Rifter
Rare-Mob
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Mich würde interessieren wie euer Traum-MMO ausschauen müsste...
Keine Klassen – der Skillkreis aus TSW schaut interessant aus, obs der Hit ist weiß ich nicht – aufjedenfall sollte man in "meinem" MMO nicht durch Klassen beschränkt sein. Es sollte dennoch schwer sein etwas zu maxen sodass es doch eine gewisse Beschränkung gibt (um dem Spieler auch Entscheidungen abzuverlangen) dennoch sollte gelten: kein muss, alles kann!
Keine Level – und das sag ich nicht nur weil ich kein Fan von Leveln, und dem damit verbundenen Zwang zum questen, bin. Ich bin der Meinung das man unglaublich viel Content verschenkt indem man ihn mit Stufen entweder unzugänglich oder unbrauchbar macht. Beispiele gibt es sicher genug ich führe wieder TSW auf aber auch mit EVE hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Kampfsystem – wie kann es anders sein: Tera heißt hier das favorisierte Vorbild.
PvP – von GW2 hört man immer wieder das dort das PvP gut sein soll. Hört sich auch nicht schlecht an! Belagerungskämpfe wie aus DAoC sollten im MMO nicht fehlen.
PvE – keine Ahnung, irgendwelche Bosse in nen Dungon stellen und diese halbwegs anspruchsvoll gestalten. Darüber hinaus sollten Spieler ihre eigenen Dungons und Boss-Mechaniken erstellen können. Zufalls Instanzen wären auch ganz nett.
Landschaft – eine sehr Große und zusammenhängende Welt die zum Erkunden einlädt! Wovon ich mich schon selbst überzeugen konnte ist Tera... die Welt schaut einfach klasse aus. Aber auch ArcheAge macht hier von der Größe und Grafik eine sehr gute Figur (hab allerdings nur LPs gesehen). Außerdem sollte man Terraforming betreiben könne. Und alles soll begehbar sein!
Housing – da zieh ich als Beispiel wieder ArchAge heran. Hier entstehen Siedlungen, man kann seine Farm bewirtschaften. Flora und Fauna anpflanzen und beeinflussen! Außerdem sollten Gilden ihr eigenes Dörfchen oder Festung errichten können.
Crafting – da es keine Levels geben soll, fällt auch das Stupide „baue erst mal 100 Unterhosen des Walls“ weg. Crafting sollte dafür da sein um Gegenstände fürs Housing und Items fürs Kämpfen, Style etc. bereit zu stellen, der Fantasie mag hier wohl keine Grenzen gesetzt sein. Skillen sollte man die Berufe schon aber es sollte lediglich ein Fortschritt geben bei dem was man herstellen kann und der (eventuell: dann aber geringfügig) Qualität. Als Vorbild stell ich mir, auch wenn das Crafting nicht exakt so Funktioniert wie hier beschrieben, EvE Online vor!
Zonen und Fraktionen – hier soll mein Wunsch MMO ganz EVE Online zum Vorbild nehmen. Wenn vielleicht auch nicht ganz so umsetzbar sollten Spieler bzw. Gilden sich in Allianzen organisieren diese wiederum sollten Gebiete kontrollieren können damit auch immer schon streit um Territorium und Ressourcen entbrennt.
Setting - Achja das ganze sollte in einer, als hätten wir nicht schon genug davon , klassischen Fantasy Welt spielen. Von mir aus auch mit Elfen, Zwerge, Orks... jedoch sollte die Grafik Fotorealistisch sein und nicht all zu Knallbunt. Beispiele: ArcheAge und Tera (wobei ich mich auf andere Zonen begründe - die Startzone ist schon sehr bunt)
Puh... is mir jetzt so in den Sinn gekommen nun lasst mal hören welche Ideen ihr für euer MMO habt.
Keine Klassen – der Skillkreis aus TSW schaut interessant aus, obs der Hit ist weiß ich nicht – aufjedenfall sollte man in "meinem" MMO nicht durch Klassen beschränkt sein. Es sollte dennoch schwer sein etwas zu maxen sodass es doch eine gewisse Beschränkung gibt (um dem Spieler auch Entscheidungen abzuverlangen) dennoch sollte gelten: kein muss, alles kann!
Keine Level – und das sag ich nicht nur weil ich kein Fan von Leveln, und dem damit verbundenen Zwang zum questen, bin. Ich bin der Meinung das man unglaublich viel Content verschenkt indem man ihn mit Stufen entweder unzugänglich oder unbrauchbar macht. Beispiele gibt es sicher genug ich führe wieder TSW auf aber auch mit EVE hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Kampfsystem – wie kann es anders sein: Tera heißt hier das favorisierte Vorbild.
PvP – von GW2 hört man immer wieder das dort das PvP gut sein soll. Hört sich auch nicht schlecht an! Belagerungskämpfe wie aus DAoC sollten im MMO nicht fehlen.
PvE – keine Ahnung, irgendwelche Bosse in nen Dungon stellen und diese halbwegs anspruchsvoll gestalten. Darüber hinaus sollten Spieler ihre eigenen Dungons und Boss-Mechaniken erstellen können. Zufalls Instanzen wären auch ganz nett.
Landschaft – eine sehr Große und zusammenhängende Welt die zum Erkunden einlädt! Wovon ich mich schon selbst überzeugen konnte ist Tera... die Welt schaut einfach klasse aus. Aber auch ArcheAge macht hier von der Größe und Grafik eine sehr gute Figur (hab allerdings nur LPs gesehen). Außerdem sollte man Terraforming betreiben könne. Und alles soll begehbar sein!
Housing – da zieh ich als Beispiel wieder ArchAge heran. Hier entstehen Siedlungen, man kann seine Farm bewirtschaften. Flora und Fauna anpflanzen und beeinflussen! Außerdem sollten Gilden ihr eigenes Dörfchen oder Festung errichten können.
Crafting – da es keine Levels geben soll, fällt auch das Stupide „baue erst mal 100 Unterhosen des Walls“ weg. Crafting sollte dafür da sein um Gegenstände fürs Housing und Items fürs Kämpfen, Style etc. bereit zu stellen, der Fantasie mag hier wohl keine Grenzen gesetzt sein. Skillen sollte man die Berufe schon aber es sollte lediglich ein Fortschritt geben bei dem was man herstellen kann und der (eventuell: dann aber geringfügig) Qualität. Als Vorbild stell ich mir, auch wenn das Crafting nicht exakt so Funktioniert wie hier beschrieben, EvE Online vor!
Zonen und Fraktionen – hier soll mein Wunsch MMO ganz EVE Online zum Vorbild nehmen. Wenn vielleicht auch nicht ganz so umsetzbar sollten Spieler bzw. Gilden sich in Allianzen organisieren diese wiederum sollten Gebiete kontrollieren können damit auch immer schon streit um Territorium und Ressourcen entbrennt.
Setting - Achja das ganze sollte in einer, als hätten wir nicht schon genug davon , klassischen Fantasy Welt spielen. Von mir aus auch mit Elfen, Zwerge, Orks... jedoch sollte die Grafik Fotorealistisch sein und nicht all zu Knallbunt. Beispiele: ArcheAge und Tera (wobei ich mich auf andere Zonen begründe - die Startzone ist schon sehr bunt)
Puh... is mir jetzt so in den Sinn gekommen nun lasst mal hören welche Ideen ihr für euer MMO habt.
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