Battlefield Bad Company 2

Hallo,
also ich habe bisher BF2, call1-4 gezockt, überlege mit Bad Company2 zu holen. Lohnt es sich, habe hier zwar schon eindrücke erhalten über foren und Beiträge bin mir aber nicht so sicher. Bei Call 4 modern Warfare 2 war ich enttäuscht, nicht über das spiel, sondern das conecten auf die Server, vielleich kann mir hier einer helfen :-) wünsche einen schönen Tag
 
Meine Erfahrung mit BFBC2 bisher waren:

Es ist ein verdammt guter MP-Shooter, aber die Technik dahinter ist noch sehr verbesserungswürdig (Bernd hat unsere Erfahrungen ja schön im aktuellen buffed-Cast geschildert
wink.gif
). Manche BF-Veteranen munkeln ja: "Wenn der Serverbrowser nicht kacke ist, ist es kein Battlefield!"
biggrin.gif


Das lindert leider etwas den Spielspaß. Ansonsten ist das Game imho aber top!

Gibt übrigens (seit gestern?!) einen lustigen Trailer, der CoD: MW2 gezielt aufs Korn nimmt:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=K2Qpui1hYBw[/youtube]

Hier noch das Original aus CoD: MW2:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Td352xP-NZ8[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das Spiel echt klasse, Multi wie solo, was mich einfach nur atm zur weissglut bringt ist die tatasche das du oft alleine oder zu 2. gegen 6 oder 7 andere spieler kämpfst, das ist doch einfach assi eh -.-

/e ich hab grade den bonus code eingegeben da steht ich kann die extras downloaden, aber wo :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Spiel ist spiele es sehr gerne!

Zum Thema aiming! Man muss wirklich mit jeder Waffe in Feuerstößen schießen sonst trifft man auch nichts. Was halt auch etwas "realistischer" ist und mir deutlich mehr Spaß macht! Was mir nicht so gut gefällt sind die Kartendesigns bzw. die Spielrunden! Sie sind vor allem bei Eroberungen viel viel zu kurz! Bei BF konnte eine Runde schonmal ne Stunde + lang sein, bei BC2 hab ich das Gefühl ich bin gerade im Spiel angekommen dann ertönt auch schon eine Sirene! Außerdem fehlt mir die Weitläufigkeit der Karten.

Außerdem sind mir die Waffen bzw. Extras alle zu schnell freigespielt!

Aber ansonsten bin ich begeistert! Die Frostengine ist einfach nur geil! Häuser zerballern macht einfach Laune! Wenn man weiß wo sich jemand verschanzt nimmt man ihm einfach die Deckung!
 
Moin, das mit dem Download würde ich auch gerne wissen!



Also ich muss sagen das Blödelfield sehr geil ist. Mir gefallen die schnellen Schlachten sehr gut. Der Rush Modus ist top, und das zerlegen der Umwelt lässt die Schlacht jedes mal anders ablaufen. Das mit dem Serverbrowser habe ich ganz elegant umschifft (meine Favoriten bleiben erhalten puhh). Einfach 10 Minuten hinsetzen immer wieder aktuallisieren und jeden hardcore Server in die Favoriten packen. Seitdem ist das Server finden 2 Minuten sachen und ich kann mich nicht beschweren. Aber das klappt nur wenn nicht die Favoriten jedes mal gelöscht werden ;-) da habe ich Glück.



Ansonsten gibt es Sachen die etwas zwei schneidig sind:



1) Respawn bei jedem aus der Gruppe: Wenn ich mich recht erinnere war es damals so ( 2142 ) das man nur beim Squadleader Spawnen konnte. Da durch war es möglich ein Squad mal komplett zum respawn zu schicken. Das ist jetzt bei guten Squads fast unmöglich. Ich spiele selbst medic, und das schon immer. Ich bleibe im Hintergrund und sterbe doch recht selten ( Genug Abstand halten), ich schieße so gut wie nie, und bin nur eine Heilschlampte. Das Squad kann Quasi durchgehen bei mir respawnen. Dadurch kann man unglaublich Druck aufbauen, bzw. bekommen. Das finde ich zu heftig. Denn wenn ich sterb ist fast immer jemand am leben bei dem ich wieder respawnen kann. Ergo: 2142 macht es richtig.

2)Leveln: Das Leveln und die Waffen sind wirklich gut, und machen Spaß. Aber ich habe das Gefühl, das Level 16+ Leute einfach extrem stark sind.. und das die Desert Egal einfach die "Sniper" schlecht hin ist im Hardcore. Das Stört mich etwas.

Ansonsten: Danke DICE für den letzten PATCH! FOV einstellung über .ini und das Game rennt mit 3 Monitoren!!!
 
Hab es auch auf dem Rechner und finde es auch extrem cool, die Kampagne ist zwar meiner Meinung etwas zu kurz (ist sie das nicht immer
tongue.gif
) aber sehr toll gemacht.

Aber in den wichtigen Part, den Multiplayer arbeite ich mich grad hinein, ich bin ein kleiner Noob in Egoshooter MP's *g* aber werde von Tag zu Tag besser, vorallem die Frostengine macht es sehr spannend, gerade als Sniper geht einem irgendwann schon fast die Deckung aus und auch das pöse Campen ist kaum möglich, wenn der Gegner die Wand vor einem wegsprengt *g*
 
Um mal ein bischen MMORPG-Jargon reinzubringen, ich finde, Sniper gehören extrem gernerft. Ich habe auch bei BF2 ab und zu mal eine Sniperrunde zur Entspannung eingelegt, aber bei BC2 ist das ja ein Witz. Kommt oft genung vor das mein gesamtes Team aus Snipern besteht. Selbst als Angreifer. Und dann darf man als einziger Idiot ,der was richtiges Spielt, sich beim versuch, anzugreifen von der gesamten feindlichen Seite zusammenschießen lassen.

Ein guter Schritt wäre, ihnen den Mortarstrike zu nehmen. Das nervt wenn 10 Sniper im feindlichen Team dafür sorgen, das der eigene Spawn permanent mit Strikes bombardiert wird.

Des weiteren halte ich den Rocketlauncher zu effektiv gegen Infantrie. Das macht zwar Laune, Leute aus einem Haus zu ballern aber man muss ja nichtmal den Gegner wirklich treffen um ihn zu killen. Einfach in ein Fenster rein, gegen die Hauwand, in den dichtesten Jungle. Gibt immer ein Kill, wozu also die Schusswaffe benutzen?

Nervig finde ich auch, das man nun einen Death bekommt auch wenn man reanimiert wird. Bei den Vorgängern gab es nur einen Death, wenn man wirklich Respawnen musste. Wenn ein paar Deppen einen immer direkt im Feindfeuer aufheben hat man Ruck Zuck 4-5 Deaths ohne sich auch nur bewegen zu können. Das nimmt etwas den Sinn des Medics, vor allem da man ja eh an Ort und Stelle respawnen kann, solange noch jemand am Leben ist. Nur beim Squadleader spawnen fand ich deutlich besser. Aber den gibt es nicht mehr, weshalb man Dauersniper nichtmal aus seinem Squad werfen kann oder sich sicher sein kann, das man Befehle verteilen kann. Das scheint absolut Random zu sein wer es machen darf und wer nicht.
 
Keiner hat behauptet, dass Krieg fair ist ^^

Ne, im Ernst... Scharfschützen sind nun einmal eine sehr effektive Waffe. Die Devise lautet: Ein Schuss - ein Treffer. Außerdem sind Recons keine Sniper, sondern Aufklährer. Mit einer Shrotflinte im Gepäck kann man als Recon auch ordentlich an der Front aufräumen oder mit C4 Ladungen Panzer knacken gehen ^^

Das selbe gilt für Raketenwerfer... wenn da so eine 4-5kg Sprengladung in einem Raum explodiert... naja, ich weiß ja nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Überlebenchancen für Menschen ziemlich gegen Null tendiern
wink.gif
 
Sniper generft? Da ist ein Kill noch nachvollziehbar. Einzelne Ziele ausschalten aus großer Entfernung - passt. Ich werde hingegen fast immer von 40mm-Granaten umgelegt.
tongue.gif
Wenn ich mal "Glück" habe, erwischt mich ein Panzer oder eine Kugel, die sich irgendwo verirrt hat... Leute die nur mit dem Ding rumrennen und Granaten spammen, konnte ich noch nie leiden...
 
Das 40mm Nade Gespamme ist wirklich ekelhaft...

Und zum Sniper Thema: Gibt doch nichts schöneres, als wenn zwei Sniper sich Auge in Auge gegenüberstehen und der Gewinnt, der zuerst gezielt und abgedrückt hat (so wie gestern *g*) und vor allem kennt man (gerade auch als Aufklärer) die Snipe Spots und kann sie Kontern, hab Gestern im Alleingang 4 Sniper gekontert ^^

Und mit dem C4 -> eindeutig, Kamikaze run zum Panzer aus dem toten Winkel heraus, C4 legen, rennen, abdrücken freuen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünschte es würde mehr Server geben... nicht wirlich lustig auf 150er zu spielen.
 
[...]

Und mit dem C4 -> eindeutig, Kamikaze run zum Panzer aus dem toten Winkel heraus, C4 legen, rennen, abdrücken freuen^^
Genau darum spiele ich auch lieber Engineer - da habe ich mehr "Kontrolle" über meine Explosionen.
wink.gif
Beim Recon sehe ich meistens nur noch das "Epic Fail", nachdem ich eine C4 gezündet habe.
biggrin.gif
Immerhin ist der Panzer denn auch immer weg...
 
Naja, vor dem verschätzen der Entfernung nützt auch ein Raketenwerfer nicht viel
tongue.gif
aber ich hab mich auch schon schön selbst gesprengt: Einmal ein wenig Haus abbekommen xD und einmal auch mal aus nächster Nähe zusehen wollen^^
 
Argh, immer wenn man das Spiel beim Laden minimiert stürzt es ab
sad.gif
 
Jap, das Problem kenne ich, ich hab es aufgegeben es überhaupt noch zu minimieren^^
 
Sniper generft? Da ist ein Kill noch nachvollziehbar. Einzelne Ziele ausschalten aus großer Entfernung - passt. Ich werde hingegen fast immer von 40mm-Granaten umgelegt.
tongue.gif
Wenn ich mal "Glück" habe, erwischt mich ein Panzer oder eine Kugel, die sich irgendwo verirrt hat... Leute die nur mit dem Ding rumrennen und Granaten spammen, konnte ich noch nie leiden...


Nunja, nicht umsonst ist der Recon im Moment die am meisten gespielte Klasse. Ich habe ja nicht dagegen das er als 1Mann-Killer fungiert, aber das er dazu noch Artellerie setzen kann ist übertrieben. C4 kann er gerne behalten. Und auskontern ist nicht immer, da ja auch gerne die Angreifer anstatt anzugreifen lieber nur rumsnipern. Dann sitzen sie in der Death-Zone und man kann nichts machen ausser selber Snipern...


Und es ist immer noch ein Spiel und da muss man Abstriche für den Spielspaß machen. Das die Nubetuber sich auch noch selber mit Granaten versorgen können ist natürlich ziemlich FAIL. Im Moment ist es doch so, wieso sollte ich als Assault mit meiner Wumme schießen wenn ich mit meinem Launcher ein 90% Onehitkill machen kann? Oder als Engi die Uzi nehmen wenn ich mit meinem Rocketlauncher nur 5 Meter vor dem ziel auf den Boden ballern muss? Gerade als Medic ist man doch gearscht, weil es die einzige Klasse ist, die kein Freekill als Waffe hat.

Es ist halt frustiert wenn man stirbt ohne sich wehren zu können. Das ist aktuell beim Grenadelauncher so, beim Rocketlauncher und beim Mortarstrike. Man selber nimmt die Wumme - 80%-60% oh Instantot. Ich finde das hat man bei BC2 etwas übertrieben.

P.S. Ich selber spiele gerne den Engi und nutze dann fast nur die Carl Gustav und habe damit, besonders auf speziellen Maps, dann locker eine 3:1 KD aufzuweisen. Aber eigentlich würde ich mir lieber ein paar Feuergefechte leisten...
 
Sniper gehört generft? Huh?
Hmn.. aha.

Wenn was generft gehört dann das Messer, und 10 Sniper auf einer Map - klingt für mich nach haufenweise Dogtags.
 
[...]
Das die Nubetuber sich auch noch selber mit Granaten versorgen können ist natürlich ziemlich FAIL.
[...]
So etwas ist imho eher das Problem. Heute habe ich mal viel Medic gespielt. Frage mich immer noch, warum der die LMGs hat und nicht der Engineer. Hätte dem Medic eher die Schrotflinten/SMGs gegeben... Aber gut. Zum Taser setzen für die Engis taugt die Klasse aber sehr gut, da man die Pistole ohnehin nicht braucht.
smile.gif
Nur wie viel Punkte man mit dem Medic sammeln kann ist total irre. Rumlaufen, Medkit hinwerfen, ressen, weiterlaufen, Medkit werfen... *shrug*
 
Ich finde Medic eher durch das M60 und dem perma Tracer stark als durch den Defi und die Heals.
Warum der Engi nicht das LMG hat? Was solln der noch alles tragen und in kürzester Zeit nutz-bereit haben? :x Das macht so wie es ist schon am meisten Sinn, auch spielerisch.
 
Ich sehs genauso.
So wies jetzt ist, passts.
Mitm Medic kann man derbe viel aufräumen...
Ich hatte letzt mit dem medic und der G3, nem munpack und nem medikit nen super lauf und hab 13 Leute nacheinander ausgeknipst ^^

Jede klasse hat ihre vor und nachteile.
Heisst ja nich umsonst Balancing...
 
Zurück