[Belegaer]Das Haus Celebriaen und die Zuflucht

Mal ein aktualisierter und detailierter Überblick zu uns...

Webseite: http://www.gwaith-celebrian.de/lotro3/
Forum: http://www.gwaith-celebrian.de/lotro1/
Sippenführung: Aerendir
Sippenoffiziere: Lugaidh, Rosiel, Colgael, Silanwen
Sippentyp: RP
Mitglieder-Anzahl: ca. 25 aktive, ca. 15 teilaktive, ca. 10 nichtaktive (längere Pause/Abwesenheit beruflich bedingt etc.)
Sippenrang: Stufe 10
Aufnahme: Ja
Rassen: nur Elben
andere Rassen: finden in unserer Zweitsippe "Die Zuflucht" eine Heimat und gehören rp-geschichtlich zum Haus Celebriaen
Beheimatet auf: [DE-RP] Belegear
Beschreibung:

Die Vorhut war im Lager außerhalb Lil Giliath’s einige Tage zuvor eingetroffen und hatte die wichtigen Neuigkeiten an das Elbenheer übermittelt. Die Vorbereitungen für den Marsch waren daraufhin getroffen worden und trotz der feindlichen Kräfte und Späher war es der „Thela Estel“ im Anschluss gelungen die Insel Tinnundir unbeobachtet zu erreichen. Von den Waldläufern auf der Insel erfuhren sie, dass ein großes Heer Angmarin aus den Men Erain in Richtung Norden aufgebrochen war. Man vermutete, dass sie in wenigen Tagen das Freie Heer in der Feste Forod angreifen würden. Währenddessen sammelte sich die „Thela Estel“ erneut für den Marsch, um so schnell wie möglich das Freie Heer in der Feste Forod unterstützen zu können: Haldrandir schaut sich wachsam um. Aerendir mustert alle und hebt die Hand Celaehir sieht sich wachsam um. Aerendir richtet einige Worte an die versammelten Elben: „Brüder und Schwestern, wir sind nicht mehr fern der Feste, also lasst uns auf das letzte Wegstück vorbereiten und dem Freien Heer zur Hilfe eilen.“ Celaehir nickt zu Aerendir. Letzte Befehle wurden ausgeteilt und schon bald darauf war die Thela Estel abmarschbereit: „Formiert euch meine Gefährten, auf das die Freien Völker erkennen, dass wir Erstgeborenen sie nicht in der Stunde der Gefahr alleine lassen werden.“ Aerendir blickt durch die langen Marschreihen und nickt zufrieden. Haldrandir strafft seine Schultern und blickt frei gerade aus. Celaehir stellt sich gerade und aufrecht zu den anderen, ruhig lässt er seinen Blick leicht schweifen. „Thela Estel! Fertigmachen zum Aufbruch!“ Egleria bleibt außer Atem stehen „Folgt mir! Aphado nîn Thela Estel!“ Celaehir lässt seinen Blick schweifen über die weite Landschaft. Egleria ruft dem Elbenheer entgegen: „Ihr solltet euch beeilen. Die Feste Forod wurde angegriffen.“ Aerendir hört ihre Stimme und ruft aus: „Seid wachsam! Haltet die Formation! Seid kampfbereit!“ Auszug aus der RP-Kampagne "Ein Altes Bündnis wird erneuert" -> nachlesbar in unserem öffentlichen Eventbereich.



Weitere Eindrücke aus Events:


Marsch durch Imladris



Formation Tî Maeth


Abmarschbereitschaft hergestellt


Der Angriffsplan mit den Verbündeten


Der Angriffsbefehl wird erteilt
 
Ergänzung zum Hauptakt: Kriegstreiben und Nachschub:

Erzähler: Der Nachschubtross war unterdessen in Imladris angelangt und rastete dort. Ein Bote wurde entsandt, der das Elbenheer darüber in Kenntnis setzen sollte, um den Nachschub azuholen. Die Karren bis nach Hrimbarg zu schaffen wäre ein zu schwieriges Unterfangen. Doch davon wußten die Elben der Thela Estel noch nichts.


Zusammentreffen der Händler und begleitenden Wachen der Zuflucht


Anhalten und teilweises Abladen des Nachschubtrosses vor der Bruinenfurt. Kurze Besprechung über das weitere Vorgehen bei der Überquerung


Vorsichtiges Durchqueren der Bruinenfurt, zunächst ohne den Nachschubtross, um etwaige Unebenheiten unter Wasser zu erkennen, die Schwierigkeiten bereiten könnten

(Hintergrund: Parallel zum Elben-Teil lief die Nachschubversorgung durch die Sippe Amboss und Feder, welche von unserer Zweitsippe Geleitschutz erhielten.)
 
Zurück