Bewerte den Schamanen über dir

Hi Leute,

klasse Idee die Kritik und Anregungen anderer Schamis zu bekommen.
(Manchmal doch sehr hilfreich)

Wie ich oben gesehen habe ist momentan kein weiterer Schami zum Bewerten, alle die dort geschrieben haben wurden bereits begutachtet.
biggrin.gif


Ein kleines Vorwort zu mir:
Hab die Kara Pre schon seit mehreren Monaten und konnte erst 2 mal kurz reinschnuppern....
sad.gif

Alte Gilde aufgelöst -> neue gegründet -> noch wenig Member -> usw...
Aber das wird.
tongue.gif

Für mich, als Ele, ist da sowieso nicht all zuviel zu holen.
Bin momentan rein auf PVE geskillt und würde gerne auch wissen wie ihr Sockeln würdet.
Danke im Voraus.
 
Nicht viel anders als du jetzt gesockelt hast. Vieleicht noch n bisschen mehr Durschlagskraft und Zauberhit. Wirst du spätestens bei Bossen merken.
happy.gif
 
Hab bisher null auf Hit und Durchschlag geachtet... Immer nur Crit und Dmg...
tongue.gif
 
2xMal WF ist blödsinn, da nun alle Ränge den selben CD haben. Nach "den aktuellen Test's" aufm Testserver soll WF5 und Frostbrand die höchste DPS haben.

Dann kennen wir unterschiedliche Tests. ^^ Im offiziellen WoW-Forum gibt es nun mehrere Berichte von Tests, auch aus amerikanischen Foren, die allesamt bestätigen das 2 langsame Waffe plus 2 mal WF5 den meisten Dmg machen. Knapp danach kommt die Kombo mit FT und FB, Felsbeisser ist wohl ganz weit abgeschlagen.

Die aktuellen Tests ergeben auf dem PTR sogar mit der Kombo WF5/WF5 zur Zeit höhere DPS als bei komplett gleichem Equip auf den Live-Servern mit WF4/WF5 ... allerdings kann das auch mit der Verbesserung der Epics auf den PTR zusammen hängen.

Dachte zwar auch das es nun Blödsinn wäre wegen dem gemeinsamen 3 Sek CD, aber an dem ist anscheinend nicht so. Wobei das auch schon seit längerem durch die Mathematiker der Wow-Schamanen-Community die die Veränderung mal komplett durchgerechnet habe an Hand der gültigen Formel, schon lange behauptet wird das auch noch Patch noch WF5/WF5 immer noch die beste Dmg-Kombo ist. Die Tests scheinen das nur zu bestätigen.

Hier mal ein Link aus der aktuellsten Diskussion ... gibt noch mehrere, aber keinen Nerv die raus zu suchen ^^:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...42851&sid=3

@ Funky

Dann solltest Du das schnellstens nachholen. + Hit und + Zauberdurchschlagskraft sind immes wichtig für den Dmg-Output. Ein Cast der verfehlt oder resistet wird macht halt nunmal keinen Dmg.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Wenn ich euer equip sehe,hab ich die Tränen in den Augen stehen.
cry.gif

Ich hoffe das ich irgendwann auch mal so gut equipt sein werde...
Ich lass mein Equip mal lieber stecken, das ist richtig peinlich im Gegensatz zu eurem...
blush.gif



unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich euer equip sehe,hab ich die Tränen in den Augen stehen.
cry.gif

Ich hoffe das ich irgendwann auch mal so gut equipt sein werde...
Ich lass mein Equip mal lieber stecken, das ist richtig peinlich im Gegensatz zu eurem...
blush.gif

unsure.gif

Ähm... das is (sorry) keine Ausrede
smile.gif


Wenn du dir n wenig Mühe gibst, kriegst auch schnell gutes Zeug.
Mach halt mal ein-zwei Fraktionen auf Ehrfürchtig, dann siehst schon, wie schnell du gutes Equip bekommst ^^
 
Versuch das mal als Gelegenheitsspieler, dann wirst du sehen, wie lang du für eine Fraktion brauchst. AUßerdem bekommt man morgens keine grp zusammen.

Ich bin meist nur von 6- 12 Uhr on und das wars dann schon. Das mit den Instanzen kann ich vergessen...

so, und hier habt ihr mein equip -.-
Dober

,verkneift euch das grinsen bitte -.-

PS:Hab mich nicht auf Instanzen oder PvP festgelegt. Ich mache das,worauf ich lust habe.
Und an Verzauberrungen, werde ich mich in den nächsten Wochenenden mal dranmachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nur für das Netherset vom Alchi (Meister der Elexiere) auf Drachenlederer umgeskillt... xD

Vorgestern mein letzten Urnether bekommen und ich konnte meine Brust machen.

Mach am Tag 2 Schlabby Runs und du bekommst über 2000 Ehre pro Run beim Unteren Viertel.

Ich hab sogar noch alte Gruppen Qst gefunden, welche ich fürs Untere Viertel alleine erledigen konnte. ^^

Damit bekommst auf jeden Fall schonmal den netten Ele-Kolben.

Also bei mir steht jetzt das Ele Schild, was man für Abzeichen der Gerechtigkeit bei Geras eintauschen kann, auf dem Zettel.

Versuch einfach früh Mecha Heroisch zu gehen.
5 Abzeichen pro Run und das in ca 1 1/2 Stunden.

Ich werd mir Durchschlag und Hit echt mal mehr zu Herzen nehmen.
Bis jetzt ist es sehr selten das mal einer Resistet oder Misst.
Thx an euch
biggrin.gif
 
Versuch das mal als Gelegenheitsspieler, dann wirst du sehen, wie lang du für eine Fraktion brauchst. AUßerdem bekommt man morgens keine grp zusammen.

Ich bin meist nur von 6- 12 Uhr on und das wars dann schon. Das mit den Instanzen kann ich vergessen...

so, und hier habt ihr mein equip -.-
Dober

,verkneift euch das grinsen bitte -.-

PS:Hab mich nicht auf Instanzen oder PvP festgelegt. Ich mache das,worauf ich lust habe.
Und an Verzauberrungen, werde ich mich in den nächsten Wochenenden mal dranmachen...

Naja, Gelegenheitsspieler heißt ja nicht das Du gar nicht in Inis kommst, sondern nur das Du länger brauchen wirst. Wenn Du morgens von 6-12 Uhr on bist .... sei lieber Nachts on und schlaf dafür bis 12 Uhr. Es gibt noch genug Leute die um 23 Uhr und später noch Teilnehmer für Inis suchen, zumindst extrem viel mehr als um 6 Uhr morgens. ^^

Eigentlich wollte ich nicht schon wieder, aber da ich schon da bin und natürlich auf Grund Deiner Aussage auch mal auf Armory reingeguckt habe, hier meine Beurteilung mal so auf die schnelle:

Für einen 70iger Verstärker der noch nicht die Inis durchgefarmt hat, ist das schon okay so. Allerdings sollte es schon ein bisserl mehr Ausdauer sein ... 6,5k sollten es schon auch für Inis auf normal Modus sein. Sonst stirbst Du zu oft. ^^

Kannst du aber durch Verzauberungen gut aufstocken .... Hände + Füße mit dem Lederset das jeweils + 8 Ausdauer gibt, auf Brust 150 Gesundheit und auf die Hose das Grollhufbalgset (kostet bei uns auf dem Server so zwischen 50 und 55g im AH). Das wären rd. 610 Ausdauer mehr. Damit kommste schnell mit der Ausdauer hoch und danach je nachdem was Du an Equip bekommst auch die Enchants dann wieder verändern.

Allerdings beide Waffen sind völlig untauglich ... sry, ist hart formuliert aber ist leider so. Keine Waffe schneller als 2,4 optimal 2,6 oder noch langsamer. Du nimmst Dir viel zuviel Dmg weg durch den Speed .... Sturmschlag wird mit schnellen Waffen zunehmend ineffizienter und Windzorn auch. Also Deine beiden Hauptdmgquellen werden dadurch extremst abgewertet. Kauf Dir aus dem AH Waffen mit um die 60 DPS und einem Speed von 2,6 oder höher Du wirst festellen - auch wenn die grün sind - das Du damit deutlich mehr Schaden fährst als mit dem was Du jetzt an Waffen hast. Ansonsten gibt es in Nagrand bei der Arena-Quest ein sehr gute blaue Einhand (meine wäre eine Faustwaffe und hat so um die 2,5 Speed) ... allerdings eine Quest für 5 Mann. ^^ Bis Patch 2.1 WF4/WF5 drauf und ab Patch 2.1 eben WF5/WF5.

Einzige Offhand die mit schnellerer Tempowertung okay ist, ist Schlagstock der Ohnmacht aber nur wenn Du auf der Main Drachenmal hast. Wofür Du aber Hammerschmied sein müßtest und daher eh nicht möglich.

Crit- und Trefferwertung ist für den Stand absolut okay. An mehr kommst Du jetzt nur noch durch intensives Ini-Farmen ran. AP ist für den Stand auch okay, aber sollte irgendwann schon deutlich über 1000 kommen.

Allerdings hast Du für das Equip-Niveau extrem viel Mana. Hier könntest Du Teile mit viel Int gegen Teile austauschen mit mehr + Ausdauer/AP/Crit-Wertung. Im Ah auch mal nach grünem Lv69/70 Zeugs mit dem Zusatz " .... des Soldaten" und/oder "... des Banditen" gucken. Diese Teile haben meistens extrem viel Ausdauer und dazu odrentlich Bewegl/Crit und AP/Stärke. Ich bevorzuge eher die Teile mit "... des Banditen" ... die Beweglichkeit gibt Crit und Ausweichwertung + kleine Erhöhung der Rüssi. Gefällt mir besser als Sachen mit + Crit-Wertung.

Im Prinzip alles austauschen was zuviel Caster-Stats und zu wenig Nahkampf-Stats hat. Z.B. die Handschuhe sind toll ... aber absolut ungeeignet für Verstärker.

Also da ist noch Luft ohne Ini farmen drinnen.
wink.gif


Die Skillung ist eher suboptimal. Gerne genommen und zu Recht als die Glaskanonenskillung bezeichnet ... guter Burst-Dmg aber wenn es ans einstecken geht ... und tschüss. Problem dabei ist auch, dass Du kein Equip findest das sowohl Deinen Dmg als Verstärker wie auch den Ele-Dmg fördert. Entweder Du läufst mit halbschangerem Equip rum und schaffst nirgendswo richtig fett Dmg oder Du ziehst Dich auf Verstärker an, aber dann sind die Punkte in Ele wirklich komplett verschwendet ... Ele-Dmg ohne Ele-Equip = kv ... kannst vergessen.

Als optimale PvE-Skillung für Verstärker wird im Prinzip 0/42/19 angesehen. Allerdings nicht wirklich tauglich für PvP. So sieht das dann aus:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...351000000000000

Die Punkte im Restobaum sorgen für eines ... Du kannst Dich oder Gruppenmitglieder schneller heilen, Totems kosten 25% weniger und die Reichweite ist auf 30 m erhöht (billiger und nicht so oft nachsetzen = extrem Mana gespart) und Dein Dmg steigt weil Du zusätzlich 3% Hit-Wertung hast (3% besser treffen = milchmädchenhaft 3% mehr Dmg über längeren Zeitraum hinweg ... salopp formuliert ^^). Die unterbrechungsfreie Heilung rettet Dir und Gruppenmitglieder des öfteren den Hintern (ist halt ein Unterschied ob die GWdH 3-4 Sekunden braucht oder in 2 Sekunden durch ist = 2 Sekunden mehr Dmg = mehr Gesamtdmg und dazu noch das evtl. 3.4 Sekunden schon zu lang sind damit sie noch ankommt bevor Du tot bist). Also alles in allem die optimale Ergänzung für den Verstärkerbaum aus PvE-Sicht.

Für PvP gilt wohl eher 0/40/21 als optimal ... und mind. 8k Life, als absolut unterstes Minimum ... Du willst ja auch mal kämpfen und nicht andauernd nur mit dem Geistheiler plaudern. ^^ Gerade NS als Instant-Heal ist überlebensnotwendig im PvP ... sonst hast Du keine Chance wenn Du mal aus dem Stun oder dem Fear rauskommst Dich zu heilen bevor Du den Gnadenstoß bekommst ... falls Du mit nicht ganz 6k Life überhaupt lebend da rauskommst, was ich irgendwie noch ein wenig bezweifel.
wink.gif


Als Blümchenpflücker und Alchi kannst Dir ja so einiges an Tränken herstellen, solltest auf jeden Fall nicht ohne Fläschchen der Titanen ins BG gehen, solange Du nicht eben deutlich über 8k Life liegst.

Viele bevorzugen fürs BG einen fetten 2Händer, einfach weil dort der Burst-Dmg höher ist und mit Windzorn-Procc schon die Chance besteht einen bereits deutlich angeschlagegen Gegner mit einem Hieb ins Jenseits zu befördern. Aber die Chance ist nicht sonderlich hoch, aber als Verstärker stehst Du eh nicht lange genug am Feind um mit zwei 1Handwaffen den Gegner runter zu bringen ... so zumindest die Argumentation derjenigen.

Von der Skillung her mußt Du Dich auf jeden Fall schon entscheiden was Du machen magst, auch beim Equip. Schamanistische Wut ist halt für Inis extrem wichtig, da gehst so gut wie nie oom und hast halt dann immer Reserven wenn Du mal querheilen mußt weil es eng wird.

So ... das von mir mal, den Rest darf Velshaarh machen. ^^

Gruß

Shalom
 
(...)Dann kennen wir unterschiedliche Tests. ^^ Im offiziellen WoW-Forum gibt es nun mehrere Berichte von Tests, auch aus amerikanischen Foren, die allesamt bestätigen das 2 langsame Waffe plus 2 mal WF5 den meisten Dmg machen. Knapp danach kommt die Kombo mit FT und FB, Felsbeisser ist wohl ganz weit abgeschlagen. ^^:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...42851&sid=3
(...)

Shalom

Vielen Dank für den Link, man lernt nie aus. Werds heute abend mal selbst testen :]
 
Wiegesagt, mache kein PvP, will die wenige Zeit die ich überhaupt on bin,anders nutzen.

Die Handschuhe trag ich auch nur, weil ich keine anderen habe^^ Ist mir durchaus bewusst, das die für Ele sind^^

Was man nicht hat,hat man halt nicht *seufz*

Trotzdem thx
 
Seit BC rennt doch jeder Nuppel mit Epics rum, man kann sich sooo viele (epische) Sachen herstellen lassen - durch farmbare Mats. Den Urnether zu bezahlen dürfte auch nicht wirklich n problem sein.

Ein Casual zu sein, ist keine Ausrede mehr. :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt.... Epic Sachen gibt es leider viel zu früh....
sad.gif

Müsse mindestens doppelt so schwer sein welche zu bekommen.
 
Wenn ich Geld ..... kann, sag ich euch bescheid <.<
 
Vielen Dank für den Link, man lernt nie aus. Werds heute abend mal selbst testen :]

Jo, mach das mal ... und berichte. Ich habe es selbst nocht nicht probiert, sondern geben eben nur das weiter was schon mehrere und meinem Kenntnisstand nach wirklich erfahrene Spieler zu dem Thema getestet und darüber berichtet haben.

@ White Jen

Brauchst auch noch keine Epics, vieles Zeugs aus den Inis farmen und Du hast schon ein sehr sehr gutes Equip. Müssen auf vor Kara-Stadium noch keine Epics sein.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen is eh Patch-Day... also mal gucken, was sich Blizzard wieder für Schikanen für die armen Schamis einfallen hat lassen....

Wenn die mit ihrem shice weiter so machen, mach ich echt irgendwann meinen Twink zum main... is ja bald nimmer schön...
kaum sind schamis für irgendwas gut, werden sie radikal generfed -.-
 
Test 1
211832/300 WF 4/5 = 706.10
164728/300 WF 5/5 = 549.10
161585/300 WF5/FB = 538.50
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Test 2
207747/300 WF 4/5 = 692.50
174186/300 WF 5/5 = 580.50
160145/300 WF5/FB = 533.80
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Test 1: Dps Verlust von 157
Test 2: Dps Verlust von 112

Habs mit 2 langsamen Waffen getestet, werd mir mal den Seherdolch kaufen und schaun wie sich da Frostbrand so auswirkt.

Fu Blizz .i. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Test 1
211832/300 WF 4/5 = 706.10
164728/300 WF 5/5 = 549.10
161585/300 WF5/FB = 538.50
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Test 2
207747/300 WF 4/5 = 692.50
174186/300 WF 5/5 = 580.50
160145/300 WF5/FB = 533.80
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Test 1: Dps Verlust von 157
Test 2: Dps Verlust von 112

Habs mit 2 langsamen Waffen getestet, werd mir mal den Seherdolch kaufen und schaun wie sich da Frostbrand so auswirkt.

Fu Blizz .i. -.-

Nehme an, alles auf einem Live Server. Wie gesagt, es gibt ja noch einen kleinen Buff für Windzorn-Dmg auf der Off, was die DPS doch ein wenig ansteigen lassen soll.

Naja, warten wir mal ab was ist wenn der Patch da ist.

Gruß

Shalom
 
Nehme an, alles auf einem Live Server. Wie gesagt, es gibt ja noch einen kleinen Buff für Windzorn-Dmg auf der Off, was die DPS doch ein wenig ansteigen lassen soll.

Steht das nicht in den Patchnotes oder hab ich das irgendwie überlesen?
smile.gif
 
Steht das nicht in den Patchnotes oder hab ich das irgendwie überlesen?
smile.gif

In den neuesten Patch-Notes steht es am Ende des Kapitels für Schamanen. Wie gesagt, aber nur in den aller neuesten Patch-Notes ... obwohl, bei Blizz weiß man ja nie ... also könnte es in aller neusten Patch-Notes ja schon wieder nicht drin stehen. ^^

Nee, im Ernst .... ist erst vor sehr kurzem hinzu gefügt worden, dass ein Bug bei Windzorn auf der Offhand der dafür sorgte das zu wenig angerechnet wurde (was das auch immer heissen mag) mit dem Patch 2.1 gefixed wurde und nun die Anrechnung korrekt erfolgt.

Allerdings hat derzeit keine Sau einen Plan, was nun falsch angerechnet wurde, bzw. nun wirklich genau gefixed wurde. Aber die Tests auf den PTR's ergeben mit WF5/WF5 deutlich höhere Dmg-Zahlen als es sich an Hand von Equip-Aufwertungen begründen lassen würde. Siehe dazu auch spätere Posts in dem Thread, für den ich den Link schonmal gepostet habe.

Explizit hier die Aussage von Tornhoof. Von ihm stammt auch der Mathe-Formel-Thread und seine Berechnungen sind an sich immer richtig.

Gruß

Shalom
 
Zurück