Cataclsym Beta

puh für mich als alten WoW-Laien ist die neue Patch ein Haufen von bömischen Dörfern.

Hab nach über einem Jahr Pause wieder mit WoW angefangen und spiele jetzt einen Paladin....nach ein paar Tagen hab ich jetzt bereits auf Lvl 38 geschafft und stelle mir jetzt schon die alles entscheidene Frage was mach ich auf 85 mit meinem Pala!?

Hab früher einen Holy-Pala gespielt und absoluten Support übernommen weil mich heilen am meisten interessiert hat....jetzt bin ich natürlich zum leveln auf Vergelter gespecct und habe ne menge Spaß ^^

Und da ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe wie die Klassen sich im Lauf des Jahres verändert haben, brauch ich mal nen Tipp!!!

Wird ein Vergelter-Pala auf LvL 85 im Vergleich zu anderen Klassen Sinn machen? oder macht ein Pala immernoch nicht den gewünschten Schaden.
Dazu zusagen ist das ich überwiegend PvE spielen werde und schon interesse habe irgendwann mal wieder ein Raid mitzulaufen und nicht unbedingt Schlusslicht sein möchte

Wäre klasse wenn ihr mir ein wenig Aufschluss zu der momentan anstehenden Lage des Paladins geben könntet!
 
ich verstehe nicht warum alle am retri rummeckern. ich raide mit meiner gilde icc hc und ich muss sagen ich mache mehr dmg als je zuvor ( 19k dps + ). man hat zwar nicht mehr die schönen hohen dmg zahlen beim trash oder so , aber wen interessiert schon trash. vor dem patch habe ich mich immer mit nem schurken um die ersten plätze gebattled , seitdme patch hat der keine chance mehr. also alles in allem gefällt mir der retri, auch wenn man erstmal reinkommen muss.
 
PTR 4.0.3a - Build 13316
The shattering happened on PTR 4.0.3, the login screen is the one shipped with Cataclysm and the world is changed forever!
This build is already tagged as (Release), if there isn't any major bug you can totally expect patch 4.0.3a on live servers next week.

Paladin (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
RetributionHoly
  • Holy Shock base healing reduced by 33%, from [ 3943 - 4272 ] to [ 2628 - 2847 ]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmpf, jetzt wo ich mich gerade daran gewöhnt hatte dass der Schock ordentlich was taugt. Jetzt wird er tatsächlich größtenteils zum HoPo-Aufbauspruch degradiert.
Naja, man wird sehen wie es sich spielt, will ja nicht ohne Grund schimpfen.


Gruß
Jarel
 
Hier mal eine schnelle Zusammenfassung, was uns wahrscheinlich am kommenden Mittwoch erwartet:

What's in Patch 4.0.3a
Sammew posted an interesting list of the features you should and should not expect in Patch 4.0.3a on the official forums. Zarhym also jumped in, and announced a 20% reduction to the XP required to gain levels from 71 to 80.

What is not in:
Creating worgen/goblin characters
Worgen/Goblin start zones
Archeology
Professions past 450 (Illustrious Grand Master)
Guild leveling
Guild achievements
Eastern Kingdoms/Kalimdor flight
New Zones (80+)

What is in:
Portals in Dalaran/Shattrath Removed
Class trainers in Dalaran where portals once were
New race-class combinations (excluding worgen/goblin)
New Gnome/Troll starting areas
Changes to existing zones
New cata load screens
New cata intro cinematic
New cata login screen
New music
City Quartermasters, with rep tabards
Bug fixes
Class balancing
Druids, paladins, priests, and shaman will have their talent trees reset
Experience required to gain levels 71 through 80 is being reduced by 20%
New tamable hunter pets (Monkey, fox, dog, and beetle, as well as new skins for existing pet classes.)
 
WoW Patch 4.0.3a: Die offiziellen deutschen Patchnotes
Paladine
  • Der von 'Exorzismus' angerichtete Schaden wurde um etwa 50% erhöht.
  • 'Heiliges Strahlen' ist nun bei Zielen weniger effektiv, die mehr als 8 Meter vom Paladin entfernt sind.
  • 'Siegel der Wahrheit': Der regelmäßige Schaden von 'Tadel' wurde um 25% reduziert.
Heilig

  • 'Flamme des Glaubens' hält nun 5 Minuten an anstatt 60 Sekunden.
  • 'Gesegnetes Leben': Die Effekte dieses Talents können nur alle 8 Sekunden auftreten anstatt alle 2 Sekunden.
  • Der Absorptionsschild von 'Erleuchtete Heilung' absorbiert nun 10% der gesamten geheilten Menge anstatt 8%. Jeder Punkt Meisterschaft erhöht diesen Effekt um 1,25% anstatt um 1%.
  • 'Das Licht der Morgendämmerung' wurde neu gestaltet. Die Fähigkeit hat keine erzwungene Abklingzeit mehr, kostet jetzt Heilige Kraft statt Mana und skaliert direkt proportional mit der Menge an Heiliger Kraft, die verbraucht wird. Außerdem heilt es jetzt in seinem 30 Meter langen kegelförmigen Wirkungsbereich die 5 Gruppenziele (einschließlich des Zaubernden), die den meisten Schaden erlitten haben.
  • 'Beschützer der Unschuldigen' kann nicht mehr durch Selbstheilung ausgelöst werden.
Schutz

  • 'Göttliches Bollwerk' gewährt jetzt 2,25% mehr Blockchance pro Punkt Meisterschaft anstatt 2%.
  • 'Heiliger Schild' erhöht nicht mehr die Blockchance. Stattdessen erhöht er die geblockte Menge um weitere 10%, sodass insgesamt 40% Schaden geblockt werden.
  • 'Schild der Rechtschaffenden': Der Beitrag der Angriffskraft wurde halbiert (jetzt 60% bei voller Heiliger Kraft) und der Grundschaden erhöht, sodass ein Paladin der Stufe 85, der Ausrüstung aus heroischen Dungeons trägt, ohne 'Rache' denselben Schaden verursacht, aber 'Rache' hat weniger Wirkung.
  • 'Schild des Templers' verringert nun die Abklingzeit von 'Wächter der Uralten Könige' um 40/80/120 Sekunden anstatt um 1/2/3 Minuten.
  • 'Zorn des Lichtbringers' erhöht nun den Schaden von 'Kreuzfahrerstoß' und 'Richturteil' um 50/100% anstatt um 30/60%.
Vergeltung

  • 'Kreuzzug' hat jetzt zusätzlich zu seinen derzeitigen Effekten eine Chance, 15 Sekunden lang nachdem ein Gegner getötet wurde, den Heileffekt des nächsten vom Paladin gewirkten 'Heiligen Lichts' um 100/200/300% zu erhöhen.
  • 'Göttlicher Sturm': Diese Fähigkeit wurde neu gestaltet. Sie verbraucht keine Heilige Kraft mehr, sondern kostet jetzt 5% Grundmana. Sie teilt darüber hinaus die Abklingzeit mit 'Kreuzfahrerstoß' und trifft alle in der Nähe befindlichen Gegner für 60% Waffenschaden.
  • 'Streben nach Gerechtigkeit' hat jetzt eine 8-sekündigen interne Abklingzeit, die es mit 'Gesegnetes Leben' teilt.
  • 'Zurechtweisung' startet keinen automatischen Angriff mehr.
  • 'Geheiligter Kampf' bewirkt jetzt auch, dass die Abklingzeit von 'Göttlicher Sturm' von Tempoeffekten verringert wird.
  • 'Unermüdlichkeit' verbraucht keine 3 Aufladungen Heilige Kraft mehr, benötigt aber weiterhin 3 Aufladungen Heilige Kraft, um aktiviert zu werden.
Glyphen

  • Glyphe 'Flamme des Glaubens' entfernt nun die Manakosten anstatt die Dauer um 30 Sekunden zu verlängern.
  • Glyphe 'Göttlichkeit' wurde neu gestaltet. Sie gewährt dem Paladin bei Verwendung nun 10% des Maximalmanas.
  • Glyphe 'Licht der Morgendämmerung' erhöht jetzt die Gesamtanzahl der am schwersten verwundeten Ziele, die geheilt werden, um 1.
 
Also für mich als Prot / Retri liest sich das gar nicht mal so schlimm. Weiß jemand ob Göttlicher Sturm auch einen Punkt heilige Macht aufbaut, wie Kreuzfahrerstoß? Ich mein wenn die sich nen CD teilen, dann sollte das mal so sein oder?

Als Prot teilen sich Kreuzfahrerstoß und der Hammer ja auch einen CD und erzeugen beide einen Punkt heilige Macht.
 
So dann frage ich mal so in die runde.

Mit welchem Tallentbaum wollt ihr den Weg zur 85 beschreiten?

Ich habe mal ein paar Varianten ausprobiert. (Als Catamob habe ich die Pusteligen Riesen in Eiskrone genommen)

1. Klassischer Retri: Geht recht flott, mana sorgen hast du keine aber heilen muste dich nach fast jedem kampf.
2. Klassischer Prot: Geht deutlich langsamer wobei du auch 3 Mobs ziehen kannst. Nachdem Kampf Leben und Mana VOLL.
3. Prot Skillung aber Off Klamotte (Natürlich Schild und 1-Hand Waffe: Geschwindigkeit fast wie als Retri. Aber deutlich robuster. Schildwurf/schlag knallen teilweise mit 30K rein du bist Unkapputbar. Das dürfte mein Bevorzugter Skill werden.

Was werdet ihr machen ???
 
So dann frage ich mal so in die runde.

Mit welchem Tallentbaum wollt ihr den Weg zur 85 beschreiten?

Ich habe mal ein paar Varianten ausprobiert. (Als Catamob habe ich die Pusteligen Riesen in Eiskrone genommen)

1. Klassischer Retri: Geht recht flott, mana sorgen hast du keine aber heilen muste dich nach fast jedem kampf.
2. Klassischer Prot: Geht deutlich langsamer wobei du auch 3 Mobs ziehen kannst. Nachdem Kampf Leben und Mana VOLL.
3. Prot Skillung aber Off Klamotte (Natürlich Schild und 1-Hand Waffe: Geschwindigkeit fast wie als Retri. Aber deutlich robuster. Schildwurf/schlag knallen teilweise mit 30K rein du bist Unkapputbar. Das dürfte mein Bevorzugter Skill werden.

Was werdet ihr machen ???

mal schauen solo wohl auch deine nummer 3, wollten aber zu dritt los mit holy schurke und mir als prot. dann dürfte es auch zügig gehen
 
Zurück