Cataclsym Beta

Einspruch euer Ehren !!!!

Kreutzfahrerstoß Lässt sich durch das Prottallent auf Null sek Cooldown setzen !
Sollte also dein Mana Reichen kannste das permanent spammen ! wobei du ( sofern sie so bleibt) den Manaverbrauch von CS mit der Glyphe noch senken kannst.

6 sek Cd - 4 sek skillen = 0 sekunden?
 
Also der CS hat 4 sek Cooldown ??
Guckst du

Möglicher weise ist das ja bei Allis anders da die ja immer etwas Langsammer sind aber bei Normalen Palas sinds nur 4 sek ^^
 
bleiben rein theorehisch trotzdem ~6 sec

er wird von 4 sec auf 0 runtergebracht wenn geskillt
1.5 sec gcd wenn es so bleibt
wären dann gcd+cd = 5.5 sec

klar rechnet das so keiner
und ausserdem wissen wir nicht ob blizz den cd von cs vllt erhöht

also momentan hätten wir prots letztendlich nen 1.5 sec cd kreuzfahrer was bei 100% mehr dmg
öhm
aggro bis zum pluto wäre
biggrin.gif


die rechnung oben könnt ihr knicken die ist sinnlos
biggrin.gif

sowas passiert mir manchmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Veränderungen deuten im Moment auf das hin, was Blizzard vor einiger Zeit schonmal durchklingen gelassen hat. Die Rota soll nicht mehr stur wie im Moment sein, sondern sich verändern von Situation zu Situation, um das Tanken wieder schwieriger zu machen. Im Moment scheint es sogar so zu sein, wie ich damals angenommen hatte. Es gibt ne Rota für Trash und eine für Bosse, die sich eben in einigen Fähigkeiten unterscheiden.

Zum anderen will man die Schwierigkeit auch dadurch erhöhen, dass man als Tank in Zukunft mehr auf seine Energie, sprich wir Mana, achten muss. Also mit CS Spammen wird es daher denke ich mal eher nichts.
 
Korrigiert mich falls ich Irre, aber CS verursacht doch rein Physischen Schaden oder?
Wenn so, dann bringt selbst CS spammen kaum Aggro überschub. Sofern Zorn der Gerechtigkeit nicht auch noch abgeändert wird.
Ich denke dass vor allem beim Pala noch viel herumgeschraubt wird, wurde auch in einem Blue bestätigt.

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke dass vor allem beim Pala noch viel herumgeschraubt wird, wurde auch in einem Blue bestätigt.

Absolut korrekt und deswegen braucht ihr euch hier nicht irgendwelche wilden Theorien zusammenbasteln
biggrin.gif

"Sorry, you'll just have to wait a little bit longer."
 
Wenn ich mir den Meldungen vom Wochende so durchschauen können sich die Retris wohl auf 2 komplett neue Styles freuen ^^

Göttlicher Sturm soll ja jetzt doch wieder in den Skillbaum wandern, weil Blizzard der Meinung ist er sei kein adäquates Einstiegstalent.
Ein Einstiegstalent soll dem Bluepost noch hauptsächlich stark gegen Einzelziele sein, ebenso wie ein Endtalent. Folglich wird der Sturm auch nicht das Endtalent bleiben.
Wenn man jetzt bedenkt das derzeit aber nur der Sturm und der Kreuzfahrerstoß Retri-Exclusiv sind, letzterer aber ja zum Level 1 Standard-Skill wird muss also auch für Level 10 Retris was komplett neues her.

Ich freu mich auf jeden Fall *Händereib*

Kreuzfahrerstoß ziehen wer schonmal ab von den Retri only skills

heißt es bleibt uns noch Göttlicher Sturm, wenn das aus den Talentbäumen Verschwindet könnten die das so machen das man es beim lehrer erlernt wenn man Retri spec hatt sodas weder Holy noch Prot palas den bekommen.

Für Kreuzfahrerstoß kommt definitiv ein anderer skill her und der wird das endtalent und dann bekommen wir noch eins das ab lvl 10 dazu kommt.

Also ist anzunehmen das das neue Endtalent den Kreuzfahrerstoß eventuell erstezt und dieser aus unserer Retri-Rota rausfällt.

Ma abwarten was da noch kommt.

BTW: ist nun schon ein endtalent bei den talent calculator im retri baum drin oder ists immer noch NYI?
 
ab level 10 kommt der göttliche sturm also fällt das flach^^
 
Mir als Twinker gefallen die neuen Steine sehr
biggrin.gif
. Den Unterbrecher find ich auch gut, vllt wird Retri ja dann in der Arena wieder spielbar?
Ansonsten hätte ich mir talenttechnisch mehr erhofft. 10% mehr Schaden auf eine nun level 1 Fertigkeit? Kein wirklich überzeugendes 41 Punkte Talent.

der ret ist arena fähig und auch gladi fähig in der season 8 :-) allerdings erfordet es mehr skill als andere klassen :-)
 
der ret ist arena fähig und auch gladi fähig in der season 8 :-) allerdings erfordet es mehr skill als andere klassen :-)

Es erfordert mehr Skill als ALLE anderen Klassen, evtl kommt der enhancer noch an das Skillniveau des Retris ran, wobei,beastcleave regelt. Und warum sollte ich mir die Mühe machen mit einer Exotencomp (welche einen Retri beinhaltet) mühselig auf Gladirating zu spieln, wenn ich als prot mit 'ner double heal comp einfach so hochfacerollen kann? Oder als Holy mir 2 legendary warri + dk suchen kann, und dann als tsg hochzuspieln (auch mit quasi 0 aufwand)?
 
blöde Ausreden.

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner. Wenns so einfach ist mit ner anderen Kombination, dann tus einfach
 
blöde Ausreden.

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner. Wenns so einfach ist mit ner anderen Kombination, dann tus einfach

Inwiefern blöde Ausreden? Fakt ist das man als retri so schnell in die defensive gewzungen werden kann wie sonst nur 'nen Arms Warri (wobei dieser um einiges mehr an defensiv möglichkeiten hat). Ehrlich gesagt isses mir aber auch egal, vor Cataclysm wird der Account eh nicht mehr von Classic aus hochgegradet.
 
Ich hab vorhin beim bluepost stöbern (hatte die letzten Tage wenig Zeit dafür, sry) noch eine Neuerung entdeckt, die den meisten wohl noch unbekannt sein dürfte. Zumindest habe ich noch keine aufbearbeitete News zu dem Thema gesehen...

Wir bekommen eine völlig neue Mechanik names Holy Power.

Paladin-Klassentreffen: Holy Power, die vergessene Neuerung

Hier hab ich mal die Neuerung zusammengefasst. Ich freu mich tierisch drauf!!!
 
Hört sich auf jeden Fall interessant an (und eröffnet ganz neue Möglichkeiten, sowohl vom Spielen her, als auch für die Designer denke ich mal). Bleibt nur zu hoffen, dass Holy power die Beta überlebt.
 
Holy Power - Combopunktsystem für Paladine


Auf der einen Seite interessant geschrieben und reizvoll sowas einzusetzen. Auf der anderen Seite macht es mich skeptisch. Die "Schadensrotation" soll anspruchsvoller werden und es soll keine "Rotation" mehr geben. Dazu noch ein Combopunktsystem und es kann schwierig werden da einen sinnvollen Weg reinzubringen.

Man wird in Zukunft also im Schaden von Combopunkten und Mana abhängig sein. CS wird wie es ausschaut dann die Hauptattacke werden und nach 3 Aufladungen wird dann Templar’s Verdict ausgelöst.

Wie gesagt nicht uninteressant aber es heißt die anderen Änderungen noch abzuwarten. Ich denke wir bekommen frühestens kurz vor release unsere "richtigen" Bäume.
 
Ich hab vorhin beim bluepost stöbern (hatte die letzten Tage wenig Zeit dafür, sry) noch eine Neuerung entdeckt, die den meisten wohl noch unbekannt sein dürfte. Zumindest habe ich noch keine aufbearbeitete News zu dem Thema gesehen...

Wir bekommen eine völlig neue Mechanik names Holy Power.

Paladin-Klassentreffen: Holy Power, die vergessene Neuerung

Hier hab ich mal die Neuerung zusammengefasst. Ich freu mich tierisch drauf!!!

hört sich interessant an, ich freu mich dann ja schon auf die rechungen beim retri ala der kampf geht ... minuten rentiert sich hier Templar’s Verdict oder Inquistion auszulösen oder ist es besser mit voller aufladung mit Göttlicher Sturm Schaden zu machen.

Ich stimme Mäuserich aber zu wie in den Kommentaren vom blog, dass ich hoffe es wird kein buff sondern wie beim dk oder so, dass wir dann irgendwo unsere goldenen kreise haben. Sonst wäre es echt unübersichtlich.
 
[...]
Man wird in Zukunft also im Schaden von Combopunkten und Mana abhängig sein. CS wird wie es ausschaut dann die Hauptattacke werden und nach 3 Aufladungen wird dann Templar's Verdict ausgelöst.

Wie gesagt nicht uninteressant aber es heißt die anderen Änderungen noch abzuwarten. Ich denke wir bekommen frühestens kurz vor release unsere "richtigen" Bäume.
Sehe ich nicht so eindeutig...

Schauen wir uns z.B. das aktuelle BiS-Trinket für Retris an: Winzige Monstrosität im Glas
Was macht es so stark? Bestimmt der der 50%-Hit.
Oder Schauen wir auf CS, der derzeit in allen Prio-Listen weit vorne steht: Kreuzfahrerstoß
75% Waffenschaden?! Lachhaft!
Also warum sind diese beiden Teile so gut? Weil sie einen Siegelproc in voller Höhe auslösen.

Folglich kann es gut sein das Retri bei Bomb-Passagen jetzt Holy Power auf 3 Stacks belässt um mehr DS-Schaden zu machen und am Single-Target immer mit 1 entläd um möglichst viel Siegelschaden zu verursachen.

Da bekommen die Spreadsheet ersteller auf jeden Falll einiges zu tun ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es wird wohl auf das Optimum was man errechnen muß herauslaufen. Dabei dürfte Inquisition eine entsprechende Rolle spielen.

Als Beispiel:

1. Entladen: Inquisition
2. x mal Entladen: Templar
3. Entladen: Inquisition

u.s.w.

Mich interessiert eh was sie bezüglich der Richturteile, Siegel verändern werden. Ich kann mir nicht vorstellen das wir da ohne Änderung raus kommen.

- Pet für Damage
- Templar
- eventuell neuer Style
- mehr Exorzismus / Holy Wrath
- 20 % erhöhter Holyschaden aus Mastery
- 20 % erhöhter Holyschaden aus Inquisition

Das schließt manatechnisch noch nicht den Einsatz von DS / Weihe komplett aus. Sollte dies noch möglich sein hat der Paladin ein zu starkes Arsenal. Ich vermute das Siegel und Richturteile wieder etwas runtergeschraubt werden. Man muß gespannt abwarten aber irgendwie klingt immo alles leicht op. Aber eines ist sicher, es wird sich noch viel ändern.
 
Holy Power ist nun mal ne echt miese Wortkombination, ich seh es schon kommen, in der deutschen Fassung gibts dann Heilige Power. Und bei Aktivierung kommt ein Makro und der Pala singt: GoGo Powerrangers!
jester.gif
 
Was wäre deiner meinung nach an "heilige Kraft" für die deutsche Version auszusetzten? Bezeichnet genau was es ist (man zieht halt Kraft draus) und klingt nach einer Verstärkung die einem heiligem Krieger gebührt, denn schliesslich sind Paladine die Krieger des Lichts.
 
Zurück