Crysis 2

Anhand von Google-Ergebnissen sehe ich aber nicht, ob ich beim Betreten bestimmter Server mein Ranking und meine gesamte Config wegschmeißen kann wie in MW2 und man sieht auch nicht auf den ersten Blick, ob diverse Hacks und Cheats echt oder nur irgendwelche Keylogger und Fakes sind und darum frage ich lieber Leute, die das Teil selber online gespielt haben.

Vor den "Meine Stats werden unbeabsichtigt verändert"-Servercheats musst du aktuell keine Angst haben.
Aber die kleinen schw*nz-, aim- und skilllosen Bot-Kopf-Kinder wird es mittlerweile schon geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Spiel im Singelplayer angezockt. Einfach nur geil.
Mal ne doofe frage. Ich bin Schweizer, auf der Verpackung steht schön pegi ab 16. Und auf der DVD steht USK ab 18. Was gilt jetzt?
Mir kann das ja latte sein denn ich werde im Mai 25, aber interessieren würde es mich schon.
 
Der Singleplayer von Crysis 2 ist einfach nur Wahnsinn. Leerlauf gibt es fast gar nicht, ganz anders als bei Genregröße Call of Duty. Zwar vermiesen mir die Aliens, wie seinerzeit schon bei FarCry und Crysis 1 ein wenig den Spielspaß, aber es hält dennoch bei Laune. Und mit rund 10 bis 11 Stunden Spiellänge schlägt er die gesamte Konkurrenz.

Multiplayer: Mir bislang egal. Spiele ich sowieso fast nie bei Shootern mit guter Singleplayer-Kampagne.
 
Einfach nur

Kein Sandbox 3 Editor
Und nicht´ma vernünftige Grafikeinstellungen...
Die Entwickler haben das erst auf´ner Konsole entwickelt und dann denn netten "kopieren" Button gedrückt!
Und das ganze System ist totale Black Ops nachmache! Mit dem leveln, skillen usw...

Crysis 1 war total anders...
Es hatte einen Sandbox Editor
Richtig tolle Grafikeinstellungen
Die Entwickler haben´s nur auf´m Pc entwickelt. Und sich da auch richtig viel mühe gegeben!
Und das Game war einfach nur einzigartig!
Zugeben... Die Schlachten booken nicht so wie in Black Ops oder so...
Dafür hatten die einfach nur Imba Grafik (rl mod ), sehr lange Schlachten, coole Waffen, Fahrzeuge und riesige Maps!
Es war einfach viel mehr Taktik als "ich baller einfach drauf!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen, dass ich von Crysis 2 jetzt nicht soooo überzeugt bin. Grafik und so ist hammer, keine Frage. Aber nur für die Grafik hole ich mir kein Spiel.
 
Muss auch sagen, dass ich von Crysis 2 jetzt nicht soooo überzeugt bin. Grafik und so ist hammer, keine Frage. Aber nur für die Grafik hole ich mir kein Spiel.

Es fühlt sich aber auch verdammt gut an, vor allem das Aiming.
 
Die Entwickler haben das erst auf´ner Konsole entwickelt und dann denn netten "kopieren" Button gedrückt!
Und das ganze System ist totale Black Ops nachmache! Mit dem leveln, skillen usw...

Crysis 2 wurde vom PC auf die Konsole portiert, nicht andersherum.

Crysis 1 war total anders...
Es hatte einen Sandbox Editor
Richtig tolle Grafikeinstellungen
Die Entwickler haben´s nur auf´m Pc entwickelt. Und sich da auch richtig viel mühe gegeben!
Und das Game war einfach nur einzigartig!
Zugeben... Die Schlachten booken nicht so wie in Black Ops oder so...
Dafür hatten die einfach nur Imba Grafik (rl mod ), sehr lange Schlachten, coole Waffen, Fahrzeuge und riesige Maps!
Es war einfach viel mehr Taktik als "ich baller einfach drauf!"

Nur blöd, dass Crysis 1 von den Verkaufszahlen eher enttäuschte. Auch wenn hinter Crytek zurzeit EA als Publisher steht gehören sie nicht zu dem Konzern und achten als relativ unabhängige Firma auf die Verkaufszahlen. Ein Projekt wie Crysis oder Crysis 2 kostet einiges an Geld und das muss auch wieder reinkommen. Wobei man sagen muss, dass Crysis 2 laut inoffiziellen Angaben nur 15 bis 20 Millionen US-Dollar verschlungen hat und sie dennoch die Qualität von CoD locker übertreffen, wo Activision fast 40 Millionen US-Dollar alleine für das Spiel reingesteckt hat.
 
Crysis 2 wurde vom PC auf die Konsole portiert, nicht andersherum.



Nur blöd, dass Crysis 1 von den Verkaufszahlen eher enttäuschte. Auch wenn hinter Crytek zurzeit EA als Publisher steht gehören sie nicht zu dem Konzern und achten als relativ unabhängige Firma auf die Verkaufszahlen. Ein Projekt wie Crysis oder Crysis 2 kostet einiges an Geld und das muss auch wieder reinkommen. Wobei man sagen muss, dass Crysis 2 laut inoffiziellen Angaben nur 15 bis 20 Millionen US-Dollar verschlungen hat und sie dennoch die Qualität von CoD locker übertreffen, wo Activision fast 40 Millionen US-Dollar alleine für das Spiel reingesteckt hat.

Crysis 2 wurde zuerst auf den Konsolen entwickelt. Ob du glaubst oder nicht.

Das mit dem Geld ist mir egal. Da müssen sie einfach mehr werben.
 
Singleplayer macht ganz gut Laune und ist meiner Meinung nach toll geworden

Und nun zum Multiplayer.... hat meiner Meinung nach viel zu viele Gemeinsamkeiten mit dem, entschuldig meine Ausdrucksweise, CoD-Arcade-Shooter-gesucks ^^

MP zock ich lieber BF BC2 und hab meinen Spass aber Crysis passt schon im SP
 
Crysis 2 wurde zuerst auf den Konsolen entwickelt. Ob du glaubst oder nicht.

Ich glaube es nicht, da die Entwicklung auf dem PC begonnen hat. Da kannst du auch gerne die Entwickler fragen, aber natürlich werden die genau die Antwort geben, die dir wohl nicht passt.

Das mit dem Geld ist mir egal. Da müssen sie einfach mehr werben.

Ja, das Geld ist dir egal, hauptsache die Firma liefert AAA-Produkte ab, die perfekt für dich sind. Kleine Info für dich: Ohne Geld keine neuen Spiele. Und mit "mehr werben" ist auch wieder Geld verbunden, denn Werbung gibt es auch nicht umsonst. Abgesehen davon, dass Crysis nur auf den PC erschienen ist und daher sich auch nicht so gut verkauft hat.
 
Ich habe es eben genervt von der Festplatte getreten und bereue bitterlich, dafür 35 Euronen rausgeworfen zu haben. Das Spiel sieht fantastisch aus, aber der Multiplayer ist so dermaßen grauenhaft schlecht, billig kopiert und verbuggt, dass ich nach insgesamt 6 Stunden das Handtuch geworfen habe. Mag sein, dass das Spiel online ab einem gewissen Punkt mal irgendwann Spaß macht, aber ich hab keinen Bock, mich durch zehn oder mehr Stunden Mist zu quälen, bis es soweit ist.
 
Ich glaube es nicht, da die Entwicklung auf dem PC begonnen hat. Da kannst du auch gerne die Entwickler fragen, aber natürlich werden die genau die Antwort geben, die dir wohl nicht passt.



Ja, das Geld ist dir egal, hauptsache die Firma liefert AAA-Produkte ab, die perfekt für dich sind. Kleine Info für dich: Ohne Geld keine neuen Spiele. Und mit "mehr werben" ist auch wieder Geld verbunden, denn Werbung gibt es auch nicht umsonst. Abgesehen davon, dass Crysis nur auf den PC erschienen ist und daher sich auch nicht so gut verkauft hat.

Die Entwickler lügen.
Ja wer will den keine "AAA-Produkte". Mehr Werbung, weniger Geld. Aha warum machen sie überhaupt Werbung?
Damit sie wieder Geld bekommen! Ganz einfach...
 
Ich habe es eben genervt von der Festplatte getreten und bereue bitterlich, dafür 35 Euronen rausgeworfen zu haben. Das Spiel sieht fantastisch aus, aber der Multiplayer ist so dermaßen grauenhaft schlecht, billig kopiert und verbuggt, dass ich nach insgesamt 6 Stunden das Handtuch geworfen habe. Mag sein, dass das Spiel online ab einem gewissen Punkt mal irgendwann Spaß macht, aber ich hab keinen Bock, mich durch zehn oder mehr Stunden Mist zu quälen, bis es soweit ist.

dito!
 
GeForce GT 230M
Intel Core 2 Duo T6600 2,20 GHZ
4 GB RAM
64 Bit
Windows 7

Läuft Crysis 2 bei mir?
 
Ich habe es eben genervt von der Festplatte getreten und bereue bitterlich, dafür 35 Euronen rausgeworfen zu haben. Das Spiel sieht fantastisch aus, aber der Multiplayer ist so dermaßen grauenhaft schlecht, billig kopiert und verbuggt, dass ich nach insgesamt 6 Stunden das Handtuch geworfen habe. Mag sein, dass das Spiel online ab einem gewissen Punkt mal irgendwann Spaß macht, aber ich hab keinen Bock, mich durch zehn oder mehr Stunden Mist zu quälen, bis es soweit ist.
Ja das ist wirklich sehr bedauerlich. Zumal das Hauptaugenmerk doch auf Multiplayer gesetzt wurde. Also bedauerlich ist hier nicht das richtige Wort. "Peinlich" trifft es wohl eher.Vielleicht wird es ja noch besser mit einigen Updates und ein, zwei Monaten Zeit. So sollte es zwar nicht laufen, aber die bekommen das hoffentlich noch hin. Sonst kauft einen eventuell dritten Teil keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erm... also auf höchste Detailstufe mit spielbarer Framerate würde ich da allerdings nicht hoffen.

Ja das ist wirklich sehr bedauerlich. Zumal das Hauptaugenmerk doch auf Multiplayer gesetzt wurde. Also bedauerlich ist hier nicht das richtige Wort. "Peinlich" trifft es wohl eher.Vielleicht wird es ja noch besser mit einigen Updates und ein, zwei Monaten Zeit. So sollte es zwar nicht laufen, aber die bekommen das hoffentlich noch hin. Sonst kauft einen eventuell dritten Teil keiner mehr.

Na ja, ich will mit dem Spiel auch nicht zu hart ins Gericht gehen. Ich bin mir sicher, dass sich einige dafür begeistern können, weil die Sprünge und Stealth-Mechaniken schon recht einzigartig in einem aktuellen Shooter sind. Es ist schon eine Abwechslung zu den extrem realistischen Taktik-Shootern, die mittlerweile wie die sprichwörtlichen Pilze aus dem Boden schießen. Auch das Handling der Waffen ist super, das Aiming, wie die Attachments eingebunden sind - einfach flüssiger, angenehmer, besser als z.B. in Black Ops.

Aber mir ist es einfach zu dünn. Wieso darf ich denn nicht wenigstens fürs Deathmatch meine Nanosuit optisch anpassen? Das ging schon anno dazumal in Halo, also warum nicht hier? Lauter braune und blaue Typen in ausnahmslos jeder Session! So öde! Keine Camo für die Waffen, null Individualisierung und auch die Auswahl an Waffen und Fertigkeiten ist doch recht überschaubar. Es gibt von jeder Waffengattung genau 2-3 Stück, dann noch vier Handknarren und das wars. Und je nach Server wird von einer Map auf die nächste einfach der Spielmodus gewechselt! Vielleicht habe ich aber gar keinen Bock auf Crash Site? Vor allem dann nicht, wenn ich vorher zehn Minuten lang versuche, einen Server zu finden, der nicht bereits voll ist, unter 200ms Ping hat und einen Spielmodus fährt, auf den ich gerade Lust habe.

Und ganz ehrlich? Typen, die unsichtbar mit nem Scharfschützengewehr in der Ecke sitzen, gehen mir auf den Sack. Mag sein, dass das eine neue, innovative Spielidee ist, aber wenn ich mich mit unsichtbaren Gegnern rumärgern will, spiele ich BGs in WoW und lasse mich von einem Rudel Schurken vergewohltätigen. Da brauche ich keinen Shooter.
Crysis 2 ist mit Sicherheit eines der besseren Spiele seiner Art, aber mir sagt es halt leider so gar nicht zu. Man kann nicht von allen geliebt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crysis 2 wurde vom PC auf die Konsole portiert, nicht andersherum.

Nein, nicht wirklich ^^

USK gilt in Deutschland, Pegi gilt in fast allen anderen europäischen Ländern.

Das das Spiel ein billiger Konsolenport ist sieht man alleine schon an der Grafik und was für schlechte PCs man braucht um es auf maximal zu spielen.

Aktuell läuft das Spiel auf Zweitrechner auf Extrem bei 1920x1080 bei ca. 50 FPS

AMD Phenom II X4 945
GTX 260
4 GB Ram
Windows 7 64

Und ja, die Cheaterwelle ist da, obwohl ich selbst noch keinen gesehen hab. Im Forum wird aber geflamed ohne Ende.

Von einem Grafikknüller kann man mehr erwarten... Reicht ja schon das das Spiel kein DX11 unterstützt... Und bis die Unterstützung kommt dauert es sicher Monate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Billiger Konsolenport? Schlechte Grafik? Habt Ihr irgendwas geraucht oder lebe ich in einem Paralleluniversum? Das Spiel sieht absolut klasse aus und ist super optimiert. Und seit wann wird "gute Grafik" allein daran gemessen, ob ein gerade erschienenes Spiel bereits DX11 fährt oder nicht? Wer Grafik alleine an Hardwareanforderungen und der DX-Version festmacht, hat keine Ahnung, wovon er spricht.
 
Wenn man ein total verbuggtes, schon nach einer Woche cheatverseuchtes Spiel serviert bekommt, dann kann man wenigstens vom Grafikmonster etwas Grafik erwarten. Stattdessen bekommt man sowas. Aber es war irgendwie klar. Konsole bringt einfach mehr Kohle, da sie doppelt soviele Spieler wie Spieler am PC besitzt.
 
Zurück