Crysis 2

Hm. Wie macht sich das bemerkbar? Höhere Auflösungen und Draw-Distance aufm PC, besseres Anti-Aliasing etc.? Trifft das nicht auf beide Spiele zu?
Oder nutzt BC2 in der PC-Fassung irgendwelche exklusiven Maps, Inhalte, Models mit mehr Polygonen etc. die es in den Konsolenversionen nicht gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Grundsätzlich sehe ich als Laie keinen extremen unterschied zwischen der Tech-demo und dem tatsächlichem Spiel. Das einzige was vielleicht sein könnte wäre das ganze um Mary oder wiese da im Video heißt. Dort sieht die Grafik halt anders aus, obse extrem besser ist weiß ich nicht, da ich keine Vergleichslandschaft in Crysis 2 gefunden habe. Generell find eich es aber extrem stark, wie Crytek das alles gescriptet hat, da selbst Maximale DX10-Anforderungen bei mir mit meiner ATI Radeon HD4870 mit 512MB recht flüssig (24-30 FPS, wenn es viele Aliens sind und alle schießen dazu noch ein Pinger, dann gehts runter auf 18). Also in diesem Punkt kann ich einfach nur sagen kompliment, dass man es schafft so eine Grafik so darstellen zu können. Crysis Warhead hatte bei mir auf hohen details schon zu stark gelaggt zum spielen.

Das es eine Konsolenportierung ist mag zwar war sien aber so extrem schlecht wie du das Spiel darstellst, Skyler51, ist es mit Abstand nicht. Es ist eines der Spiele die mich seit langem mal wieder gefesselt haben, und das haben bisher nicht allzu viele Spiele geschafft.
 
Bis jetzt sind aber keine Konsolenports erschienen. Oder war BC2 ein Konsolenport deiner Meinung nach?

Ja, BC 2 war definitiv ein Konsolenport. Battlefield 2 war da durchaus besser in Sachen Möglichkeiten. Allein die Spielerbegrenzung in BC 2 ist schon ein Indiz für die Konsolenportierung. Das heißt aber nicht, dass BC 2 ein schlechtes Spiel ist.

Hm. Wie macht sich das bemerkbar? Höhere Auflösungen und Draw-Distance aufm PC, besseres Anti-Aliasing etc.? Trifft das nicht auf beide Spiele zu?
Oder nutzt BC2 in der PC-Fassung irgendwelche exklusiven Maps, Inhalte, Models mit mehr Polygonen etc. die es in den Konsolenversionen nicht gibt?

Nein. BC 2 hat lediglich AA, AF und die höhere Sichtdistanz. Aber riesige Unterschiede wird man, wie eben bei Crysis 2, nicht erkennen.
 
Toll, nutzt Crysis 2 demnächst auch. Sorry, aber irgendwie ist das Käse, bei Crysis 2 und BC2 mit zweierlei Maß zu messen, wenn in beiden Fällen die Konsolen- und PC-Versionen nahezu identisch sind.
 
Crysis 2 - Crytek: »DirectX 11-Patch wurde niemals bestätigt«
Vor dem Release von Crysis 2 kamen Gerüchte auf, dass die Release-Fassung des Spiels nicht über einen DirectX 11-Modus verfügen würde, dieser solle via Patch nachgeliefert werden. Crytek stellt die Sache nun richtig.

Anfang März kam es zu ein wenig Verwirrung bezüglich Crysis 2 und der Nutzung von DirectX 11. Aus einer nicht genannten Quelle kamen die Informationen, dass der Ego-Shooter von Crytek nicht mit DirectX 11 laufen werden, dieser aber wahrscheinlich über einen Patch nach Release integriert würde.

Da eine der beiden Informationen, der Wegfall von DirectX 11, sich bewahrheitet hat, warten nun viele auf den Patch, welcher allerdings nicht bestätigt wurde, wie nun in den mycrysis-Foren von offizieller Seite zu lesen ist. Dort heißt es weiterhin, dass, wenn man Informationen über einen Patch lesen würde, man darüber aber nicht auf mycrysis lesen könne, es nicht offiziell wäre. Ob das auch eine komplette Absage an einen solchen Patch ist, steht bislang noch nicht fest.

Quelle: http://www.gamestar....2/news/crysis_2,45056,2321897.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crysis 2 sieht gut aus, aber es ist KEIN SPRUNG oder wie soll ich sagen, kein neuer meilenstein...
ich hab mir erhofft mit crysis 2, wieder den nächsten schritt in dne grafiken zu sehen, ähnlich wie bei crysis 1 zu seiner Zeit.
Hab gehofft, das dadurch das crysis 2 geile grafik hat, andere Spiele nachziehen wollen, aber naja ich träume zuviel.......
zudem hat mir der 1er mehr gefallen als der 2er, und die story von 1er ist auch nicht schlecht nur leider halt kurz....
bei crysis 2 istm ir das alles etwas zu linear, aber naja das gibt halt dann die action


BC ist ebenso eine Konsolen fassung, klar ich LIEBE bfbc2, aber schaut es euch doch einmal an, 32 Spieler, maps sind nicht groß (bis auf heavy metal, die hat dafür kaum häuser etc.) die engine ist halt für konsole ausgelegt
hely bei bfbc2? eig. unsinn, das eh selten benutzbar ist.

Crysis 2, Battlefield Bad Company 2, beides Spiele die auf den PC viel besser abschneiden könnten, aber nicht können, da PC zu wenig gewinn einbringt.

Crysis DX11 Patch WIRD kommen, im Beta Leak waren DX11 Sachen schon drin, und per Konsole benutzbar ....
Ich wette darauf, das bald der erste "addon" rauskommt, was mehr multiplayer maps undso rausbringt, der wird natürlich was kosten, und als kleinen extra gibts dann auch bestimmt DX11 dazu
Warum? Ja weil die ja viel mehr Gewinn aufn pc machen müssen!!!!.....

Crysis 2 wurde für Konsolen UND PC entwickelt(nix von konsole auf pc umgeändert oder andersrum), jedoch entwickeln sie nicht 2 verschiedene Spiele gleichzeitig (ist doch klar ne?) deswegen müssen beide spiele dasselbe(oder besser gesagt ähnlich) sein, die werden nicht extra viel Geld reinlegen um ihr Spiel zu ändern, dann heißt es nämlich auch "die auf den PC/Konsole haben nen viel besseres Spiel"
PC Spieler haben einfach viel höhere erwartungen als Konsolenzocker

Nvidia soll mal bei Crysis druck machen, wer das Spiel wieder son Grafikfresser würden sie wie mit der 8800er GTX geld verdienen, weil jeder sich neue hardware kaufne will
von dem anteil geben se dann einfach an crytek was, und jeder ist glücklich, naja wenn deren welt nur so einfahc wäre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crisis2 ist ein Blockbuster - es fesselt - hat richtig tolle Scripts und ins nicht langweillig.
Möglich das andere Spiele "besser" aussehen - aber wenns mich nach fünf Minuten langweilt?

Alternativ kann man natürlich auf die grafischen highend Spiele verweisen, inkl. instantanem gejammer das neue Hardware soo teuer ist.
Aber wenns nur darum geht mit seinem dicken PC zu posen, bitteschön

Mir gefällts sehr gut.
 
Crysis 2 ist ja mal der Müll schlecht hin, langweilig/schlecht inszenierte Story, die ganzen netten Physikspielerein sind einfach nur weg, dazu noch das ich mit allen möglichen Gegenständen Gegner instant kille, Bossgegner gibt aus auch keine, dazu kann man mit Stealth alles lösen, die Gegner sind auch sehr eintönig, von der Grafik wollen wir mal gar nicht reden, zu Crysis 1 ist es nur noch ein Schatten, schade schade.
 
Ignoriert man mal die Verbindungsprobleme (unwichtig in so ner erm ... Beta) - es macht tatsächlich Laune. Ich dachte erst, es wäre 0815-MP-Shooter-Kost und so Öde wie der Multiplayer im ersten Teil, aber das Teil rockt richtig.



Also da muss ich ganz ehrlich sagen, wenn das nur in der beta gewesen wäre toll aber das ist immer noch so. Und wenn man mal ne mail an den support schickt kommt nix zurück.

Hat einer von euch ne idee die mit helfen kann. das ich das verbindungsproblem abschaffen kann..

An sich ganz nett. Die storry leicht planlos da immer nur dem einen nachjagst und der wegrennt.. und dann alle dir helfen.. wow und am schluss bommmm da bist wieder als Proffet.. also 3er teil kommt auch.

Ich kann es leider ned epfehlen da es einfach den eigentlichen reiz den Mp Modus nur nervt.

Lg
 
ALso im Singleplayer find ichs eigentlich ganz gut. Außer paar sehr nervigen Soundhänger wo der Sound in ner endloss Schleife hängen bleibt, mehrere Level lang, isses ok.

Was aber den Multiplayer angeht, okai er macht Spaß, aber er ist so voll mit Hackern wie MW2. Wie viele Leute da mit dem infinite Stealth rumrennen ist schon wirklich beängstigend, da hast kaum ne Chance.
 
Zurück