Der Minecraft Sammelthread

Kann ich nur zustimmen, ich hab grad mit den Pistons meinen ersten vollautomatischen holzboden verlegt xD
 
sagt mal kann man die texturepacks schon auf 1.7 zum laufen bringen ? weil mein Misa Texturepack läuft nimmer :-I


Oder liegt das an was anderem ?
 
Ich plane gerade ein Bauprojekt, eine Stadt mit Burg, Kerker, Friedhof (vor allem Grabkammer), natürlich auch Häuser, Keller, Kirche/n etc., muss allerdings erst die ganze gegen einebnen, weil man rein garnichts bei der hügeligen Landschaft bauen kann und das Feld wohl ziemlich riesig werden wird. -.-
 
tumblr_lnvpoh3rJE1qzb7ox.png


Most of the basics of the game engine is in place, so it's time to flesh this game out into something more gamey. More content, more exploration, more things to do, and interesting combat! Once this update is out, there will only some tweaks, optimizations and code cleanups left to the core game before we can call it a full release. We've got a list of some 40+ things we want to add to the game, some small, some big. Some huge. We've finished a fair number of the items, but there's still a significant amount of work left. While I can't reveal the date yet for various reasons, we do have a release date for the Adventure Update in mind, and we're hoping we'll be able to hit it.
Jens and I are keeping the exact contents of the update secret, but we do leak some information every now and then to keep people interested and to stop us from going insane. For the most immediate spoilers, you can follow us on Twitter (@notch and @jeb_), or on Google+ (+Markus Persson and +Jens Bergensten).
Here are a few of the things we've revealed so far:
  • NPC villages
  • Randomly generated dungeons
  • New biome code
  • Fully working Creative Mode (and individual admins can enter Creative Mode on a Survival Mode server if they choose)
  • Critical hits
  • Sprinting
  • More farming options
As soon as I can reveal the release date we're aiming for, I will!
Oh, and the modding support is happening, honest.

bevor ichs vergess, hier die quelle -> http://notch.tumblr.com/post/7276719413/coming-soon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol Respekt. Die haben das aber mit vielen Leuten gebaut.^^ Ich versuche etwas in etwa in der selben Größenordnung zubauen, aber alleine, habe erstmal klein angefangen, um zu sehen wie es etwa aussehen wird, aber selbst nur der eine Teil von der "Miniaturversion" hat schon übelste viel zeit gekostet, vorallem, wo ich dann für das Riesenprojekt locker Wälder abfackeln (geht schneller als abholzen) und Tonnen von Erde bewegen darf (Hügelabbauen, Boden ebnen, Hügel an manchen Stellen wiederaufbauen), DAS wird richtig Arbeit bedeuten.
 
Weiß jemand von euch warum man nicht per ELV bezahlen kann/bzw. es nicht geht?

Gruß Silmyiél
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach blöde Pistons, ich brauch mehr Slimeballs, ich will eine Versteckte Türe in einen Berg bauen xD
 
Ich finde die Falltüren schrecklich umgesetzt, also weil sie unten am Block ansetzen und nicht oben. :/

*Thread wiederbeleb*
 
Ich finde die Falltüren schrecklich umgesetzt, also weil sie unten am Block ansetzen und nicht oben. :/

*Thread wiederbeleb*

Es ist egentlich besser so, wenn sie oben ansetzen würden, wie würdest du die letzte Leiter anbringen?
 
ich benutz jetz den fred hier mal für etwas anderes.... bzw. für das allgemeine problem.

wenn ich beim laptop minecraft starte funktioniert alles wunderbar, nachdem ich mich jedoch einlogge kommt kurz der lade balken und dann nur noch ein schwarz bildschirm, habs schon mit neuem grafiktreiber probiert aber es klappt nicht, liegt das an der grafikkarte? gibt es eine möglichkeit zu testen ob es tatsächlich an der grafikkarte liegt? bzw. ob die treiber aktuell sind.
 
Hast du ein Custom Texturepack installiert Thoor?
 
ich benutz jetz den fred hier mal für etwas anderes.... bzw. für das allgemeine problem.

wenn ich beim laptop minecraft starte funktioniert alles wunderbar, nachdem ich mich jedoch einlogge kommt kurz der lade balken und dann nur noch ein schwarz bildschirm, habs schon mit neuem grafiktreiber probiert aber es klappt nicht, liegt das an der grafikkarte? gibt es eine möglichkeit zu testen ob es tatsächlich an der grafikkarte liegt? bzw. ob die treiber aktuell sind.

Das liegt daran das du warscheinlich einen Mod oder ein TexturePack falsch installiert hast oder es war eine veraltete Version.
Neu Installieren, dann sollte es gehn.
 
Warum verschwinden die Creeps (Schafe/Hühner und Co.) die ich irgendwo in ne Grube oder sogar einen "Stall" einsperre immer wieder?
 
Warum verschwinden die Creeps (Schafe/Hühner und Co.) die ich irgendwo in ne Grube oder sogar einen "Stall" einsperre immer wieder?

Wenn du aus dem aktiven Chunck hinausgehst, despawnen alle Creeps.

Du könntest den farming Mod installieren, dann sollten sie bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal das man im Multiplayer immer Freezes hat wenn man nur 2-3 Meter läuft und das andauernd?

Hat sich erledigt, hab Java 64 Bit installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück