Der Minecraft Sammelthread

So nach ein paar Monaten Abstinenz kann ich endlich auch wieder spielen Zuerst war ich ja in den Ferien und danach hatte ich Grafikkartentreiber-Probleme, die ich aber endlich beheben konnte. Seh ich das richtig, dass Wasserleitern und Ähnliches, sowie Booster-Glitches nicht mehr funktionieren, aber die Booster-Rails nur minimal verstärkt wurden und immernoch die selben hohen Materialkosten haben? Und braucht man für ne Rampe immernoch 1 Booster-Schiene pro Feld?
 
Momentan habe ich etwas von einem Wedding-Schießmichtot-Dingens-Event auf der Minecraft homepage gelesen.
Hab ich das richtig verstanden : Wenn man sich das Spiel dieses WE kauft, bekommt man einen 2. Gift-Code dazu?
 
Anyway
Hab jetzt seit einer Woche Minecraft und finde es super


Grade mein Haus zum Wolfs-Haus umfunktioniert.... Habe jetzt leider kein Platz mehr, aber die 10 Wölfe konnte ich doch nicht draußen alleine lassen ^^
 
Minecraft 1.8 kommt bald raus! Hier der Trailer:
[video]http://www.youtube.c...player_embedded[/video]

Änderungen gibts hier:
http://www.minecraftforum.net/topic/582239-release-dates-18-faq-all-known-content-and-more/

Release wird warscheinlich der 8. September
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder wurde es verschoben.

Bitte Mojang, wenn ihr schon keine Ahnung habt wann ihr es veröffentlichen könnt, nennt auch keine Daten.
 
sagt ma ich hab grad ein kleines prob mit meiner monsterfalle


(zumindest im unteren Stock) - obwohl keine Fackeln vorhanden sind /angebracht (wäre ja auch schwachsinn für ne monsterfalle :S) ist da trotzdem Licht und Mobs wollen einfach nicht spawnen ich kapiers einfach nicht


Hat jemand ne Ahnung ? Und nein ein Enderman hat da auch keine Löcher gemacht x_x
 
Bin auch grad dabei ne Monstefalle zu bauen. Ist aber noch nicht fertig.
Wenn sie fertig ist werd ich bescheid geben ob bei mir was spawnt.

Edit: So, Monstefalle ist fertig. Bei mir spawnen sie wie verrückt.
Hast du um die Monsterfalle rum alles ausgeleuchtet, damit dort keine Gegner spawnen?
Es gibt ja eine maximale Begrenzung an Mobs die auf der Welt sein können. Umso mehr in Höhlen usw sind, umso weniger
in deiner Falle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nix außen ausgeläuchtet -

Boden ist Cobblestone - jedoch hauptsächlich erde (kein gras) Dach + Wände sind aus Erde

Ist halt grundlos Licht da drin ohne Fackeln oder Lava - hab schon versucht das ein Level höher zu machen bringt alles nix
 
Lad den Save mal hoch, oder stell nen Screenie rein, würde mich auch interessieren, was das für ein Fehler ist ...
 
so hab das problem gelöst - das Problem war ich hatte an den besagten stellen eine Fackelreihe aufgereiht - um halt zu markieren wie weit ich noch graben muss/darf

nachdem ich die Fackeln weggepackt hab blieben die Lichtquellen jedoch - ergo musste ich noch eine Reihe tiefer graben.

Das lustige war aber das selbst Blöcke die unter Wasser waren immer noch Licht ausgestrahlt haben - scheint ein merkwürdiger Bug gewesen zu sein.
Hab Leider keinen Screen gemacht :-(
 
War in diesem Falle der Lightning Bug der 1.8. von dem ich nur gelesen, aber nie gesehen habe xD
 
so 3te Monsterfalle fertig (diesmal unter einem Spawner gebaut) Scheint gut zu funktionieren


Heute fast den ganzen Tag rumprobiert für die beste Methode - war jetzt ganz schön froh das ich das Ding fertig hatte.... komme dann zu meinem etwas entfernten Haus zurück und durfte mit Freuden feststellen, das aus irgendeinem Grund 5 Creeper mir mein Obergeschoss weggebombt haben.... Enderman waren das glaub ich nicht >_<


Yay wieder alles neumachen :°(
 
Kennt jemand einen Mod mitdem man alle Gebäude usw.. von einer Welt auf eine andere kopieren kann?
 
Ich glaube kaum, dass das geht, da ja Gebäude nur eine Ansammlung von Klötzen sind, die der spieler beliebig angeordnet hat.
 
Kennt jemand einen Mod mitdem man alle Gebäude usw.. von einer Welt auf eine andere kopieren kann?

Es geht garantiert, Gronkh hatte das ja mal gemacht. Frag mich aber nicht wie, ich vermute mal mit irgendeinem World Editor. Aber es geht.
 
Danke. Dann schau ich mal in den Foren ob ich da irgendwas find
 
Es geht garantiert, Gronkh hatte das ja mal gemacht. Frag mich aber nicht wie, ich vermute mal mit irgendeinem World Editor. Aber es geht.

Das mit der Let's Show World und zusammenschneiden war ein Witz. Er hat einfach beim Netherportal einen Schnitt gemacht, und im baneren Spielstand wieder aufgenommen. Hat er dann auch selber noch gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Let's Show World und zusammenschneiden war ein Witz. Er hat einfach beim Netherportal einen Schnitt gemacht, und im baneren Spielstand wieder aufgenommen. Hat er dann auch selber noch gesagt.

Achso, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden, das er den Teil aus den ersten Lets Plays in die zweite Welt hineinkopiert hat.

Edit: Scheint doch mit MCEdit zu gehen? Gebäude als Schematic exportieren, und das Schematic in die neue Welt importieren. Oder hab ich wieder irgendwo irgendwas verpeilt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden, das er den Teil aus den ersten Lets Plays in die zweite Welt hineinkopiert hat.

Edit: Scheint doch mit MCEdit zu gehen? Gebäude als Schematic exportieren, und das Schematic in die neue Welt importieren. Oder hab ich wieder irgendwo irgendwas verpeilt?

Also das LP hat er einfach weiter hinten fortgesetzt. Daher gab er die Welt ja auch nicht zum Download frei.
 
Hab mir einfach ne neue Welt gemacht. Also Problem gelöst. Ist zwar schade, aber naja ..

Btw, hab letzens ne echt geniale Map gefunden.
http://www.planetminecraft.com/project/custom-terrain-rainforest-valley/
 
Zurück