Der Schamanenverbesserungsthread!

Danke für die Antwort, ich werd mal schauen das ich Wille und etwas Haste runterschmiede und es sinnvoll auf Crit und Mastery verteile.
Ich frage mich nur wie du knapp 2k mehr Int haben kannst als ich. Kannst du mir einmal den Arsenal Link zu deinem Schamanen geben?
 
Ich fühl mich immer unwohl, Wille wegzuschmieden. <.< Bei Dir wundert es mich aber ehrlich gesagt nicht, dass das Programm Dir das anzeigt, bei gleich 2 Wille-Schmuckstücken. Wenn Snee jetzt bspw. die heroischen Trinkets von Alysrazar und Majordomus trägt sind allein das schon über 800 Int mehr. Also ich würde wenigstens eines davon tauschen. Wie Snee schon sagt in die Dunkelmondkarte, den Kern der Reife oder eines der beiden genannten aus FL (nonheroisch und sofern man rankommt natürlich). Dann kannst Du Dir das umschmieden sicher auch sparen, sollte dann "wenig genug" Wille sein.
 
Ich habe das Mandala bisher für ein recht gutes Trinket gehalten da der Int Progg recht gut ist und häufig kommt, aber ich werd mal schauen das ich es ausgetauscht bekomme
 
Danke für die Antwort, ich werd mal schauen das ich Wille und etwas Haste runterschmiede und es sinnvoll auf Crit und Mastery verteile.
Ich frage mich nur wie du knapp 2k mehr Int haben kannst als ich. Kannst du mir einmal den Arsenal Link zu deinem Schamanen geben?

Mehr Int kommt - wie von Fremder richtig vermutet - besonders durch die Trinkets zustande. Nutze 2 Trinkets mit Int als Hauptwert (weder nen Int-procc on use noch nen Int-random-procc helfen mir wirklich weiter) - allerdings sind es in beiden Fällen die nonhero Versionen vom Brathähnchen und Hirschhaupt. Lootgötter und ich sind aktuell keine Freunde. Der restliche Int-Vorsprung kommt durch das bessere Equip und durch den Berufsbonus vom Juwe und der Armschienen-Int-VZ. Sneerida

Den Tipp mit der Tsunamikarte solltest du - falls Gold vorhanden ist - beherzen. Der dauerhafte Int-Wert und die quasi permanente Aktivierung des vollen Stapels Willenskraft machen die Karte immer noch zu einem der besten Trinkets überhaupt. Und im PVP aktuell ebenfalls BIS.

Würde an deiner Stelle die Finger von Wille umschmieden lassen. Da du Int nirgendwo draufschmieden kannst, aber Wille im Zweifel schon, bevorzuge ich in jedem Fall Int-Trinkets. Willenskraft auf jedem Item draulassen oder hinzuschmieden. Und wenn du die erste Temposchwelle erreicht hast, dann solltest immer Tempo in Meisterschaft oder Krit im Meisterschaft umschmieden. So meine Erfahrung aktuell. Am Ende musst dich für einen Weg entscheiden und den dann mal über ne Woche im Raid oder Inis testen. Wenns passt, passt xD und sonst in der Folgewoche neuerlich umschmieden und Schwerpunkte anders setzen. Je nach Setup kann es auch sein, dass nen Schwerpunkt komplett auf Tempo zielführender ist... Ein richtig oder falsch gibt es zum Glück nicht ;-)

EDIT: gerade bemerkt, dass ich mich vertan habe xD 1.800 sind nicht mehr INT sondern mehr ZM. Es sind 1383 Int mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich bin seit 2 Tagen Heal.. naja.. 38 Stunden
Das VZ fehlen, bzw. falsche drauf sind weis ich - nur, welche sind empfehlenswert?
-> Schild soll mit Kügelchen ausgetauscht werden. <-

http://eu.battle.net/wow/de/character/nefarian/Menk/simple

hoffe, der Link reicht Euch auch


Stay true, Dude.
Menk
 
Klar reicht der Link, um dir bei den VZ-Fragen zu helfen.

Kopf: Ruf-VZ Hyjal statt PVP-VZ
Schultern: Ruf-VZ Therazane
Umhang: +50 Intelligenz
Brust: +20 alle Werte
Armschienen: +50 Intelligenz
Hände: optional +50 Tempo
Beine: mächtiger geisterhafter Zauberfaden +95 Intelligenz +55 Willenskraft
Füße: optional +50 Tempo oder je nach Tempositutation die 50 Meisterschaft lassen
Schild: passt mit +40 Intelligenz
Waffe: Gesang des Herzens (quasi dauerhaft Willenskrafterhöhung) oder Machtstrom (Intelligenzprocc)

Glyphen noch ändern... Waffe der Lebensgeister ist Pflicht. Blitzschlag gegen Wasserschild austauschen. Elementarbeherrschung ebenfalls rausnehmen und dafür entweder Welle der Heilung oder Kettenheilung rein. Kannst auch beide reinnehmen und dann Steinklaue erstmal weglassen.

Bitte denk noch an deinen Beruf. Du kannst noch die Berufsboni verwenden...UND DEN METASTEIN IM HELM AUSTAUSCHEN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mit meinem Ele (siehe Signatur) habe ich PvP ausprobiert und das macht mir seit einigen Wochen richtig Spaß.


Ungefährer Start-Standard ist: Totemset stellen (Steinhaut, Verbrennung, Windzorn und Heilung), Flammenschock, Lavaburst, (Ketten-) Blitzschlag usw. und dann je nach Situation (Caster oder Melee, einer oder mehrere etc.) anderes Totem oder Gewitter oder Heilung oder was auch immer... darum geht es aber auch nicht.

Ich bin mir unsicher bzgl. Sockel und Umschmieden von Crit und Mastery für PvP:
Was ist für BG's und rBG's zu bevorzugen, was meint ihr? Arena spiele ich (noch?) nicht, aber auch dafür hätte ich gerne mal einen Tipp, sollte sich das anders darstellen als in BG's.
Im Moment schmiede ich Crit und Mastery auf Tempo, wenn möglich, ist das richtig?

Da ich erst von einigen Wochen mit PvP angefangen habe, ist mein Equip logischerweise noch im Aufbau und deshalb vermischt mit PvE. Mein PvE-Zeug werde ich aber nicht auf PvP-Belange hin umschmieden oder umsockeln, soviel vorab.

Danke - für welche Anregungen auch immer...
Sers.
 
Die PVP-Insignie (entfernt alle bewegunseinschränkenden Effekte + Abhärtung) solltest du grundsätzlich dein eigen nennen. Dass du deine PVE-Rüssi nicht für jede PVP-Runde umschmieden willst ist verständlich. Darum hol dir für die fehlenden Plätze doch einfach die 353-PVP-Items vom Lederer deines Vertrauens oder aus dem AH. Zusammen mit der Insignie und den richtigen Sockelsteinen und Umschmiedereien bekommst du damit direkt auf eine Schadensreduzierung von knapp 30%. Zunächst solltest deine Trefferwertung in den Griff bekommen. Kann mir nicht vorstellen - spiele zwar PVP, nur leider nicht als Ele - dass deine 6.81% ideal sind. Bei sehr vielen Klassen fährt man im PVP mit Krit sehr gut. Ob dies beim Ele auch so ist, sollen die Experten beantworten. Grundsätzlich können aber auch viele Fragen damit beantwortet werden, in dem man sich auf arenajunkies.com einfach mal gewünschte Klassen raussucht und schaut, wo die Ihre Schwerpunkte setzen. Ist zwar sehr Arenalastig, aber kann helfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PVP-Insignie (entfernt alle bewegunseinschränkenden Effekte + Abhärtung) solltest du grundsätzlich dein eigen nennen. Dass du deine PVE-Rüssi nicht für jede PVP-Runde umschmieden willst ist verständlich. Darum hol dir für die fehlenden Plätze doch einfach die 353-PVP-Items vom Lederer deines Vertrauens oder aus dem AH. Zusammen mit der Insignie und den richtigen Sockelsteinen und Umschmiedereien bekommst du damit direkt auf eine Schadensreduzierung von knapp 30%. Zunächst solltest deine Trefferwertung in den Griff bekommen. Kann mir nicht vorstellen - spiele zwar PVP, nur leider nicht als Ele - dass deine 6.81% ideal sind. Bei sehr vielen Klassen fährt man im PVP mit Krit sehr gut. Ob dies beim Ele auch so ist, sollen die Experten beantworten. Grundsätzlich können aber auch viele Fragen damit beantwortet werden, in dem man sich auf arenajunkies.com einfach mal gewünschte Klassen raussucht und schaut, wo die Ihre Schwerpunkte setzen. Ist zwar sehr Arenalastig, aber kann helfen ^^
Insignie - Check! Hol' ich mir noch; bin ja eh am Punkte sammeln wie ein Irrer.
353-PVP-Items - Check! im AH aber meist nichts zu finden, muss ich mal die Gildies aktivieren, erstmal für Schuhe und Armschiene wahrscheinlich
Trefferwertung - Check! Hab' mal einen PvP-Guide gefunden, der 4% ausweist. 6,81% liegt an den PvE-Items.
Abhärtung - Check! Oberstes Ziel neben Int.
arenajunkies-com - Check! Guck ich mir mal an, mal sehen...

Danke Dir.

Sers.


Update:
Bis auf Waffenhand ist jetzt alles mit 371er PvP-Items "zugeknallt", die Stiefel sind sogar 384 (Tapferkeitspunkte machen's möglich). Bin jetzt bei 3661 Abhärtung, da ich die drei gelben Mischsteine mit Int/Haste anstelle von Int/Res gewählt habe, da Tempo echt unterirdisch niedrig gerät.

Ansonsten wird/wurde Crit und Mastery gnadenlos in Tempo umgeschmiedet.

In den nächsten Tagen kommt noch der 359er Streitkolben/Dolch (sind ja beide gleich).
Achso, 'ne gescheite rBG-Gruppe brauche ich auch noch...

Sers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann würd ich gern auch mal was los werden =)
Ich habe gelesen beim Guides durchstöbern, dass es nun ähnlich wie beim Druiden eine Spezialisierung gibt, also Mastery für Gruppenheal, Krit für Tankheal...stimmt das? Ich habe aktuell noch nicht DS geraidet, die neuen Inis ja und FL, und bis jetzt denke ich komme ich ganz gut klar, mal mach ich Gruppenheal mal Tank.

Mein Schami

Ich bin zudem am Überlegen, obich mir das Schmuckstück für TP hole (das mit Wille und bei Benutzung ZM Erhöhung)...was haltet ihr von dem Trinket?

Für Anregungen/Tipps (auch generell zu meinem Schami^^) wäre ich dankbar =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann würd ich gern auch mal was los werden =)
Ich habe gelesen beim Guides durchstöbern, dass es nun ähnlich wie beim Druiden eine Spezialisierung gibt, also Mastery für Gruppenheal, Krit für Tankheal...stimmt das? Ich habe aktuell noch nicht DS geraidet, die neuen Inis ja und FL, und bis jetzt denke ich komme ich ganz gut klar, mal mach ich Gruppenheal mal Tank.

Mein Schami

Ich bin zudem am Überlegen, obich mir das Schmuckstück für TP hole (das mit Wille und bei Benutzung ZM Erhöhung)...was haltet ihr von dem Trinket?

Für Anregungen/Tipps (auch generell zu meinem Schami^^) wäre ich dankbar =)

Das mit der Spezialisierung halte ich für unnötig bzw. lässt sich das so nicht sagen.

Meiner Meinung nach, solltest du dein Gear bzw. die Stats so anpassen, dass es den maximalen Nutzen in eurem Heiler Team bildet.
Mastery z.B. macht wenig Sinn, wenn ihr gute Direktheiler habt, daas heißt, wenn generell schnell die Gruppe getoppt wird, kann das Mastery gar nicht voll zum Einsatz kommen.

Hier empfiehlt sich dann eher Crit oder Haste.

Wenn euer Raid noch nicht allzu gut eingespielt ist, sodass öfters Spieler viel Schaden bekommen (stehen irgendwo drin etc.) und die Gruppe ständig sehr low droppt, dann macht Mastery wiederum sehr viel Sinn, weil es sein volles Potential entfalten kann.

Alles in allem musst du aber einfach rumprobieren und herausfinden, womit du am Besten zurecht kommst.

Beim Restoration Shaman sieht die Statgewichtung so aus:
Intellect (Int): 5.00 &#9474;Spirit (Spi) : 5.00 &#9474; Critical Strike Rating (Cri): 3.40
Mastery (Mas): 3.40 &#9474; Haste (Has) : 3.40 &#9474; Spellpower (Weapons): 4.00
Crit / Haste und Mastery skalieren alle exakt gleich, es gibt also kein "das ist besser" oder "jenes ist besser". Es kommt auf die Situation + die Konstellation des Raids an.


Ich seh grad du hast kein "Tellurische Ströme" geskillt, hast du das mal probiert?
Mit zunehmend besserem Gear ist das ein äußerst hilfreicher Skill und ermöglicht zum einen

- aufsparen von Mana Tide für die Gruppe
- mehr Heilung (z.B. Phase x heilen was geht, Phase y Mana wieder vollmachen mit Blitzschlag)

Es gibt genügend Bosse wo man nicht einen Heal nach dem anderen drücken muss, sodass immer wieder Lücken bleiben, die man nutzen kann, um mehrere Blitzschläge zu casten.
Gerade in Drachenseele kämpft man sehr oft gegen Adds, sodass nicht zwangsweise Hit(Ele Baum) mitgeskillt werden muss um dennoch so gut wie immer zu treffen)

(Ich spiel 10er mit 3 Heilern, Pala/Priester(Diszi), Druide und ich.)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke dir.

Nein hab die Tel. nicht mitgeskillt, da ich bis jetzt (zumindest gefühlt) entweder keine Zeit hatte um DMG zu machen beim Heilen (Blitzschlag) und wenn Zeit da war, hatte ich eig. immer Mana...und ich weiß nicht genau, wo ich die Punkte klauen sollte....daher hab ich es erst mal weggelassen.
Zur Zeit habe ich Mastery und Crit in etwa gleich, Tempo ist für mich ok, und bis auf die letzten male hat die Heiler-Combi immer gewechselt, wobei sich wohl zumindest Pala+Schami (ich) verfestigt + ein anderer...vllt. probier ich mal aus, aber ich denke ich werde Crit/Mastery auch erst mal gleich halten^^

Aber wie das so ist, man ist nie ganz zufrieden und versucht immer sich zu verbessern =) Daher finde ich es auch gut das man hier mal andere Meinungen einholen kann, auch was VZ und Sockel etc. betrifft, da man ja doch mal was übersieht oder einfach nicht weiß
 
Crit / Haste und Mastery skalieren alle exakt gleich, es gibt also kein "das ist besser" oder "jenes ist besser". Es kommt auf die Situation + die Konstellation des Raids an.

Hier muss ich dich leider leicht verbessern.

Bei Low Gear strebst du wie gesagt erst das Tempo Soft Cap an (916) anschliessen --> Mastery over all,

Warum ? , Ganz einfach Mastery sorgt für einen bessern HPM push als Crit.

Sobald du bei DS Gear(FL HC Gear) angekommen bist und an die 2005 Tempowertung erreichbar, drauf reforgen und dann den Rest in Mastery, zahlt sich vorallem im 10er Raid sehr aus, da 4.3 Riptide gebufft hat.

Gruß Jin
 
Hier muss ich dich leider leicht verbessern.

Bei Low Gear strebst du wie gesagt erst das Tempo Soft Cap an (916) anschliessen --> Mastery over all,

Warum ? , Ganz einfach Mastery sorgt für einen bessern HPM push als Crit.

Sobald du bei DS Gear(FL HC Gear) angekommen bist und an die 2005 Tempowertung erreichbar, drauf reforgen und dann den Rest in Mastery, zahlt sich vorallem im 10er Raid sehr aus, da 4.3 Riptide gebufft hat.

Gruß Jin

Dass das Erreichen von Softcaps zunächst absolute Priorität hat, ist klar, davon bin jetzt ausgegangen. =)

Danach allerdings splittet es sich auf.
Wo heile ich 10er/25er?
Wen heile ich?
Mit wem heile ich?

All das kann zu einer komplett unterschiedlichen Stat Gewichtung führen.

Wenn es aber rein um die Statgewichtung geht, völlig unabhängig von o.g. Spezifikatoren sind alle 3 Stats gleich stark.
Jeder einzelne Stat hat seine Vor- und Nachteile.

Es gibt keine Verallgemeinerung wie man seine Stats auslegen muss. Ich würd das so definieren:

1. Softcaps erreichen
2. Stats so effizient wie möglich an den eigenen Raid anpassen.

MfG
 
Ich würde euch gerne bitten meinen Schamanen zu überprüfen. Ich weiß nicht ob alles richtig ist(Sockel,VZ, usw.)


Schamane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf den ersten blick fällt mal auf: kopf+schulter vz fehlt -> ruf farmen, umhang vz - 50 int raufmachen

Auf schild gibts ne vz mit +40 int, die is besser als 50 mastery
Brust - unvergleichliche werte ist besser
Armschiene +50 int (bzw lederverarbeitung hochskillen und 130 int drauf)
Handschuhe +50 int
Hose gibts nen zauberfaden mit int+wille, besser als int+ausdauer
schuhe +50 mastery

du hast in vielen roten sockel nen mischstein -> 40 int rein.
 
@ Wellnice:

Also zur Zeit gehen wir hauptsächlich FL, wir sind meist ein wenig hinterher, da wir nur eine kleine Gilde sind, und da immer 10 Leute, am besten die gleichen, zusammen zu bekommen nicht ganz so einfach ist, und wir keine RND mitnehmen wollen, sondern es aus eigener Kraft schaffen wollen.
Daher ist DS im Mom für mich nur über den Browser möglich.
Es ist ganz unterschiedlich, wen ich heile, aber die letzten Male war ich immer Gruppenheiler, Tankheal waren Pala (und wenn 3 Heiler benötigt, noch ein Diszi dabei)...
Ich habe jetzt die T13 Brust bekommen, aber ich finde den 2er Set-Boni (den ich noch nicht habe ) klingt aber nicht so dolle...grmml...
 
Guten Morgen Leute, ich habe Probleme mit meinem Eleschamanen, da ich zur Zeit auf max. 20-23 k dps komme und das ist mir zu wenig, da ich ähnliche schamanen mit 30 k dps gesehen habe, kann mich nur an deren Namen nicht erinnern....leider. Daher meine frage, was kann ich am Schamanen ändern, Trinkets vllt oder mal ein Tipp zur Rota wäre auch nicht schlecht, da ich heute früh Schamanenvideos gesehen habe das waffe entfesseln genutzt wurde, um 30% mehr schaden beim lavaburst rauszuhohlen!

http://eu.battle.net...f%C3%AAr/simple

Bitte ich euch um Hilfe, oben habe ich mal den Link zu meinem Schamanen gepostet!

mfg Enforce

Noch eines, ich weiß das pvp schultern nicht optimal sind, aber ich arbeite daran, leider nur kein lootglück....
Mir ist noch was aufgefallen, was mal geklärt werden müsste, wie funktioniert das genau mit der Elementaren Überladung?
 
Leider funktioniert dein Armory-Link nicht.

Zudem sind deine Angaben sehr wage. In welcher Situation möchtest du mehr DPS rausholen? Im Dungeon, im Raid?
Grundsätzlich sind irgendwelche DPS-Angaben nie besonders hilfreich - in ner Hero kann jeder schnell mal mehr DPS fahren als das Gear tatsächlich hergibt.

2 Dinge sind aber gleich zu beantworten:

- "Elemente entfesseln" nutzt man nicht, es sei denn man hat aus irgendeinem Grund keine "Entfesselter Blitz"-Glyphe drin und man muss sich bewegen. (Was bei Ultraxion nicht der Fall ist.)

- "Elementare Überladung" funktioniert relativ einfach: Sobald der Zauber eingeschlagen ist, besteht die dir angegebene Chance, dass ein zweiter Zauber ausgelöst wird, der 75% des Schadens macht und auch kritisch treffen kann.
 
Also pfeift man auf die 30%, die Entfesseln auf Eruption auswirkt?
 
Zurück