Der "The Witcher 2" Thread

zum Prolog:
Ich habe den prolog zweimal gespielt. Beim ersten mal habe ich dem Kleinen erzählt das Medaillon schützt und Aryan samt seinen Männern von der Zinne geputzt.
Im Kerker durfte ich dann einer Mutter erklären was ich mit ihm angestellt habe, ausserdem hatte ich arge Probleme mit den zwei Wachen vor dem Schiff.

Beim zweiten Durchgang bin ich dann erstmal woanders rausgekommen und hab da auch ein Schwert gefunden. Die Wachen musste ich aber gar nicht erledigen weil der kleine überlebt hat und mir aus Dankbarkeit geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie habt ihr euch so im Prolog bisher entschieden, den Prinzen da getötet, oder überredet Waffen zu strecken
Oder wie habt ihr das Verhör gestartet, also ich hab direkt mit "F*** Dich" angefangen
Hab ihm angeboten, Waffen zu strecken, hat er abgelehnt, dann haben wir das unter uns geklärt ...

Und beim Verhör auch erstmal mit "F*** Dich" angefangen ...

Aber für USK16 ist es stellenweise echt hart. USK18 fände ich da passender ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wusste garnet wie der Spoiler geht ^^

Ich hab den Prinzen oben am leben gelassen, unten im Keller gabs bei mir keine Frau, dafür war bei mir ein Brief in dem der Junge zugibt Vater von den Kindern zu sein.
Ansonsten hab ich den dann unten rausgeholfen und er hat das Öllager gesprengt.

Es hat ja Pegi 18, aber USK isses ab 16
Na ja, mir isses egal, solang ich als über 18jähriger in nen ungeschnittenen Genuss kommen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ne Edition habt ihr eigentlich gekauft, also ich hab ja per Amazon die Premium vorbestellt, inkl. Karte, ein Pamphlet, eine Münze, Bonus-DVD + Soundtrack und ein Lösungsbuch
 
Bei Softonic die "Digital Premium Edition". Aber keine Ahnung, was da alles dabei ist.
 
Hab vergessen, bei mir waren noch 2 PaperCrafts dabei, einmal ein Rotfiend und einmal Geralt von Riva

Kann ja mal sobald ich die gemacht hab, Fotos posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte jetzt grad erste mal auch so nen Absturz, kurz nachdem ich in Flotsam angekommen bin.

Die DLCs hats mittlerweile runtergeladen, nachdem der Server lang nicht erreichbar war
 
Sag mal bescheid wie Du deinen Schwierigkeitsgrad fandest wenn Du aus dem Kerker raus und aufm Schiff bist
Bin jetzt auf dem Schiff und hab den Knast hinter mir.

Alles in allem komme ich inzwischen ganz gut klar, brauche aber bei einigen Kämpfen immernoch mehrere Anläufe.

Zum Beispiel wenn du in das Kellergewölbe kommst und ich dem ersten "Ertrunkenen" begegnet bin, hat der mich ca. 5-6x mit 2-3 Schlägen niedergemäht, bis ich rausgefunden habe, dass die nicht blocken können und Angriff die beste Verteidigung ist. Danach bin ich im Keller kein einziges Mal mehr gestorben.

Dann raus aus dem Keller, Turm hoch, oben standen 3 Wachen, 2-3 Anläufe gebraucht, dann ging es auch.

Einzig der Hof war noch bisschen knackig, 3 normale Soldaten, einer mit Schild, ein Ritter und der große Soldat der La Valette. Waren aber auch "nur" so 3-4 Versuche, dann hatte ich den Dreh raus.

Quen, Igni und Yrden

Auf nach Flotsam ... Aber erst morgen, erstmal an der Matratze horchen.
 
Ich hab das immer mal vercheckt mit Silberklinge / normales Schwert

komm in brunnen hau mit normalen Schwert weiter, wechsel auf Silberklinge, bin wieder draussen und haue mit der auf die Ritter, sehr lustig ^^
Ich hab erstmal auf Leicht angefangen den Prolog und dann nochmal neu auf Mittel, da ich das Spiel ja eh sicher 3-4mal spiele, damit alle Entscheidungen mal gesehen sind, kann ich auch wieder höher gehen

Irgendwo stand, es gibt 3 Beginne, aber wenn ich mich nicht verschaut habe gibts 4

1. Arjan getötet, Mutter im Verhör gerettet
2. Arjan getötet, Mutter vor dem Verhör gerettet
3. Arjan am Leben, im Verhör gerettet
4. Arjan am Leben und vor dem Verhör gerettet

Dabei musste man aufpassen, dass man nicht zu nah an der Tür nach oben ist, ich musste einmal neu laden, weil ich dort das vor dem Verhör getriggert hatte, danach ist der Verhör Raum leer

Habe die erste Papierfigur gebastelt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir die Premium Edition vor 2 Tagen geholt. Bin wirklich begeistert, wie halt schon überall getitelt wurde , ist es ein Rollenspiel für Erwachsene. Deswegen wundert es mich auch, dass es USK16 bekommen hat. Aber gut.
 
Ich werd am WE weiterdatteln, sobald ich rausbekommen habe, wie ich "Du bist übeladen" wegbekomme, ohne Sachen wegschmeißen zu müssen.
(Location: Akt 1 - grade das Schiff verlassen *g*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd am WE weiterdatteln, sobald ich rausbekommen habe, wie ich "Du bist übeladen" wegbekomme, ohne Sachen wegschmeißen zu müssen.
(Location: Akt 1 - grade das Schiff verlassen *g*)

ist mir auch direkt passiert was dann echt ne ganz schlecht Kombination war, denn das kommt sehr unpassend wenn man nur langsam gehn kann und dann das Event nach dem Schiff hat. Naja muss man halt einfach wenn man in der Stadt ist zum nächsten Händler "gehn" bevor man das Folgequest macht.

Schwierigkeitsgrad is teilweise brutal nerfig, und hat meine Tastatur wieder nen Paar schläge eingebracht (die letzten sind Jahre her ^^). U.a. das quest mit der Elfin und der Höhle hab ich wirklich lange gebraucht um die Horden da wegzumetzeln oder wenn man dann gegen den Königsmörder antritt (wie das auf Wahnsinn gehn soll ist mir ein Rätsel).
Oder bei dem Drachen im Prologe: meine Fresse hab ich da geflucht ich bin da glaube min 20x gestorben weil das scheiß Viech mit ständig abgefackelt hat.

Atm bin ich am Anfang vom 2ten Akt. Was mich gerade am meisten stört sind die Aussetzer im Kampf beim Blocken, sowie der Bug das wenn ich Gegner nur mit Fallen besiege der Kill nicht zählt (das is richtig richtig nerfig). Denn mit den im Wald verstreuten Fallen kann man somanchen großen Gegner Onehitten . Dazukommt noch das ich Verskillt bin, komischer weise konnte ich erst nur in den Oberen Talentbaum Punkte setzen was scheiße war, so hab ich da Punkte drin die ich nicht wollte... Zurücksetzen geht natürlich auch nicht.


Hatte zum Glück keinerlei Probleme das Spiel zuregestrieren, aber was der Support dort Leistet ist echt eine unverschämtheit, die Leute die dafür zuständig sind, sollten echt bestraft werden. Ist ja nicht so als ob es nicht absehbar sein würde, was beim Release für ein Andrang herschen würde -.-

Übrigens: das Spiel nimmt meine Graka echt hart ran ^^ hab massive Kühlungsprobleme. Ich mein die Grafik ist wirklich sagenhaft und bisher das beste was ich in letzter Zeit gesehn hab, aber das ist doch abnormal. Bei den letzten Titeln die ich gespielt hab gabs da auch keine Probleme (DeadSpace2/Portal2/Bulletstorm etc). Sehr eigenartig, musste jetzt schon den CPU lüfter umdrehn und das Gehäuse auf machen ^^. Rauscht dann halt mal mitten im Spiel ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch das Überladen Problem, im nächsten Ort gibts Händler, verkauf da einfach alles an Rüstung/Waffen was nicht brauchst ^^

Grafikkarte wird bei mir 85° heiß, dann dreht der Lüfter auf und es bleibt dann stabil um die 80°
 
Ich weiß, das nützt euch nix, aber <3 Wasserkühlung ... Graka um die 45°C, CPU um die 40°C.
 
Hallo leute ich wollte mir eventuell the witscher 2 zulegen weiß aber nich ob meine grafikkarte dazu ausreicht vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also ich habe eine GeForce 9650M GT mit 1gb grafikspeicher und directx10 (danke im vorraus =)
 
Laut der Box-Aufschrift ist

Minimal 512MB Ram und Pixelshader 3.0 (GeForce 8800 oder Radeon 3850)
Empfohlen 1GB Ram und Pixelshader 3.0 (GeForce GTX260 oder Radeon 4850)

Pixelshader 3.0 war ja ab den DX10 Karten und ich denke vom Namen dürfte die 9650M wohl besser sein als eine 8800

Also müsste es schon ganz gut laufen, weiss nur nicht, was für Einstellungen das dir für Grafik dann empfiehlt und wie das dann aussieht, bei mir wird alles Hoch gestellt und sieht hammer aus
 
Hallo manhsv123,

Das sind die Hersteller Informationen für The Witcher 2

Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,2 Gigahertz oder AMD Athlon 64 X2 5000+
Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte bei Windows XP/2 Gigabyte bei Windows Vista und Windows 7
Grafikkarte: 512 Megabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce 8800 oder ATI Radeon HD3850)

Empfohlenes System:
Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
Prozessor: Intel Core 2 Quad oder AMD Phenom X4
Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte bei Windows XP/4 Gigabyte bei Windows Vista und Windows 7
Grafikkarte: 1 Gigabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce GTX260 oder ATI Radeon HD4850)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelshader 3.0 war ja ab den DX10 Karten und ich denke vom Namen dürfte die 9650M wohl besser sein als eine 8800

Ich wette um 100Euro das die Karte schlechter ist.

Erst mal sind die 9xxx Karten nur kleine Updates der 8xxx Karten und kaum besser und zweistens weist dieses "M" auf eine Laptopgrafikkarte hin.

Da es eine 9650 ist, kommt noch erschwerend hinzu, das diese sogar noch langsamer als eine 9600M ist, wegen geringerer Taktraten. Insgesamt dürfte die Karte also noch nicht mal die halbe Leistung einer 8800er Desktop-Karte erreichen. Deshalb ist die Karte für Witcher 2 völlig ungeeignet.
Ausserdem ist es eh noch eine Glückssache, ob das Spiel überhaupt läuft, denn die Spieleprogrammierer testen selten ihre Spiele mit Laptops und geben auch keine Garantie dafür das es damit läuft. Steht meistens sogar in den Systemvorraussetzungen mit drin.

Also um es kurz zu machen, man kann es mit der Karte vergessen. Eine 96xx oder 86xx sind Spiele-Einsteigerkarten. In Laptops aufgrund der stark reduzierten Leistung eigentlich kaum mehr als eine Office-Karte
 
Also was ich gelesen habe, ist sie auf jedenfall ne aufgebohrte 9600M, also schneller, bei gleichem Stromverbrauch

Auch wenn die Karte schlechter ist als eine Desktop 8800, wird The Witcher damit sicher laufen, wie die Qualität ist, kann man halt nicht sagen.
Die eigentliche Hardware Anforderung war Min. 512MB Ram und Shader 3.0, welches die Karte übertrifft, die 8800 auf der Box ist ja wie immer ein Beispiel an Grafikkarten die reichen

Man muss natürlich unterscheiden zwischen den Kürzeln dahinter GT/GTS/GS/GTX und was da noch anderes gibt, die Reihenfolge davon weiss ich jetzt nicht ^^

http://www.notebookc...GT.10763.0.html hier noch ein Link zu einem Test, rechts am Rand sind alle Grafikkarten in ner Reihenfolge und unter dem Test direktvergleich von Notebook Grafikkarten

Optimal wäre natürlich, wenn du das Spiel evtl von nem Kumpel vorher testen könntest, aber ich denke es müsste laufen, Qualität eben eher schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück