Der "The Witcher 2" Thread

also die Minimum Einstellung wird dann mit Sicherheitaugenkrebs verursachen ^^ da kann man sicher sein. Btw bei mir wird zwar der GPU auch nur ~60°C heiß, dafür wird der Ram doch deutlich drüber liegen. Zumindest leutet immer ein der 4 LEDs auf wenns nicht mehr geht, also immo die Fehlermeldung der Graka xD

ich lieg übrigens knapp über der Empfehlung mit meiner 4870. Obwohl ich das eher als Minimum empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mit ner 4870 wirst doch wohl auch als empfohlene Einstellung Hoch kriegen, ich hab ja bei mir die GTX260 drin, ebenfalls Empfohlen

Die finisher Moves sind meines Erachtens leicht verbugged, ich krieg manchmal nen Finisher, der nen anderen Hintergrund hat, als das Gebiet wo ich grad bin, z.B. ich bin auf dem Friedhof und Finisher im nächsten Raum.
Ich denke die finisher sind nicht genau das, was mit den Mobs wirklich passiert, sondern soll nur besser aussehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.notebookc...GT.10763.0.html hier noch ein Link zu einem Test, rechts am Rand sind alle Grafikkarten in ner Reihenfolge und unter dem Test direktvergleich von Notebook Grafikkarten

Und genau dort kann man unten in der Tabelle sehen, das die 9600M 14% schneller ist als die 9650M.
Und eine Mobile Karte ist als Faustregel immer noch ca. 50% schwächer als die vegleichbare Desktopvariante. Deswegen kann ich das absolut nicht empfehlen Witcher mit so einer Karte zu spielen. Nicht mal ansatzweise.
 
Es sind die Minimum Anforderungen 512MB RAM + Shader 3.0, beides kann die Karte und Witcher läuft mit DX9, was auch in dem Testbericht steht, mit der Karte kann man gut DX9 Spiele spielen

Grundsätzlich wollte er nur wissen ob es mit der Grafikkarte läuft und es wird sicher laufen, allerdings am unteren Ende der Einstellungen, aber es läuft

In der Liste rechts ist die 9600M GT unter der 9650M GT, drüber die 9650M GS und die 9600M GS ist sogar nur in der Leistungsklasse 3, während die anderen Leistungsklasse 2 sind
 
Naja, aber ich bezweifel, dass er viel Freude daran haben wird, selbst wenn es laufen sollte.
 
Aber mit ner 4870 wirst doch wohl auch als empfohlene Einstellung Hoch kriegen, ich hab ja bei mir die GTX260 drin, ebenfalls Empfohlen

ja klar, trotzdem würd ich wohl mit ner schlechteren Karte schon bissle abkotzen ^^. Das Ding hat jetzt ja auch nur schon nen bissle aufm Buckel
 
Naja, aber ich bezweifel, dass er viel Freude daran haben wird, selbst wenn es laufen sollte.
Ja sehe ich ja genau so.
Hier mal ein Benchmark-Test von der PC-Games dazu:
http://www.pcgamesha...Adventure/Test/

Das zeigt schon recht deutlich wie hardwarehungrig das Spiel ist. Selbst bei minimalsten Einstellungen (640x 480 max. 48FPS mit einer 580er GTX-Karte &Quadcore-CPU!) machen deutlich, was das Spiel der Hardware abverlangt. Wenn du dann nur einen Dualcore statt Quadcore hast, wovon ich bei einem Laptop mit einer 8600er Karte ausgehe, dann halbieren sich die FPS bei den Minmaleinstellungen noch mal, Dürfte dann wirklich kaum mehr sein als ein Standbild/Bilderdemo werden.
Naja jedenfalls viel Spaß damit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uiuiui ich hab mir gerade mal die zusätzlich DLCs besorgt (in der Premium gibts ja nur die Finishing Moves und halt den Troll DLC den man ansich eh braucht, für eine Questreihe). Also die 3 Klamotten sind echt Porno da wird man entweder das ganze Spiel rumlaufen oder vlt im letzten Akt tauschen ^^

EDIT: der geheime Händler is auch hart ^^ verkauft alle arten von Runen und schicke Waffen + Rüstung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss eigentlich jemand, wie ich eine FPS Anzeige einblenden kann im Spiel
Also ich hab gefühlt eh keine Ruckler, aber würde gern noch bissl tunen soweit möglich
 
Du brauchst nur ein Programm wie Fraps nebenbei laufen lassen, dann siehst du es.
 
Mist, dachte eher an was ingame, na ja, dann mal schauen

Ich hab grad gelesen, in der PC Games 06/2011 ist ein DLC Code für das Ultimate Swordsman Package drin
 
Mist, dachte eher an was ingame, na ja, dann mal schauen

Ich hab grad gelesen, in der PC Games 06/2011 ist ein DLC Code für das Ultimate Swordsman Package drin

was soll da drin sein?


btw hab ich gerade nochmal den 1ten Akt gespielt und mir ist aufgefallen das man anders wie im Lösungsbuch beschrieben, das Quest Meliteles Herz, machen kann ohne den Troll zutöten. Die Zunge die man braucht erhällt man auch in der Questreihe um seine tote Trolldame von ihrem Kopf. Im Lösungsbuch steht das man sie nur durch das Töten des Trolls bekommt.
 
diese Ultimate X DLCs sollen für Leute gut sein, die sich auf das jeweilige konzentrieren wollen

Es gibt ja Schwertkämpfer, Alchemist, Zauberer und noch ein anderen oder wie genau die heißen als DLC
Die gab es jeweils ja bei verschiedenen Läden, beim ProMarkt gibts z.B. den Schwertkämpfer drin und der ist jetzt auch in der kommenden PC Games

Denke da wird ein gutes Schwert und evtl noch Verbesserungen dafür drin sein.

Lösungsbuch ist auch nicht absolut vollständig denke ich, aber finde ich nicht schlecht, ich nutze das nur manchmal als Hilfe, oder zum nachlesen wenn ich alle Nebenquests machen will
Ich spiel das 1. mal möglichst ohne durch und beim 2. schau ich dann welche Entscheidungen ich anders treffe

Da ja ein Savegame aus dem ersten The Witcher auch Auswirkungen haben soll, werde ich das wohl noch durchspielen
Hat da irgendwer schon Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Narf ... In den letzten Tagen komme ich nicht zum zocken ...
 
Narf ... In den letzten Tagen komme ich nicht zum zocken ...

ich auch nich ^^ muss gerade beim Raid aushelfen und Tagsüber schmiert mir meine Graka ab wenns zu heiß wird. Naja hoffe die neue ist am WE da, dann gehts aber los

übrigens find ich das echt hart das

je nach dem wie man sich am Ende von Akt 1 entscheiden dann komplett andere Wege geht, da muss man das ja wirklich 2 mal spiele, wenn man beide Teile vom 2ten und 3ten Akt sehn will. Schon cool sowas aber auch Zeitaufwendig ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das cool, erhöht den wiederspiel wert
Gab ja auch schon Spiele wo man sich entscheiden muss, aber im Endeffekt hat die Entscheidung nix bewirkt, da find ich das hier sehr gut
 
Patch ist da. Nur leider sind plötzlich alle meine Spielstände die neuer als 17. Mai sind futsch.

/edit: Nachdem ich das Savegame Verzeichnis gecheckt und das SPiel neu gestartet hatte waren sie wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suuper Xfire hat die Möglichkeit Bilder,Videos und Broadcasts zu machen bei The Witcher 2 gesperrt, weil zu viele Screens, Videos von den "Sex-Szenen" hoch geladen wurden. Wat für en Bullshit. Aja und alle Screenshots, Videos und BC´s wurden gelöscht ... Arrrggh zum kotzen Aber das Spiel ist episch
 
ist bei euch auch die Einstellung für den Schwierigkeitsgrade weg? und habt ihr Probleme bei 1650x1080er Auflösung? bei mir sind da oben und unten fette schwarze Balken und das Bild sieht etwas zusammen gestaucht aus.
 
Zurück