Der Umgang und das Miteinander

Wo ist das problem, in dem Fall dann statt "Schwachsinn" einfach zu schrieben "nein, das ist falsch, denn..."?
Das ist doch etwas, was jeder normale User hinbekommen sollte, nämlich ne Begründung zu seiner Meinung zu liefern, oder zumindest eine andere meinung mit einer passenden Begründung zu wiederlegen...


 
Hassgeflame nur um das Motzenwillens bringt keinem etwas ausser das wie bei mir in letzter zeit Unmut ensteht und ich nicht mehr so die freude habe in Foren reinzuschauen da es zu oft ausartet.

Naja leider legen es viele darauf an, bewußt zu flamen um wieder Antworten von anderen zu bekommen. Scheinbar bekommen sie sonst keine Bestätigung ( weder pos. noch neg.) und genießen so im Mittelpunkt zu stehen...gehört zur neuen Online-Lebensweise wohl leider dazu.
Desweiteren nutzen eben viele ihre Anonymität im Netz um solche Hass-Posts zu plazieren, würden sie sich nie im RL trauen.
Ist devinitiv auch eine folge der mangelnden oder negativen Erziehung.
 
Naja leider legen es viele darauf an, bewußt zu flamen um wieder Antworten von anderen zu bekommen. Scheinbar bekommen sie sonst keine Bestätigung ( weder pos. noch neg.) und genießen so im Mittelpunkt zu stehen...gehört zur neuen Online-Lebensweise wohl leider dazu.
Desweiteren nutzen eben viele ihre Anonymität im Netz um solche Hass-Posts zu plazieren, würden sie sich nie im RL trauen.
Ist devinitiv auch eine folge der mangelnden oder negativen Erziehung.

Hehehehehehehehehe mit Erziehung kenne ich mich wenigstens beruflich aus. Und ja leider stehts da oft echt nicht zum besten. Ich denke aber es ist keine Ausrede das man im netzt anonym ist. So anonym ist man nämlich gar nicht mehr und ich denke da liesse sich einiges auch zurückverfolgen vor allem da ja einiges auch durchaus strafrechtlich relevant ist was der eine oder andere los lässt ;-)

Was jetzt das Hunter Beispiel betrifft ist das ein beispiel dafür wie man es auch übertreiben kann mit formulieren aber gut ich formuliere es mal gut und falsch ;-)

Lohnt sich Willenskraft auf Hunterausrüstung?

Meiner Meinung nach positiv: Willenskraft für nen Hunter ist schwachsinn, da es nutzlos ist für ihn. Beweglichkeit bringt mehr.
Meiner Meinung nach negativ: Nur Schwachsinnige nehmen für ihren Hunter Willenskraft.

Denke mal je nach Formulierung ist es auch durchaus Alltagssprache die keinen persönlich angreift. Denke man sollte echt net zu kleinlich sein weil das ist dann auch nicht das was ich erreichen wollte ;-)
 
Warum überhaupt das Wort "schwachsinn" verwenden? Man kann eine Antwort auch ganz normal geben.
"Willenskraft ist für den Hunter nutzlos, Beweglichkeit bringt mehr."

Gleicher Informationsgehalt, aber bei weitem nicht so aggresiv.
 
Hallo
Hatte vor Wochen auch einen Thread zum Thema "Höfflichkeit in WOW" eröffnet, dies dann aber mit einem Beispiel aus einem Dungeon belegt.
Dieser Thread wurde dann von einem Admin geschlossen, mit Hinweis auf "Random Gruppen Geschichten (RGG)" .

Hier nochmal ein Beitrag von mir Geschrieben 02 March 2011 - 01:03

Es ist schon ärgerlich wenn die Spieler "im Stress" in Dungeons und Schlachtfeldern ständig rumflamen, und es manchmal noch nicht einmal klar wird, was Sie überhaupt bemängeln.
Aber warum herrscht hier im Forum auch oftmals so ein aggressives Klima?
Ist es wirklich zuviel verlangt, das man sich nur zu Wort meldet wenn man entweder was interessantes oder etwas konstruktives mit zu teilen hat.
Diejenigen von euch die sich auch über das sinn- und hirnlose Flamen ärgern, tröstet euch gegen "D*heit" ist kein Kraut gewachsen.
Diejenigen von euch die ständig rumflamen, denkt bitte vorher nach und fasst euch mal an eure Nase.
Gruß
Ursusarctos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Hatte vor Wochen auch einen Thread zum Thema "Höfflichkeit in WOW" eröffnet, dies dann aber mit einem Beispiel aus einem Dungeon belegt.
Dieser Thread wurde dann von einem Admin geschlossen, mit Hinweis auf "Random Gruppen Geschichten (RGG)" .

Bitte nicht nur die halbe Geschichte erzählen.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/164132-random-gruppen-geschichten-rgg/page__st__800__p__3026837&#entry3026837

Jetzt hast du den Beitrag sogar 3x verfasst.
 
Meiner Meinung nach positiv: Willenskraft für nen Hunter ist schwachsinn, da es nutzlos ist für ihn. Beweglichkeit bringt mehr.
Meiner Meinung nach negativ: Nur Schwachsinnige nehmen für ihren Hunter Willenskraft.
Wo in den beiden Sätzen ist der Unterschied? Mit beiden Sätzen sagst du, dass du dein Gegenüber für einen Idioten hältst.

Ob ich jetzt jemandem eins mit dem Baseballschläger überziehe oder den Schläger vorher in Geschenkpapier einwickle, ändert nichts am Ergebnis.
 
Die Aussagen der Moderatoren beflügeln mich wieder öfters ins Buffed Forum zu schauen. Diese ständige rumflamerei und prollerei nimmt einem die Lust an einem eigentlich sehr gelungenen Community Forum teilzunhemen.

Gegenseitiges Diffamieren war und ist momentan das größte Manko Ingame wie in den Foren. Hoffen wir mal das es besser wird =)
 
Hallo Zam
Ich verstehe deinen Post nicht, falls "Bitte nicht nur die halbe Geschichte erzählen" sich auf den Thread "Höfflichkeit in WOW" bezieht,
ich kann diesen Beitrag nicht mehr finden um ihn zu Posten.
Sorry bezgl. des nochmaligen Postens, des Beitrages vom 02.03. nur hier ist er ja deutlich passender wie am ursprünglichen Platz.
Habe ja noch nicht soviel Forenerfahrung.
Gruß
Ursusarctos
 
Hallo Zam
Ich verstehe deinen Post nicht, falls "Bitte nicht nur die halbe Geschichte erzählen" sich auf den Thread "Höfflichkeit in WOW" bezieht,
ich kann diesen Beitrag nicht mehr finden um ihn zu Posten.
Sorry bezgl. des nochmaligen Postens, des Beitrages vom 02.03. nur hier ist er ja deutlich passender wie am ursprünglichen Platz.
Habe ja noch nicht soviel Forenerfahrung.
Gruß
Ursusarctos

Halbe Geschichte = Mein Beitrag wurde gelöscht mit Hinweis auf irgendwas.
Dass es die Schließung darauf beruht, dass es bereits einen Thread für die Thematik gibt und du deinen Beitrag darin noch einmal verfasst hast, fehlte bei deiner Angabe hier aber.
 
Hallo ZAM
Du irrst dich, den Beitrag aus "Höfflichkeit in WOW" habe ich nicht nochmals verfasst.
Zudem legte dieser Beitrag sein Hauptmerk auf die Umgangsformen, es war dann mein fehler noch eine Interssante Episode dran zuhängen.
An den Kommentaren merkte ich dann auch, das die meisten auf diese Episode reagierten und nicht auf mein Hauptanliegen.
Einen "Thread für die Thematik" gab es ja anscheinend noch nicht, denn dieser ist es ja nun.
Gruß
Ursusarctos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh schon vorm geistigen Auge das jetzt Admins und Moderatoren vor sich einen Verhaltenskatalog in der dicke des Telefonbuches haben um auf gewisse Weise handeln zu können.
Das man jetzt wegen der Ausdrucksweise im Forum härter durchgreift kann ich nur begrüssen. Ich hoffe es wird aber nicht so ausarten wie in einem bestimmten anderen Forum (Thematik und Inhalt gehört nicht in die Gamesrubrik) wo man gar keine Kritik, sei sie geschönt oder direkt, abgeben darf.

ich bin mal gespannt wann der ersten "Neuuser" hier Theme eröffnen mit: Entsperrt mich wieder-ich bin auch wieder artig : ^^

Dereile themen sieht man vorallen beim Viva Piniata forum^^
 
Man könnte auch schreiben, es wäre "abstrus" ^^

Oder einen anderen Minister zitieren und sagen "Mit Verlaub, Herr Vorposter, Sie sind ein Ar..."...ber das schreiben wir hier mal nicht.

Mit anderen Worten: Was als aggressiv und als Beleidigung gilt, liegt im Auge des Beholders (zumindest in einem davon...wie wäre es mit dem Grüne-Blitze-Werfe-Auge?). Es gibt strafrechtlich relevante Äußerungen, bei denen ist der Beleidigungscharakter unbestritten. Man kann auch sehr aggressiv sagen: Gibt mir mal die Milch!!! Und manchmal ist sowas schlicht berechtigt. Wie oft ich heute meinem Sohn um die Milch bitten mußte, da kann man schon aggressiv werden. Was ich hier eher nicht so toll fände wäre ein Kuschelweich-Forum, wo sich jeder wonnig warm in Federn gebettet mit zarten Worten prosahaft über die irgendwie nicht ganz so qualitätskonforme Ausprägung der Meinung anderer ergießt. Man kann freundlich bleiben, aber man muss auch mal hart und ehrlich sein und nicht alles möglichst seicht ausdiskutieren, was nicht diskutierfähig ist. Ansonsten müsstet die Mods hier auch erst ganz gemäßigt einen Putativbeleidiger auf sein Vergehen hinweisen und mit ihm darüber diskutieren, ob er das nicht auch anders ausdrücken könnte.

Ich bin oft auf den Heise-Foren unterwegs und da herrscht, wie ich finde, ein durchaus herber Ton, aber direkte Beleidigungen sind selten. Das sind Foren für Erwachsene (nein, nicht SOLCHE Foren für Erwachsene!), wo man diskutieren kann, aber der Gegenüber nicht gleich bei einem harschen Wort zu weinen anfängt und zu Mami läuft. Und, ja, auch da trifft man Menschen unter 18, wenn vielleicht auch nicht soviele wie hier. Aber auch hier würde ich die 18+ als deutlich in der Mehrheit sehen (wenn auch oft nicht am Schreibstil zu erkennen...LOLROFLMAO..NOOOOOB Ey!!einself

Passt auf, dass das hier nicht zum Mittagstisch der alten Zeit wird, wo nur der Papa-Mod das Wort führt und die Kinder in absoluter Stille die Etikette einzuhalten haben oder drakonische Strafen fürchten müssen. Der Grat zwischen Kontrolle und Diktat ist ein schmaler. Wenn man bei jedem direkten Wort die GeMoPo (Geheime Mod-Polizei) fürchten muss, spart man sich den Besuch lieber und das Posting ganz. Am Ende sind dann nur ein paar Weichgespülte hier unterwegs, die sich nebeneinander her unterhalten, um ja nicht anzuecken. Wo kein Konflikt sein darf, da ist auch keine Diskussionskultur. Dammich, selbst in wissenschaftlichen Zeitschriften wird unter "Letter to the editor" oft knüppeldick ausgeteilt und über Kollegen hergezogen.

Ich will hier nicht nur Threads über flauschige Bären, knuffige Äxte und supitolle UIs lesen. Aber natürlich auch keine stumpfen Trollposts, langweilige Beleidigungsthreads oder achsotolle Firstpost!-Ergüsse. Hielt sich aber bisher, wie ich finde, in Grenzen. Trolle wurden meist nicht gefüttert und damit verloren sie ihren Spaß und - Achtung! Kalauer! - trollten sich wieder unter ihre Brücke.

Ich bin gespannt, mahne aber zur Vorsicht. Gerade wenn man in Bereiche geht, wo es schwammig wird und eine gehörige Portion Auslegung (mit Senf und Ketchup!) dabei ist, wird die klare Unterscheidung zwischen zulässigem Entfernen von Beleidigung und Zersur von Meinungsäußerungen schwer bis unmöglich. Und bevor das Argument kommt: Ja, das ist die Buffed-Seite unihr könnt machen was ihr wollt. Ihr könntet auch alle Benutzer mit einem "A" im Nick bannen. Einfach so. Ohne Grund. Aber bedenkt, wen ihr damit ausschließt und welche Typen ihr anlockt. Nachher seid ihr schneller ein Law-and-order-Forum mit Denunzianten an jeder Ecke, als ihr wollt.

Nur mal so zum Nachdenken...

D.
 
An für sich klingt das gut, aber ich glaube, dass da mit zweierlei Maß gemessen werden wird. Im Kriegerforum gibt es jemandem, der auch einen oder zwei Guides verfasst hat, sicherlich jede Menge Ahnung vom Krieger hat, aber zwischenmenschlich leider komplett unfähig ist - jeder, der etwas anders sieht als er, ist schon mal automatisch ein Schwachkopf. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Der wurde schon von mehreren Leuten gemeldet, aber passiert ist leider nie etwas, nicht mal eine Ermahnung gab es.

Ich hoffe, dass ihr das dann auch wirklich so durchziehen werdet - egal ob der Poster 15 oder 5000 Beiträge hat.
 
Man könnte auch schreiben, es wäre "abstrus" ^^

Oder einen anderen Minister zitieren und sagen "Mit Verlaub, Herr Vorposter, Sie sind ein Ar..."...ber das schreiben wir hier mal nicht.

D.

Netter Beitrag zu dem Thema, gute Gedankengänge. Mir gfallt´s.
 
Hallo
Ich glaube einige von euch machen sich zuviel Gedanken.
In erster Linie hoffe ich, das bei den meisten die Einsicht siegt, wenn sie von Moderatoren auf ihr Verhalten hingewiesen werden.
Nur für die absolut uneinsichtigen sollten Repressalien zur Anwendung kommen.
Gruß
Ursusarctos
 
Dracocephalus, keine Angst. Wir probieren das schon irgendwie hinzukriegen, dass es mit dem gesunden Menschenverstand kompatibel ist.
 
Was ist denn, wenns wirklich Schwachsinn ist? Ich mein, einfaches Beispiel.... "Lohnt es sich für Hunter Rüstungsteile mit Wille zu tragen?" "ja, auf jeden Fall!" Was soll man dazu schreiben? "Nein, deine persönliche Meinung ist in meinen Augen falsch, weil..." wird wohl kaum der Ottonormalschreiber auf buffed hinbekommen.

Neusprech 2011

Originalwort:
- Das ist.......Schwachsinn

Mögliche Alternativen:

Das ist....
- suboptimal
- unter den gegebenen Umständen die zweitbeste Lösung
- ausserhalb der sinnvollen Parameter liegend.
- nach genauerem Nachdenken noch verbesserbar
- zwar eine löbliche Idee, könnte aber unter Umständen anders besser funktionieren
- close but no cigar
- der dümmste Scheissdreck aller Zeiten....ups...sorry Rückfall
- eine Idee die noch viel Entwicklungspotential hat
- auf einer Skala von 1 bis 10 (wobei 10 das beste ist) eher eine 2,5
- richtig doll mein Schatz und die Brustrüstung mit Willenskraft passt bei deinem Jäger auch wirklich ganz bezaubernd zu seinen Handschuhen, viel besser als die mit Beweglichkeit, dennoch könnte man vielleich nochmal nachrechnen ob nicht vllt doch....möchtest du nicht....aber....ich mein ja nur.....auch wenn du dann öfter tot bist.....is dir egal....nein ich will nicht das du wie ein Clown rumläufst....es ist mir nicht egal was die anderen Spieler über dich denken....nein nein ....lass das nur an....es sieht ja auch wirklich schön aus...ganz wunderbar.....
- in einer Parallelwelt bestimmt sinnvoll


Wir probieren das schon irgendwie hinzukriegen, dass es mit dem gesunden Menschenverstand kompatibel ist.

Was wird die Menschheit zuerst erfreuen, das oder die Kernfusion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück