Der Umgang und das Miteinander

Zam ist nicht drauf eingegangen, insofern wird es wohl "okay" sein. Das geht auch am eigentlichen Thema vorbei und war eh abgeschlossen.
Ach, immer diese Legenden um in den Keller der Buffed Redaktion eingeschlossene Moderatoren *schmunzel*
 
Zam ist nicht drauf eingegangen, insofern wird es wohl "okay" sein. Das geht auch am eigentlichen Thema vorbei und war eh abgeschlossen.
Ach, immer diese Legenden um in den Keller der Buffed Redaktion eingeschlossene Moderatoren *schmunzel*

Naja war schon sehr blöde von mir formuliert. Eigentlich wollte ich was mit ehemalige Kollegen schreiben, habe es aber dann umgeändert und nicht mehr drauf geachtet es zu entschärfen^^
Nicht das ich jetzt schuld bin, das die Keller Legenden neu hochgekocht werde *lach*
 
Motzen wegen gelöschtem Beitrag

Das war extrem objektiv. Du hast einen User angegriffen. Wenn du die Verwendung von "kleiner" im Zusammenhang mit einer Person nicht aus freien Stücken als Herabwürdigung des Gegenüber deuten bzw. wahrnehmen kannst, dann wundere dich bitte in Zukunft nicht über Schreibsperren oder gelöschte Beiträge.

Btw. Ich hab Tikus Gesäß noch nie gesehen, obwohl, doch einmal in Star Wars Galaxies. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wort kleiner bezog sich ja wohl auf das Wort Ex Moderator.

Bei jeder anderen Person hätte ich diese Formulierung nicht gewählt. Aber da Tikume in meinen Augeneine Person ist, die anscheinend eine Schachtel mit Nädelchen neben sich liegen hat und hier und da mal pickst um zu schauen was passiert,
fand ich diese Formulierung angemessen. Ja ich lese aus gegebenen Anlass sehr viel im Forum, auch wenn ich nicht zu allem meinen Senf abgebe. Was mich aber wütend auf deine Person macht, das du dir anscheinend nicht mal die Mühe gemacht hast zu lesen was war. Sondern dir ein Wort im falschen Zusammenhang raussuchst und dann handelst.

Ich habe mir viel Mühe gemacht mit meinem Beitrag zum Thema iPad2. So wie ich mich immer bemühe, was das Thema Apple angeht eine unvoreingenommene Meinung wiederzugeben. Umso trauriger finde ich es , das dann Personen die sachlich bleiben möchte zensiert werden, weil andere nichts lieber machen als gegen Firmen zu stänkern. Und wenn dann eine Person mir Formulierungen in den Mund legt, die ich nie angedeutet habe, dann finde ich dies schlimmer als wenn ich schreibe "Lieber kleiner Ex Moderator, das ist die Meinung von Apple und ich bin nicht Apple". Es gab in diesem Thema auch Stunden später keine Streitereien wegen meiner Aussage, die mehr ein Ergebnis auf ein Ereignis war. Auch wurde das Thema von dir geschlossen, somit könnte man noch nicht mal argumentieren, das die Löschung meines Beitrags dem aufrechterhalten der Ordnung diente, da es eh jedem somit unmöglich war Bezug auf meinem Beitrag zu nehmen.

Es war nicht mein Ziel dich an den Pranger zu stellen, den dies würde ich nicht mitbekommen, weil so etwas bei euch hinter verschlossenen Türen stattfindet. Sondern dich mal zum nachdenken bewegen, ob du da die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich kann nicht beurteilen in wie weit du eine voreingenommene Meinung hast, nur in meinen Augen sah das schon sehr nach Vetternwirtschaft aus. Was eigentlich besser das beschreibt was ich mit dem Blick aufs Gesäß ausdrücken wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise ist der erwähnte User kein Unschuldslamm, aber was machst du erneut? Öffentlich einen anderen User bloß bzw. an den Pranger stellen. Probleme mit Usern sind hier nicht mit Selbstjustiz zu klären sondern Moderatoren/Administratoren hinzuzuziehen.

Meine Entscheidung den Thread zu schließen war vollkommen richtig und gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich dir zustimmen, es war falsch von mir einen anderen User anzuprangern. Beim schreiben ist mir nicht aufgefallen, das ich damit deutlich gegen bestehende Richtlinien verstosse.

Für diesen Verstoss entschuldige ich mich und werde in Zukunft besser drauf achten, das dies nicht mehr vorkommt.
 
Ich sehe nichts, was dagegen spricht. Im Moment ist es halt leider so: Diese Themen führen unweigerlich zu Sprüchen wie: "Wer keine Ahnung hat...", "Du redest Schwachsinn", "Du verbreitest gefährliches Halbwissen" und so fort - Du kennst es ja selbst. Wenn sowas durch striktere Regeln endlich aufhört und man ohne Störenfriede diskutieren kann, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sowas auch mal offen bleibt. Natürlich liegt das letzte Wort da beim Chef.

Was spricht den bitte gegen die Formulierung "Du verbreitest gefährliches Halbwissen"?
Wenn dies anhand von Quellen belegt werden kann, dann ist die Formulierung doch in Ordnung!

Gruß
 
Umso trauriger finde ich es , das dann Personen die sachlich bleiben möchte zensiert werden, weil andere nichts lieber machen als gegen Firmen zu stänkern. Und wenn dann eine Person mir Formulierungen in den Mund legt, die ich nie angedeutet habe, dann finde ich dies schlimmer als wenn ich schreibe "Lieber kleiner Ex Moderator, das ist die Meinung von Apple und ich bin nicht Apple".
Das sehe ich anders. Du hast geschrieben "Als ob Flash etwas ist was man unbedingt Unterwegs braucht. ", worauf ich lediglich darauf hinweies, dass das eine Verallgemeinerung ist die nicht auf jeden zutrifft sondern erstmal auf dich.
Wenn ich sagen würde "Als ob Apple Produkte etwas wären was man unbedingt unterwegs braucht." wärst Du sicherlich auch der Meinung dass sowas nicht angebraucht ist, oder?

Dann schriebst Du noch "Bei jeder anderen Person hätte ich diese Formulierung nicht gewählt.". Also hättest Du andere Personen dann auf andere Art beleidigt oder hättest Du da einfach auf den Beitrag geantwortet statt zu denken "Ey, meine Chance dem eine reinzuwürgen"?

Umgang miteinander bedeutet für mich auch dass man den eigentlich Beitrag beim posten im Sinn hat und nicht den User.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höhö, is klar, bei Politik spielen Forenregeln plötzlich wieder eine Rolle. Ziemlich fader Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass die "neuen", hochgelobten Regeln bezüglich Beleidigungen, Anfeindungen und herabsetzenden Ausdrücken nie jemanden interessiert haben. Am wenigsten vermutlich die Mods.

Aber was soll man sich darüber noch aufregen? Eigentlich kann man nur noch lachen.
 
Höhö, is klar, bei Politik spielen Forenregeln plötzlich wieder eine Rolle. Ziemlich fader Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass die "neuen", hochgelobten Regeln bezüglich Beleidigungen, Anfeindungen und herabsetzenden Ausdrücken nie jemanden interessiert haben. Am wenigsten vermutlich die Mods.

Aber was soll man sich darüber noch aufregen? Eigentlich kann man nur noch lachen.

?
 
Zuletzt bearbeitet:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/182192-der-umgang-und-das-miteinander/

Diesem Thread war damals unter anderem zu entnehmen, dass nicht nur direkte Beleidungen, sondern fortan auch harmlosere Ausdrücke wie "Schwachsinn", "Quark", "Blödsinn" geahndet werden würden. Dies bezüglich hat sich überhaupt gar nichts geändert, manches ist schlimmer geworden. Obwohl ich immer wieder entsprechende Kommentare gemeldet habe. Nichts ist passiert. Also nehme ich doch wohl an, dass die Forenregeln kaum noch jemanden interessieren. Außer natürlich bei Politik... als ob das die Ursache wäre. Eben nicht. Ihr bekämpft dadurch höchstens die Symptome.
 
Uuuuh Forenpolizei...das gibt von mir glatt ne 6/5

BTW: Dann hat er sicherlich viele meiner Postings gemeldet, bei mir kommt in jedem 2. Satz Schwachsinn, Mist etc. vor
 
Albern ist es, mit den Türstehern einer Disco zu diskutieren, warum sie welche Kriterien gegen wen anwenden und warum "ich" dazu gehöre.
Hausrecht gewinnt. Du kommscht hier net rein.

Für die Mods
 
http://forum.buffed.de/index.php/topic/182192-der-umgang-und-das-miteinander/

Diesem Thread war damals unter anderem zu entnehmen, dass nicht nur direkte Beleidungen, sondern fortan auch harmlosere Ausdrücke wie "Schwachsinn", "Quark", "Blödsinn" geahndet werden würden. Dies bezüglich hat sich überhaupt gar nichts geändert, manches ist schlimmer geworden. Obwohl ich immer wieder entsprechende Kommentare gemeldet habe. Nichts ist passiert. Also nehme ich doch wohl an, dass die Forenregeln kaum noch jemanden interessieren. Außer natürlich bei Politik... als ob das die Ursache wäre. Eben nicht. Ihr bekämpft dadurch höchstens die Symptome.

Sorry aber das stimmt einfach nicht dafür wurde ich zuviel geflamt von Leuten die ich unverschämter weise Verwarnt habe natürlich alles reine Willkür nie ist jemand Schuld oder hat sich daneben benommen.. wie immer halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das stimmt einfach nicht dafür wurde ich zuviel geflamt von Leuten die ich unverschämter weise Verwarnt habe natürlich alles reine Willkür nie ist jemand Schuld oder hat sich daneben benommen.. wie immer halt.

Mir ging es ähnlich^^...wenn auch ich nicht so sehr geflamt wurde...aber mein "Arbeitszeitraum" ist auch kürzer...da kommt noch....ich bin ja auch eine größere Reizfigur *pfeif*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte mich hier jemand wirklich einmal wegen eines "blödsinn"s o.Ä. bannen dann erkläre ich das Forum als komplett verrückt.
(Nett ausgedrückt.)

Naja wurde ja schon temp. gebannt weil ich ein Bild zitierte das einem penis ähnelte und ich das nicht sofort erkannt hatte.
Obwohl ich erstens nie eine Verwarnung hatte und nichtmal einen hinweiß oder eine Warnung erhalten hatte.
(ist ja auch meine Schuld das Bild war nicht eindeutig und sofort zu erkennen <.<)

Die meisten Mods hier sind halt einfach unglaublich überfordert und unqualifiziert.

Umgang heißt für mich konkret auf den Beitrag zu antworten undzwar begründet.
(Mal abgesehen vom gelegentlichen Witze machen(oder auch spammen))
 
Ich wollte jetzt, nein ich hätte jetzt fast was geschrieben aber ich lass es weil das sonst wirklich mal unqualifiziert wäre.. .

Tu dir keinen Zwang an.
Ist einfach meine Erfahrung hier.
(wobei die meisten wohl ein etwas hartes Wort ist einige trifft es wohl eher)
 
Yay ich bin unquafili....unqualali....unquafid.....ungeeignet.
 
Tu dir keinen Zwang an.
Ist einfach meine Erfahrung hier.
(wobei die meisten wohl ein etwas hartes Wort ist einige trifft es wohl eher)

Es ist schon immer einfach sich hinzustellen und mit dem Finger auf andere zu zeigen und im gleichen Moment aber keinerlei Beispiele auf den Tisch zu legen und, jetzt hänge ich mich mal aus dem Fenster und behaupte keinerlei Ahnung von Moderation zu haben

Solltest du Ahnung haben verstehe ich deinen Vorwurf nicht denn dann wüsstest du wie schwierig dieser Job ist und würdest hier nicht so vom Leder lassen.
 
Zurück