Deutscher Meister

Titelkampf

  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • FC Bayern München

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hertha BSC Berlin

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburger SV

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wieviel zahlst du denn dann für ne Dauerkarte in Hamburg? Sind ja echt utopische Preise bei euch.
kann ich dir gar nicht genau sagen,weil als arbeitender Familienvater ist nicht genug Zeit dafür da um ständig beim Fussball dabei zu sein.wir beschränken uns auf 3 oder 4 Spiele pro Hin-und Rückrunde...
und da die Stehplätze von den Dauerkarteninhabern belegt sind bleiben uns nur Sitzplätze und die sind leider so teuer
 
Sorry,aber vom italienischen Fußball hast du überhaupt keine Ahnung. Die Liga war niemals so korrupt wie es hier berichtet wurde und Catenaccio ist seit mehreren Jahren tot. Die rassistischen Fans gibts hier genauso nur halt bei 3.Liga-Spielen die keine Medienaufmerksamkeit bekommen. Und Juve ist immernoch eine attraktiviere Adresse als alle Bundesligavereine.

Edit:Als Herthafan Ergebnisfußball zu bashen kommt natürlich auch super
wink.gif
also ganz so ein schlauer Fussballexperte scheinst du aber auch net zu sein,wenn du die Fussballkorruption in Italien einfach mal locker abstreitest.hier ein Artikel von 3Sat aus dem Jahre 2006(dem Jahr des Supergaus in Italien):
Das System des zurückgetretenen Sportdirektors von Juventus Turin war so effektiv, dass er mit seinem Verein unter seiner Ägide jetzt zum siebten Mal Meister wurde: Schiedsrichter, Spieler, Medien, Funktionäre waren seine Verbündeten und an seinen Manipulationen beteiligt.
Sein Sohn Davide hat die größte Spieleragentur Italiens. So konnte Moggi bestimmen, wer wann wo spielt. Auch Nationaltrainer Marcello Lippi wird verdächtigt, Spieler auf Moggis Druck hin ins Nationalteam berufen zu haben. Moggi bestimmte auch, welche Schiedsrichter wo antraten. Und er hatte viele Freunde bei den Medien, die als Kommentatoren Spieler nach seinen Wünschen bewerten konnten. Ein Netzwerk, das vom wirtschaftlichen Herzen Italiens, dem Fiat-Konzern als Besitzer von Juventus Turin, offensichtlich gebilligt wurde. Doch nicht nur Medien und Wirtschaft sind im Sumpfgebiet gesichtet worden, auch die Politik: Silvio Berlusconi, wenige Wochen vor dem Sturz Moggis als Regierungschef abgewählt, ist Patron des AC Mailand, gegen den ebenfalls ermittelt wird. Berlusconi schätzte Moggi bislang: So wie er Gesetze für sich ändern ließ, beherrschte Moggi den Fußball.

und das Catenaccio praktiziern vlt nicht mehr so intensiv Vereine wie Inter oder Juve,aber schau mal z.B.auf die Römer und ihre Standardergebnisse.gerade auswärts stehen die liebend gern mit 11 Mann hinten drin und hoffen das vorne irgendwie ein Ball durch Glück reingeht...

mit Hertha hast du allerdings recht.die spielen diese Saison schlechten und ergebnisorientierten Fussi, sodass es eine Qual ist ein ganzes Spiel zu verfolgen...
 
Sorry,aber vom italienischen Fußball hast du überhaupt keine Ahnung. Die Liga war niemals so korrupt wie es hier berichtet wurde und Catenaccio ist seit mehreren Jahren tot. Die rassistischen Fans gibts hier genauso nur halt bei 3.Liga-Spielen die keine Medienaufmerksamkeit bekommen. Und Juve ist immernoch eine attraktiviere Adresse als alle Bundesligavereine.

Edit:Als Herthafan Ergebnisfußball zu bashen kommt natürlich auch super
wink.gif
Ich habe dramatisiert, weil ich es nur ungern sehen würde, wenn Diego zu Turin wechselt. Aber die Korruption im italienischen Fussball abzusprechen, ist fahrlässig. Natürlich gibt es überall im europäischen Fussball Rassismus, aber in dieser Form in der Serie A bei den absoluten Topclubs, die daraufhin Geisterspiele austragen dürfen (zuletzt wieder Juve), ist er mir noch nicht untergekommen.
Man wird sehen, ob sich Juve wieder aus dem Sumpf befreien kann, dass sie früher Weltklasse waren, steht außer Frage. Aber der Fussball entwickelt sich auch in 3 Jahren weiter, und ich sehe sie nicht mehr vorne.
mit Hertha hast du allerdings recht.die spielen diese Saison schlechten und ergebnisorientierten Fussi, sodass es eine Qual ist ein ganzes Spiel zu verfolgen...

Zu euch beiden:
Bei der Threaderöffnung habe ich bereits beschrieben, dass Hertha den attraktiven Angriffsfussball nicht gerade erfunden hat. Zu sagen, dass Hertha deswegen langweiligen Fussball spielt, ist realitätsfremd. Schaut euch die Spielkultur des HSV an, die ist ähnlich ausgelegt wie die der Hertha. Auch wenn sie wahrscheinlich am Ende der Saison ohne Titel dastehen, sie haben eine großartige Saison gespielt.
Nur Hertha arbeitet, mit dem Unterscheid zu

Wolfsburg
Bayern
Stuttgart
Hamburg
Dortmund
Leverkusen
Schalke
Hoffenheim
Bremen

mit dem Etat eines potenziellen Abstiegskandidaten.
sleep.gif

Seit Jahren immer weniger verschuldet eine Mannschaft aufzubauen, der der Hauptstadtfluch geradezu auferlegt ist, und regelmäßig ins internationale Geschäft zu führen, ist beeindruckend und sollte mitberücksichtigt werden, auch wenn es auf Kosten des Schönwetterfussballs ist.

Btw investierte Wolfsburg 55 Millionen Euro unter Magath in neue Spieler (na Herzlichen Glückwunsch). Wen wundert da noch die Platzierung? Und von Hoffenheim will ich gar nicht erst anfangen, durch das Geld und der guten Hinrunde spekuliert ein gottverdammter Dorfclub darauf, in den kommenden Jahren international groß rauszukommen. Ein zweites Manchester City in Deutschland ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt HSV hat diese Saison genauso ein langweiligen ergebnisorientierten Fussball gespielt wie Hertha...
Nein, denn so spielen sie schon seit Jahren, ebenso wie Schalke 04. Ziemlich erfolgreiche Mannschaften in den letzten Jahren, oder?
wink.gif
Aber du hast natürlich Recht, deiner einseitigen Argumentation habe ich nix entgegenzusetzen ...
 
Ich streite die Korruption nicht ab,aber sie wurde halt schon extrem gepusht. Wenn euch das Thema wirklich intressiert,schaut euch mal diesen Text an. Der ist zwar relativ einseitig aber zeigt auch die Gegenseite auf. Außerdem war Juve der Sündenbock weil man grade Meister geworden war. Dennoch war eine Strafe nötig wenn auch etwas hart.
Und wie du schon selbst gesagt hast:In drei siehts vielleicht wieder ganz anders aus in Europa(zB wenn die englischen Klubs an den Schulden zugrunde gehen)...vorallem vom AC Mailand und von Juve erhoffe ich mir in den nächsten Jahren sehr viel. Inter hat zwar viel Potential aber die werden auf ewig ein Verliererklub bleiben.

Meine Behauptungen waren auch nicht böse gemeint aber ich kann das Gebashe gegen die Serie A langsam nicht mehr hören, vorallem wenn es so ungerechtfertigt ist.


Edit:Und Juve hatte kein Geisterpiel da die Anschuldigen von der Morrattiratte ungerechtfertigt waren. Die Fans haben sinngemäßg gesungen "Sowas wie einen schwarzen Italienier gibt es nicht" ist zwar zugebenermaßen ziemlich dumm aber kein Grund für ein Geisterspiel.Als im letzen Heimspiel wieder ein paar Honks versucht haben mit ihrem Drecksgesängen anzufangen wurden die von den "richtigen" Fans ausgebuht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte sie auch in den Derbythread posten habs dann aber irgendwie verwechselt ^^
 
Also ich glaube der VfL wolfsburg macht das rennen weil der Magath einfach erfahrung damit hat


aber Nächste sasion macht Dortmund das rennen !!!!!!!!! ^^





mfg
Steffen der grde von der klassenfahrt wieder da ist ^^
 
Ich habs geschrieben jetzt nach der 1. Halbzeit führt Stuttgart gegen Wolfsburg,
Bayern Unentschieden gegen Cottbus, denke aber das ändert sich noch zu Gunsten von Bayern.
Hertha führt gegen Bochum, somit sieht die Tabelle so aus mit noch 3 Spielen nach heute, nur Hamburg spielt noch morgen.

1. Wolfsburg 60 Pkt
2. Hertha 59 Pkt
3. Bayern 58 Pkt
4. Stutttgart 58 Pkt
5. Dortmund 55 Pkt
6. Hamburg 55 Pkt (ein Spiel weniger)

Somit Stuttgart mit einem Superlauf wenn sie nun gegen Wolfsburg gewinnen und schaffen somit eine Titelchance für Hertha und Bayern dazu.
Dormund kann noch ganz leicht hoffen... Hamburg muss dann wohl am Sonntag nachziehen gegen Bremen.
 
Mehrere Deutsche und Italienische Zeitungen berichten das Diego zu Juve wechseln wird.Ablösesumm beträgt 25 Millionen. Sehr guter Transfer.
Tjo und nun wird berichtet das Diego nach Bayern tatsächlich wechselt. 25 Millionen Ablöse und Diego bekommt mehr Kohle bei Bayern.
Juventus wohl aus den Rennen.
 
Ich habe für Wolfsburg gestimmt, da ich die Bayern nicht mag.
Und die anderen... Tja Wolfsburg ist mir als erstes in den Sinn gekommen
smile.gif
 
Hertha BSC Berlin > ALL !!!

Wäre richtig toll wenn die Meister werden
smile.gif
und ich finde die spielen Super und einfach mal fett Taktisch
 
Tjo und nun wird berichtet das Diego nach Bayern tatsächlich wechselt. 25 Millionen Ablöse und Diego bekommt mehr Kohle bei Bayern.
Juventus wohl aus den Rennen.
Und da hat es sich schon wieder erledigt:
Der Wechsel-Wirrwarr um Bundesliga-Star Diego scheint sich langsam zu klären: Der brasilianische Ballzauberer bestätigte, dass er zu Juventus Turin wechseln will und sich mit dem italienischen Rekordmeister bereits einig ist.

Der Fußballprofi ließ sich zwar noch ein kleines Hintertürchen für einen Transfer innerhalb der Fußball-Bundesliga offen, falls Werder Bremen ein Angebot von Bayern München erhalte. Doch darauf kann er kaum noch hoffen. «Wir ziehen uns aus der Veranstaltung zurück. Denn wir sind ein seriöser Club», zitierte «Bild» Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge. «Das, was da zur Zeit alles passiert, wirkt sehr irritierend auf uns.»
Schade eigentlich.
Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/642086
 
also nach dem heutigen Spieltag bleibe ich dabei:
Stuttgart oder Berlin, die haben ein zu einfaches Restprogramm, spielen gegen Cottbus oder Karlsruhe oO

Wolfsburg hat u.a. noch Bremen die gut gegen Frankfurt gespielt haben.
Ich gehe nicht davon aus dass Bayern das noch macht dank eines direkten Spiels gegen Stuttgart.

Ich fände es traumhaft wenn Stuttgart gegen Bayern den Meister ausmacht!
 
Oha, ich glaube der nächste Samstag wird wahrscheinlich der spannendste in meinem gesamten Leben werden.
smile.gif
Irgendwie hoffe ich ja, dass das Spitzenquartett auch am 33. Spieltag so eng zusammen bleibt.
biggrin.gif
 
mich interessiert eigentlich die Meisterschaft sekundär, weil ich Borussia-Fan bin, von der im Keller
und nur glücklich über die beiden Last-Minute-Siege ^^
 
Zurück