DPS - wie rechnet sich das?

Sieht atm sehr danach aus...
Hm, ok, da mach ich mir erstmal keine weiteren Gedanken drum. Spätestens mit ddem Addon biste dann ja wieder da... kommen ja doch alle wieder.
biggrin.gif

wir waren btw immer noch net im TS zammen
biggrin.gif
Stimmt.
smile.gif

Aber TS geht mir seit meinem Urlaub auch etwas auf den Geist. Wenn ich schon nebenbei Filme guck, dann will ich ja auch vom Ton was mitbekommen.^^
 
@m1Cha
Welches AddOn benutzt Du?
Seid 2.4. funktioniert Dmg-Meter ja nicht mehr (war wohl auch nie so gut).
Finde aber kein gescheites AddOn...

seitdem damage meter nicht mehr funktioniert benutze ich "recount". hab zwar noch nicht so viel erfahrung damit, aber scheint besser zu sein als dm. und vor allem kannst du dir alles viel detailierter anzeigen lassen.
 
Jopp, ich nutze ebenfalls recount und bin damit mehr als zufrieden.
Zwar bemängeln viele den hohen Speicherverbrauch, aber der hält sich meines Erachtens in Grenzen, wenn man die Statistiken regelmäßig löscht.
wink.gif


Das schöne an Recount sind eben die verschiedenen Statistiken. Man kann sich bei verschiedenen Bossen detailliert anschauen wie das Ganze abgelaufen ist. Es ist ja Jacke wer insgesamt wieviel Damage gemacht hat. Mit Recount kann man sich anschaun wer im letzten (Boss-)Fight wieviel Damage gemacht hat und vor allem: Womit! Und genau das ist das was interessieren sollte. Einfach zum Vergleich zu anderen - wer hat wieviel Schaden gemacht und mit was.
Z.B. war ich vor einiger Zeit mit meinem Jäger in einer Instanz zusammen mit einem anderen Jäger und war ein paar Prozent hinter dem andern Jäger. Ok, er hatte eine andere Skillung und besseres Equip, aber trotzdem war mir der Unterschied ein wenig zu viel... was mach ich also? Ich schau bei Recount nach und sehe, daß er eine Menge Schaden allein darüber gemacht hat, daß er Schlangebiss konsequent auf den Bossen hatte.
Da hatte ich ehrlich zu wenig drauf geachtet.

Der Sinn des Damagemeters ist in meinen Augen ja nicht, daß man am Ende des Tages eine Übersicht hat, wer den längsten EPeen hat, sondern wie man das eigene Speil verbessern kann. Und da finde ich dei Statistiken von Recount einfach goil.

Und da wir hier im Magier-Forum sind und ich immer wieder darauf poche, daß Trefferwertung immens wichtig ist (man kann's nicht oft genug sagen *g*), kann man dort auch schön sehen wie oft man in einem Bosskampf verfehlt hat. Wenn man dann überschlägt wieviel Schaden man mehr hätte machen können... da kommt schon einiges bei rum.
smile.gif


Hat einer Violation? Mich würde mal interessieren ob das ähnlich viel kann, aber da ich faul bin hab ich keine Lust das zu testen.^^
 
Ich hatte früher Violation, bin dann aber zu Recount gewechselt.
Recount bietet halt, wie Dalmus schon sagte, echt einiges mehr an Stats: Dispells, CC Breaker und CC Casts natürlich dmg und dps, halt alles was macht braucht ^^
Und ein bisschen mehr ^^

btw ist der /wowquit nun endgültig und offiziell, ich bleib dem forum als flamer natürlich erhalten, zumindest solange, wie ich noch was konstruktives schreiben kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw ist der /wowquit nun endgültig und offiziell, ich bleib dem forum als flamer natürlich erhalten, zumindest solange, wie ich noch was konstruktives schreiben kann...
Vreth, das kannst Du nicht machen!
Gerade was die Praxis angeht sind wir doch hier auf Leute wie eben Dich angewiesen.
Meiner einer ist doch nur ein Laverkönig und Klugscheisser (und ja, lavern wird mit v geschrieben und nicht mit b, weil es sich vom Palaver ableitet und das kann ich sagen weil ich eben so ein Klugscheisser bin *g*) und wirft gerne hier und da mit Zahlen um sich und ist sich für Rechnungen nicht zu fein...
...aber Du warst immer der, der dann die meiste Praxis reingebracht hast.
sad.gif

Damit will ich ander gar nicht schmälern, aber wie lange treibst Du Dein Unwesen hier schon? Von Pain0r über Fräd zu Vreth...

Komm mal klar. Du bist hier eine Institution. Du gehörst hier ins Forum als Praktiker.

Ha, ich hab den Plan durchschaut... Du willst mich nur endlich im TS haben... *g*
Dann schick mir mal per PM die Url. Morgen bin ich auf'm Raidtreffen und sauf mich ins Koma... übermorgen krieche ich dann zum Flughafen, aber Montag Abend bin ich wieder ansprechbar.
smile.gif
 
Alle kommen sie wieder, sagt man ja...

Ob sich das bei mir bewahrheitet...

Ich schick dir am Montag dann die PM, wenn du wieder lesen kannst =)

Ganz nebenbei rührt mich dein Post nach den ganzen anderen heute im whisper nach dem gquit doch auch sehr, danke dafür <3
 
Ohne Scheiss...
Ich hab Dir nicht einfach so neulich wegen der einfach dahin-kopierten Rechnung ans Bein gepisst.
Für mich bist DU in diesem Forum die Referenz was die High-End-Praxis angeht. Sei's PvE oder PvP.

Ich bin doch nur Theoretiker.
Von Theoretikern allein kann das Forum aber nicht leben. Wir brauchen Praktiker wie Dich!
Meiner einer heilt inzwischen lieber, oder ich geh mal mit dem Schurken in Raids und schau mir alles aus anderen perspektiven an, aber ..............................

Wat soll dat Vreth?
Wir hören uns Montag...
Das geht mal garnich...
 
Oh man Vreth...
ich glaube das ist alles nur ein genial ausgetüftelter Plan! anders kann es net sein!
 
Was sollte denn nach dem leave kommen in meinem genialen Plan?
ohmy.gif
 
Hm...hatte gedacht bald kommt ein "Muhahaha hab euch alle verarscht und wir haben Sunwell clear!" :/
Oder doch nur ein Trick, um Dalmus ins TS zu locken?

Jetzt mal ganz ohne scheiss:
Ich hab dich zwar nie spielen sehen, aber ich weiß, dass du ein richtig guter Mage bist! (jaja schleim, mir egal). Umso schlimmer finde ich es, wenn grade solche Leute aufhören
sad.gif


Warum kann es nicht mal die treffen, die immer hier im Forum rumspammen und sinnlose Threads eröffnen...
auf jeden Fall hoffe ich, dass du unserer netten (harhar) Comm. wirklich erhalten bleibst
wink.gif


greez,
der unfreiwillig anonyme Immortal.
 
Das unfreiwillig unbekannt können wir ändern ^^

Naja, Dalmus krieg ich auch anders rum
biggrin.gif


wenn ich mein RL auf die Reihe bekomme in den nächsten Wochen, vllt sehen wir uns dann wieder aktiv
wink.gif
 
ich kann auch mit vielen dps pro sek angeben.. da caste ich eben nur pyro drauf.. bringt es was? nein!
zuerst wird versengen gecastet was schonmal die dps runterbringt und wenn nach 5aufladungen noch zeit is kommt feuerball....

leute die sich nur auf dps beziehen, wissen nchi um was es in wow geht und sind einfach nur kleine kackn00bs
 
ich kann auch mit vielen dps pro sek angeben.. da caste ich eben nur pyro drauf.. bringt es was? nein!
Eben. Weil der Pyro nen recht bescheidenen DPS-Wert hat.
wink.gif

Von "dps pro sek" höre ich heute das erste mal... *g*
zuerst wird versengen gecastet was schonmal die dps runterbringt und wenn nach 5aufladungen noch zeit is kommt feuerball....
Wenn ein Mob so wenig HP hat, daß nach 5x Versengen kaum noch Zeit für einen Feuerball bleibt, dann stell ich mla den inn infrage 5x Versengen zu casten.
smile.gif

leute die sich nur auf dps beziehen, wissen nchi um was es in wow geht und sind einfach nur kleine kackn00bs
Tjoa, kommt auf die Klasse und die Situation an.
Fakt ist nunmal, daß für Schadensklassen in den meisten Bossfights dps das ausschlaggebende ist.
Call me kackn00b - is aber nunmal so.
wink.gif
 
ich kann auch mit vielen dps pro sek angeben.. da caste ich eben nur pyro drauf.. bringt es was? nein!
zuerst wird versengen gecastet was schonmal die dps runterbringt und wenn nach 5aufladungen noch zeit is kommt feuerball....

leute die sich nur auf dps beziehen, wissen nchi um was es in wow geht und sind einfach nur kleine kackn00bs

wtb logik -.-
 
ich kann auch mit vielen dps pro sek angeben.. da caste ich eben nur pyro drauf.. bringt es was? nein!
zuerst wird versengen gecastet was schonmal die dps runterbringt und wenn nach 5aufladungen noch zeit is kommt feuerball....

leute die sich nur auf dps beziehen, wissen nchi um was es in wow geht und sind einfach nur kleine kackn00bs

Argh.
 
ich kann auch mit vielen dps pro sek angeben.. da caste ich eben nur pyro drauf.. bringt es was? nein!
zuerst wird versengen gecastet was schonmal die dps runterbringt und wenn nach 5aufladungen noch zeit is kommt feuerball....

leute die sich nur auf dps beziehen, wissen nchi um was es in wow geht und sind einfach nur kleine kackn00bs


Du bist der
.

Und nun poste botte was sinnvolles, oder lass es zumindest im mage forum sein, danke
 
Tja Charly, Du siehst, daß man hier nicht unbedingt Deiner Meinung ist.
smile.gif

Nimm den Jungs hier ihre Art und Weise nicht übel - hier herrscht ein recht rauer Umgangston.
Das hat ganz verschiedene Gründe, aber vor allem den, daß gerade bei Magiern die Spielmechanik sehr kompliziert ist.

So oder so definieren sich Magier in Raids gerade durch DPS und versuchen diesen Wert natürlich zu maximieren, wozu man sich stark mit der Spielmechanik auseinander setzen muß.

Diese Spieler dann "kleine Kackn00bs" zu nennen ist einfach... Du kennst das mit den Fettnäpfchen? Sagen wir: Es ist ein Kopfsprung vom 3-Meter-Brett hinein in die Fettgrube.
wink.gif


Edit: Vreth, Du wolltest mir gestern eine PM schicken. *schmoll*
Aber wir können's auch auf's WE verlagern. Ich bleib in München, hol mir Bierchen und relaxe... da bin ich eh viel besser für TS aufgelegt.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CharlySteven = win.
tut mir leid wir haben leider nur sunwell 3/5 und somit hab ich kein plan vom mage
sad.gif
.
 
Zurück