DW-Tank

_Garry_

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
789
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
2
Hallo ihr DK-Tanks.
Hiermit eröffne ich mal eine DW-Tank Diskussions runde.
Wie sind eure erfahrung? Wie findet ihr den DW Tank? ...etc. pp

Ich habe den Thread extra eröffnet, damit der 2h Tank guide und DW-DD guide von uns DW-Tanks befreit wird.
Bitte postet hier keine flames, whines oder ähnliches. Es soll freundlich und fair hier ablaufen. Fehler macht jeder, und daraus lernt man halt.

Hier sind meine erfahrungen seit Patch 3.2 release als DW-Frost Tank


Skillungen
Ich selber habe bisher nur eine skillung intensiv ausprobiert und bin mit ihr eigentlich zufrieden. SKillung ist mehr für MTs ausgelegt.
08/56/07
Im großen und ganzen bassiert sie auf eine Frost-Tank skillung nur halt auf DW ausgelegt.
"Scent of Blood" ist geskillt weil Runestrike mehr ausgelöst wird als beim 2hw. Man kann sagen das er fast dauer aktiv ist. Man wird also selten über 40-50RM kommen, sollte man seine Styles mit einem Runestrike makro ersetzt haben.
Als AoE Tank kann ich diese variante empfehlen:
07/53/10

Rotation
ST:
PS-IT-OB-BS-BS-FSdump
OB-OB-OB-FSdump
AoE:
PS-IT-Pestilenz-DnD-FSdump

Rime/KM proccs werden in HB bzw FS gelegt.

Waffen
Nach einigem testen in hc inis und 1-2raids habe ich festgestellt, das man eine kombination von S/S oder S/F benötigt um "gute" TPS werte zu erreichen.
Das liegt daran das die Styles härter treffen als mit einer F/F kombi.
Es ist sicher auch möglich mit einer F/F TPS aufzubauen, aber man ist mehr auf krit treffer und KM/Rime proccs angewiesen.

Runen
Für max Avoid auf beide Waffen +2%parry aufzutragen. Mit diesen Runen komme ich selber und nur HoW buff auf ~60.5% gesamt avoid.
Für max TPS kommen FC/RI drauf.

Jetzt seit ihr dran. Erzählt mal wie ihr tank.
wink.gif
 
Ich hab nur mal vesucht dw zu tanken krieg das hit cap aber nich hin
biggrin.gif
 
Also +hit ist so ne sache.
Ab 200hit + Drenaei buff kann man locker im raid tanken. Unter 200hit hatte ich immer TPS probleme. Ich selber tanke grade mit dem DD schwert von Klingenschupp und Letzter Lacher.
TPS probleme hab ich da nicht mehr.
 
Skillungen
Ich selber habe bisher nur eine skillung intensiv ausprobiert und bin mit ihr eigentlich zufrieden. SKillung ist mehr für MTs ausgelegt.
08/56/07
Im großen und ganzen bassiert sie auf eine Frost-Tank skillung nur halt auf DW ausgelegt.
"Scent of Blood" ist geskillt weil Runestrike mehr ausgelöst wird als beim 2hw. Man kann sagen das er fast dauer aktiv ist. Man wird also selten über 40-50RM kommen, sollte man seine Styles mit einem Runestrike makro ersetzt haben.

Vor 3.2 war, und vorallem dem entsprechendem Equip war DW tanken zum vergessen. Die Whitehits gehen zwar jetzt noch oft ins leere aber mit Threat of Thassarin wird das sicher besser.

Werde heute mal am Bossdummy in IF testen und sehen inwieweit das DW Tanken besser läuft.

Die Skillung werd ich wohl 1 zu 1 übernehmen, jedoch liegst du mit deiner Annahme das Scent of Blood bei DW öfter procct falsch
wink.gif
. Nach jedem Parrieren, Ausweiche UND direktem Schaden besteht die möglich das es einsetzt, daher ist es egal ob DW oder nicht.

Werde die Recountdaten vom Bossdummy, Skillungen/Equip hier reinposten und dann noch bei nem kurzen Naxx bzw. Sartharion run testen.

Zu Hit und Waffenkunde:

Ich werde versuchen wenn möglich die 8% Hitcap für die Schläge und dann soweit wie möglich das Waffekunde Cap zu erreichen. Die normalen Schläge sind zwar ein guter Anteil an TPS aber was über die 8% hinausgeht ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mit Scent of Blood meinte ist die extra RM die man generieren kann. Sicher, hast recht, es muß erst einmal ausgelöst werden. Bei meinen ini tests war es gefühlt dauer aktiv. ^^
 
Für DW ist "Gebrochenes Versprechen" natürlich das optimale. Es geht aber auch anderes, man kann auch mit langsamen DD wafffen easy tanken. Ich werde mir wohl den neuen kolben 2mal besorgen. Einen für dd und einen zum tanken. Die tank variante werd ich wohl mit +def sockeln um das def-cap auszubauen, hat halt den vorteil, das man vom equipt her variieren kann und was spielraum hat.
 
Du hast 60% Avoid, darf ich nen armopry link sehen, bin neugierig ^^

Komm nach dem Ausweichennerf mitt HW nurnoch auf 46,5% selfbuffed
sad.gif
(allerdings als 2H)

..und schlechtes gear habe ich net :U
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein armory link ist in signatur ^^
bin in letzter zeit aber als DD unterwegs da aufeinmal viele tanks da sind auf Antonidas...lol.
Ich kann aber screen machen ^^

Wie gesagt hier ist der screen:

Nehmen wir nun die werte und rechnen zusammen:
Misschance von Bossen: 11%
Ausweichen: 24.93%
Parrieren: 24.76%
Ergibt: 60.69% avoid.
Hinzu kommt dann noch 3% von Eisige Schreckensplatte was die Misschance um 3% erhöht.
Also komme ich ingesamt auf 63.69% gesamt avoid. Und das nur mit HoW.
Runen sind die je +2% parrieren.

Meine HP beträgt unbuffed 29.5k. Gesockelt bin ich auf voll auf HP. Gear ist 3 T7.5 + 2xT8


[PS:]
Habe gestern den Anime aus deiner sig gesehen ^^ Die geschichte gefällt mir, nur der Zeichenstil liegt mir nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Misschance von Bossen: 11%
hm.. garnet daran gedacht >-<

jetz is die welt wider in Ordnung ^^

naja ich bleib blut. nach dem IbF nerf auf 2Min sehe ich in Blood den besseren second CD.
Frost kurz getestet der schrott absorbiert 1600 >_> hura.. der Boss haut trotzdem mit 2X.XXX
biggrin.gif


und vesaxx Hardmode hatt es bestätigt! (kan man ja jetz leider nur bei jedem zweiten sog seinen imba CD nutzen
sad.gif
)

-> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Tegalgirran

Komplett unbuffed.. glaub sogar ohne Frostpräsi da ich nach nem SKillungstausch offline bin ^^

PS: ich sollte auch öffters die Sigs. der anderen user anschauen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen ich habe mir auch überlegt mal DW zu Tanken

Eine kleine Frage dazu: Bleibt Critimmunität gleich?? Also be 540?? Oder Brqaucht man mehr.
Und 2 Langsame Waffen sollten besser sein als 2 Schnelle?
Geht auch eine langsame off und eine schnelle Nebenhand???

Habe mir überlegt 2 mal http://wowdata.buffed.de/?i=45076 zu kaufen.


Danke schonmal im Voraus für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
defwertung bleibt gleich (400+691)=540
waffe ist nur zu beachten, das die langsamer in der main liegt
hier mein dw-tank (23/39/9) : hier (btw: 2 punkte weg von gierige tote auf veteran des 3. krieges setzen)
damit kannst sowohl single als auch gruppen tanken, wobei gruppen etwas an antankzeit brauchen (fehlt dir dazu heulende boe)

die 2 schwerter sind reiner style. zum tanken nehme ich 2x
 
wie PePe sagte, das Def-Cap bleibt gleich. Wär auch schwachsinnig das zu ändern von Blizz, weil dann müssten die ja für jede tank klasse alles ändern.
Eines der größten schwierigkeiten ist neben +hit auch das defcap. Man muß viel in Verteidungswertung stecken um krit imun zu werden. Die 2neuen waffen aus 5er hc variante sind im kombination top. Beide sind sockelbar und lassen sich ausbauen ^^

Nun wieder was Erfahrung:
Gestern gemerkt, das bei Bosse die schnell schlagen für einen DW einfacher zu tanken sind, da wir mit beiden waffen parrieren können.
Bei hardhitter wirds aber wiederum was schwerer, da ein treffer schon fast das aus bedeuten kann :s

Eine frage hat sich mir nun aber gestellt: Ist der DW-Tank etwa DIE avoid-variante zum 2hw tank?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Bist du betrunken? Damage Teile für Tanks???

Nur mal so. Falls in einem Raid ein DW Tank ist gehe ich freiwillig vorm ersten wipe raus. Ich spiele Zweihand. Erstmal fehlt Hit generell auf tank gear. 27% hat zuviel miss. Man ist gezwungen ander wichtige Werte wegzulassen. Einer aus der Gilde hat mit guten Tankgear DW versucht. NAchdem wir durch die Ini gewipt sind weil er auch kaum Aggro halten konnte, hat er wieder umgeskillt. Lasst die Finger davon wenn Ihr nicht zum Gespött werden wollt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du betrunken? Damage Teile für Tanks???

Nur mal so. Falls in einem Raid ein DW Tank ist gehe ich freiwillig vorm ersten wipe raus. Ich spiele Zweihand. Erstmal fehlt Hit generell auf tank gear. 27% hat zuviel miss. Man ist gezwungen ander wichtige Werte wegzulassen. Einer aus der Gilde hat mit guten Tankgear DW versucht. NAchdem wir durch die Ini gewipt sind weil er auch kaum Aggro halten konnte, hat er wieder umgeskillt. Lasst die Finger davon wenn Ihr nicht zum Gespött werden wollt!


Nur mal für hier zur Info, bevor ich was falsches sage:
Welchen Post zitierst du hier, da du einen Link auf eine 1.5 EH Waffe verknüpfst?? Finde diesen Post nicht.
Aber selbst bei dieser Waffe ist Ausweichen und Parrieren drauf. Hab keine Ahnung was das mit Damage Teilen zu tun hat.
Aber wenn du mir den Vorteil von Ausweichen und Parrieren für einen DD DK erklärst küss ich Dir verdammt nochmal die Füsse :-)

Finde den Spruch "Wär wahrscheinlich optimal......" nur auf eine DEF-1H (Gebrochenes Versprechen)

Und das ist, oja, *guckguck auf die Stats* eine Def 1H

Schönen guten morgen wünsch ich noch.

So have some fun
victory.gif
 
Jo ich meine natürlich das gebrochene Versprechen. Hab zugegeben um diese Uhrzeit das bischen Deff übersehen. Vielleicht bin ich auch über den Nerv noch bischen angepisst. Aber DW Tank ist denoch der größte Fehler den man machen kann. Sieht zwar stylisch aus und wenn es keine Nachteile bringen würde, hätte ich es sicher auch. Aber lasst die Hände davon.

Ps: Danke fürs verbessern
tease.gif
 
Jo ich meine natürlich das gebrochene Versprechen. Hab zugegeben um diese Uhrzeit das bischen Deff übersehen. Vielleicht bin ich auch über den Nerv noch bischen angepisst. Aber DW Tank ist denoch der größte Fehler den man machen kann. Sieht zwar stylisch aus und wenn es keine Nachteile bringen würde, hätte ich es sicher auch. Aber lasst die Hände davon.

Ps: Danke fürs verbessern
tease.gif

Kein Thema :-)

Ist ja noch relativ früh :-)
 
Wieso finger von lassen?
Mit richtigem Gear kann man locker als DW Tank alles weg tanken. Ich selber habe als DW keine aggro probleme und bin seit patch noch in keiner ini durch gestorben. Es ging alles locker flockig durch.
 
Zurück