DW-Tank

die meisten Fähigkeiten skalieren über Waffenschaden. Daher haste schon aggro Probs mit 2 Waffen. Zudem fehlt auf deffgear hit. Wenn du jetzt die 25 deffrating und hit durch sockel und gear ausgleichen willst fehlt dir ziehmlich viel avoid und ausdauer.
 
Wenn du jetzt die 25 deffrating
25 Defrating sind auch ne miese verzuaberung!

Alternativ kann man als Tank auch zu langsamen DD waffen mitt z,B, Waffenkunde/hit greiffen!

zudem verfehlen dan "blos" die Whitehits... und von denen sind dan einige ein Runenstoß der NICHT verfehlen kann!

..ich habs auch probiert... allerdings mit 2 Schnellen waffen
sad.gif
und es hatt was aggro angeht über 1000 TPS gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähh 1000 TPS? Ich weiß nicht wie es andere Tanks sehen, aber 5k TPS sollte man schon halten können. Und 25 Deff rating + 2% Ausdauer is meiner Meinung nach ne sehr starke vz
 
Ja die Gargoyle verzauberung ist gut. Aber wenn man das def-cap auch so halten kann, spricht doch nix gegen, wenn man auf +4%parry geht für mehr avoid ODER zb FC für mehr tps.

Ich mache grade verschiedne tests um zu schauen ob die TPS als DW überhaupt richtig raidtauglich ist. Als 2hw Blut Tank fahre ~6-8k tps und halte diese konstant. Frost fahr ich bisschen weniger aber reicht auch locker. Bei Frost DW hab ich zz. "nur" 5-6k tps. Reicht eigentlich auch, aber bei encountern wo max DPS angesagt ist weil von wegen kurzer enrage timer or whatever, bin ich mir noch nicht sicher ob es wirklich reicht.
 
Ich hab schon vor 3.2 als DW getankt - auch Ulduar 10 ohne Probleme (Mein DK ist nicht mein Main darum kann ich nicht aus 25er Erfahrung sprechen). Mit 3.2 hatte ich dann lustigerweise tatsächlich mal Aggroprobleme. Hat sich dann aber erledigt als ich nochmal meine Skillung überdacht habe
smile.gif


Wer was gegen DW Tanks hat oder Aggroprobleme beim Tanken bekommt, hat sich offenbar noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Zugegeben bringt es keine Vorteile gegenüber 2Hand tanken (ausser Style>all versteht sich
wink.gif
) aber Nachteile habe ich auch noch nicht entdecken können. Die 27% Hit muss man nicht anstreben. Hitcap ist als Tank aber immer sinnvoll, egal ob DW oder 2Hand. Dank Runestrike der bei DW DEUTLICH öfter zum Einsatz kommt, sind Aggroprobleme ein Ammenmärchen.
 
Ich hab da ma nen Einwand zum DW-Tank bzw. eher ne Frage... und zwar hab ich schon des öfteren gehört, dass alle Raidbosse ne Wahrscheinlichkeit haben, bei jedem Hit den der Tank ihm gibt nen extra "Gegen-hit" sozusagen auszuführen.

Wenn das also wirklich stimmt (und ich habs unteranderem hier auf Buffed im DK-Tank forum gelesen) würde ein DW-Tank auf jedenfall mehr Schaden kassieren als nen 2h-Waffen Tank und je nach dem wie hoch diese Proc-Changse ist, würde das den DW-Tank bei manchen Bossen fast unheilbar machen...

Kann mir einer sagen ob es stimmt? ^^

Wenn ja kann man DW in die Tonne kloppen, wenn nein werd ich auch ma DW probieren =)

Danke schonma an alle!
 
Du sprichst wahrscheinlich von Parry-Haste.

Wenn ein Gegner einen Schlag parriert, veringert sich der Swingtimer um 0.5s oder so (Ich weis den genauen Wert grade nicht). Somit haut er dich schneller, ja.

ABER:
1. Sollte man sowieso am Expertise-Cap sein
2. Wenn man das nicht ist, verfehlt man mit den Whitehits oft genug (dank DW Malus) dass man auch nicht mehr Parryhaste kassiert als ein 2Hand Tank.

Dieses Totschlagargument, das immer wieder versucht wird anzubringen, ist leider absoluter Nonsense.


Umgekehrt ist es übrigens genauso, dass du schneller zuschlägst nachdem du parriert hast. Das ist btw. unter anderem auch der Grund warum Parrieren mehr vom DR betroffen ist und Parrierwertung weniger Parrieren bringt als Ausweichwertung ausweichen (zumindest bis 3.2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay vielen dank, ich wusste es halt nicht genau =)

Ich denke dann werde ich DW-Tank ma probieren und weiter schauen, da die Meinungen da sehr weit auseinander gehen muss ich mir erstma meine eigende bilden.

Danke nochma hast mir sehr geholfen =)
 
ähh 1000 TPS? Ich weiß nicht wie es andere Tanks sehen, aber 5k TPS sollte man schon halten können. Und 25 Deff rating + 2% Ausdauer is meiner Meinung nach ne sehr starke vz
Du hast mich missverstanden, ich habe 1000 TPS weniger gefahren... nicht 1000 insgesammt xD
 
Hm...also gestern naxx10 gewesen, und ich habe bei bossen die selbe tps gefahren wie pre-patch mit ner 2hw. 6k war durchschnitt und maximalste konstate die ich halten konnte wegen procc glück waren 8k.

Skillung war: 10/54/7 Klick mich
Wenn ihr euch fragt was für ein equipt ich habe, dann schaut in meine sig ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab das mit dualwied-tanking ausprobiert. und ich muss sagen das es nicht das ware ist. man baut weniger aggro auf man macht weniger schaden. am singlemob macht ein dk zwar mehr schaden aber am boss missen einfach zu viele hits. und das hitcap zu erreichen ist derbe schwer ohne die anderen tankwerte zu vernachlässigen. hab das ganze an normalen mob, bossen in heros und bossen in naxx und ulduar(man will dem ganzen ja ne chance geben) getestet. und ich musste jedesmal auf meine alte sehr gut funktionierende 2h skillung umschwenken.

also ich bleibe bei meiner alten tank skillung. was ich aber sagen muss, ein dualwield dk ddler mit frost geht tierisch ab. hab da letztens nen dkfrostdd gesehn der in ulduar25 an klingenschuppe 6,3kdps(durchschnitt) gemacht hat. leider habe ich den namen vergessen sonst hätte ich nen armory link gepostet aber recount von 10 gildenmembern lügt nicht.

werde mir das auch mal anschaun, maybe hat da einer schon erfahrung.
 
meine erfahrung nach sollte man vor t8 nicht über dw nachdenken. einfach um nicht ins aggroproblem zu kommen. dw setzt ne menge hit voraus , die man jedoch nicht auf kosten von avoid erzwingen sollte. kann alles dw tanken jedoch bei pdk hörts dann auf ... da ich hit auf kosten von hp getauscht habe ... pdk wird dann oldschool in bluttank (2h) gespielt
jedoch wurde dw im vergleich zu den letzten 2 patchs gut gepimpt
 
Moin,

Ich habe mit Patch 3.2 von Frost Tank mit 2h Waffe auf Forst Tank mit 2 1h Waffen gewechselt und einige Erfahrungen gesammelt. Obwohl ich mit zwei schnellen Waffen tanke, gelingt mir ein wesentlich schnellerer und höherer Aggroaufbau als zuvor mit einer Zweihandwaffe.
Zu dem Thema mit den 27% Hit-Cap, mit dem Talent "Nerven aus kaltem Stahl" wird die Trefferchance von Einhandwaffen um 3% erhöht. Wenn man dann mit seiner Trefferwertung auf 5% kommt, hat man insgesamt 8% Hit zusammen, was keine der Spezialattacken mehr verfehlen lässt. Da der DW Tank grundsätzlich nicht vom White Damage abhängig ist, sondern meiner Erfahrung nach noch wesentlich mehr vom Runenstoß abhängig ist, machen die Miss der Auto-Hits keinen Nachteil aus.
Da ich immer schon Frost Tank war, habe ich auch keinen Ausdauer-Verlust durch das umspeccen gehabt, was natürlich von Blut auf Frost so oder so der Fall ist, egal ob man DW oder klassisch spielt. Der DW Frost Tank lebt das sein Schadensmanagement angeht von seiner Avoidance. Außerdem habe ich auch in höheren Contents wie Ulduar und PDK immer wieder positive Rückmeldungen meiner Heiler halten, dass ich nun wesentlich einfacher zu heilen sei, was für einen Tank natürlich auch interessant sein sollte.

Auch wenn es vielen auch mit dem neuen Patch noch nicht ganz geheuer ist, als DW Tank herum zu laufen, find ich doch, dass er nun einen gerechtfertigten Platz Raids gefunden hat. Und ganz ehrlich, als ich meinen DK angefangen habe, hab ich ihn nur deshalb hochgespielt, damit ich DW Tank sein kann, was eben leider bisher keinen wirklichen Sinn hatte.

Euer AvAng

P.S.: Für die Neugierigen unter euch, hier mein Tank Tollaria!
 
Dein post bestättigt auch, das DW Tanken erst mit einem hohem equiptstand (+naxx25) möglich ist bzw wirklich raid tauglich ist. Davor ist es wegen dem fehlendem hit einfach nicht drinne.
 
Dass DW vielleicht vom Equip-Stand etwas anspruchsvoller ist, will ich garnicht leugnen, aber ich verstehe nicht ganz, warum das so großartg vom Hit abhängig sein soll. Wie bereits erwähnt erhält man durch Skillung 3 von 8%. Und die restlichen 5% bekommt man so oder so fast ausschließlich übers Equip, ohne dass man es großartig sockeln muss.
Ich hab 208 Trefferwerung, also keine 7% Hit durchs Equip, und 3% durch Skillung. Das reicht völlig aus, damit keine der Spezialattacken, mit der ein DW seine Aggro aufbaut, verfehlen. Es würde ja keiner auf die Idee kommen, die 27% haben zu wollen.
 
Ja aber bist du unter den 200hit kannst es fast vergessen. Der TPS aufbau ist gelinde gesagt fürn arsch. AB 200hit macht erst wirklich sinn. So hab ich es bisher erlebt.
 
ka hab mir den mist hier nit ma annährend durch gelesen aber 2 fragen

1. wie kommt ihr ans expertise cap von 64? (26 is dodge cap und 64 parry cap
wink.gif
ich weiß maly trinket usw aber dafür reines tank trinket ausser acht zu lassen?!)
2. schon mal was von parry haste gehört? dafür sin dw tanks sehr sehr anfällig wenn ich da nur an vezax denke das kann schnell ins auge gehen :o nur einmal parry haste = wipe


achja und bei vezax muss nen dk immernoch nich laufen nit ma pala oder warri muss laufen...

Heiler CDs ftw priester engel oder pain sup also von daher sollte alles kein prob sein und als blut dk einfach laststand halt noch dann stehs da eh mit knapp 55k life dann biste kein one hit


edit - achja und 5000 tps sind als dk auch scho sehr wenig also ich denke standardmäßig in der antankphase kommste eh (ohne md
wink.gif
) auf 12k tps un has in den ersten 20 sek deine 150k threat da -> runen aufbrauchen emp runeweapon und dann rota abspielen über den kampf selber sollte man schon seine 7k tps haben (je nach raid dps und encounter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah hab 320 hit und geh nur gilden intern als dw tank raiden... grund ist aber net der aggroaufbau derist fast ähnlich
grund heiler kommen nicht druff klar... immer wieder beobachtet...
man pullt die mobs, man steht wie ein gott da (ausweichen, ausweichen, verfehlen, verfehlen, parri, ausweichen, 2k dmg, ausweichen ...), der heiler macht nebenbei dmg udn ist dann überfordert wenn er mal 9k heilen muss...
darum tanke ich mit dw nur mit ausgesuchten heilern. mit rnds renne ich als blutdktank durch die welt.
 
So - habe nun mal einen DW ausprobiert:

Arsenallink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Jeynarra

Critimmun: Nicht sehr einfach zu erreichen. Aber wenn man den Defmantel für Marken, PDC nh EQ, Tankschwert aus ... err...HDB glaub usw. hat, ist dieses auch leicht zu erreichen. hab aktuell genau 5.60 % XD

Aggro: Fahre hier etwas weniger als mit Blut MT ABER das liegt warscheinlich an meiner nicht vorhandenen Rota (es findet sich aber auch kein wirklich gescheiter Guide ... :3)

Avoid / Ausdauer: Krass! 28%+ Ausw. und 22% Parry X_x, Blut hat da weniger, dafür mehr HP und SEHRVIEL mehr Selbstheilung.

Erfahrungen in Inis (bisher keine Raids getestet):

PDC HC: Super Avoid - bekomm zwar trotzdem gut dmg, das meiste aber von Zaubern etc., bei ner guten Gruppe is easy, wenn du ne schlechte erwischt hast (wenig DPS, kleiner Heal) ist Blut die bessere alternative ... Black Knight haben wir trotdzem nicht geschafft (hey, ich im Blutspec 2k DPS gefahren, alle DD deutlich drunter, Schurke sogar nur 780 DPS)
smile.gif

PDC HC ist halt keine normale Hero

HDZ4: GEEEIIIILLLLL!!! Massenaggro NULL Probleme! Wo ich als Blut immer kurz vorm verzweifeln bin war hier super easy. DDler haben teils 3.5k gefahren.

Mein Heal meinte nur, das er mich eigentlich garnicht gehealt hat - schon richtig langweilig gewesen.

Style: IMBA (siehe screeny thread
wink.gif
)

fazit: DW Tanken geht super mit pdc nh EQ und viell. 1-2 Sachen für Marken. Davor sollte man aber eher 2hand machen, da hier das Deflimit leichter zu erreichen ist.

Aggroprobleme (was hier öfter berichtet wurde) konnte ichnun nicht wirklich feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers, hab DW Tank hart getestet sag ich mal, mit sockeln enchants und soweiter. Die skillung war ebenfalls auf mass RM aufbau und RS spam ausgelegt, waffenkombi im test S/F und F/F.
Equip hatte ich vorher schon gesammelt, um das hitcap so gut wie möglich anzukratzen. Auser acht lassen sollte man Expertise nicht da sonst zu viel Schläge pariert werden.
Werte waren Selbuffed mit HdW:
Bei 30,1k live
542 deff
24,71 Dodge
25,56 Pari
324 Hit
30 Expertise

Dagegen Blood 2Hand mit HdW:
Bei 34,6k HP (klar durch skill, aber auch in frost hätte ich ca 2,5k hp mehr)
551 Deff
28,7 Dodge
20,01 Pari
256 Hit
26 Expertise
Die Avoid werte sind höher als bei einer zwei hand waffe was an den 2x2% pari und den deff werten der 2 1 hand waffen liegt.
Fazit:
Dw Tanken geht, aber in nem Raid mit DD´s die Konstant 5-6k dps fahren an egal welchem boss kann man meiner meinung nach die Aggro nicht auf dauer halten, andere tanks überholen einen ohne große problem bei gleichem equip stand.
Die Heiler haben sich gefreut, "hey den muss man kaum heilen, dolle sache" aber die Eifrigen DD`s bei uns im raid waren ein wenig genervt wenn es dann hieß "Damage stopp, mach ma Eisblock/Seelebrechen ect". Zum Tanken in hero innis und Naxx reicht es vollkommen aus da die mobs im dreck liegen bevor alle richtig aufdrehen können aber in nem guten raid muss die 2 hand waffe rausgeholt werden da die bosskämpfe nun doch schon mal nen bissl länger dauern und ich mich als Tank nicht auf proccs verlassen will um aggro aufzubauen, die muss konstant stehen. Als Blood Tank fahre ich so mein 6-8k TPS Konstant, als Frost DW kam ich auf 5k TPS die aber schwankend waren da RS nun mal nicht immer vh ist und man von dem style abhängig ist. (Wäre Froststrike nicht genervt worden würde das evtl noch nen bissl anders aussehen, da er auch als DW ziemlich hart trifft
So Far Back to basic!

MfG Tere

Btw: das Hitcap beim Dw Tanken beträgt 11% die man ohne die 3% aus dem skilltree erreichen sollte, Expertise cap als DW tank absolut nicht erreichbar meiner meinung nach, die Einbusen in den Avoid werten wären zu enorm um das aus zugleich nach meinem empfinden.
 
Zurück