DW-Tank

Also was du da vonwegen Aggro schreibst, Terestrer, ist leider totaler Dummfug.
Bei deinen Avoidwerten müsste Runestrike quasi dauerhaft einsetzbar sein. Da der einfach VIEL häufiger zum Einsatz kommt als DW (gibt ja dummerweise nur schnelle Tankwaffen abgesehen von dem Schwert aus Naxx25 -.-) sollte man, eigentlich keine Aggroprobleme haben. Die Voraussetzung ist halt, dass man auch wirklich geschlagen wird.
 
Könnte mir mal bitte einer eine Sinnvolle Rota/Prioliste geben für DW Frost Tanks? Und zwar für Single und Mobs bzw. worauf ich achten muss.

Skillung siehe http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Jeynarra

Ich halt zwar die Aggro, bin aber nicht so wirklich zufrieden.

Vor allem - muss ich bei Single/Mob auch immer Seuchenstoß mitnehmen? Oder die zweite Krankheit einfach ignorieren?!
 
Für maximale TPS brauchst du die 2krankheit. Alleine deswegen weil OB dann mehr schaden macht.
Eine sinnvolle rota gibts nicht, da man als tank flexibel sein muß.
Es gib aber eine vorlage XD
Zyklus1: IT-PS-BS-BS-OB-FSdump
Zyklus2: OB-OB-OB-FSdump
 
Ich lese hier gerade seeehr viele unterschiedliche meinungen...
Nun, ich farme mir gerade mein tank eq zusammen, habe 521 def wertung und kaum hit...
natürlich DW, sonst würde ich hier nicht posten, habe bisher auch nur einige erfahrungen aus NH inis machen können...war total easy^^
Heros traue ich mich ohne crit immunität nicht ran...hier mal skillung bzw. armory link

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...h&n=Losirus

ist aber gerade(wenn ihr jetzt lest) mein pvp eq^^
kann gerade nicht ändern, muss defragmentieren xD

nunja, ich hatte ne zockpause gemacht vor 3.2 und muss sagen...das spiel ist ja nicht schwerer geworden..für alle klassen außer Frost DK´s...
froststoß trifft nicht mehr immer, da musst ich schon meckern...ich mein, mit DW nen hauptskill zu haben der guten schaden macht UND immer trifft, ist doch super braucht man kein hitcap...nun bleibt nur noch der runestrike, welcher dafür natürlich mehr zur geltung kommt^^

Nun, wenn ich mein tank eq an hab...und das ist zum großteil blau aus hc inis/epic aus pdc/anderen heros oder gecraftet... fehlen mir immernoch fast 20 punkte, und nun kommt das problem:
ich muss als dd mitgehen,(ist ja nich schlimm ich fahr meine 2,3k dps als unholy und bin zufrieden)und die tanks meckern dann, und gilde hab ich auch keine^^
die gehen gerade alle pdc, ulduar oder brauchen keine dks mehr^^

also ist das farmen von epics/tank eq schwer, da ich mir immer bekannte schnapen muss, welche natürlich nicht immer da sind^^
oder halt aus dem AH 1000g pro teil bezahlen muss, wovon ich schon den helm hab..>.<

und dann kommt natürlich noch das problem mit dem hitcap...
1. wo liegt das bei DW(punkte und Prozent)
2. wo ist am meisten drauf?
3. Durch marken oder instanzen?

oh und noch eine letzte frage:
Ist meine skillung geeignet, oder sollte ich doch eher anstatt unholy am ende auf blut gehen, wegen klingenbarriere und so?

bedanke mich im vorraus für antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Hit: liegt bei 8% bzw 263hit
2. Da mußt selber schauen. Gibt ringe, ketten und rüstung wo auch hit drauf ist.
3. durch beides.

deine letzte frage:
ja als dw frost mußt umskillen. 5punkte in jedem baum sind schon mal pflicht, da diese wichtige def werte sind.

Generell würde ich aber davon absehen dw tank zu machen wenn man nicht genug hit hat. Die styles treffen zu wenig und man fällt in ein dickes tps loch.
Aber ma ein tip von mir:
misch dein tank gear mit etwas pvp zeugs. Da wo kein tank item drinne ist, ein pvp item reinsetzten. Abhärtung geht auch auf kritimunität.
Wenn du zb nur 5% verteidung hast, dann besorg dir die 0.61% halt über abhärtung. Sicher ist das nicht empfehlenswert, da die andere werte drunter leiden, aber für den anfang langt das aufjedenfall um kritimunn zu werden.
 
Falls es aktualisiert worde:

Ich bin critImmune!
yahoo.gif


nach ner menge gold investitionen hab ich unbuffed 541def

Mein gold bedankt sich zwar nicht, aber egal^^
Ich werd mal versuchen ne hero zu tanken...der heiler hat aber naxx 25 eq, wird schon schief gehen^^

EDIT:
Soo, hab mal ein paar heros gemacht...
Und da ging fast NICHTS!
Ich hab kein problem mit nicht treffen, aber irgendwie halte ich kein bisschen aggro bei rash gruppen...
Könnte mir da jemand mal Ne erklärung zu geben?

Ich machs so:

tod und verfall-->Heulende Böe-->Blutwandlung-->IT(eisige berührung^^)-->Seuchenstoß-->Pestilenz-->siedendes blut

So ungefähr geh ich vor...
Gibts da eine bessere möglichkeit, weil bei Bossen habe ich recht wenig probleme mit 3k tps^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ma ein update reinhau:
Skillung 13/51/7 mit den Glyphen OB, RS und Krankheit mal die woche durch getestet.
Bisher habe ich keine aggro probleme festegestellt und konnte locker alles tanken was mir über den weg lief. Standart TPS war 6-7k tps mit einem max peak von ~10k wenn ich dauer proccs hatte
wink.gif

Die heiler hatten auch keine probleme damit wenn ich getankt hatte wegen dem einkommenden schaden. Waren sogar drauf gefasst ^^
 
Btw...gibt es überhaupt genug leute die sich für DW interessieren????
 
Bestimmt, auch wenn die nicht immer mittippseln.
wink.gif


Ich lauf als Tank nach wie vor mit meiner Zweihandwaffe rum, nich weil mich das Thema nich interessiert, sondern weil ich mit den gebrochenen Versprechen in Naxx bisher kein Glück hatte, noch nie droppen sehen. Von daher keine Erfahrung und keine Möglichkeit mitzudiskutieren.
wink.gif


Ws mich dann gleich zu der Frage bringt, was du von dem Kolben aus der neuen 5er als Tankwaffe hältst, dein letzter Kommentar dazu ist auch schon wieder nen Monat alt. Den zweimal, lohnt sich das? Dachte an jeweils 2% Parieren als VZ, wenn das mit der TPS hinhaut, würde dann aber natürlich Tests von mir erfordern.
Was hau ich dann in die Sockel? Jeweils 20 Verteidigungswertung, um den dicken Mangel davon auszugleichen, oder andere Tankstats? Vielleicht sogar Hit? 8% erscheint mir für DW etwas wenig.

Was wäre dann mit den Glyphen? Die drei von dir genannten scheinen mir auf max singletarget tps ausgelegt - dafür hab ich allerdings meine Blutskillung. Wie sähe eine Skillung und Glyphenkombination für AE-Add- und Trashtanking aus? Dachte an diese Skillung mit den angegebenen Glyphen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die waffen betrifft kann man auch eine langsame dd waffe in die MH nehmen. Hauptsache langsam muß sie sein. Was man in der OH trägt ist egal, die haupthand ist wichtig da Runestrike auf waffenschaden basiert.
Bis zum wochenende hatte ich auch den Kolben aus PDC HC und mit einem +ausweichen/+vert. gesockelt und mit +2%parry versehen.
Das hit von 8% sollte schon erreicht werden. Mehr ist natürlich besser aber wenn man Hit und WK am cap hat reicht das locker. Ich selber verfehle mit 8%hit garnicht bzw nur die Autohits verfehlen teilweiße. Meine styles treffen aber immer, oder besser zu 99% immer ^^


"Gebrochenes Versprechen" ist sogesehen das beste was man als DW-Tank bekommen kant, habs seit dem WE auch endlich in der MH und in der OH "Der letzte Lacher"

Trash selber tanke ich ohne krankheiten ^^ Aber wenn du den DW-Tank rein für Trash nutzen willst, dann würd ich so skillen:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...p;version=10192
 
Was die waffen betrifft kann man auch eine langsame dd waffe in die MH nehmen. Hauptsache langsam muß sie sein. Was man in der OH trägt ist egal, die haupthand ist wichtig da Runestrike auf waffenschaden basiert.
Das würd ich SO nicht sagen

Bedenke, Dass durch das neue DW talent du mit deiner off Hand immerhin 50% des Schadens von z.b OB machst, Der mir der main Hand Gemacht wird.
Du machst beispielweise nen 3k crit, und haust dann nochmal 1,5k mehr raus...(liebe das talent<3..)ehm ja da ist der waffenspeed und die waffen sind auch gleich.

Wenn aber nun die waffe halb so schnell ist machst du vielleicht 500 schaden weniger, und dass ist in ner rota wo der skill mehrmals vorkommt, Macht dass schon mal eben 100-300dps aus.

Also finde ich dass ne schnelle waffe nicht grad die beste wahl ist, da dps auch tps bedeutet :^)

Nur so ne theorie ...könnt mich auch vom gegenteil überzeugen ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kersyls Gedanke war auch genau meiner.

Eine "typische" Tankwaffe zu bekommen, mit Tankstats und Waffengeschwindigkeit im Bereich von 1,x wär ja nicht so sehr das Problem, jedenfalls wäre ich nicht so dermaßen auf Dropluck bei einem Boss angewiesen. Aber wie wirkt sich das auf die Aggro aus? Verkraftbar? Deine Resultate scheinen ja auch so zu stimmen
wink.gif
Würde nur allem zuwiderlaufen, was ich über DW bisher gelesen hab, und irgendwie auch der Intuition mit Thassarians Drohung.

Mit der DW-AE-Addtankskillung werd ich gezielt einige Talente austesten müssen, hab im Moment eine ohne Morbidität, aber mit Blutgeruch, und auch Zehrende Kälte noch. Hab bisher gestern abend spontan Nexus hc und VF hc mal als Testläufe genutzt ... naja, Aussagekraft gleich null. Der Heiler hat sich gelangweilt, wie auch mit 2h Blut und 2h Frost, aber was das jetzt aussagt, wenn die Kacke mal richtig am Dampfen ist ... Die Auswirkungen in einem echten Umfeld hab ich noch nicht getestet. Need Ulduar, gief Thorim Arena
sad.gif


Zumindest die TPS scheint aber zu stimmen. Hab im Moment zweimal Aledars Kampfstern mit jeweils 16 Deffrating und 2x2% Parieren dabei an. Was mich wieder ans obere Ende dieses Beitrags bringt.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mich intressiert das Thema auch und ich habe auch sehr intressiert mitgelesen.

Ich werde das die Tage auch einmal Probieren.

Mein EQ sollte dazu locker reichen, ich habe 410 Hit und 20 Exp, das sollte also locker Passen (2 T8,5 Teile, T9 Schultern und Markenitems sowie Teile aus Naxx 25er und PDC Hero/Normal)

Als Waffen nehm ich erstmal das Tankschwert von dem Enboss aus dem Turm (sieht auch nett aus) und dem Teldrassil Beschützer aus dem Argentumkreuzzung für Marken.

Ich habe auch noch die Zwiebacksäge aus dem PDC Fundus, mal sehen was besser ist.

Und Aggro, na ja ich denke nicht das das SO ein grosses Problem ist, ich bin und war von je her Frosti.

Und mit dem neuen Talent von Onkel Tharissan fahre ich als DD locker meine 3-4K DPS, und das obwohl ich nur 142 Hit habe im DD Equip (allerdings Rüstungsdurchschlag ohne Ende).

Meine Rota sieht aber in der Regel kein frostigen Berührungen mehr vor.

Ich habe die Glyphe für Heulende Böe drin, die steckt alle Ziele gleichzeitig mit Frostfieber an, somit sieht das eher so aus: Tod und Verfall auf den Boden, ersten Mob reinpullen (grip) und gleich den Seuchenstoss drauf, dann warten das alle in der Suppe stehen, Pestilenz, Blutwandlung Heulende Boe (meisst auch ein Crit), das wars, damit kleben die eigentlich an mir. Wenn die DD's dann nicht wie Wild jeder auf einen anderen halten mit 5K Dps geht das eigentlich locker, und wenn einer wandern geht, Grip oder Spott und er ist mein, 1-2 mal mit OB oder IT-PS drauf, Heulende Boe und er mag wieder nur mich.

Meine Tankerfahrungen habe ich so bis Ulduar Hodir gesammelt, bis dahin hat es super gefunzt.

Kai
 
Ja ihr habt recht mit eine S/S kombi macht ihr mehr TPS. Aber....
Ich habe durch tests bzw beobachtungen festgestellt, das die nebenhand als eine art "schild" fungiert. Das bedeutet das dank der schnellen OH mehr schläge parriert werden als mit einer langsamen. Testet es mal in einem raid. Ihr solltet das gleiche herrausfinden
wink.gif


Wegen IT-PS bei benutzung von Glyphe Krankheit:
In jedem raid ist meist immer ein DK DD bei der IT spämt ODER eine andere klasse benutzt eine fähigkeit um die Bossschläge etwas zu verlangsamen ( z.b. Krieger mit Donnerknall)
Also benutzen wir die DW-DD rota um die TPS zu optimieren.
 
hey leute,
bin bisher nur als blut dd durch die warcraft welt gelaufen und bin gerade dabei mir tank eq zu sammeln!
skillung hab ich schon, nur leider eine für ne zweihandwaffe...
jetzt war ich gestern in pdc hc un da hab ich die einhandtankwaffe bekommen!
taugt die was? bzw kann man mit zwei von denen gut tanken?

ne andere frage zum tanken allgemein:
wie halte ich aggro? nur durch schaden oder wie funzt das? (hab noch nie getankt)
rote würde ich so nehmen:
gruppe: Tod+Verfall - Heulende Böe - Siedendes Blut - Froststoß/Todesmantel - Heulende Böe - Siedendes Blut
Single: IT - PS - Auslöschen - Blutstoß - Froststoß/Todesmantel - Auslöschen - Auslöschen - Auslöschen - Blutstoß - Froststoß/Todesmantel

hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Ansich tankst du als DK durch Schaden, ja.
Durch die Frostpräsenz wird deine Bedrohung noch erhöht und Runestrike erzeugt viel Aggro. Aber für Bedrohung brauchst du natürlich Schaden und für Runestrike musst du erstmal geschlagen werden - Schaden
smile.gif


Das Schwert aus der PdC ist sehr nett, ja. Das einzige Problem ist, dass es keine Defwertung hat. Ich komm mittlerweile nurnoch sehr knapp über das defcap und muss sogar Def sockeln als DW, was nicht sooo schön ist.
Ausserdem ist das Schwert leider ziemlich schnell und als DW bieten sich rein Aggrotechnisch natürlich 2 langsame Waffen mehr an. Aber die einzige langsame Tankwaffe - abgesehen von dem Schwert aus der Burg Heroisch (oh noes es ist nicht episch) ist das Schwert aus Naxx25. Rein von der Aggro-Komponente sollte 2x das Naxx25 Schwert allerdings BestInSlot sein. Nur hinken halt leider die anderen Werte hinterher.

BTW. ist das Hitcap als DW NICHT 8% sondern 5%, da man 3% ja mitskillt. Allerdings ist Hit über dem Cap auch nie verkehrt als DW und es lässt sich sowieso nicht vermeiden. Ich stehe als Tank ohne Hit zu sockeln jetzt auf knapp 8%, bin also quasi 3% overcapped, und hab auch keine großen möglichkeiten mein Equip umzustellen um das zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DW-AE-Tank-Testbericht, Ulduar 25 Klingenschuppe.

Notiere: verkürzter CD auf DnD unbedingt notwendig, zumindest für mich. Bin das anscheinend zu sehr gewohnt, DnD auf 15 Sekunden CD zu haben, das nicht zu haben ist ne massive Umstellung. Vor allem bei den Horden, die da auf einen einstürmen. HB macht zwar mehr als genug Aggro, ist allerdings leider meistens genau dann auf vier Sekunden CD, wenn die Adds neu spawnen und dringend Aggro nötig wäre.
Nächstes Wackeltalent: Blutgeruch. 3/3 bringt massiv Runenmacht, die man aber beim AE-Tanken nur schwer wegbekommt - allerdings sind die zusätzlichen Runen- und Froststöße an anderen Stellen echte Vorteile. Alternative wären ein paar Punkte in Klingenbewehrte Rüstung bis 3/5, was ungefähr 450 zusätzlichen AP entspräche. Weitere Testläufe nötig.

Waffen zweimal Aledars Kampfstern. TPS stimmt, hängt aber wohl nicht unbedingt von den Waffen an dieser Stelle ab, da das meiste Zauber sind. Ne schnelle Tankwaffe in die OH ist tatsächlich ne ernstzunehmende Überlegung, wird auf die Liste gesetzt.

Von den Heilern waren keine Klagen zu hören, ging wohl ganz gut. Wenn tatsächlich mal Tankwaffen, zumindest eine, in meinen Besitz kommt, lässt sich da vielleicht noch ein bisschen was an Avoid und Ausdauer rausholen.

Need Naxx 25, Gebrochenes Versprechen und Letzter Lacher. :/ Bin aber insgesamt positiv überrascht bis jetzt, DW-Tanken scheint sich echt zu machen.
 
Ja passmal auf was RS für aggro machen wird mim nächsten patch. Gilt dann auch für OH. DW-Tanks werden noch was gebessert
wink.gif

Also mit mit S/F waffen kombi lässt sich gut aggro fahren und der avoid stimmt auch perfekt XD. RS haut teilweiße mit 5k krit rein.
 
Huhu,

ich bin seit kurzem vom Blut-Tank mit 2-Händer gewechselt zum Frost-Tank mit 2 1Händern. Da des nur mein Twink ist, und wir soweit eh net sind, kann ich net sagen ob das "besser" ist - für Hardmodes in Uduar, PdK und so.

Für 5er Heroics ists genial, überhaupt für alles wo mehrere Mobs zu halten sind -> heulende Böe
smile.gif


Was ich etwas schade finde sind die doch eher umstrittenen Angaben in vielen Guides zu DW und DK... man braucht besonders viel Hit? -> Falsch, man geht auf 8%, wie sonst auch (oder auf das Cap für Spellhit, aber so oder so nie auf des Cap für DW). Rune des Steinhautgargoyles gibt Def und +2% HP, ist man aber eh schon am Defcap bringen einem die 25 Def der Rune +1% Ausweichen und +1% Parieren... zweimal die Rune fürs Parieren -> 4% Parieren -> etwas schlechter, aber nicht viel -> aber: man kann 2 Tankwaffen anlegen, deren Werte einem auch zugute kommen, anstelle der Werte einer DD-Waffe...

Skillung: http://de.wowhead.com/?talent#j0EZhgezhbI0c0fuzAoct:asT
Hab lieber zuverlässig mehr +Hit aus Virulenz als die nicht planbaren KM-Proccs...

Aggro gegen bombenden Hexer klappte gut, Aggro gegen Fokus auf Boss etwa von nem Jäger oder so muss ich noch testen...
 
Zurück