Ein Informationsthread zum Thema 'Accountsicherheit'

In anbetracht der Bedeutung des Wortes Hacker, wie es wirklich gemeint ist, wäre es sinnvoll, dieses in diesem Thread durch Cracker zu ersetzen. Alternativ auch einfach rausstreichen, denn mehr oder weniger keiner der komprimotierten Accounts wird durch Cracking (von mir aus auch Hacking), sondern durch Scam, Keylogger oder einfach nur Dummheit der User gewonnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
Der erste Absatz reicht völlig aus, um zu verstehen, worauf ich hinaus will.


edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

Ich habe seid folgendes Problem:
Gestern um etwa 13 Uhr versuchte ich mir das erste mal einzuloggen, klappte nicht (Blieb nach Daten-Eingabe stecken).
Nicht einmal 5 Minuten später bekam ich von Blizzard eine Mail auf der Stand: "Ihr Account wurde aufgrund von Spamming 3 Stunden gesperrt"
Ich wundere mich nur, ich selber habe nicht gespielt.
Erster Gedanke, erster Treffer, ich wurde gehackt!
Nachher habe ich es dann auf einmal geschafft mich wieder einzuloggen und ein Ticket geschrieben -> Gegenstände sind alle wieder da.
Allerdings konnte ich mich seit dem Ticket nicht mehr einloggen.

Ich befürchtige das ich mir einen bösen Trojaner/Keylogger eingefangen habe, der meine Daten ständig kontrolliert bzw. meinen Zugriff auf den Account sperrt.
Nun die Frage, wie bekomme ich den diesen weg? Habe schon 5 mal jegliche Spyware, Viren-Scanner etc. drüber laufen lassen, ohne Erfolg.
Hilft vielleicht nur das Aufsetzen was?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon langsam am verzweifeln.

Mfg Bodog


EDIT: Was ich vergessen habe, ich besitze den Authenticator!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht so das man nach einem gemeldeten Hack von Blizz temporär "gesperrt" wird?
Eigentlich müßtest Du darüber eine mail erhalten haben, schau doch mal in Dein eMail Postfach (auch Spam Ordner).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz bannt da automatisch, PW ändern wird wohl net helfen wenn gehackt wurdest. Virenscanner, Spyware und und und durchlaufen lassen.
 
ich hab genau das gleiche passwort und e-mail geändert, heute morgen hat blizz meinen acc temporär gesperrt...
in einer mail schreiben sie ich soll nach rootkits ausschau halten und sie bieten mir diverse anti-viren programme an...
aber ich hab schon 3 anti viren programme drüber laufen lassen und der findet nichts, hat irgendwer eine lösung??
 
Ja, stimmt, mich wunderts nur.
Anscheinend scannen die wirklich meine Authenticator Codes, wenn ich versuche mich einzuloggen.
 
Probiers mal mit Malwarebytes Antimalware und einigen der Onlinescans hier: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/153178-hacker-keylogger-phishing/page__view__findpost__p__2584877

Alternativ kannst du auch ein Hijackthis-Logfile posten.
 
Hol Dir mal das Programm "HiJackThis"
Starte es dann mit der Opition "Do a system scan and save a logfile"
Nun gehst Du auf die Online-Auswertungs- Seite und lässt Deinen gespeicherten logfile mal auswerten.

Hier geht es zur Online-Auswertung

Rechts oben kannst Du HiJackThis downloaden.

Wenn er was Fragwürdiges, gar Schädliches gefunden hat,
mach einfach nochmal einen Scan und markieren die Schädlinge und klicke dann auf "Fix checked".
 
Zuletzt bearbeitet:
Logg dich mal auf einem anderen PC ein.
Und da dann am besten alles ändern, also PW etc.
 
bnet ist sowieso voll verseucht.
sobald man dort seine mail ändert bekommt man jeden tag 5 phishing mails auf seine alte mail.
 
Du brauchst garnichts zu ändern, denn wenn man gehackt wird, wird der Account gebannt bis der Besitzer (du) alle möglichen Daten zu dem Account sendet.
Falls du den Classic CD-Key nicht hast oder deine Frage oder Antwort nichtmehr weisst solltest du schonmal deinen Ausweis einscannen.
Und falls du noch keine Mail bekommen hast deswegen solltest du mal bei Blizzard anrufen.
 
Du brauchst garnichts zu ändern, denn wenn man gehackt wird, wird der Account gebannt bis der Besitzer (du) alle möglichen Daten zu dem Account sendet.
Falls du den Classic CD-Key nicht hast oder deine Frage oder Antwort nichtmehr weisst solltest du schonmal deinen Ausweis einscannen.
Und falls du noch keine Mail bekommen hast deswegen solltest du mal bei Blizzard anrufen.

Wie gesagt, ich habe mich dazwischen einmal einloggen können, danach war Schluss.
 
Jepp, wenn du wirklich nen Rootkit oder ähnliches hast bringt es wenig dein PW/Email und co auf deinem rechner zu ändern.
Hat etwa den effekt als wenns deinen Pin der EC Karte am Automaten laut aufsagst beim eintippen.
Vielleicht hast auch keinen Trojaner oder ähnliches sonden nur nen schlecht abgesichertes Wlan.
Im Zweifelsfall solltest du dein sy<stem neu installieren. Und so hart es ist auch alle anderen Platten formatieren, nicht nur die wo windoof drauf ist.
Macht wenig sinn nen System neu zu installieren wenn der Auslöser auf ner anderen partition/Platte nur darauf wartet erneut zuzuschlagen.
Wenn dein System wirklich mit so nem fiesen Schädling kontaminiert ist bringt es auch wenig nachträglich virenscanner zu installieren.
Diese werden in der Regel vom Schädling gleich wirkungslos gemacht oder die installation einfach blokiert.

Wie schon mehrere geschrieben haben, deine Logindaten von einem sauberen rechner aus ändern und bei dir alles platt machen.
Nach dem neuaufsetzen des System auc gleich Virenscanner und komplett scannen bevor du ans netz gehst.
Gibt durchaus Speicherresistente Viren die selbst nach gründlichem Formatieren im Speicher vorhanden sind und das system dann gleich wieder infizieren.
Helfen tut da nur nach dem Formatieren erst mal Rechner aus und Kaffee trinken.
 
Jo moin,

wow acc wurde diese woche nun zum zweiten mal gehackt... Montag hatte ich innerhalb von ner halben std komplettes Gear + Gold und sonstige dinge wieder.
heut morgen dann kam das hammer erlebniss: ich will mich einloggen, doch aufeinmal fragt er mich nach dem Authentifications schlüssel.. war total verwirrt weil ich den Authentificator nicht besitze.
schau mir meine chars im Amory an alle Nackt ... joa will mein pw zurücksetzen logg mich ins mail programm ein und was ist ... nichts ist :O Mail account dito gehackt ^^
nachdem ich montag gehackt wurde bin ich allen anweisungen von Blizzard zur sicherheit gefolgt .. hat das ein oder andere gefunden und auch gelöscht ..

nun heißt es erstmal warten bis was zum webformular kommt und auf mein ticket bezüglich meines emails account..


habt ihr noch irgendwelche tipps für mich bezüglich anti spyware usw. sonstige hacker versuche ?!
kann vorab schonmal sagen das ich folgende programme nutze und regelmäßig laufen lasse:
Ad-Aware, Antivir, ZoneAlarm, GMER (komische empfehlung von blizzard) windoof defender läuft auch durch, updates werden sofort gemacht und cookies + ähnliches täglich gelöscht.


liebe grüße
paddy
 
Ist das das gratis Antivira Antivir? Wenn ya runter damit und Kaspersky drauf!
Sonst kann ich dir nicht weiter helfen, du schützt ya deinen Pc schon fast wie eine Festung. Hast vllt. irgendwelche unseriösen Seiten besucht? Oder auf Wow e-mails geantwortet? Oder in einer E-mail link angeklickt?
 
Zurück