Ein Informationsthread zum Thema 'Accountsicherheit'

Das heisst, du hast nach dich nach deinem ersten Hack wieder ganz normal auf deinem Rechner angemeldet ohne sicherzustellern das er sauber ist?

Probier mal die Onlinescans und Malwarebytes aus diesem Post: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/153178-hacker-keylogger-phishing/page__view__findpost__p__2584877
Ein Hijackthis-Log wäre auch nicht schlecht: http://www.hijackthis.de/de
 
alles klar werd ich mal machen ...

nee die wow phisingmails landen bei mir direkt im spam und dann werden gelöscht .. und ansonsten auf irgendwelchen seiten war ich auch nicht
sad.gif


nee nee, habe nach dem ersten hack allmöglichen programme laufen lassen und komplett sauber gemacht
hijack this schon laufen lassen ... ist auch alles iO gewesen




habe eben support service von blizzard dran .. account ist wieder da neue email plapla nun bin ich nur mal gespannt wie es mit meinem Email Login läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das das gratis Antivira Antivir? Wenn ya runter damit und Kaspersky drauf!
Sonst kann ich dir nicht weiter helfen, du schützt ya deinen Pc schon fast wie eine Festung. Hast vllt. irgendwelche unseriösen Seiten besucht? Oder auf Wow e-mails geantwortet? Oder in einer E-mail link angeklickt?

moin du ^^
Jaaaa ich wurd auch insgesammt jetzt schon 2 mal gehackt aber naja danach nie wieder probleme gehabt ^^
 
Ruf lieber bei Blizzard an, geht scheller.
Und Blizz gibt in seinen Anweisungen Empfehlungen zu Spywareprogrammen, wenn du also nach dem Scann keine Spyware auf deinen PC findest, kannst du davon ausgehen das das eine ,,Man in the middle" (oder so ähnlich) Aktion war... da hilft glaube auch die beste Spyware wenig.
 
1.) Den Rechner platt machen und neu installieren. Dabei darauf achten, das zumindest die Systemplatte wirklich komplett nierder gemacht wird. Ein "Drüberinstallieren" ist Zeitverschwendung.

2.) Alle Daten, die du nicht in den digitalen Orkus bläst, sind verdächtig, d.h.: solange nach dem Setup kein aktueller Virenscanner installiert wurde, darf nichts, aber auch gar nichts angefasst werden, was noch auf dem Rechner ist. Nicht mal zum "eben schnell kucken". Wenn das bedeutet, dass du bestimmte Paßwörter nicht parat hast, ist das doof, aber nicht zu ändern.

3.) FireFox mit NoScript und AdBlock, oder Chrome mit den entsprechenden Addons. Unter keinen Umständen den IE in einer anderen Version als 8 benutzen, und auch nur dann, wenn andere Browser beim besten Willen kein Ergebnis liefern. Und wenn's mit aller Gewalt der IE sein muß: es gibt keinen Grund, warum irgendeine Seite ohne Erläuterung irgendwelche Addons installieren wollen müsste.

4.) Sämtliche Paßwörter für EMail etc. MÜSSEN im Anschluß geändert werden. Ohne Ausnahme. Aber wirklich erst, wenn du einen nachweislich sauberen Rechner hast, was z.Z. bei dir definitiv nicht der Fall ist.

5.) Sofern du (wovon ich persönlich mittlerweile abrate) XP benutzt: niemals als Administrator arbeiten, wenn's nicht zwingend notwendig ist. Am besten dann mit einem separaten Account, der ausschließlich für Verwaltungskram benutzt wird, aber nie für's Spiele oder Surfen. Bei Vista oder besser Windows 7 die UAC auf den oberen Anschlag ziehen (die "Ich nerv bei jedem Rotz"-Variante), das schützt nicht komplett, aber gibt einem eine letzte Chance, den Untergang zu verhindern. Und, nein, bei normaler Arbeit mit dem Rechner stört die UAC nicht.

6.) In Zukunft eine gesunde Paranoia zulegen: alles, was zu gut klingt, um wahr zu sein, IST zu gut, um wahr zu sein. Immer.
 
Moin! Und ich dachte ich wäre der einzige der das Problem mit dem Authentification Key...Wurde gestern morgen gehackt! 3 Acc`s auf einem Battlenet Acc...BLizz angerufen Hijack file hingeschickt und was kam raus...
....Keylogger und Trojaner drauf! Kaspersky drauf Viren gefunden und beseitigt....jetzt muss ich bis morgen warten, denn um 20 Uhr wird mein ACC wieder freigeschaltet...das war die Lösung für meinen Lappie.


Bei meinem PC habe ich direkt alles wieder auf Werkszustand gesetzt...Windows 7 machts möglich....Naja gear und alles wurde schon alles an meine Chars geschickt^^


Jetzt werde ich mir i-wie den Authentificator kaufen und dann naja hoffe ich, dass ich net wieder gehackt werde!
 
Wie wärs einfach mit nem Authenticator besorgen?..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte selbes Problem bin mehrmals gehackt worden hab jedesmal EQ + Gildenbank erstattet bekommen und hatte irgendwann die Faxen dicke.Ic hab mir den Authenticator fürs Handy runtergeladen und seitdem hab ich gottseidank Ruhe. Kostet auch nicht die Welt und funktioniert mit so ziemlich allen Handys. Und ist meiner Meinung nach auch schneller und billiger als die Gerätevariante.
 
Wurde auch 2x gehackt, 2x die selbe keylogger datei.
Das war noch als ich XP aufm Rechner hatte, seit Win7 keine probleme mehr gehabt.
Ich war weder auf komischen Seiten noch hab ich irgendwelche Emails gelesen...
Aber die Chinafarmer wissen das sie mit dieser Methode heutzutage mehr Geld machen als mit dem Goldverkauf spam, daher geben die sich mit dem Hacken sicher auch mühe.
Allerdings denke ich der Auth wäre die beste methode um sich zu schützen.
 
Benutzt du ein Add-On das man installieren muss? verschieden Uis zB? wenn nicht dann warne ich dich lade nie ein Add-on runter das installiert werden muss verbergen sich oft keylogger etc drin und da man ja als admin bestätigen muss bleiben die oft für die antivirenprogramme versteckt lösch mal deine add-ons
wink.gif
WoW Curse war auch mal Virengefährdet benutzt du dies? oder hast eine ältere version drauf die neue müsste sicher sein
wink.gif


mfg likoria
 
der Auth ist auch nicht zu 100% sicher (wurde ja schon gehackt, Berichte dazu gab es ja).... Ich kenn jemanden, der einen Auth hatte, und innerhalb einer woche 2x gehackt und danach wurde auch noch sein bruder gehackt, weil er sich mit dessen account eingeloggt hat um in der gilde bescheid zusagen. er musste den auth hinterher sogar richtig zerstören, also mit hammer usw, und bilder davon zu blizz schicken und hat dann einen neuen bekommen.

war alles kurz bevor rauskam das nen mit auth geschützen acc gehackt wurde....

also Brain 2.0 installieren, Auth besorgen, Wenn Blizz Mails kommen genau gucken wo die Links hingehen und ne gute antiviren/firewall software. dann passt das.
 
ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber bei virustotal.com kann man auch einzelne Dateien hochladen. Wenn man einen Verdacht hat wo sich ein Virus, Keylogger, etc befindet einfach mal hochladen und auswerten lassen^^
 
Zitat

Buffed.de übernimmt keine Garantie für die tatsächliche Sicherheit der Programme. Der Benutzer ist für das, was er auf seinem Computer installiert selbst verantwortlich.


äh warum empfehlt ihr dann solche programme?

das ist wie ein schlechter vertreter an der tür.

hier ich gebe ihnen etwas aber was es kann schafft oder macht, dafür übernehme ich keine verantwortung.

echt schlecht bufffed.....
 
Der Grund ist recht einfach: Der Thread stammt von mir als Privatperson. Buffed kann keine Garantie dafür geben, da ich sie empfehle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat

Buffed.de übernimmt keine Garantie für die tatsächliche Sicherheit der Programme. Der Benutzer ist für das, was er auf seinem Computer installiert selbst verantwortlich.


äh warum empfehlt ihr dann solche programme?

das ist wie ein schlechter vertreter an der tür.

hier ich gebe ihnen etwas aber was es kann schafft oder macht, dafür übernehme ich keine verantwortung.

echt schlecht bufffed.....


lol, wenn du ne kaffeemaschine kaufst, die ja kaffee kocht, du aber vergisst kaffeepulver zu benutzen, motzt du dann auch den support an oder was?

solche kunden wie dich "liebe" ich.

die programme und tipps hier im thread sind sinnvoll. trotzdem kann niemand ne garantie übernehmen, nicht mal der hersteller. denn eine gigantische variable gilt es hierbei auszuschalten: den freien willen bzw die tendenziell grenzenlose unfähigkeit des users...

Szenario "oh da ist ein email anhang den ich nicht kenne... ich mach ihn mal auf... passieren kann ja nix... hab ja firewall und antivirenprogramm drauf... (wenn manch user überhaupt soweit denkt)" .klick "he warum ist mein bildschirm auf einmal schwarz..."



lg
Trinex
 
Guten Mittag ,

zunächst möchte ich die vorgeschichte erzählen , also :

Ich ging heute gegen 14:00 auf www.warcraftmovies.com ein paar Videos ankucken und fand daraufhin auch ein sehr spannendes über Flickwerksolokill
in 2h . . . wow sehr erstaunend und las die beschreiben , sah mir das video an und ging dann auf den link der Gilde.

www-impervious-guil*.com

Sah eigentlich ganz unscheinbar aus, wie ne gilden hp hald so aussieht.

Dann sprang mein Caspersky an das in den dateien die ein Browser hald läd , Trojaner und folgendes mitgeladen hätten sollen.

Kaspersky blockte das zum Glück erfolg reich und jetz wollte ich eure meinung dazu hören.

-Wieso packt man auf eine GIldenhp Viren

-Wie man gegen sowas vorgehen könnte

-etz.

Bitte keine Flames in irgend einer art und weise oder Spam.

Dies soll ein Thread zur aufklärung werden das man sich nich nur viren über programme sondern auch über unscheinbare
seiten sie sich holen kann.

MfG Blood
 
Hallo.

ich habe einen 2. battle net account den ich eigentlich nicht mehr nutze....

allerdings bekomme ich auf diese Account-Email-Adresse:

fast taeglich, aber min. 3-4 mal die woche und das schon seit Fast 1 monat
fishing mails von

"noreply@blizzar...
"billing@blizzar...
"donotreply@bliz...

usw...


wenn ich mich in den account einloge steht da aber nichts von:
BATTLE.NET-Account Under Review
oder
World of Warcraft Account Verification!‏
usw.....

was die immer in diesen emails schreiben...


habt ihr so so probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

ich habe einen 2. battle net account den ich eigentlich nicht mehr nutze....

allerdings bekomme ich auf diese Account-Email-Adresse:

fast taeglich, aber min. 3-4 mal die woche und das schon seit Fast 1 monat
fishing mails von

"noreply@blizzar...
"billing@blizzar...
"donotreply@bliz...

usw...


Ich bekomme von diesen Mails pro Tag um die 40-50 Stück, das ist natürlich extrem nervig. Du kannst die Mails getrost ignorieren, folge einfach nicht den Links, die dort angegeben werden (Phishing).
Wenn du sichergehen willst, ob mit deinem Account alles in Ordnung ist, starte ein neues Tab und wähle die Accountverwaltung über die richtige (Adresse selbst ins Fenster eintippen) Webseite an.




2. Ich hab auch eine Frage und zwar zu den Mobile Authenticator. Mein Handy ist leider in der Liste nicht aufgeführt. Ist es möglich, dass ich den Authenticator für ein ähnliches Handy verwende?
 
Gestern hatte ich meine erste mit einer Einladung zur Cataclysm Beta mit der Adresse CataclysmBeta@wow.com. Was drunter verlinkt war lass ich mal außen vor.
 
-Wieso packt man auf eine GIldenhp Viren

Warum nicht? Wie man sieht scheint es ja zu funktionieren - die leute klicken drauf.
Vermutlich wurde eine Sicherheitslücke bei der PHP Software ausgenutzt und die Seite gehacked.
Wer glaubt er müsse auf "böse" Seiten gehen um sich Viren einzufangen der irrt gewaltig.
 
Zurück