Ein Spiel im Wandel

Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ein Spiel im Wandel

Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin einlangjähriger WoW Spieler und Buffed Leser. Ich habe mich bisher hauptsächlichauf das Lesen von Threads konzentriert und es gemieden zu antworten. Ich selberspiele World of Warcraft aktiv seit Patch 2.4 mit meiner kleinen Magierin.

Der Titel meines Beitrags trifft leider nicht ganz zu, ichwerde etwas zu WoW schreiben und zur momentanen Community.

Um euch mein Anfangs WoW Feeling ein bisschen näher zubringen, versuche ich ein paar Beispiele zu geben:

Wer erinnert sich nicht an die Karazhan/Zul Aman Zeit, zuder man auf Buffed stundenlang die Guides studiert hat und wenn man es immernoch nicht kapiert hatte schnell einen Thread aufgemacht und gefragt ob schonjemand Erfahrungen gesammelt hat.

An den Tag an dem man für viel zu viel Gold sein Stufe 60Mount gekauft hat und wie ein Irrer (bei mir in UC) mit wahnsinnigerGeschwindigkeit im Kreis gerannt ist.

Der erste richtige Raid (war bei mir damals Kara) und wieoft man dabei gestorben ist weil man nicht wusste was zu tun ist.

Und es gibt noch viele andere…

Das Spiel an sich wurde so angepasst das Leute dievielleicht nur 3 oder 4 Stunden Spielzeit in der Woche zur Verfügung haben auchetwas erreichen können. Das ganze fing an als meine Freundin jubelte das siemit ihrem Twink das Mount schon mit Level 40 kaufen konnte. (Ich habe meineTastatur verspeist…) Es folgten viele andere kleine oder große Änderungen,mache erfreulich, andere kommen uns vollständig Schwachsinnig vor. Aber allesin allem muss ich sagen, es ist gut so wie es ist! Ich spiele WoW immer nochfurchtbar gerne, es gibt immer noch Herausforderungen die ich vll niemals sehenwerde.

Soviel zum Spiel.

Die Buffed Community war im Grunde immer meine liebste,leider hat sich das in letzter Zeit arg verändert. Die meisten Threads die neueröffnet werden, geht es es um „omg mein Acc wurde gehackt!!!111“ oder um „MIMIMIwarum mache ich 2 dps weniger als Klasse XY“. Aber mein Favorit is immer noch der „FU BLIZZZZ DIESES SPIEL IST ZUEINFACH!!!!!“ Beitrag.

Ich habe lange über diese „Phänomen“ nachgedacht aber ichkomme nicht drauf warum das so ist. Viele Leute sagen das es an den ganzen 12 –16 Jahren alten Kindern liegt die heutzutage diese Spiel spielen. Aber dashalte ich für unwahrscheinlich. Ich habe selber einen Bruder der um einigesjünger ist als ich der auch WoW spielt, aber das er sich so benimmt halte ichfür sehr unwahrscheinlich.

Mich würde interessieren was ihr für Vorschläge habt dasganze ein bisschen zu reduzieren.

Ich habe eine kleine Bitte: Wenn euch dieses Thema nichtinteressiert, dann schließt am besten euren Browser und macht sonstwas, ist füralle das beste…

Lg

PS: Ich bin mir ziehmlich sicher das es wieder jmd gebenwird, der was Schwachsinniges postet um z.B. seinen Postcounter zu pushen odereinfach nur um zu provozieren. Würde sogar wetten ;-) naja ich denke ich machemir jetzt einen Kaffee und schau zu wie sich die Sache entwickelt^^
 
jaja zu classic war alles noch gut^^
also ich finde es angenehm das das lvln leichter wird aber das spiel geht immer weiter von dem weg was früher war und mit cataclysm wird es noch schlimmer
first und so
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist lieb gemeint, dass du eine solche Diskussion starten willst. Auch ich kann das nachempfinden und die meisten Schreier a la "WoW ist zu Einfach !!!111achtzigtausend" sind schon über die Volljährigkeit hinaus und treffen somit keineswegs auf das von mir verhasste Wort "Kiddy" zu.

Ändern wird man vl. nicht viel können, da die Gesellschaft nun mal das ist, was sie ist. WoW ist, durch seine hohe Bandbreite an Schwierigkeitsgraden und anderem, ein guter Querschnitt geworden. So sieht man mal, wies wirklich aussieht, sobald jemand anonym ist.

Man könnte höchstens NOCH mehr Tickets schreiben als ohnehin - so könnte man den einen oder anderen vielleicht belehren, aber naja... Mir geht das ganze Gedöns auf den RP-Servern schon recht nahe.... wenn ich ein GM wär, ich würd' viele bannen... Kaum auszuhalten ist es.

PS: Ich bin mir ziehmlich sicher das es wieder jmd gebenwird, der was Schwachsinniges postet um z.B. seinen Postcounter zu pushen odereinfach nur um zu provozieren. Würde sogar wetten ;-) naja ich denke ich machemir jetzt einen Kaffee und schau zu wie sich die Sache entwickelt^^
jaja zu classic war alles noch gut^^
also ich finde es angenehm das das lvln leichter wird aber das spiel geht immer weiter von dem weg was früher war und mit cataclysm wird es noch schlimmer
first und so
tongue.gif


Da braucht man keine Kugel dafür - das IST eben die Community
wink.gif
Ein Spiel steht und fällt damit. Was erklären würde, warum soviele WoW als "beendet" ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Spiel im Wandel

Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin einlangjähriger WoW Spieler und Buffed Leser. Ich habe mich bisher hauptsächlichauf das Lesen von Threads konzentriert und es gemieden zu antworten. Ich selberspiele World of Warcraft aktiv seit Patch 2.4 mit meiner kleinen Magierin.

Der Titel meines Beitrags trifft leider nicht ganz zu, ichwerde etwas zu WoW schreiben und zur momentanen Community.

Um euch mein Anfangs WoW Feeling ein bisschen näher zubringen, versuche ich ein paar Beispiele zu geben:

Wer erinnert sich nicht an die Karazhan/Zul Aman Zeit, zuder man auf Buffed stundenlang die Guides studiert hat und wenn man es immernoch nicht kapiert hatte schnell einen Thread aufgemacht und gefragt ob schonjemand Erfahrungen gesammelt hat.

An den Tag an dem man für viel zu viel Gold sein Stufe 60Mount gekauft hat und wie ein Irrer (bei mir in UC) mit wahnsinnigerGeschwindigkeit im Kreis gerannt ist.

Der erste richtige Raid (war bei mir damals Kara) und wieoft man dabei gestorben ist weil man nicht wusste was zu tun ist.

Und es gibt noch viele andere…

Das Spiel an sich wurde so angepasst das Leute dievielleicht nur 3 oder 4 Stunden Spielzeit in der Woche zur Verfügung haben auchetwas erreichen können. Das ganze fing an als meine Freundin jubelte das siemit ihrem Twink das Mount schon mit Level 40 kaufen konnte. (Ich habe meineTastatur verspeist…) Es folgten viele andere kleine oder große Änderungen,mache erfreulich, andere kommen uns vollständig Schwachsinnig vor. Aber allesin allem muss ich sagen, es ist gut so wie es ist! Ich spiele WoW immer nochfurchtbar gerne, es gibt immer noch Herausforderungen die ich vll niemals sehenwerde.

Soviel zum Spiel.

Die Buffed Community war im Grunde immer meine liebste,leider hat sich das in letzter Zeit arg verändert. Die meisten Threads die neueröffnet werden, geht es es um „omg mein Acc wurde gehackt!!!111" oder um „MIMIMIwarum mache ich 2 dps weniger als Klasse XY". Aber mein Favorit is immer noch der „FU BLIZZZZ DIESES SPIEL IST ZUEINFACH!!!!!" Beitrag.

Ich habe lange über diese „Phänomen" nachgedacht aber ichkomme nicht drauf warum das so ist. Viele Leute sagen das es an den ganzen 12 –16 Jahren alten Kindern liegt die heutzutage diese Spiel spielen. Aber dashalte ich für unwahrscheinlich. Ich habe selber einen Bruder der um einigesjünger ist als ich der auch WoW spielt, aber das er sich so benimmt halte ichfür sehr unwahrscheinlich.

Mich würde interessieren was ihr für Vorschläge habt dasganze ein bisschen zu reduzieren.

Ich habe eine kleine Bitte: Wenn euch dieses Thema nichtinteressiert, dann schließt am besten euren Browser und macht sonstwas, ist füralle das beste…

Lg

PS: Ich bin mir ziehmlich sicher das es wieder jmd gebenwird, der was Schwachsinniges postet um z.B. seinen Postcounter zu pushen odereinfach nur um zu provozieren. Würde sogar wetten ;-) naja ich denke ich machemir jetzt einen Kaffee und schau zu wie sich die Sache entwickelt^^

Man sieht wann sich jemand bei Buffed angemeldet hat und du hast dir ja gleich 2 Accs gemacht, der eine schreibt den Text der andere antwortet.

Btt: mimimimi?
 
Die Buffedcommunity ist im Vergleich zu den Leuten, die im offiziellen WoW Forum Unsinn treiben, relativ gesittet.

PS: Du bist nicht zufällig der Typ mit den sieben gebrochenen Fingern, oder? Denn dein Anmeldedatum lässt darauf schließen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe lange über diese „Phänomen" nachgedacht aber ichkomme nicht drauf warum das so ist. Viele Leute sagen das es an den ganzen 12 –16 Jahren alten Kindern liegt die heutzutage diese Spiel spielen. Aber dashalte ich für unwahrscheinlich. Ich habe selber einen Bruder der um einigesjünger ist als ich der auch WoW spielt, aber das er sich so benimmt halte ichfür sehr unwahrscheinlich.

Also ich denke, dass es an den "Kiddies" liegt. Hast du mal spät Nachts, morgends oder Vormittags gespielt?
Ich finde man kann am angenehmsten so zwischen 2Uhr und 12Uhr spielen. Da geht es niveauvoller und freundlicher. Die Leute haben mehr Gedult und i.d.R. auch mehr "Skill".

Ich spiele bei weitem lieber um die genannten Zeiten, also um die Nachmittags/Abend Zeit.

Ich kanns mir nur so erklären, dass Nachts die ganzen "Kiddies" im Bett sind und dementsprechned nicht da sind.

("Kiddies" bezieht sich nicht auf das Alter, sondern das Verhalten.)

Edit: Was das offizielle Forum angeht (Wo ichnur im Hexer/Pala Forum aktiv bin) muss ich sagen, dass es da gesitteter abgeht als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Community auf Buffed ist nicht schlechter, nur die jenigen unter uns mit verstand fallen nicht auf und halten sich zurück. Da kann man ja nur denken alle wären auf mimimi aus
smile.gif


Die änderungen die WoW durchlaufenn hat find ich persöhnlich gut. Natürlich endecke ich immer wieder dinge und den "mein Gott dafür hab ich noch ewig gebraucht" was mein Twink in 5min erledigt hat. Aber auf die neueinsteiger gesehen ist es um einiges besser geworden nicht zuletzt durch die Mounts, die man nun sehr früh bekommen kann.

Alles im alles hänge ich auch noch an Classic hinter her, es war eine schöne Zeit und sie kommt einem irgendwie besser vor. Aber mal im ernst wenn wir heute wieder auf Classic spielen würden denke ich das es schnell langweilig wird. Damals gab es nicht viel und war schwierig und vor allem neu. Heute aber hat man viel mehr möglichkeiten, was ich sehr befürworte. Vieles musste ja leichter werden damit man überhaupt noch die möglichkeit hat alles dinge zu sehen Quests zu bestaunen, oder die lieblings Ini besuchen.
Und eben nicht nur für ein tolles blaues Item 36Stunden am Tag die selben mobs kloppen
smile.gif
( Auge der Schatten wem das noch was sagt:) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfache Formel:
Wenig Leute auf einem Haufen = wenig Idioten
Viele Leute auf einem Haufen = viele Idioten

Wenig Leute bei WoW = wenig Leute in den WoW-Foren
Viele Leute bei WoW = viele Leute in den WoW-Foren
Viele Leute in den WoW-Foren = viele Leute im Buffed-WoW-Forum
viele Leute im Buffed-WoW-Forum = viele Idioten im Buffed-WoW-Forum, weil --> viele Leute auf einem Haufen = viele Idioten

Ganz einfach
smile.gif
 
Na, was willst du damit erreichen? Mit diesem Fake Thread? Achja, ruhig die Leertaste mal etwas öfter benutzen...


MfG
 
Das gemeine bei Spielen wie Wow ist, das sie sich weiter entwicken.
Ein Problem ist meißt, das die Communitiy deutlich länger braucht um mit Änderungen klar zu kommen.

Man kennt das evtl. aus dem eigenen Alltag - man macht Jahre lang das gleiche (morgens zur Schule gehen über Jahre - dann kommt der Job/Studium und die Konstanten sind neu und somit ungewohnt).
Betrifft es nur einen ist das Verhalten/Alltag schnell zu ändern im Gegensatz bei vielen Menschen - da ist Änderung extrem zäh - aber am Ende findet es die Mehrheit gut oder das Unternehmen geht konkurs oder läßt das Spiel auslaufen.
Natürlich hört man dann immer "früher war alles ... "!
Fragt eure Oma, Opa etc. die werden euch das auch sagen.

MMO heißt Entwicklung - entweder man geht diese mit oder man geht.
Aber zum Glück darf jeder seiner persönlichen Option folgen wie er das für richtig hält.
 
Also erstens: kein Fake Thread, wer aufmerksam liest sieht das ich geschrieben habe das ich mich auschlie0lich auf das lesen von Beiträgen konzentriert habe, den account hab ich gerade erstellt und es ist mein einziger^^

und zweitens: nope, ich hab mir keinen erstellt um zu antworten...
 
Viele Leute sagen das es an den ganzen 12 –16 Jahren alten Kindern liegt die heutzutage diese Spiel spielen. Aber dashalte ich für unwahrscheinlich. Ich habe selber einen Bruder der um einigesjünger ist als ich der auch WoW spielt, aber das er sich so benimmt halte ichfür sehr unwahrscheinlich.


Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar, es gibt auch Erwachsene, die sich daneben benehmen, aber ich denke dennoch, das.....hmm....sagen wir mal 80% aber wirklich Kinder oder unreife junge Erwachsene sind
 
Es liegt daran das mit BC - sehr gutes Equipment sehr schwer zu bekommen war - meist durch Raids, wovon viele gerademal t4 content clear hatten da das Heroic Equipment nicht sehr überragend war und somit die bosse viel knackiger.
Je besser das Equipment wurde, desto einfacher wurden auch die Instanzen - wer t6 oder BT Gear hatte, der fand die Heroics auch nichtmehr schwer.
Da in WotLk jedoch jeder den content sehen soll, muss einfach mehr Equipment her, das viel besser ist damit den Content auch wirklich fast jeder zu sehen kriegt.
Anfänglich in WotLK kann ich mich noch an einige Wipes bei Bossen errinnern - z.b. Slaadran oder dem Leerwandler in VF) weil keiner besseres Equip - als die Instanz beeinhaltet - hatte, meistens halt die Levelsachen und somit unter dem Itemlevel 200 der Heroics.
Wenn ich jedoch jetzt mit einem Itemlevel von 232 im durchschnitt reingehe sind diese halt auch einfach viel einfacher - und wer behauptet der Gesamte Content sei so einfach der redet einfach Müll.
Ich glaube die wenigsten haben in Naxxramas den Unsterblichen geholt - Die wenigsten haben Yogg+0 bzw. Algalon - Anub in Pdok - geschweige den Arthas im normalen modus down (jeweils im 25er).
Jeder der mir sagt der content sei zu einfach soll mir bitte den Erfolg für die genannten Bosse zeigen. Dann und auch nur dann kann mir diese Person erzählen das es so ist...

Ich bin jetzt nicht Speziell auf die Buffed Spalte deines Posts eingegangen da es ja m WoW Forum, auch hauptsächlich darum gehen sollte
wink.gif
 
Egal ob man dafür oder dagegen ist: das Thema ist langsam mal ausgelutscht.
paladin.gif


Fakt ist, dass sich damals viele Gelegenheitsspieler darüber aufgeregt haben nicht in den Genuss des gesamten Spielinhalts kommen zu dürfen.
Es gab z.B. zu BC viele Gilden die es nicht in den Endcontent geschafft haben. Teilweise auch nicht nach den Raidnerfs kurz vor Ende BC.

Die Entwickler sind auf die Beschwerden eingegangen, haben massive Spielerleichterungen eingebaut und so natürlich auch einer Vielzahl der alten Hasen gegens Bein gepinkelt. Es galt das Prinzip "Wer viel investiert, bekommt auch viel."
Tierset gegen Marken, Mount ab LvL 20/Epicmount ab LvL 40/Massig Epics die leicht zu bekommen sind - das war früher einfach anders.

Wer freut sich denn heuzutage überhaupt noch WEIL ein Boss liegt und nicht wegen des Loots?

Eine Rückentwicklung wird es voraussichtlich nicht mehr geben. Es wird immer mehr Spieler geben die immer schnell alles haben wollen ohne Rücksicht auf Verluste.

Wenn jemand eine sinnvolle Lösung parat hat wie man das Spiel wieder interessanter und anspruchsvoller gestalten kann ohne dass sich irgendjemand in seinem Spielvergnügen kastriert fühlt, lasst es Blizzard wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry das ich dir das jetzt so sagen muss, dir fehlt einfach die Erfahrung um von einer community im Wandel zu sprechen wenn Kara dein erster Raid war.
Du hast allerhöchstens ein Teilbild.

Ohne das Topic weiterzulesen:

Der Wandel ingame sowie in der community fing mit BC an.
Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen, daüf rgibbet schon genug andere Threads in einigen einschlägigen Foren ;-)
 
 
Wenn euch dieses Thema nichtinteressiert

Ist nicht so, das uns das Thema nicht interessiert, im Gegenteil. Deswegen haben wir es schon in vielen hundert anderen Threads diskutiert. Daher kann dieser hier bestimmt zu, ohne das der COmmunity etwas Unwiederbringliches verloren ginge.
 
Sry das ich dir das jetzt so sagen muss, dir fehlt einfach die Erfahrung um von einer community im Wandel zu sprechen wenn Kara dein erster Raid war.
Du hast allerhöchstens ein Teilbild.

Ohne das Topic weiterzulesen:

Der Wandel ingame sowie in der community fing mit BC an.
Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen, daüf rgibbet schon genug andere Threads in einigen einschlägigen Foren ;-)

Seh ich auch so. :-)
 
Also ich denke, dass es an den "Kiddies" liegt. Hast du mal spät Nachts, morgends oder Vormittags gespielt?
Ich finde man kann am angenehmsten so zwischen 2Uhr und 12Uhr spielen. Da geht es niveauvoller und freundlicher. Die Leute haben mehr Gedult und i.d.R. auch mehr "Skill".

Ich spiele bei weitem lieber um die genannten Zeiten, also um die Nachmittags/Abend Zeit.

Ich kanns mir nur so erklären, dass Nachts die ganzen "Kiddies" im Bett sind und dementsprechned nicht da sind.

("Kiddies" bezieht sich nicht auf das Alter, sondern das Verhalten.)

Edit: Was das offizielle Forum angeht (Wo ichnur im Hexer/Pala Forum aktiv bin) muss ich sagen, dass es da gesitteter abgeht als hier.

Die Zeit der Arbeitslosen.
 
Ein Spiel im Wandel

Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin einlangjähriger WoW Spieler und Buffed Leser. Ich habe mich bisher hauptsächlichauf das Lesen von Threads konzentriert und es gemieden zu antworten. Ich selberspiele World of Warcraft aktiv seit Patch 2.4 mit meiner kleinen Magierin.

Der Titel meines Beitrags trifft leider nicht ganz zu, ichwerde etwas zu WoW schreiben und zur momentanen Community.

Um euch mein Anfangs WoW Feeling ein bisschen näher zubringen, versuche ich ein paar Beispiele zu geben:

Wer erinnert sich nicht an die Karazhan/Zul Aman Zeit, zuder man auf Buffed stundenlang die Guides studiert hat und wenn man es immernoch nicht kapiert hatte schnell einen Thread aufgemacht und gefragt ob schonjemand Erfahrungen gesammelt hat.

An den Tag an dem man für viel zu viel Gold sein Stufe 60Mount gekauft hat und wie ein Irrer (bei mir in UC) mit wahnsinnigerGeschwindigkeit im Kreis gerannt ist.

Der erste richtige Raid (war bei mir damals Kara) und wieoft man dabei gestorben ist weil man nicht wusste was zu tun ist.

Und es gibt noch viele andere…

Das Spiel an sich wurde so angepasst das Leute dievielleicht nur 3 oder 4 Stunden Spielzeit in der Woche zur Verfügung haben auchetwas erreichen können. Das ganze fing an als meine Freundin jubelte das siemit ihrem Twink das Mount schon mit Level 40 kaufen konnte. (Ich habe meineTastatur verspeist…) Es folgten viele andere kleine oder große Änderungen,mache erfreulich, andere kommen uns vollständig Schwachsinnig vor. Aber allesin allem muss ich sagen, es ist gut so wie es ist! Ich spiele WoW immer nochfurchtbar gerne, es gibt immer noch Herausforderungen die ich vll niemals sehenwerde.

Soviel zum Spiel.


Bis hierhin stimme ich dir komplett zu. Und ob es für jemanden noch herausforderungen gibt, hängt immer davon ab, was als Herausforderung betrachtet wird. Ich z.B. habe einen ehrfürchtigen Rufstatus bei diversen oder vielen Fraktionen immer als Herausforderung angesehen. Und vergleicht man das damals und heute fällt sofort auf das da Null, aber wirklich Null Herausforderung ist.

Selbiges gilt für sogut wie jeden Bereich des Spieles. Die Schwierigkeit bezieht sich nicht auf ein paar Raidbosse sondern auf das Spiel als Komplettpaket. Questen, leveln, ruffarmen, Equip sammeln, Berufe skillen und und und.

Und ich sage weiterhin, dieses Spiel wurde zu sehr vereinfacht was diesen Bereich betrifft. Für mich zumindest. Ob man es gut oder schlecht findet ist wieder jedem seine eigene Sache, da will ich keinem etwas aufbinden.


Die Buffed Community war im Grunde immer meine liebste,leider hat sich das in letzter Zeit arg verändert. Die meisten Threads die neueröffnet werden, geht es es um „omg mein Acc wurde gehackt!!!111" oder um „MIMIMIwarum mache ich 2 dps weniger als Klasse XY". Aber mein Favorit is immer noch der „FU BLIZZZZ DIESES SPIEL IST ZUEINFACH!!!!!" Beitrag.

Ich habe lange über diese „Phänomen" nachgedacht aber ichkomme nicht drauf warum das so ist. Viele Leute sagen das es an den ganzen 12 –16 Jahren alten Kindern liegt die heutzutage diese Spiel spielen. Aber dashalte ich für unwahrscheinlich. Ich habe selber einen Bruder der um einigesjünger ist als ich der auch WoW spielt, aber das er sich so benimmt halte ichfür sehr unwahrscheinlich.

Mich würde interessieren was ihr für Vorschläge habt dasganze ein bisschen zu reduzieren.

Ich habe eine kleine Bitte: Wenn euch dieses Thema nichtinteressiert, dann schließt am besten euren Browser und macht sonstwas, ist füralle das beste…

Lg

PS: Ich bin mir ziehmlich sicher das es wieder jmd gebenwird, der was Schwachsinniges postet um z.B. seinen Postcounter zu pushen odereinfach nur um zu provozieren. Würde sogar wetten ;-) naja ich denke ich machemir jetzt einen Kaffee und schau zu wie sich die Sache entwickelt^^

So, hier krieg ich allerdings wieder so einen Hals. Ich verabscheue dieses dämliche Wort "MIMIMI". Wer in einer ernsthaften Diskussion mit "MIMIMI" ankommt, der ist auch nicht in der Lage eine ernsthafte Diskussion zu führen. Nur weil man etwas im Spiel kritisiert, heißt das auch nicht "FU BLIZZARD". Und nur weil man etwas kritisiert heißt das nicht, dass man alles schlecht findet.

Du behauptest du hast einen Bruder und kannst dir nicht vorstellen das er so ist. Du beziehst dich hier auf einen Einzelfall. Ich bin auch erst 16 und würde mich nicht als Flamer oder der Gleichen bezeichnen. Jedenfall habe ich nicht diesen Eindruck. Aber ich bin wohl auch ein Einzelfall wie ich immer wieder schockiert feststellen muss.

Gestern erst wieder ein Thread, wo es um Itemstreiterein ging und mit Spasti im Chat um sich geworfen wurde. Da ist für mich klar, dass das ein Jugendlicher im Alter von 12 - 16 Jahren war. Du sagst hier das du nicht denkst, dass es daran liegt, nennst aber keine Gründe außer einem einzelnen Beispiel das dagegen spricht. Das ist alles ziemlich wackelig finde ich.

Und nochmal: Man kann etwas kritisieren ohne ein Pessimist zu sein, Blizzard als Teufelswerk zu verabscheuen oder das ganze Game scheiße zu finden.
 
Zurück