Ein Spiel im Wandel

Bist du sicher, dass wir vom selben Forum reden?

Er hat aber Recht, die buffed Community ist um ein Vielfaches freundlicher und auch reifer meiner Meinung nach, als jene Spieler im offiziellen Forum!

EDIT: FAIL! Habe falsch gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft will die Buffed Community dieses Thema noch diskutieren?...
rolleyes.gif
rolleyes.gif
 
Mir fehlen irgentwie ein wenig die epischen Momente im low Level Breich, dafür gibt es diese jetzt im High Levelbereich, ganz gut ausgeglichen wie ich finde.
 
Wie kann das Spiel also einerseits angeblich so leicht sein, auf der anderen Seite wird sich vor der kleinsten Herausforderung gedrückt?

Na, weil auch das am einfachsten ist.

Sagen wir mal nen Neuling der nur so halbwegs durch Guides nen Plan von Archa hat geht in nem Raid dahin mit, was dann ?

2 Möglichkeiten...
1. Sagt er gleich er weißt net allzuviel, wird er meistens gekickt, ist halt einfacher kurz nen neuen zusuchen als jmd alles wehleidig zuerklären.
2. er sagt es erst wenn er was verhaut -wenn- , und wird dann geflamed.

Also das ist doch die häufigste Ursache.

Ist halt einfacher nen unwissenden zukicken, und fix nen neuen einzuladen, als im den Boss 3 mal zuerklären, damit nach 15 Minuten es endlich los gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt einfacher nen unwissenden zukicken, und fix nen neuen einzuladen, als im den Boss 3 mal zuerklären, damit nach 15 Minuten es endlich los gehen kann.

Und wie oft informiert sich der Unwissende selbst?!

Video vom Bossfight schauen und die Taktik lesen? Und sich vielleicht mit dem spezifischen Klassenaufgaben auseinander setzten?

Bei uns guckt sich jeder vorher die Taktik an, dies erspart viel Gelaber und macht einiges verständlicher, da ein Video besser ist als 10mins gelaber vom Raidlead.

Und Leute, dies beim ersten mal falsch machen flamed bei uns keiner... beim zweiten mal auch nicht. Aber wenn mans 5x verkackt ists wieder was anderes.

Ich musste feststellen, das bei vielen die Eigeninitiative gegen Null geht, was raidvorbereitung betrifft und meist ein lerneffekt ewig brauch.
 
Ok ich weiß nciht ob du dich auf Gilde oder Rnd beziehst.

Bei uns sieht das RND mäßig ganz anders aus.

Nunja, es soll wirklich noch Leute geben die nich wissen vorher sie Boss Infos bekommen
wink.gif


Ich habe nach 2 Jahren WoW, erst auf Buffed geguckt, direkt war das lvln einfacher
tongue.gif
, aber es kennen auch viele soetwas wie buffed oder rpguides net.
 
Ok ich weiß nciht ob du dich auf Gilde oder Rnd beziehst.

Bei uns sieht das RND mäßig ganz anders aus.

Nunja, es soll wirklich noch Leute geben die nich wissen vorher sie Boss Infos bekommen
wink.gif


Ich habe nach 2 Jahren WoW, erst auf Buffed geguckt, direkt war das lvln einfacher
tongue.gif
, aber es kennen auch viele soetwas wie buffed oder rpguides net.

Naja eher trifft sowas auf Gildenruns zu, aber auch Randoms bereiten sich manchmal vor. Ist jedoch (leider) die Seltenheit.

Ich finde, dies spiegelt so das aktuelle denken wieder: Hauptache schnell an Equip kommen und nichts/kaum was dafür tun. Ich gehe in einen Raid, habe mich nicht mit meiner Klasse auseinandergesetzt und mich auch nicht drauf vorbereitet. Flaks? Pots? eigenes Bufffood? Taktiken? Nichts davon hat der "Random" von heute...
 
Klar hat sich WoW verändert, für mich aber in zwei Richtungen:

Im Großen und Ganzen hat mir BC am Besten gefallen. Die Instanzen waren nicht mehr so lang, aber trotzdem noch eine Herausforderung, man konnte mit einem Hero Mode eine neue Herausforderung annehmen.

In Lich King hab ich mich sehr gefreut, als es hieß, dass man Raids entweder auf 10er oder 25er gehen kann, da ich 10er Raids liebe. Leider schien das nach hinten los zu gehen.
Man kann zwar jetzt Random Raids gehen, aber es wird immer nach Leuten mit entsprechendem Equip und Erfahrung gefragt. Da muss man sich trotzdem einen Stamm oder eine Gilde suchen. Das ist für mich echt nicht der Sinn des Random Raidens. Vor allem kann man sich Guides und Videos ansehen und ich persönlich bin durchaus fähig, Anweisungen zu befolgen. Man muss mir nur sagen, wen ich heilen soll, in welchem Zauber man nicht drinstehen sollte und so weiter, die 5-10 Minuten Mehraufwand halte ich für keinen Beinbruch.
Da aber sogar in meinem selbst gemachten Stammraid keine Geduld da war, hab ich den Lich King Content leider nur bis Ulduar Kologarn gesehen. Sehr schade, da ich es gerne ganz gesehen hätte. Random Raids kann ich wegen meiner mangelnden Erfahrung vergessen.

Zu der Community...naja, die hat sich verschlechtert. Der Dungeon Finder ist wohl auch ein wenig Ursache. Ich mag das Tool, aber manchmal trifft man echt auf Spieler, die die pure Arroganz verströmen oder nur am Flamen sind. Man kann dann entweder höflich reagieren oder sich auf das Niveau herablassen. Ich versuche immer Ersteres, hab aber auch schon Streit angefangen, weil ich es einfach nicht mehr eingesehen hab.

Aber am Tollsten sieht man es im Handelschannel. Ich habe ihn auf zwei Servern beobachtet.

Onyxia -> Allianz Seite: Schlimm, nix als Gespamme. Ist längst ausgeschaltet.
Anub'Arak -> Hordenseite: Wird für Gruppensuche benutzt, was normal ist. Viele Goldseller. Jede Menge GS-Anfragen (aber im vernünftigen Bereich, wies aussieht). Aber kein Geflame. Ist richtig angenehm im Gegensatz zu Ony.

Mein Fazit: Das Spiel ist im Großen und Ganzen gut, wie es ist. Ich wünsch mir lediglich die CC in Instanzen und Zugangsquests zurück (was mit Cata ja versprochen wurde).
Die Community hat sich leider arg verschlechtert und die ganzen "guten" Spieler größtenteils vertrieben. Schade.
 
Zurück