Eine Idee

Jurito

NPC
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollte nur mal auf eine Idee hinweisen, welche ich gefunden habe.

Ich bin heute im Forum von WoW auf einen Beitrag gestoßen, indem es um folgendes geht: ( Nur die kurzfassung) lest euch den Beitrag einfach im WoW forum von Blizzard durch.

-Neuanfang auf einem Server
-Lvln von 1 - 60
-Molten Core etc. clear machen
-lvln von 60 auf 70
-schwarze Tempel etc. clear machen
-lvln von 70 auf 80
-Icc etc. clear machen.
-lvln von 80 auf 85
-aktuellen Content angehen


Hier der Link zum Thread im ORIGINALEN FORUM VON WOW !

http://forum.buffed.de/redirect.php?url=http%3A%2F%2Feu.battle.net%2Fwow%2Fde%2Fforum%2Ftopic%2F3269667347

Hier gehts weiter

http://forum.buffed.de/redirect.php?url=http%3A%2F%2Feu.battle.net%2Fwow%2Fde%2Fforum%2Ftopic%2F3269548153


PS: Ich leite das ganze nicht. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen


Bisher sind 164 Leute dabei (Stand 21.01.2012 12:04)



LG Jurito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich gelesen und für gut befunden, leider kann ich nicht sehr regelmäßig spielen, was der Gilde zur Last fallen würde. Ansonsten wär ich ja dabei, ist halt doch was anderes nicht überequipped in eine Classic oder BC Ini zu gehen.
 
das problem ist das man auf 60 überequipped ist. die questbelohnungen wurden sehr sehr stark angehoben und die talentbäume sind auch deutlich stärker als bei classic. es dürfte für eine 40 gruppe keine herrausforderung sein die bosse zu legen
 
das problem ist das man auf 60 überequipped ist. die questbelohnungen wurden sehr sehr stark angehoben und die talentbäume sind auch deutlich stärker als bei classic. es dürfte für eine 40 gruppe keine herrausforderung sein die bosse zu legen

Kann ich nur bestätigen.

Ich war mit meinem Twink eine längere Zeit in einer 'Level-Stopp-Gilde', und auf Stufe 60 sind wir
regelrecht durch den Content durch gerusht, da dieser keine Herausforderung mehr darstellte.

Der Content von Burning Crusade & WotLK sieht schon etwas anders aus, er ist schwerer, denn die
jeweiligen Gegenstände wurden nicht angehoben.
 
Das Problem, was ich hier auch sehe: Es gab schon etliche Versuche dieser Art, etliche Levelstopp-Gilden, etc. Verläuft sich aber trotzdem scheinbar alles im Sand.
 
Das Problem, was ich hier auch sehe: Es gab schon etliche Versuche dieser Art, etliche Levelstopp-Gilden, etc. Verläuft sich aber trotzdem scheinbar alles im Sand.

Ist aber auch "logisch" oder?

Gut nehmen wir MC her - 40 Mann Raid!

Das kann man sich in der heutigen Zeit ja gar nicht mehr vorstellen, geschweige kennen die WENIGSTENS WoW Spieler von heute, 40 Mann Raids und haben sie tatsächlich miterlebt.
Ich bin gott sei dank noch einer dieser Glücklichen die wissen wie ein so etwas abläuft und wie es ist mit 40 diesen Boss zu legen.

Allein damals schon die Gruppeneinteilung war der Hammer, es gar keine Gruppenübergreifende Buffs
Totems beim Schamanen mussten geswitcht werden
Klassen mussten doppelt und dreifach mitgenommen werden wegen den Buffs
und zu guter letzt, das wohl schwierigste 40 Leute im TS - es gab 4 Channels - Head (spricht über alle Channels) - 3 "Unterräume" - Heal / DD / Tank
Ach waren das geile Zeiten!

So nun gut ausgeschweift, warum das logisch ist - finde mal wirklich die Spieler die sagen mit 60 so jetzt mach ich tatsächlich einen Levelstop und warte auf die anderen.
Dann hast du noch bei den ganzen Leuten immer wieder welche dabei, die dann wenns beim ersten mal nicht hinhaut sofort sagen, ach scheiß drauf hat kein Sinn da mach ich lieber bis 85 durch!
und und und

Die Idee finde ich wirklich gut, ich selbst würde Sie aber nicht mitmachen wollen, weil diese leider zu 90% zum scheitern verurteilt ist.

Ich hoffe natürlich das ihr diese 10% seid, die das schaffen!!!!
 
oh ja.. 40 leute im TS auahaua... da muss(te) der raidleader starke nerven haben. und dann das geschrei, wenn dann ein boss umfällt...
und ja - zum glück gibt es heute gruppen- bzw. raidweite buffs, die -gott/ blizz sei dank- nun auch wesentlich länger halten als früher. bei nur 5 (oder10? ist schon so lange her..) minuten haltbarkeit und im schlechten fall nur 2 paladine konnten die damals beim ersten wieder mit buffen anfangen, wenn sie beim letzten fertig waren..
 
Das Problem, was ich hier auch sehe: Es gab schon etliche Versuche dieser Art, etliche Levelstopp-Gilden, etc. Verläuft sich aber trotzdem scheinbar alles im Sand.

Ich war mal zu BC in einer Levelstopp Gilde, allerdings damals Pre Dungeonfinder eher für die normalen Inis.
Das hat an für sich ganz gut geklappt bis WOTLK und einschl. Ulduar, nur dann haben sich zuviele Leute "bessere" Raidgilden gesucht nachdem sie equipped waren.

Im Levelprozess hatte sich relativ fix gezeigt dass einige nicht bereit waren zu warten, es dagegen wieder anderen zu schnell ging. Reibungsverluste wird es also in jedem Fall geben.
 
Ist aber auch "logisch" oder?

Gut nehmen wir MC her - 40 Mann Raid!

Das kann man sich in der heutigen Zeit ja gar nicht mehr vorstellen, geschweige kennen die WENIGSTENS WoW Spieler von heute, 40 Mann Raids und haben sie tatsächlich miterlebt.
Ich bin gott sei dank noch einer dieser Glücklichen die wissen wie ein so etwas abläuft und wie es ist mit 40 diesen Boss zu legen.

Allein damals schon die Gruppeneinteilung war der Hammer, es gar keine Gruppenübergreifende Buffs
Totems beim Schamanen mussten geswitcht werden
Klassen mussten doppelt und dreifach mitgenommen werden wegen den Buffs
und zu guter letzt, das wohl schwierigste 40 Leute im TS - es gab 4 Channels - Head (spricht über alle Channels) - 3 "Unterräume" - Heal / DD / Tank
Ach waren das geile Zeiten!

So nun gut ausgeschweift, warum das logisch ist - finde mal wirklich die Spieler die sagen mit 60 so jetzt mach ich tatsächlich einen Levelstop und warte auf die anderen.
Dann hast du noch bei den ganzen Leuten immer wieder welche dabei, die dann wenns beim ersten mal nicht hinhaut sofort sagen, ach scheiß drauf hat kein Sinn da mach ich lieber bis 85 durch!
und und und

Die Idee finde ich wirklich gut, ich selbst würde Sie aber nicht mitmachen wollen, weil diese leider zu 90% zum scheitern verurteilt ist.

Ich hoffe natürlich das ihr diese 10% seid, die das schaffen!!!!

Naja, meistens waren das

1. Raidbuendnisse, so dass seperat im Gildenchat kommuniziert/gelaestert wurde und 20 bis 50% nix davon mitbekamen
2. 40 Leute + Mic: kann nicht gehen, so dass (wie du schon aufgezeigt hast) Unterchannel erstellt wurden. Und nun mal ehrlich. Wieviel % der Leute lernst du so kennen? Richtig. Niemanden. Bis auf die paar Leute in deinem Channel, wo du mindestens 1 nicht leiden konntest.

Es ist also genau wie bei einem Restaurantbesuch mit 20 Leuten oder mehr. Kommunizieren kannst du nur mit den Leuten, die hoechstens 2, 3 Sitze entfernt befinden. Es ist also das selbe, als ob du direkt mit nur 10 Leuten essen gehen (in dem Fall raiden/spielen) wuerdest.

Ich zumindest fand naemlich genau diese Einschraenkung eher stoerend und nervend anstatt "total super toll" wie es andere Mitstreitehähne des ehemaligen Classic Contents finden. Man darf natuerlich gerne eine andere Meinung haben, nachvollziehen kann ich sie jedoch nicht. :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem ist das man auf 60 überequipped ist. die questbelohnungen wurden sehr sehr stark angehoben und die talentbäume sind auch deutlich stärker als bei classic. es dürfte für eine 40 gruppe keine herrausforderung sein die bosse zu legen

genau so ist es, das hat man schon gegen Ende der classic-zeiten gesehen als es einfacher war an die gute PVP-Ausrüstung zu kommen und die Talentbäume überarbeitet wurden. Plötzlich war Nef nicht mehr von einer Hordengilde auf Senjin Farmstatus, plötzlich gingen da 10 bis 20 gruppen rein.

der frühere große sprung von 60 auf höllenfeuerhalbinsel wurde mit überarbeiten von classic-questgebieten verkleinert, damit ist es schon mal nicht mehr das was "classic" war. das klassische wow ist tot, seitdem das Outfit geändert werden kann ist wieder mehr los, aber auch das
 
Ich zumindest fand naemlich genau diese Einschraenkung eher stoerend und nervend anstatt "total super toll" wie es andere Mitstreitehähne des ehemaligen Classic Contents finden. Man darf natuerlich gerne eine andere Meinung haben, nachvollziehen kann ich sie jedoch nicht. :>

Also mit einem Restaurantbesuch würde ich es nicht vergleichen aber gut

Ich habe eine andere Meinung aber wie du schon geschrieben hast, ist es in Ordnung.
Wir hatten damals wirklich viel Spaß im TS ja sowohl nur die Untergruppen als auch der komplette TS.

Es ist einfach schön mitanzusehen wie andere 39 Leute ein gemeinsames Hobby haben und man mit diesen dann noch reden kann, eventuell gar nicht weit weg wohnen und man sich treffen kann usw.

Natürlich gibt es immer wieder ein paar Leute die störend sind oder vielleicht keinen bock haben, aber das ist ok so.
 
Zurück