Elementar Schamane zu wenig Dps

Ich hab bei mir den Schutz der Elemente mitgeskillt und dafür Entschlossenheit der Ahnen nicht, da eigentlich nahezu jeder AoE-Schaden auch Magieschaden ist.
Melee-DMG ala Bonestorm hab ich bisher noch net gesehen.

Von daher 3 Punkte da drinnen und somit 12% statt 10% reduction. (Und das auch noch während des Laufens, z.B. Magmaw, Nefs Lava etc.)
 
wer bitte als ele mana problem hat, den kann ich bei besten wille nicht verstehn -.- ..natürlich wenn der heal schreibt mach mal den regn schami oder mach kettenheal das dann das mana schnell weg ist klar..aber sonst kann das mana fast nicht aus gehn ..wie bei einen retry oder enhancer hab noch nie einen von beiden oom gesehn wenn sie nur ihre jobs machen müssen..und wegn dps würd ich sagen alle die eine gegenstandsstufe von 350 ca haben..sind 12k in jeder ini drin..Ps: mach ich ZA 15k durch die ganze ini^^ ..xD
 
Hallo liebe Community!

Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen, darum lege ich hier mal mein Problem dar.

Gestern war ich das erste mal nach Patch 4.1 wieder raiden (BOT 10er).

Mir ist aufgefallen, dass mein lieber Ele nicht mehr unter den Top 3 DD´s auftaucht im allseits geliebten/gehassten Recount.

Nach dem Raid habe ich mich mal näher mit der Auswertung der Schadensverteilung befasst und musste mit Ernüchterung feststellen,
dass mein verminderter Schaden nicht unbedingt was mit meiner Tagesform zu tun hatte.

Laut der Schadensaufstellung haben meine Blitze nur noch maximal mit 30k gecrittet und das auch weit unter dem prozentualen
Critwert den wir im Raid haben. (heisst also mit einer critchance von etwa 22%, normal wären hier 40%)
Zu meinem bedauern musste ich mit anschaun, dass Lavaeruption einen Maximaldmg von 36k anzeigte.
Gut das wäre jetzt rein von den Zahlen her ja nicht soooo schlecht, aber wenn dort sonst 41k steht und bei den Blitzen 36k,
macht man sich schon seine Gedanken.

Nun denn: Mein Bossdmg belief sich beim gestrigen Raid auf rund 15k, wo ich erst dachte ich mach doch hier was falsch.
Also neuer Versuch, Prioliste abgearbeitet Gear angeschaut etc. aber da war alles so wie sonst...

Patchnotes nochmal durchgelesen, aber da war nichts verzeichnet von einem Nerf oder Abänderung des Schadens etc...

Nach genauer Auswertung meines Gesamtschadens bei den Bossen habe ich eine Verminderung meiner DPS von etwa 1,5 bis 2k bei den Blitzen und satte 3,5 bis 4,5k bei Lavaeruption festgestellt.

Auch Entladung hat über den Raid hinweg nur ein Critproccwert von etwa 13% gehabt, wodurch der Schaden auch erheblich nach unten geht.

Meine Frage an Euch ist deshalb:

Spinne ich und mache was falsch zu den letzten Wochen oder kann irgendeiner eine ähnliche Beobachtung machen???


Zur Vollständigkeit halber mein Link:

http://eu.battle.net/wow/de/character/mugthol/schamibull/simple

Für Anregungen etc. bin ich sehr dankbar

Mfg Schami

PS: ich weiss mein Schild ist nicht gesockelt
 
Pure Wille Steine, gehen nit, Sockel da lieber die, mit 20 wille+ 20 int.,
wie du es bei ein paar sachen auch gemacht hast!
Vllt. musstest du viel laufen, dann knickt bei meinem Ele der Schaden auch sehr ein!
Bei mir critet Lavaeruption auch mal 55-60k mit den buffs vom trinket, und ich hab
gearlvl von 354!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke hat sehr viel damit zu tun das Eles bzw schamanen allg. ja zu den cc/support Klassen gehören und deswegen die dps runter gesetzt worden ist.
 
wir wurden nicht generft.


hast du alte WoL logs? link mal ein altes und ein neues
 
Zurück