Es geht wieder voran!

Sehr schön geschrieben, Mr. Leberkassemmel. Dummerweise habe ich jetzt Hunger
 
ich werde eh nie verstehen, warum buffties es so an sich haben erst mal so gut wie jedes spiel zu zerreißen und nicht einfach die leute in ruhe lassen, die über 'ihr' spiel reden wollen. (und dann sich beschweren, dass buffed als 'wow-forum' bezeichnet wird... )

aber naja. langeweile bringt mich ja auch dazu, komischen müll von mir zu geben...
 
was ist denn 'nicht vorhanden'? die spielerzahlen? wenn es pro 'servergruppe' 6-8 server gibt und auf denen tausende leute gleichzeitig sind, dann sind das nicht 'wenig' leute nur weil es vorher deutlich zu viele server gab. klar hat tor keine 10 mio abos, behauptet aber auch keiner - und hat für den spielspaß auch keinerlei relevanz. ob es 10 weitere server gibt oder nur 3 ist mir persönlich relativ latte solange auf meinem server genug leute online sind. TESO wird nur einen einzigen server haben, heißt das jetzt es spielen nur 100 leute? wohl eher nicht

ich persönlich würde mit sicherheit nicht nen spiel über nen jahr spielen und 'verteidigen' wenn ich es scheiße finde. dazu ist mir a) meine zeit und b) vor allem mein geld viel zu schade
vor allem bei der flut an spielen bin ich definitiv in der lage mir mein 'gutes spiel' rauszupicken, und wenn mir jemand die fähigkeit abspricht einschätzen zu können, ob MIR ein spiel 'gut genug' gefällt, dann reagiere ich ein wenig allergisch.


und keiner hat behauptet, dass es sich für dich lohnen würde wieder reinzuschauen. wenn du keinen bock drauf hast, lass' es bleiben und gut is.



edit:
hier mal so die dinge die mir einfallen, die es im februar 2012 noch nicht gab:
gruppenfinder
ranked warzones (wobei das system nicht wirklich implementiert ist)
denova (explosive conflict) - operation (mitlerweile in 3 schwierigkeitsstufen)
terror from beyond (asation) - operation (derzeit in 2 schwierigkeitsstufen)
lost island - flashpoint
novare coast - warzone
ancient hypergates - warzone
black hole - dailies
section x - dailies (inklusive questchain zum freischalten von hk-51 - begleiter)
mehr oder weniger komplett überholtes gear-up system für warzones
reputation-system (inklusive ilum-revamp)
neue weltenbosse (wobei ich nicht sooo sicher bin wann genau nightmare pilgrim spielbar gemacht wurde aber ich glaube es war zeitgleich mit denova)
pets (also die im spiel findbaren)
grafik-update (!), und zwar deutlich merkbar
'schlechtere grafik' optionen (ebenfalls deutlich merkbar, spiel läuft auf meinem krötenlaptop auf dem zb gw2 nicht läuft)

aber mal was zum thema 'endcontent durch':
endconent ist mehr als 'aktuelle raids'. die 2 raids die am anfang im spiel waren, ev und kp, waren eh der größte witz. sicher gibts auch etliche gilden die auch denova und tfb 'pupseinfach' fanden, aber der großteil der gilden auf meinem server ist nicht gerade 'durch'. meine gilde ist auch immernoch nicht in der lage kephess in denova nightmare zu killen (wir sind ja so schlecht)
'endgame' ist genauso gut, sämtliche pets sammeln, alle codexeinträge haben, alle maps offen, jetzt dann alle reputation auf legend, alle titel, char min-maxing... ma davon ab, dass es mehr als genug leute gibt die immernoch massig spaß haben den ganzen tag nix anderes zu machen, als warzones oder opvp zu suchen bzw zu starten (klar, das is jetzt auf nem pve-server eher schwierig)
dann gibt es natürlich noch die fraktion, die sich nen spaß draus machen das gtn 'zu spielen'...
Und wo bitte sind jetzt die Verbesserungen? Irgendwie kann ich da nichts finden, ist genau das gleiche wie bei Relase, ach warte nee es gibt jetzt keinen Support und einen Kartelmarkenshop der nur Müll und hässliche Rüssis verkauft! Ahh noch etwas habe die ganzen Volltrottel-Daylies vergessen und die alten Inis die man jetzt im HM-machen kann echt geile Sache na da rockt aber der Bär, und erst der Endtoncent da wird einem erst was geboten, und was? Nichts genauso wie davor! Eine Seelenlose und langweilige Welt die mit Standartquests versorgt wird die bis auf die Storyquest noch schlechter sind als in ROM!


Kannst die ja alles schön Reden wenn willst aber in diesem Game gibt es nichts schön zu reden! Es ist und bleibt ein Flop und EA und Bioware scheißt auf euch denn sogar den EU Support haben sie euch genommen dafür aber i Kartelshop nachgelegt! Glaubt weiter an den Storch der die Babys bring, aber erzählt nicht das SWTOR ein tolles MMO ist den mittlerweile weiß jeder das es einfach Sch... ist!
 
Hallo Gozzinela, ich gehe jetzt einfach mal davon das du nicht Gott bist, dass bedeutet du bist dann auch nicht all wissend und kannst dementsprechend wie wir alle anderen auch die Qualität des Spieles nur subjektiv und nicht objektiv bewerten. Leider ist dein Text aber so geschrieben, als ob es sich in einigen Punkten um objektive Tatsachen handelt und nicht individuelle Preferencen. Daher ein paar gut gemeinte Änderungsvorschläge:

Und wo bitte sind jetzt die Verbesserungen? Irgendwie kann ich da nichts finden, ist genau das gleiche wie bei Relase, ach warte nee es gibt jetzt keinen Support und einen Kartelmarkenshop der nur Müll und hässliche Rüssis verkauft! Ahh noch etwas habe die ganzen Volltrottel-Daylies vergessen und die alten Inis die man jetzt im HM-machen kann echt geile Sache na da rockt aber der Bär, und erst der Endtoncent da wird einem erst was geboten, und was? Nichts genauso wie davor!

Dieser Textteil ist etwas wiedersprüchlich einerseits zählst du Änderungen auf die stattgefunden haben, andererseits sagst du später wieder das sich nichts geändert hat. Hier könnte man sagen: " Für mich haben die Entwicklungen im Spiel nicht zu einer Steigerung des Spielspaßes gefürht." So wird schnell klar, dass Spiel macht dir auch nach den Änderungen noch keinen Spaß.

Eine Seelenlose und langweilige Welt die mit Standartquests versorgt wird die bis auf die Storyquest noch schlechter sind als in ROM!
Hier muß man nicht viel ändern, einfach ein "Ich finde das SWTOR eine... " vorne einfügen und nach Welt ein hat und alles passt.


Kannst die ja alles schön Reden wenn willst aber in diesem Game gibt es nichts schön zu reden!

Der Teil ist etwas schwierig, hier wäre am einfachsten: "Auch wenn euch das Spiel gefällt, mir bereitet es Magenschmerzen und ihr könnt meine Meinung auch nicht ändern."



Es ist und bleibt ein Flop und EA und Bioware scheißt auf euch denn sogar den EU Support haben sie euch genommen dafür aber i Kartelshop nachgelegt!

Das mit dem Flop kann man auch wenn es etwas ungenau ist so lassen, da es ja Wirtschaftlich gesehen hinter den Erwartungen geblieben ist. Der Rest eventuell so umgestalten: "Die Entlassung der Community Manager in der EU sind für mich ein Zeichen dafür das EA keinen Wert auf die europäischen Spieler wert legt und der Kartellshop ist meines erachtens nach kein Ersatz.


Glaubt weiter an den Storch der die Babys bring, aber erzählt nicht das SWTOR ein tolles MMO ist den mittlerweile weiß jeder das es einfach Sch... ist!

Das mit den Störchen kann man weglassen und kurz und pregnant sagen: " Mir gefällt SWTOR noch immer nicht und ich denke das viele meine Meinung teilen."

Wenn man es so schreibt kommt keiner auf die Idee, dass du Allgemeingültigkeit für deine Aussagen beanspruchst und es fällt den Leuten einfacher deine zu Wort gebrachte Meinung als solche ernst zu nehmen.
 
Und wo bitte sind jetzt die Verbesserungen? Irgendwie kann ich da nichts finden, ist genau das gleiche wie bei Relase, ach warte nee es gibt jetzt keinen Support und einen Kartelmarkenshop der nur Müll und hässliche Rüssis verkauft! Ahh noch etwas habe die ganzen Volltrottel-Daylies vergessen und die alten Inis die man jetzt im HM-machen kann echt geile Sache na da rockt aber der Bär, und erst der Endtoncent da wird einem erst was geboten, und was? Nichts genauso wie davor! Eine Seelenlose und langweilige Welt die mit Standartquests versorgt wird die bis auf die Storyquest noch schlechter sind als in ROM!


Kannst die ja alles schön Reden wenn willst aber in diesem Game gibt es nichts schön zu reden! Es ist und bleibt ein Flop und EA und Bioware scheißt auf euch denn sogar den EU Support haben sie euch genommen dafür aber i Kartelshop nachgelegt! Glaubt weiter an den Storch der die Babys bring, aber erzählt nicht das SWTOR ein tolles MMO ist den mittlerweile weiß jeder das es einfach Sch... ist!


ach du bist so einer. alles klar. dann sage ich es noch einmal:
ich habe weder die zeit noch das geld mir ein spiel 'schön zu reden'

ich finde TOR super. the end.
 
ich werde eh nie verstehen, warum buffties es so an sich haben erst mal so gut wie jedes spiel zu zerreißen und nicht einfach die leute in ruhe lassen, die über 'ihr' spiel reden wollen. (und dann sich beschweren, dass buffed als 'wow-forum' bezeichnet wird... )

aber naja. langeweile bringt mich ja auch dazu, komischen müll von mir zu geben...
Und ich werde es nicht verstehen, dass man ein Spiel immer wieder hoch lobt, wenn es doch nicht stimmt. Selbst Star Trek Online wird ja immer wieder verteidigt mit allem drum und dran. Dabei ist es eines der langweiligsten MMO´s die es gibt.
Und wenn jemand hier etwas lobt, muss er genauso akzeptieren, dass es Gegenstimmen gibt, so wie es auch bei Negativen Beiträgen zu einem Spiel ist. Dafür ist ein Forum ja schliesslich da.

Was mich besonders bei SW:TOR gestört hat:
- Relativ leblose tote Welt in der kaum was los ist. Damit meine ich die Umgebung wie Flora und Fauna und nicht die Spieler.
- Ist man auf 50 gewesen, blieb nur ein bisschen raiden und vielleicht Spieler gegen Spieler, was aber damals mehr als bescheiden lief. Massenschlachten konnte man vergessen und das ist wahrscheinlich auch heute noch nicht anders. Wie hieß der Planet noch? Ulum? ach ka. Jedenfalls beweisen auch hier andere Spiele, das es besser geht.
- Die Berufe waren eigentlich ein Witz
- Insgesamt zu wenig "drum herum"
- Die NPC-Gegner sind immer gleich gewesen. Keine große Abwechlung der Gegener, meist immer die selben. Dann in 3er, 4er, 5er-Gruppen, die meist nur dumm rumgestanden haben und sich kaum mal bewegten. Dürfte heute wohl immer noch so sein.
- Auktionshaus sehr unübersichtlich und schlechte Suchfunktionen. Das es besser geht beweist hier nicht nur WoW.
- Die (angeblich) agressive Patchpolitik, die damals versprochen wurde. Von der gabs nie was zu sehen.

Das ist das, was im groben mir bei SW-TOR immer sauer aufgestoßen ist. Zum Ende meines Abos fragte ich mich immer, wozu ich mich hier überhaupt noch einlogge.
 
@Leberkassemmel

Danke für deine Verbesserung, und nein ich bin nicht Gott!

Was eigentlich mit SWTOR passiert ist mir momentan eigentlich egal, ich habe es seit Start gespielt und wie die meisten festgestellt das es nicht das wahre war! Jetzt auch wieder eine Chance gegeben und wieder festgestellt das sich in dem Spiel einfach nichts verändert hat und es immer noch der gleiche Seelenlose ( meine damit die Welt im allgemeinen, NPC, Flora ect... ) Schro... ist wie bei Relase! Und außer der Storyquest gibt es halt echt für mich nichts in dem Game, wenn es dir Spaß macht, ist das ja ok, stört mich nicht, im gegen teil. Es liegt einfach nicht daran wie viele es spielen auch wenn es morgen 5 Mio. sein werden, es wird immer noch das gleiche Seelenlose MMO bleiben wie bei Relase! Das wollte ich damit sagen.
 
@ dragonzo

wenn ich mir deine meinungen über ein spiel, dass du seit einem jahr nicht mehr angesehen hast, so duruchlese, keimt in mir die frage, welches game ÜBERHAUPT JE deinen ansprüchen genügt?
denn mehr als inbrünstig mit dreck um dich zu werfen, der im grunde JEDES aktuell laufende MMO trifft, kann ich da nicht herauslesen... nur verallgemeinerungen xD

welches spiel beweist denn nun, dass es alles besser geht? gib doch mal ein beispiel, dass DEINEN ansprüchen wirklich genügt! aber vielleicht traust du dich ja auch nicht WoW zu sagen... denn wenn das so sein sollte, dann lache ich mir wirklich kaputt


und @Gozzinela

welches game ist denn für dich das game was wirklich eine seele hat? auch WoW? könnte daran liegen, dass es dir die seele geraubt hat
 
@ dragonzo

bla bla....
Es ist komisch das ihr auf Stichhaltige Gegenargumente immer nie eine Antwort wisst. Schon seltsam wie hier und in jedem anderen Forum, egal bei welchen Spiel, auf einem gleich rumgehackt wird, wenn er seine Meinung dazu sagt. Man liest nie mal ein "ja eigentlich hast du ja recht". Aber dann solche Sprüche wie: "aber du kannst jetzt die Farben der Rüstung ändern" oder "die Grafik ist jetzt deutlich besser geworden", oder "sag mal was andere Spiele besser machen". Bei den Punkten die ich angedeutet habe, sollte euch das klar sein. Das muss ich wohl nicht noch mal im Einzelnen erklären oder? Beim Rest den ich vielleicht nicht angedeutet habe, meine ich auch nicht, dass andere Spiele es besser machen. Was mich halt stört habe ich auch aufgelistet.
Jedenfalls konnte ich hier nichts lesen, was mich zu einer Rückkehr bewegen kann oder könnte. Das was sich geändert hat sind nur Kleinigkeiten. Wenn ihr nicht besseres vorzubringen habt, als das was hier bisher geschrieben wurde, lohnt es sich echt nicht für mich da wieder einzusteigen.
Wenn es euch sooo gut gefällt, dann bleibt halt dabei und verpulvert eure Kohle, weil als F2P kannst du es ja nun mal ganz vergessen. Das ist allenfalls was für die Spieler, die es noch nie vorher gesehen haben.
Das was mir damals an SW:TOR nicht gefallen hat, ist heute immer noch so und deswegen ist es für mich gestorben. Over and out!
 
du nennst 'endgame is langweilig' ein stichaltiges argument?

wie soll man denn eine subjective aussage irgendwie widerlegen außer zu sagen 'nä, seh' ich aber ganz anders'?


aber gut, ich kenne auch leute die mir weißmachen wollen, dass gw2 und wow keine 'kinder-grafik' haben, also so sachen gibts ja immer...
 
Wie hieß der Planet noch? Ulum? ach ka.

Schrieb der User mit dem Star Wars Avatar ;-)

Alter, wenns Dir keinen Spaß macht so ist das absolut legitim, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Also spiel was anderes aber hör auf, Dich in (für Dich irrelevanten) Foren Abteilungen einzuschleichen
nur um irgendwas von Dir geben zu können. Vorschlag: Was hälst Du davon wenn Du das in den Foren machst, die ein Spiel betreffen, welches Du aktiv spielst und vor allem MAGST ?!
 
@Gozzinela

welches game ist denn für dich das game was wirklich eine seele hat? auch WoW? könnte daran liegen, dass es dir die seele geraubt hat
Muss dich leider enttäuschen da ich kein WOW spiele! Hättest das mit dem Begriff ganz gelesen was ich mit der Seele eines Spiels meine dann hättest du es auch verstanden, darum werde ich es dir nicht noch einmal erklären!


Jedoch auch zu Dir wenn es dir gefällt ist das doch OK, mir halt nicht ist das so schwer zu verstehen? Muss mir doch nicht gefallen, oder? Nee muss es nicht!

Und momentan gefällt mir gar kein MMO so einfach ist das weil so ziemlich alle die herauskommen einfach Kacke sind in meinen Augen, jedoch ist das natürlich jedem seine eigene Meinung, und SWTOR interessiert mich nicht mal als F2P so einfach ist das.
 
Und weil es dich überhaupt nicht interessiert musst du Leuten, die du eigentlich sowieso nicht kennst, das auf die Nase binden?
 
@ dagonzo und gozzinela

also wenn ich es richtig verstehe (bitte korrigiert mich beide, wenn ich falsch liege) spielt ihr BEIDE derzeit KEIN MMO. weil es keines gibt, was euren ansprüchen und vorstellungen von zeitvertreib genüge tut.

ABER ihr treibt euch in einem forum für online-spiele herum, und lasst kein gutes haar an swtor.
offenbar (bitte korrigiert mich beide, wenn ich falsch liege), weil ihr all eure hoffnungen dort hinein gelegt habt endlich die erlösung von allem MMO-übel gefunden zu haben.
und leider wurdet ihr auf ein neues enttäuscht.
es tut mir wirklich leid um euch und eure schlechten erfahrungen, bzw. unerreichbar hohen ansprüche.
doch es gibt auch wirkliche fans, denen das game gefällt. mir zum beispiel.

jetzt erklärt mir bitte nur eines:
wenn das game euch so sehr missfällt, wie im grunde JEDES mmo derzeit, und das sogar so sehr, dass ihr GAR KEIN mmo spielt... müsst ihr denn unbedingt die anderen davon in kenntnis setzen? wozu im swtor-forum unbedingt das spiel mies machen? sind wir fans für euch verlorene schäfchen, die von euch unbedingt erleuchtet und gerettet werden müssen? oder ist es einfach nur langeweile, weil die online-gaming welt für euch nichts zu bieten hat?

ich bin wirklich glücklich mit SWTOR! stellt euch das mal vor
und ich will weder gerettet noch erleuchtet werden. ja, sowas gibt es
 
Nur weil der eine ein MMO schlecht findet, kann es ein anderer trotzdem gut finden. Sowas kann man auch nicht anhand von Gut/Schlecht-Strichlisten bestimmen.
 
du nennst 'endgame is langweilig' ein stichaltiges argument?
....
Wo habe ich das geschrieben? Ihr legt euch das immer so zurecht wir ihr es gerade braucht.

Schrieb der User mit dem Star Wars Avatar ;-)

Alter, wenns Dir keinen Spaß macht so ist das absolut legitim, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Also spiel was anderes aber hör auf, Dich in (für Dich irrelevanten) Foren Abteilungen einzuschleichen
Tja daran merkt man ja was aus der Community in den letzten Jahren geworden ist. Das mit dem "Alter" kannst du gleich mal stecken lassen! Heute darf man scheinbar nirgends mehr seine Meinung sagen. Echt arm, was ihr da so von euch gebt und dann noch beleidigend werdet. Aber irgendwo wundert mich das gar nicht mehr.
Viele gehen heute scheinbar so anspruchslos an Spiele ran, dass sie selbst an den größten Müll noch Gefallen finden. Und deswegen verdienen sich die Firmen daran dumm und dämlich.
Damit es nicht wieder falsch verstanden wird, oder jemand einem die Wörter im Mund umdreht, mit Müll meine ich nicht SW:TOR! Ehr die geschätzten 1.000 anderen MMO´s die meist nur immer ein etwas anderes Thema haben, aber sich alle gleich spielen.
So hier bin ich raus. Werdet seelig mit eurer "Aufbruchstimmung" in SW:TOR, wo man wahrscheinlich bald gänzlich ohne deutschen und französischen Support auskommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil der eine ein MMO schlecht findet, kann es ein anderer trotzdem gut finden. Sowas kann man auch nicht anhand von Gut/Schlecht-Strichlisten bestimmen.

eben genau das sagte ich ja. nur anders herum. ich finde tor gut und andere spiele schlecht. ich gehe nicht in die foren dieser anderen spiele um leute zu überzeugen, dass diese spiele auch wirklich richtig richtig schlecht sind. und wie gesagt lasse ich mir ungern die fähigkeit absprechen entscheiden zu können, OB dieses spiel das ich gut finde wirklich 'gut genug' ist oder nicht.

aber es ging ja eher darum, dass einige herrschaften .gar kein. MMO derzeit gut finden. und auch da kann ich sagen: been there, done that. MMO-müdigkeit/enttäuschung wird wohl jeder schonmal gehabt haben. kann passieren, heißt aber auf das spiel/die spiele bezogen auch eher weniger.



(aber jemand der mir ernsthaft weißmachen will die quests in runes of magic seien besser als die in tor, nunja, diesen jenigen kann ich einfach nicht ernst nehmen, und da hilft auch jede 'gut/böse strichliste' nicht mehr weiter. das ist einfach jenseits der lächerlichkeit. und ja, ich habe rom gespielt. sogar relativ lange. und hatte spaß dabei)
 
Zurück