Es geht wieder voran!

(aber jemand der mir ernsthaft weißmachen will die quests in runes of magic seien besser als die in tor, nunja, diesen jenigen kann ich einfach nicht ernst nehmen, und da hilft auch jede 'gut/böse strichliste' nicht mehr weiter. das ist einfach jenseits der lächerlichkeit. und ja, ich habe rom gespielt. sogar relativ lange. und hatte spaß dabei)
Na da sag mir doch mal was es für tolle Quests in SWTOR gibt außer die Storyline? Sind es die Bonusquests die so Hammer sind wo aufplingen, töte 10, töte 15, töte 25, töte 40? Huch nein es sind die Quests wo mir ein NPC sagt ich solle doch 10 Wrackteile sammeln, oder eher die das ich 10 Imperiale töten soll? Ist es eine von diesen? Hmm, ist der Unterschied so gewaltig zu ROM? Nein ist er nicht! Es ist der selbe Kack wie in jedem MMO sogar in den billigsten F2P.


Das Einzige was gut ist ist die Storyquest und der Rest ist nicht mal gut verpackte töte und bring Quests!

Die Inis sind Langweilig und haben einen Anspruch wie das öffnen eines Schuhkartons, das kommt noch hinzu!

Und wo ich mich herumtreibe und schreibe ist immer noch meine Sache auch in Buffed, was nicht nur eine Onlinespieleseite ist!

Und noch zum Schluß, wäre das Spiel so toll dann wäre es nicht schon binnen wirklich kürzester Zeit ( das hat noch kein MMO außer SWTOR geschafft ) F2P werden, kannst mir erzählen was du willst! Und wäre der andrang so groß bei F2P dann würden sie nicht den Kompletten Support für die EU schließen! Und du willst mir erzählen wie toll das Spiel ist? Na klar, das ist das selbe wenn du vor einem Brennendem Haus stehst und der Makler dir erzählt das es in diesem Haus noch nie Brände gegeben hat und geben wird!

Wenn es dir gefällt dann spiele es weiter ist ja dein gutes Recht, ich finde es Scheiße und werde das so oft ich will und wo ich will schreiben wie alle Verarschten Käufer von SWTOR mit vielen versprechen und nix gewesen!
 
meine güte, gozzinela...
diese inbrunst mit der du swtor mit dreck bewirfst ist ja schon fast amüsant! xD
dir muss ja wirklich schlimmste folter widerfahren sein, während deiner aktiven spielzeit...

bleib mal auf dem teppich. und akzeptier, dass hier niemand von dir geläutert werden will.
und mich interessiert auch nicht, wie scheisse du swtor findest. schreib deinen artikel am besten an die bild-zeitung. da findest du sicher begeistertes publikum für deine hass-tiraden.
 
ich glaube, dass dies mal wieder der passende zeitpunkt ist, um ein nicht allzu altes, und immer wieder ins schwarze treffendes posting hervorzuholen.
für alle, die es noch nicht kennen:

Liebe MMO-Spieler

Seit einigen Jahren gibt es ganze Schwärme umherziehender Unzufriedener, die in regelmässigen Abständen in neue MMOs einfallen, um dort ihre Erfüllung zu suchen. Ich spreche hier ganz gezielt die vielen WoW Spieler an, welche angeödet und rastlos nach einer Ersatzbefriedigung suchen, aber weit davon entfernt sind sich geistig und spieltechnisch des Schneegestöbers zu entledigen. Nebenbei zugestanden, das ein kleinerer Teil aus anderen Gefilden diesem Schwarm folgt.

So werden neue Begehrlichkeiten schon im Vorfeld oder nach 3 Tagen Spielzeit gehypt und nicht selten als "XY Killer" gehandelt. Bezeichnend ist dabei, das es meist WoW Spieler sind, welche verzweifelt nach der Offenbarung aller MMOS suchen und mit jedem neuen Produkt den "WoW finalen Rettungsschuss" beschwören.

Nach einigen Wochen gibt es dann zahlreiche Vergleichsdiskussionen, oder entsprechende WoW geartete Struktur und Inhaltswünsche. Dummerweise stürzen sich nicht sofort Heerscharen von Entwicklern auf diese spielglobalen Unzulänglichkeiten. Wenig Zeit danach beginnt somit das grosse Stöhnen, Jammern und Weinen, wenn einen die schmerzliche Tatsache ereilt, das man in seinem neuen Liebling keine Herzenswunschkopie gefunden hat und man es auch so gar nicht ändern kann.

Enttäuscht und betrogen, beginnt man als bald damit an seinem "Frustkauf des Monats" kein gutes Haar mehr zu lassen. Selbstverständlich muss man dies anderen Verblendeten sofort mitteilen - am liebsten ganz ausführlich, sehr öffentlich und so oft wie möglich. Schliesslich hat man eine Mission, die Mission, mit Schild und Gral, die restlichen Seelen vor schlechten Inhalten bzw. unwürdigen MMOs zu schützen. Dabei stört es die Kreuzritter nicht, das viele arme Idioten gar nicht ins Licht gehen wollen.

So fliegen sie von WoW zu Aion , zu RoM , zu Conan (Reihenfolge und Titel beliebig änderbar) und saugen kurzweil Spielvernügen ins sich auf, um es anschliessend in angeschlossenen Foren wieder auszukotzen.
Während der Rest der Community noch mit Wischen beschäftigt ist, gelangt der Schwarm ans nächste Ziel.

Hallo Star Trek, hallo Old Republic... wir sind jetzt daaaaaaaaa...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was willst jetzt damit beweisen? Hmm das jeder F2P-Spieler das Doppelt-XP Wochenende nutzt und es danach von der Platte deinstalliert?


Poste mal so einen Screen so in 2 Wochen dann reden wir weiter!

Och eigentlich sieht das seit der F2P Umstellung so aus. Und mit dem Addon wird es eher mehr als weniger

Als Beweis bekommst Du dann nen Screenshot, wenn es soweit ist. Du bist schon ein lustig Kerlchen
 
Also ich muss zugeben ich habe mich sehr darauf gefreut wie SWTOR heraus gekommen ist, es war ein frischer Wind, die Quest waren auch sehr schön erzählt,..

Alles im allem eine schöne Abwechslung im Vergleich zu anderen MMO's aber leider haben die Kritiker auch recht.

Wenn ich mir die Engine so anschaue und den Leistungshunger war es einfach eine Fehlentscheidung, leider weiß man soetwas erst sehr spät in der Entwicklung (Ladescreens an jeder ecke,..). Weiters fand ich die Schlauchlevel und doch sehr begrenzen Level nicht sehr gelungen. Es fehlte einfach ein bisschen an detailverliebtheit in den Leveln viele Dungeons schauen ähnlich aus, belebte Städte, Minispiele, eine nicht so sterile Welt,..
Das Dunkel/Hell - System sollte z.b. Auswirkungen auf zukünftige Quests oder sogar die Hauptstory haben.
Aber am meißten bin ich vom 'Flugsimulator' enttäuscht. Ich hätte mir da sooooo verdammt viel mehr erwartet.

Alles im allem ist es ein gutes MMO, leider wurden die Sachen nicht bis zum Ende durchgeführt, sei es jetzt aus Geld oder Zeitmangel.
Aber anscheinend gibt es genug Leute die damit Leben können, also lasst Ihnen Ihren Spass und vielleicht kommt ja in ein paar Jahren ein größeres Addon mit den gewünschten Änderungen.
Dann kann ich meine alten Jedis auch wieder auspacken und das 'böse' *hust* bekämpfen ^^

Mfg
 
"Same procedure as every year"

Der Tag wird wiederkommen,
an dem jemand an die Tür klopfen wird um mir mitzuteilen, daß es ein wahnsinnsgutes neues Spiel gibt. Eins bei dem sich alle anderen Onlinespiele warm anziehen können.
Bei mir folgt dann das traditionelle Augenrollen und ein zweifelndes "soso".

In den ersten Wochen kommen dann Begeisterungsstürme.
In den Wochen drauf entdecken dann die Reisenden die ersten Dinge die man hätte besser machen können.
Nach den ersten Monaten wird es dann meist ruhiger und wenn man die Leute dann wieder sieht hört man etwas wie
"Ich bin weitergezogen. Es war ja ganz nett, aber es gab einfach zu wenig Hi-End-Content-Inhalt.", gefolgt von einer Liste von Dingen die im Spiel unschön waren. Eine Liste die sich von der Länge nicht gross unterscheidet zu der Liste vom Spiel davor.

Ich lächle leicht und murmele mein nächstes "soso", wissend dass ich spätestens in einem halben Jahr wieder von einem wahnsinnsgutem Spiel hören werden...

Schon mein erstes Onlinespiel (2001 DaoC) hatte Bugs und seine eigenen Schönheitsfehler.
Und auch dort levelten bereits die Spieler den Programmierern quasi davon.
Man kann schlichtweg Inhalt nicht so schnell nachliefern wie ihn die Spieler durchspielen.

Jeder der von einem fehlerfreien Spiel träumt, möchte ich an eine schon fast legendären Spruch erinnern:
"Spiele nie an einem Patchday"
Wenn selbst vor dem Beheben von Fehler gewarnt wird, wie will man ein Spiel fehlerfrei machen?

Ich selbst habe schon soviele Mobs gegrillt, gebraten, erschossen etc, daß ich zwischen dem Schnetzeln und Meucheln etwas Neues erleben mag. Wenn ich schon wieder 1 Million Monster um die Ecke bringen soll, möchte ich irgendetwas neues dabei haben. Und mit neu meine ich nicht dass das Monster eine andere Textur spendiert bekommen und nun mit drei Hörnern statt zweien herumrennen oder ich dank neuester Lichtberechnung ein besonders schön Funkeln in den Augen meiner Gegner sehen kann.

Swtor bringt in die Onlinespielewelt etwas was ich seit mehr ein Jahrzehnt in dieser vermisse.
Eine gute ausgearbeitete Story.
In Swtor verfolge ich neugierig die Story meines Helden Amüsieren mich über die Dialoge und den ausgearbeiteten Charakteren. Das übliche jahrzehntelange Schnetzeln ist dort mehr Beiwerk.

Ich selbst würde kein Onlinespiel mehr ohne Story spielen wollen.

und noch ein zwei Worte an @Gozzinela:
Wenn Du eine Allergie gegen "Töte 20 Mobs von denen" und bring mir "10 Dingens" Aufgaben hast, wundert es mich offen geschrieben dass Du überhaupt ein MMORPG angefasst hast.

Mir begegnete jedenfalls bisher nur ein einziges MMOPRG wo man keine x Monster einer bestimmten Sorte schnetzeln musste. Und bei der Ausnahme lag es daran, dass es keine Quests gab. Da brachte man dafür Tausende von Mobs ohne Auftrag um, einzig und allein wegen ihrer Loot um.

Kennst Du ein einziges MMORPG wo es keine "Töte x Mobs" Aufträge gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello Kitty Online war da ein geheimtip. aber solche diskussionen machen mich immer wehmütig und lassen mich zurückdenken an meine kurze zeit in Spellborn. nie werde ich den auftrag vergessen, wildschweine zu töten...
das meine ich sogar ernst, nach erledigung folgte nämlich ein gespräch in dem mich der npc fragte warum ich denn auf die idee kommen würde dass er noch mehr tote wildschweine von mir wolle, das wäre doch bescheuert.
oder der legendäre 'finde wildschweine' quest in evendim (lotro)
hach ja. und was macht TOR? totale pleite da gibts garkeine wildschweine! ist doch klar, dass sich der mmo-veteran da unwohl fühlt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort sind die Schweine sogar humanoid und können reden, schon logisch das das alte WoW-Veteranen und sonstige Fantasy-Fans total verstört
 
Asien-Pazifik-Server werden geschlossen

Auch wenn EA und Bioware kürzlich bekannt gaben, dass die Umstellung auf ein Free-to-play-Modell zwei Mio. neue Spieler eingebracht hätte, sollen die drei Star Wars: The Old Republic-Server in der Asien/Pazifik-Region geschlossen werden. Offenbar sind die Populationen auf den Reamls deutlich zu niedrig. Daher sollen die Charaktere auf nordamerikanische Server verlegt werden, was allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen könnte, denn dazu müsse erst das Charakter-Transfersystem aktualisiert werden und das passiert erst mit der Veröffentlichung der Erweiterung Rise of the Hutt Cartel (14.04.2013), dies teilte Eric Musco (Community Manager Bioware) im Forum mit.

Mastar Dar'Nala (PvP) nach The Bastion (PvP)
Gav Daragon (RP-PvE) nach Begeren Colony (RP-PvE)
Dalborra (PvE) nach The Harbinger (PvE)




Ja es geht wieder voran!
 
Das war eigentlich nur eine Frage der Zeit, weil in der Tat auf den Asien Servern nie großartig was los war.
Insofern spielen die bei den oben genannten Zahlen auch keine große Rolle. War aber doch klar, dass die mit dem eher düsteren Star Wars nichts anfangen können

Aber netter Versuch @Gozzinela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im grunde wollte ich mit diesem thread erstmal erreichen, dass in der foren-vorschau nicht mehr der bekloppte thread-titel "das ende ist nah..." auftaucht,
da es ein völlig falsches bild der swtor-gesamtsituation widerspiegelt!
und ich möchte alle star wars fans darauf aufmerksam machen, dass an den kommenden wochenenden die server wieder sehr gut besucht sein werden, genauso wie vergangenes wochenende, an dem das erste mal das "double-xp-weekend" stattfand!

es herrscht wieder aufbruchstimmung bei swtor, und die meißten spieler (mich eingeschlossen) freuen sich über die bevorstehende erweiterung!




Das ist doch Unfug.

Die "Aufbruchstimmung" hält solange bis man erkennt, was für ein dahingeschluderter Mist dieser DLC im Endeffekt (leider) ist - das letzte halbe Jahre SW:TOR seit der Umstellung verfolgt?

"Hail to the Cartel Market, goodbye to quality" - das ist das Motto; nicht, dass BioWare nach dem Release groß Qualität geboten hat.

Auch wenn EA und Bioware kürzlich bekannt gaben, dass die Umstellung auf ein Free-to-play-Modell zwei Mio. neue Spieler eingebracht hätte.

Halt, Accounts, nicht Spieler. SW:TOR ist genauso voll / leer, wie zur Umstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nexarius, was schreibst du da für einen stuss?!? wirf nicht mit solchen infos um dich, wenn du die nicht irgendwie belegen kannst!
 
Das ist doch Unfug.

Die "Aufbruchstimmung" hält solange bis man erkennt, was für ein dahingeschluderter Mist dieser DLC im Endeffekt (leider) ist - das letzte halbe Jahre SW:TOR seit der Umstellung verfolgt?

Alles in Ordnung IMHO was das angeht. Regelmäßige Updates (wenn auch nicht die Größten).

Neue Warzone, neuer Raid, coole HK Questreihe, Ruf System eingeführt, Gree Event, SectionX Dailygebiet und ein paar Kleinigkeiten. Das alles innerhalb von guten 3 Monaten!

Und das mit einem seit Release STARK verkleinerten Team^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt, Accounts, nicht Spieler. SW:TOR ist genauso voll / leer, wie zur Umstellung.


*hust*
torstatus.png
 
Das war eigentlich nur eine Frage der Zeit, weil in der Tat auf den Asien Servern nie großartig was los war.
Insofern spielen die bei den oben genannten Zahlen auch keine große Rolle. War aber doch klar, dass die mit dem eher düsteren Star Wars nichts anfangen können

Aber netter Versuch @Gozzinela
Jo natürlich nicht, genauso wie die ganzen Abonnenten die in der EU und Amerika abgesprungen sind + auch ein HUST +, wenn dann ein Server in den USA geschlossen wird was kommt dann als Ausrede, hmm der Irak Krieg war Schuld, ja nee ist klar, das übliche Fanboy gesülze halt, auch diese Grafik bringt momentan gar nichts! Warten wir mal noch ab, als damals alle sagten das Spiel ist Rotz und wird F2P da standen die Fanboys auch strange in den Foren und sagten niemals, mal abwarten!
 
Jo natürlich nicht, genauso wie die ganzen Abonnenten die in der EU und Amerika abgesprungen sind + auch ein HUST +, wenn dann ein Server in den USA geschlossen wird was kommt dann als Ausrede, hmm der Irak Krieg war Schuld, ja nee ist klar, das übliche Fanboy gesülze halt, auch diese Grafik bringt momentan gar nichts! Warten wir mal noch ab, als damals alle sagten das Spiel ist Rotz und wird F2P da standen die Fanboys auch strange in den Foren und sagten niemals, mal abwarten!

Hi,
ich finde es schon lustig und auch irgendwie traurig wie du dich hier benimmst. Ich möchte dir sicher nicht deine Meinung nicht absprechen. Also das dir SWTOR einfach nicht gefällt, warum auch immer. Aber wieso Akzeptierst du die Meinung andere Spieler nicht, also das es tatsächlich Menschen gibt, die dieses Spiel mögen? Ich finde es zwar gut das du deine Meinung gesagt hast! Aber jedem deine Meinung aufzwingen muss einfach nicht sein!! Es gilt genauso auch umgekehrt.

Ein einfaches "Ich finde das Spiel nicht gut, weil..." hätte es getan. Klar wird es immer Leute geben die sich wegen deiner Meinung auf den Schlips getreten fühlen. Aber wenn du gegen an trittst artet es fast immer zu einem Flame-War aus. Darum bin ich mir nicht sicher ob du nicht anders kannst als dich so zu verhalten oder ob du einfach nur zu viel zeit hast.

.
Ok zum eigentlichen Thema. Also ich denke das Star Wars in Asien generell nicht so beliebt ist wie hier in Europa und Amerika, und es nur eine frage der zeit war das die Server dort geschlossen werden. Star Wars hat ein besseren Entwicklungsprozess bereits hinter sich als Warhammer Online in der ganzen Zeit. Als einer der von außen beobachtet. Ich sehe bei weitem nicht das sich das Spiel Richtung Ende bewegt.
Als ich Final Fantasy 14 gespielt habe musste ich mir auch anhören wie tot das spiel ja ist. Was ist jetzt? Es kommt eine neue Version und war auch vorher sehr gut besucht!! Tot gesagte leben eben länger.

Gruß
 
Ich Iass ja immer jeden seine meinung... was für quests erwartet ihr von (kriegs)spieIen, ausser "dezimiere die anderen (aka kiII soundsovieIe)", oder "heIf uns beim aufbau von... (aka sammIe desunddes)"?! wirkIich, würd mich maI echt interessieren!!! und damit mein ich jetzt nicht nur swtor sondern jedes game, wo gemeckert wird, die qs währen soooooo anspruchsIos
und aIs "HeId" hab ich z.b. kein bock iweIche bäumchen zu pfIanzen (is des nich auch ne art von sammeI soundsovieIe?!) oder was weiss ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nja, die verpackung macht es halt manchmal. ich kann von mir aber sagen, dass mich das ganze garnicht so sehr stört. eigentlich find' ich die verpackung bei TOR sogar ganz entspannent. man hat selten direkte 'töte x' quests, sondern meißt muss man irgendwas einsammeln und hat dann eben diese bonus-kill-quests... so. da wird man aber nicht direkt mit 'töte 50' erschlagen, sondern muss erstma nur 10 machen, wenn man weiter bock hat killt man noch ma 30 und dann am ende nen boss... man bekommt aber für jeden 'teil' xp, anstatt nur den großen batzen wenn man den boss am ende auch noch macht. find ich ne ganze nette idee. klar, auf dauer nervt auch das, vor allem immer wieder das 'bonus teil 1, teil 2, teil 3'... aber das passiert ja immer wenn man was schon zum hundertsten mal gesehen hat. ich erwarte von keinem spiel, dass die quests 100%ig 'neu' sind.

ich bin allerdings auch jemand, der ab und zu mal abwechslung in anderen spielen sucht. ich hüpfe zb immer mal wieder in tsw und kill nen paar zombies und vampire
(und auch da sind die quests nur auf den ersten blick 'anders')
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo natürlich nicht, genauso wie die ganzen Abonnenten die in der EU und Amerika abgesprungen sind + auch ein HUST +, wenn dann ein Server in den USA geschlossen wird was kommt dann als Ausrede, hmm der Irak Krieg war Schuld, ja nee ist klar, das übliche Fanboy gesülze halt, auch diese Grafik bringt momentan gar nichts! Warten wir mal noch ab, als damals alle sagten das Spiel ist Rotz und wird F2P da standen die Fanboys auch strange in den Foren und sagten niemals, mal abwarten!


Ich gebe zu den Thread nur überflogen zu haben, aber bei Leuten wie dir denke ich immer "haben die eine Mission?und wenn ja welche?allen anderen aufs Auge zu drücken was ihrer Meinung nach Käse ist und was nicht?oder einfach nur extrem Mitteilungsbedürftig"

Soviel Langeweile in den Spielen ,die dir gefallen, das du anderen Fanboy Gesülze unterstellen musst die das MMO mögen und deine Meinung nicht teilen?

Irgendwie finde ich solche Verhalten krank.Ganz ehrlich.Ich kann zB WoW absolut nicht mehr sehen trotz immer noch aktivem Abo (wegen Frau und Sohn) und poste ich laufend das die seit Jahren munter fleißig aufwärmen?Das Storytechnisch noch nicht einmal Groschenroman Niveau erreicht wird?Das der einzige Inhalt bzw der Hauptinhalt dort die Itemspirale ist die sich wohl noch locker 10 Jahre so weiterdreht?

Nein mache ich nicht, weil andere Menschen nicht zwangsläufig mein Geschmack haben müssen und das ist auch gut so!Weil ich,obwohl ich WoW stinkelangweilig finde, hin und wieder mit meiner Frau ne Ini mache oder Alterac Valley und dabei Spaß habe auch wenn mich das Gesammtpaket nicht mehr hinterm Ofen hervor lockt.

Und nein Swtor ist kein Rotz!Den all' die Leute die hier behaupten es sei kein Rotz haben auch für sich,genau wie ich,absolut Recht!Und wenn du es Rotz findest prima für dich dann spiel es nicht,kümmere dich um deine Hobbies,Games und versuch nicht Leuten deine Weisheiten auf zu drücken.



Zum Thema,die Server sind eigentlich gut bis sehr gut besucht.In der Gilde in der ich bin sind wir 30 Leute und davon ist eigentlich immer ein drittel online.Ich hab mordsmässigen spaß mit meinen Klassenstories,mags Pvp dort...ich kann nicht klagen bis auf die Performance.Mir ist es auch egal ob von 10 Leuten 7 sagen das sei "Rotz" solange es mir gefällt.Bin kein Mensch der mit dem Strom schwimmt.Ich lasse mir nichts vorkauen von DBM,Recount,irgendwelchen Guides oder Leuten die meinen die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben und anderen erzählen müssen wie sie zu Skillen haben,ihre Freizeit verbringen müssen usw


Rotz sind Posts wie der von mir zitierte...sorry aber wahr.


Gruß Aski


Edit:

Hi,
ich finde es schon lustig und auch irgendwie traurig wie du dich hier benimmst. Ich möchte dir sicher nicht deine Meinung nicht absprechen. Also das dir SWTOR einfach nicht gefällt, warum auch immer. Aber wieso Akzeptierst du die Meinung andere Spieler nicht, also das es tatsächlich Menschen gibt, die dieses Spiel mögen? Ich finde es zwar gut das du deine Meinung gesagt hast! Aber jedem deine Meinung aufzwingen muss einfach nicht sein!! Es gilt genauso auch umgekehrt.

Ein einfaches "Ich finde das Spiel nicht gut, weil..." hätte es getan. Klar wird es immer Leute geben die sich wegen deiner Meinung auf den Schlips getreten fühlen. Aber wenn du gegen an trittst artet es fast immer zu einem Flame-War aus. Darum bin ich mir nicht sicher ob du nicht anders kannst als dich so zu verhalten oder ob du einfach nur zu viel zeit hast.
.... Tot gesagte leben eben länger.

Gruß

Zitat gekürzt.

Sehr schön ausgedrückt oder anders gesagt "gepflegter" als mein Post ....Stimme dir absolut zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück