[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

Ja, nette Anleitung.

Aber eine Sache noch: es heißt DER Schild, somit auch DER Erdschild und DER Wasserschild und der Plural ist SCHILDE und nicht Schilder.

Das Schild heißt es nur bei Schildern, die auf etwas hinweisen/ vor etwas warnen. DER Schild heißt es bei Schilden, die vor etwas schützen. (Auch DER Gotteschild etc.)

Tja, haben wir wieder etwas gelernt.

Gruß
 
---> Der Schamane besitzt den einzigen Gruppenübergreifenden Heilzauber: Kettenheilung. <---

Nur bedingt richtig. Priester können über Kreis der Heilung da noch mehr an Raidheilung rausholen, Raidheilung ist somit nicht mehr nur reine Schamanensache.
 
Ja, nette Anleitung.

Aber eine Sache noch: es heißt DER Schild, somit auch DER Erdschild und DER Wasserschild und der Plural ist SCHILDE und nicht Schilder.

Das Schild heißt es nur bei Schildern, die auf etwas hinweisen/ vor etwas warnen. DER Schild heißt es bei Schilden, die vor etwas schützen. (Auch DER Gotteschild etc.)

Tja, haben wir wieder etwas gelernt.

Gruß


happy.gif
... Ich passe mich dem allgemeinen Sprachgebrauch an. Das EINZIGSTE.. was an SCHILDER .. DIE WO man setzen kann tun interessant ist, ist die Handhabung.. und net die Grammatik.

Ich zitier mich mal selber:

[...] oder kann sich an Hans wenden!
 
---> Der Schamane besitzt den einzigen Gruppenübergreifenden Heilzauber: Kettenheilung. <---

Nur bedingt richtig. Priester können über Kreis der Heilung da noch mehr an Raidheilung rausholen, Raidheilung ist somit nicht mehr nur reine Schamanensache.


Nein ist richtig.. Kreis der Heilung ist wie alle Gruppenzauber Gruppenintern.. Kettenheilung nicht
Kettenheilung íst und bleibt... der Einzige!...
Kreis der Heilung is weniger effektiv einsetzbar als Kettenheilung, da bei Kreis der Heilung alle in der jeweiligen gruppen Hp verloren haben sollten damits effektiv ist..

Kettenheilung ist Intelligent und heilt immer etwas!
smile.gif
 
biggrin.gif
Erst mal danke Hexalo für den Guide,
Aber du hast du die Manaöle verwechselt das Hervorragde Manaöl ist das mit + heal und Manareg.
und das Überragende Manaöl ist das neue billige.

Sonst klasse
 
Auch von mir mal herzlichen Dank für die Zeit, die Du hier investiert hast.

Ich zieh mir im Mom grad ein Schami hoch, steht etzt bei 67 und hab grad umgeskillt. Werde wohl nochmals Gold in meine draneischen Grapscher nehmen und beim Lehrer antanzen. Wollt nur sagen; hab mir selten so wenig Notes gemacht wie hier. Ganze 4 Linen, 2 davon Sprüche, 2 davon nützlich
blub.gif
Den Rest hab ich einfach so "verstanden".

Thx,
top.gif
Top Work!

P.S.: Ich lieb die Geschichte mit dem "Ankh als Aggroreduser" Teil^^
 
Hallo Realmkollege,

erst mal danke für die super FAQ.

Ich muss dir aber in diesem Punkt wiedersprechen.

- Seltener Fall: Beruhigende Winde (-20% Aggro der Gruppe) .. Dieser FAQ bezieht sich hauptsächlich auf 25er Raids, daher ist das Totem der Bruhigenden Winde in sehr seltenen Fällen auch von Vorteil.
Totem der Beruhigenden Winde stacked NICHT mit dem "Segen der Rettung (-30% Aggro) der Paladine.
Sollte der seltene Fall eintreten, dass man keinen Paladin im Raid hat ODER zu wenige wahlweise lieber andere Buffs verteilt werden als "Segen der Rettung".. kann ein Schami mit "Beruhigende Winde" aushelfen.


Q u o t e:

Bedrohungsverringernde Effekte
Dieses System wurde überarbeitet, um Inkonsistenzen in der Wirkungsweise solcher Effekte zu beseitigen. Bisher waren einige Effekte additiv (zum Beispiel: 30% Verringerung + 20% Verringerung = 50% Verringerung), während andere multiplikativ waren (30% weniger Bedrohung multipliziert mit 20% weniger Bedrohung entsprach insgesamt 44% weniger Bedrohung, von 0,7*0,8). Alle Effekte sind jetzt multiplikativ. Dadurch wird auch unvorhersehbares Verhalten vermieden, sollte die Bedrohungsverringerung insgesamt 100% überschreiten. Dabei ist zu beachten, dass in nahezu allen Fällen, bei denen mehrere die Bedrohung verringernde Effekte gestapelt werden, die Bedrohungsverringerung insgesamt geringer ist als vorher.



http://www.wow-europe.com/de/patchnotes/patch-1120.html


Daher bringt SDR+Totem einen Aggroreduce von 44%

Verwendung wäre z.B. bei Voidreaver und manchen Addphasen sinvoll, wobei das immer Geschmacksache und Gruppenabhängig ist.

Gruß Pryde
 
Hallo Realmkollege,

erst mal danke für die super FAQ.

Ich muss dir aber in diesem Punkt wiedersprechen.
Q u o t e:

Bedrohungsverringernde Effekte
Dieses System wurde überarbeitet, um Inkonsistenzen in der Wirkungsweise solcher Effekte zu beseitigen. Bisher waren einige Effekte additiv (zum Beispiel: 30% Verringerung + 20% Verringerung = 50% Verringerung), während andere multiplikativ waren (30% weniger Bedrohung multipliziert mit 20% weniger Bedrohung entsprach insgesamt 44% weniger Bedrohung, von 0,7*0,8). Alle Effekte sind jetzt multiplikativ. Dadurch wird auch unvorhersehbares Verhalten vermieden, sollte die Bedrohungsverringerung insgesamt 100% überschreiten. Dabei ist zu beachten, dass in nahezu allen Fällen, bei denen mehrere die Bedrohung verringernde Effekte gestapelt werden, die Bedrohungsverringerung insgesamt geringer ist als vorher.
http://www.wow-europe.com/de/patchnotes/patch-1120.html
Daher bringt SDR+Totem einen Aggroreduce von 44%

Verwendung wäre z.B. bei Voidreaver und manchen Addphasen sinvoll, wobei das immer Geschmacksache und Gruppenabhängig ist.

Gruß Pryde


Vielen dank für den Hinweis... Ich werds dementsprechend abändern! ^^
 
So Leute.
Toller Guide,aber ich vermisse was.
Ich suche seid Tagen mal ein sinnvolles Addon für Schami,in dem ich nicht gleich ein komplett neues Interface bekomme.
Gibt es eins,wo ich mir die Totems,die ich am wichtigsten brauche,so in einer Leiste packen kann,wie ich es will?
Also Call of Elements ist nicht das wahre.
Vielleicht kann mir einer helfen.
Danke schonmal
cry.gif
 
Warum is CoE nicht das wahre, wenn dir das ned gefällt wüsst ich nicht welches dir gefallen würde.
 
sehr schöner Guide, hier noch ein paar nützliche Markos zum Wechsel der (wie heißen die eigentlich?) Totems, damit man immer das ideale Totem angelegt hat:

z.B.:
/cast Kettenheilung(Rang 4)
/anlegen Totem des lebenden Wassers

/cast Geringe Welle der Heilung(Rang 7)
/anlegen Totem der Ebenen

/cast Welle der Heilung(Rang 6)
/anlegen Totem des Maelstroms

etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Totem-Aufteilung und Downranks muss ich so nicht verstehn oder?
 
Rang und Totem sind nur beispielhaft. Ein angelegtes Totem das z.B. die GWdH um +70 erhöht bringt nix wenn man grade Kettenheilung castet. Wenn man entsprechende Totems für alle 3 Heilzauber besitzt sind solche Makros sinnvoll.

Ich hoffe dieses Beispiel macht es verständlich:

Ich nutze z.B. bei den unteren Rängen der Kettenheilung (Rang 1-4) das Totem des lebenden Wassers (Manaersparnis) und bei Rang 5 das Totem des heilenden Regen (max Heal)


/cast Kettenheilung(Rang 4)
/anlegen Totem des lebenden Wassers

------------------------------------------

/cast Kettenheilung(Rang 5)
/anlegen Totem des heilenden Regens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich meine GwdH nutze ich ausser im PvP gar nicht.
und da hab ich das S3 Totem an
 
Die GWdH nutze ich (pve) auch nur im äußersten Notfall, wenn Schnelligkeit der Natur auf CD ist und es (gefühlt) auf eine Sekunde weniger Castzeit ankommt. Ich wollte auch nur auf die Möglichkeit hinweisen, dass man mit solchen Makros noch einwenig mehr Healleistung bzw. Manaeffizienz erreichen kann.
 
Hm gut mich wunderte nur die WdH6 und die Combi.

Ich persönlich brauchs nicht, hab eigentlich konstant mein Totem des heilenden Regens an.
Nur absolut selten wechsel ich auf Totem des Maelstroms, aber nur bei Bossen wo ich keine Kette einsetze, und da gibts wenige.
 
Schönen guten Mittag =)
Erstmal @ Guideersteller:
Best Restoshamanguide ever seen!
Das mit den Mp5 die man für den Raid braucht werd ich mir mal überlegen...Im moment fehlt mir da noch ein bisschen, deswegen heil ich nur in AOE-Schadens Phasen mit der Kettenheilung (Oder bei speziellen Events, wie die Murlocs bei Morogrim).
Mein Schamane =).
Es würde mich freuen wenn du mir vllt. ein paar Tipps für den Raid (Stehe jetzt gerade in SSC, warscheinlich auch bald Templeskeep, usw) geben könntest
smile.gif

Weil hier noch Fragen wegen Raid-Interfaces (oder AddONs oder so...^^) waren post ich gleich mal meins, ich finde das ist mir einigermaßen gelungen:

MFG: Gaymen vom Server Todeswache ;D
/Alle Schreibfehler sind beabsichtigt und sind nur als lustig anzusehen =)/
Und übrigens: Falmes zu meiner Waffe nehm ich nicht an :S Nach 20 Kara runs ist nichts für mich armen gedroppt und ich spar jetzt auf meine PvP-Waffe =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein interface wäre mir viel zu eingeengt. grid brauch man auch nich so groß, dmg/healmeter sind im kampf völlig unerheblich. transparenz ftw
biggrin.gif


wenn schon so klein, dann wenigstens den "kamera geht weit weg"-befehl (der mir gerade nicht einfällt) nutzen, damit du was vom kampf siehst

@char: alels okay, bis auf die grünen steinen in den heilerhandschuhe und dann is das auch noch ne perle O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das seh ich ein, ist Müll =)
Naja hatte eigentlich vor mir die T4 Handschuhe zu holen aber der Kurator mag mich sowas von nicht!
20 Hoffnungslose Runs auf ihn und er droppt sie nur einmal in einer random-aufstellung mit 4(!!) Schamanen, zwei Paladinen und einem Schurken (Einer hatte sie schon ^^) Naja gegen 6 Leute zu würfeln verspricht keinen Erfolg
wink.gif

Aber danke dir für deine Tipps =)

Wegen dem UI:
Als Heiler bekomme ich eh fast überhauptnichts mit...^^
Bin immer viel zu sehr damit beschäftigt zu heilen ;D
Naja ich komm mit dem I-Face gut klar und ich denke mal ich hab alles so groß gemacht damit die verklickgefahr minimal ist :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück