[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

fein, fein weiter so
smile.gif
 
Sehr schöner Guide
wink.gif


Ich speziell halte die 0/5/56 Skillung ja für eine 5er Instanzen Skillung. Mehr Mana ist nett wenn man grade 70 geworden ist aber je mehr manareg man durch Raiditems bekommt desto weniger braucht man es
wink.gif


Für T6 und T6+ Content würde ich diese Skillung empfehlen

http://www.wow-europe.com/en/info/basics/t...051355010515321

HW braucht man definitiv nicht mehr und wenn dann reicht auch die LHW.

Wo wir schon beim Mana sind, 18 Ausdauer sind wie ich finde viel besser als 12 int. Insbesondere im Sunwell ist überleben alles was zählt
wink.gif


Bei den Makros hätte ich auch noch 2 andere Varianten.

/stopcasting
/cast Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
#showtooltip Welle der Heilung
/cast [target=mouseover] Welle der Heilung / Chain Heal

/stopcasting
/cast Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
/cast [target=player] Welle der Heilung / Chainheal

Erkären sich ja eigentlich von alleine
wink.gif
 
Sehr schöner Guide
wink.gif


Ich speziell halte die 0/5/56 Skillung ja für eine 5er Instanzen Skillung. Mehr Mana ist nett wenn man grade 70 geworden ist aber je mehr manareg man durch Raiditems bekommt desto weniger braucht man es
wink.gif


Für T6 und T6+ Content würde ich diese Skillung empfehlen

http://www.wow-europe.com/en/info/basics/t...051355010515321

HW braucht man definitiv nicht mehr und wenn dann reicht auch die LHW.

Wo wir schon beim Mana sind, 18 Ausdauer sind wie ich finde viel besser als 12 int. Insbesondere im Sunwell ist überleben alles was zählt
wink.gif


Bei den Makros hätte ich auch noch 2 andere Varianten.

/stopcasting
/cast Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
#showtooltip Welle der Heilung
/cast [target=mouseover] Welle der Heilung / Chain Heal

/stopcasting
/cast Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
/cast [target=player] Welle der Heilung / Chainheal

Erkären sich ja eigentlich von alleine
wink.gif


Geb ich dir Recht... Der FAQ is allerdings hauptsächlich für Einsteiger gedacht...
Jeder der seinen Schami seit mehr als 6 Monaten zockt und durch alle Inis gekämpft vonn Ssc über TK-Mh-Bt.. hat,
der weiß normalerweise worauf es ankommt.

In Sunwell ist überleben alles... Da skillt man auch Wächter der Natur aus.. Schutz der Elemente kommt eigentlich nur bei Felmyst/Twins zutragen.
Quasi gibts für jeden Boss in Sunwell ne Optimale Skillung, die man auch wählen sollte. Von Instantgeisterwolf bei Brutallus bis Schutz der Elemente bei Felmyst bis Ohne Geisterwolf bei den Twins dafür alles in Überleben !! ^^

Die 18 Ausdauer können sehr nützlich sein, aber ob sie spielentscheidend sind lass ich mal offen...
Hab Felmyst z.B. kein Schutz der Elemente geskilt und hat trotzdem super gefunzt.. war nicht mal ansatzweise knapp

das /stopcasting in den zwischenzeilen kann man seit Patch 2.3 rauslassen... das am Anfang sollte stehen bleiben.

0/5/56 versteht sich für 5er Inis.. Instantgeisterwolf is in geschlossenen Räumen ja sehr effizient ... /ironie off ^^



Aber wie gesagt... das ist eher ein Einsteigerguide und für leicht fortgeschrittene bis Ende Bt.. Wer ab dem zeitpunkt nicht weiß wie man seinen Schami spielt.. da weiß ich dann auch net weiter
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optimale Nutzung vorrausgesetzt:

900Mana alle 3Min
durch 3
-> 300Mana jede Minute
durch 12
-> 50Mana alle 5 Sekunden

Grundschule, zweite Klasse (oder wars die Dritte? Lange ist's her...).
top.gif

hm, also wenn ich 300 durch 12 teile, ergibt das 25 ?!

"optimale nutzung" des gischtalbatross ergibt bei mir somit theoretisch 43 mp/5sec (25 + 18)

bitte klär mich unwissenden schulabbrecher auf oO
dunno.gif
 
Wenn man allerdings drüber nachdenkt, dann sollte der T4-Helm doch eigentlich besser sein, weil der Meta-Sockel sowas von gut ist. Ich meine, wenn der jede Minute 1 mal procct (und das tut er bei mir im Schnitt immer), dann sind dass 300Mana/Minute, entspricht 50Mp5.

Laut WWS von diversen Brutallus Kills kam ich auf 10-12 procs in 6 min. Proct also bei mir meistens 2 mal die Minute.
 
Ist das Teil nicht ppm?
Dann kann das bei dir nicht 2mal die Minute proccen.
 
Im letzten Brutallus Kill ist es 8 mal geproct, da der Kampf bei uns maximal 6 Minuten dauert, komme ich auf mehr als 1 proc / Minute
wink.gif


Vielleicht hat der Meta auch 45 Sek inneren CD, das würde die bis zu 11 procs / 6 Minuten erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf wowhead habe ich keinen hinweis auf ppm oder internen cd gefunden. das ding hat anscheinen einfach nur 5% procchance. es kann wohl sogar auf sich selber proccen^^

außerdem: ppm heißt nicht, das es nur einmal pro minute proccen kann, sondern nur das die chance anhand der schlagzeit so gelegt wurde, das es im durchschnitt nur 1mal procc pro minute
mungo hat zb keinen cd und ppm 1 und kann sogar inenrhalb der laufenden 15 sec buff neu proccen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, also wenn ich 300 durch 12 teile, ergibt das 25 ?!

"optimale nutzung" des gischtalbatross ergibt bei mir somit theoretisch 43 mp/5sec (25 + 18)

bitte klär mich unwissenden schulabbrecher auf oO
dunno.gif

*RechnerRaushol*

Das kann doch nicht... hmmm... aber,... öhm... ... ... Mist...

Ich hätt wohl vorher den Rechner rausholn sollen
happy.gif


Hast natürlich Recht, sorry.

WoW macht hald doch dumm...

*InDieEckeStellUndSchäm*
 
*RechnerRaushol*

Das kann doch nicht... hmmm... aber,... öhm... ... ... Mist...

Ich hätt wohl vorher den Rechner rausholn sollen
happy.gif


Hast natürlich Recht, sorry.

WoW macht hald doch dumm...

*InDieEckeStellUndSchäm*


<3 Made my day <3


YOU GOT OWNED ...


kann passieren
happy.gif
 
den meta den du empfiehlst der hat int statt heal aber ansonsten nettes faq

MFG
 
NEU
Jedes mal wenn sich ein Schamane Wasserschild gibt, bekommt er sofort 50mana zurück..
Wenn man nichts zu tun hat oder grad Heilpause macht.. Einfach wie ein bescheuerter Wasserschild casten...
Bei optimaler Nutzung des GcD = +200-350 Mana alle 5 Sek...
(dürfte besonders die PvP-Spieler interessieren)
O.o *gleich ausprobieren geh*


edit einwurf: man blockiert damit seinen fsr reg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.o *gleich ausprobieren geh*


edit einwurf: man blockiert damit seinen fsr reg


Na ja.. war eigentlich hauptsächlich auf Pvp bezogen.. da man in kompletten S3 kaum mehr als 60mp5 infight hat... da kanns schon nützen das durchzuziehen um die notwendige Heilung noch durchzubringen..

persönlich mach ichs gerne gegen SL-Hexer im 1vs1 ..
mit optimaler Ausnutzeng bekommt er dich net mehr down
rolleyes.gif


1vs1 55min Duell gegen Sl-Hexer in der Arena gehabt.. (weil mein dd und sein schurke umgefallen sind).
Sein Partner umgeloggt und wir haben beim Würfeln gewonnen
dance.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optimale Nutzung vorrausgesetzt:

900Mana alle 3Min
durch 3
-> 300Mana jede Minute
durch 12
-> 50Mana alle 5 Sekunden

Grundschule, zweite Klasse (oder wars die Dritte? Lange ist's her...).
top.gif


sind btw 25mp5

start => programme => zubehör => rechner

300 pro 60 sec
300 geteilt durch 60 = 5
5 mana pro sekunde
sind 25 mana alle 5 sec


mathe in seiner reinsten form, alleine bei den zahlen 300mana pro minute auf 50mp5 zu kommen ist schon, naja rechne mal selbst gegen.


Code:
 50 mp 5 auf eine Minute
5 * 12 = 60 = 1 minute
50 * 12 = 1000

wären nach deiner rechnung 1k mana pro minute :D das wäre imba ^^



// jetzt fast vergessen, sehr feiner guide,
eine addon-liste wäre noch nice :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
 50 mp 5 auf eine Minute
5 * 12 = 60 = 1 minute
50 * 12 = 1000

wären nach deiner rechnung 1k mana pro minute :D das wäre imba ^^


"seiner rechnung nach" wären es aber 600 mana/minute
wär zwar auch imba, aber an 1k kommts denn auch nicht ganz ran
rolleyes.gif


deutschland deine schüler oO
 
Hiho, cooler Guide, aber zu den Schildern solltest du noch "Aegis des Verteidigers" (Maggi) hinzufügen - das ist meiner Meinung nach sogar ein kleines bisschen besser als die Mojoscheibe... zwar weniger Addheal aber mehr mp5... nen bisschen mehr Int... kla, man kann keinen Sockel reinklatschen aber kommt man mit Sockel und Sockelbonus auf die 11mp5?
 
Erst mal schön gemacht, gut für Einsteiger. Und ich spiele mit einer 0/0/61 Skillung, weil 5% mehr Mana bei 10k Mana 500 bringen. Habe Wächter der Natur geskillt, weil man Erstens auch mal PvP machen kann und Zweiten z.B. in BT bei Naj'entus auch Schaden bekommt hilft mir jedenfalls.
 
Zurück