[FAQ] Der Verstärker Schamane

Mit Segen der Könige:

Stärke > Krit > Beweglichkeit > Trefferwertung

expertise & -rüstung kann man leider nicht so exakt einordnen.
 
Danke für diesen super Beitrag. Ich selbst spiele auch schon länger Enhancer aber weder hatte ich Jemand der mir etwas darüber zeigt oder erklärt, noch kannte ich mich mit Melee Klassen aus und wie die Sats da aussehen müssen (Ich hab eigentlich immer das genommen was am besten aussah von Stats her und hab erstmal alles mit Agi und Stamina genommen, da ich es von meinem Jäger gewohnt war). Ja, das is der erste Guide zum Verstärker den ich mir anschaue da ich vorher einfach nicht auf die Idee gekommen bin
biggrin.gif


So far

PS: Verstärker sind die besseren Schurken (Ich kann sogar schlösser knacken/aufsprengen...Ingi FTW
smile.gif
)
 
Salve Osse,

jetzt reizt mich es doch mal eine dumme Frage zu stellen.

Ist es nun absolut abwegig das Equipment ausschließlich in Richtung Beweglichkeit und AP zu trimmen? Auch wenn man auf Rüstung verzichten muß!

Oder ist es so wie Du schreibst Stärke und Ausdauer optimiertes Equipment zu orientieren, ähnlich den PvP Set`s, welche null Beweglichkeit mitbringen.

Ansonsten werde ich die Hinweise umsetzten und mal schauen ob ich unserem Schamanenleader ein Stück näher komme im dmg.

Für die Horde!
 
Salve Osse,

jetzt reizt mich es doch mal eine dumme Frage zu stellen.

Ist es nun absolut abwegig das Equipment ausschließlich in Richtung Beweglichkeit und AP zu trimmen? Auch wenn man auf Rüstung verzichten muß!

Oder ist es so wie Du schreibst Stärke und Ausdauer optimiertes Equipment zu orientieren, ähnlich den PvP Set`s, welche null Beweglichkeit mitbringen.

Ansonsten werde ich die Hinweise umsetzten und mal schauen ob ich unserem Schamanenleader ein Stück näher komme im dmg.

Für die Horde!

fürs raiden ist rüstung absolut sinnlos. eine erläuterung dazu werde ich nicht schreiben, sollte sich von selbst erklären.
genauso wie ausdauer. ich kann mich nicht entsinnen, in diesem guide geschrieben zu haben, daß ausdauer ein relevanter stat für pve verstärker ist.

beweglichkeit und ap sind nicht grundverkehrt, da sie den schaden erhöhen.
beweglichkeit bringt einem verstärker allerdings weniger als zum beispiel einem jäger oder schurken, da es lediglich unsere crit chance erhöht statt auch die ap.
ein punkt stärke bringt uns 2 ap und ist somit was den schaden angeht mehr wert als ein punkt beweglichkeit. und 1 ap ist ein 1 ap, während ein punkt stärke 2 ap sind und mit segen der könige halt 2.2 ap sind.

nutz den simulator um zu schauen wieviel dps dir die einzelnen stats bringen und gewichte die gegenstände halt danach. und nimm dann immer das item, was dir am meisten dps bringt. denn nur darum gehts und nicht ob du nur stärke auf deinem equip hast oder nur beweglichkeit. vereinfacht gesagt.
 
erstmal danke fürs lob.

aber was soll ich dir zu der skillung sagen? ich würd anders skillen. wie ich skillen würde steht bereits im thread.


naja ich finde steinhaut bráuch man nicht wirklich und dafür würde ich leiber 3% mehr zauberschaden nehmen ode rhabe ich da einen falschen gedankengang?
Wollte nur hören was du darüber denkst! So diskusionstechnisch
 
Wenn du dir mal den Tooltip von geistiger Schnelligkeit aus dem Verstärkerbaum anschaust, wirst du merken das du bereits schon eine gehörige Portion zusätzlichen Zauberschaden hinzubekommen hast warum dann auf den 3 % aus dem ele Baum rumreiten wenn die schocks ohnehin einen recht geringen teil deines gesamt dmg einnehmen, dann würd ich lieber die 3 punkte in die Vorahnung stecken da stammen sie vermutlich auch her.
wink.gif
 
Wenn du dir mal den Tooltip von geistiger Schnelligkeit aus dem Verstärkerbaum anschaust, wirst du merken das du bereits schon eine gehörige Portion zusätzlichen Zauberschaden hinzubekommen hast warum dann auf den 3 % aus dem ele Baum rumreiten wenn die schocks ohnehin einen recht geringen teil deines gesamt dmg einnehmen, dann würd ich lieber die 3 punkte in die Vorahnung stecken da stammen sie vermutlich auch her.
wink.gif

Auch ne gute Idee, aber Vorahnung ist eigentlich für PVE nicht unbedingt notwendig zumindestens nicht im Raid, da wenn du agro ziehst eh meist alles aus ist, da helfen auch nicht 3% mehr ausweichen
smile.gif
.
Und 3% mehr Zauberdmkg sind 3% mehr Zauberdmg, es geht ja um eine max-dmg-skillung.
 
Hi ersma ein großes Lob an den TE.. geiler Guide.. wirklich hat mir einige Fragen beantwortet

dass einzigste was für mich noch unbeantwortet bleibt ist folgendes.. du hast geschrieben dass es sinnlos ist als Verstärker auf Int zu achten... allerdings is dein Guide auf 70er bezogen (denk ich ma^^) so nun is es so dass ich auch in Richtung verstärker geskillt habe.. hab meinen Schami jetzt auf lvl31 und wenn ich bei meinem Equip nich auf Int geachtet hätte würde ich auch immer oom gehen... auch mit "viel" int gehe ich nach 2-3 mobs oom... ich mein ich kann mich trotzdem wehren ohne mana aber mit machts halt mehr spaß^^

Also is es richtig im low lvl Bereich auf int zu gehen oder is das schwachsinn?

Dannke schonmal für die Antworten
 
Hi ersma ein großes Lob an den TE.. geiler Guide.. wirklich hat mir einige Fragen beantwortet

dass einzigste was für mich noch unbeantwortet bleibt ist folgendes.. du hast geschrieben dass es sinnlos ist als Verstärker auf Int zu achten... allerdings is dein Guide auf 70er bezogen (denk ich ma^^) so nun is es so dass ich auch in Richtung verstärker geskillt habe.. hab meinen Schami jetzt auf lvl31 und wenn ich bei meinem Equip nich auf Int geachtet hätte würde ich auch immer oom gehen... auch mit "viel" int gehe ich nach 2-3 mobs oom... ich mein ich kann mich trotzdem wehren ohne mana aber mit machts halt mehr spaß^^

Also is es richtig im low lvl Bereich auf int zu gehen oder is das schwachsinn?

Dannke schonmal für die Antworten

danke fürs lob.

int zu sammeln als verstärker ist einfach sinnlos. trinkst halt nach den mobs. dafür hast die schneller down als mit viel int.
 
ich hab mal ne andere frage - wir haben jetzt mal darum gerätselt

Tempowertung - man findet es ja zur zeit auf vielen Items die es gibt
es geht eigentlich um diese waffe hier



von meiner seite aus - finde ich die waffe für melee shamys einfach nur geil
nur hab ich mal wo gelesen, das die Tempowertung - ein totaler nachteil ist für den WF procc
( warum auch immer ?!?!?! )

jetzt wollt ich nur mal wissen was ihr dazu meint ????
ist es sinnvoll die waffe zu holen - oder sollt ich mir doch lieber ne andere holen
ich würde die waffe dann mit Mungo natürlich verzaubern
 
Holen!
Am besten mit der OH dazu!

Haste ist NICHT Schrott, sondern ein recht geiler Stat im Endgame
smile.gif



PS @Osse
Scharfrichter wird um so effektiver, je mehr Equipment ihr mit -Rüstung ihr bereits habt. Für die meisten Schamanen, die grade mit dem Raiden beginnen, dürften 2x Mungo weitaus effektiver sein. Sobald ihr euch in T5 Instanzen gut equipt habt, macht Scharfrichter auf zumindest einer Waffe vermutlich mehr Sinn.
sry, aber das ist Schwachsinn :O
Executioner lohnt doch erst ab 700-900 (oder noch mehr^^) ArmorIgnore so rum, wer das mit t5 erreicht, hf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich gut gemacht hat mir sehr weiter geholfen die tipps hir.

Danke nochmals das gejamer in meinem Raid über meine schadensleistung mit meinem schami twink ging mir auch schon auf den keks kann es nun sicher abstellen^^
 
sry, aber das ist Schwachsinn :O
Executioner lohnt doch erst ab 700-900 (oder noch mehr^^) ArmorIgnore so rum, wer das mit t5 erreicht, hf...

nein ist es nicht. aber so wie ich es geschrieben habe, mag es unklar sein.

bei raidbossen die durch rüssi zereissen, feenfeuer usw bei ca. 4400 rüssi (halt stoff bosse... aran, vashj, solarian, etc.) liegen macht exe auch schon früher sinn, bzw. ist zumindest gleichwertig.

und durch ZA. daß ich mal ganz gewagt unter t5 ansiedel, sowie den items außerhalb des raidcontents kann man schon auf t5 niveau auf ansehnliche -Armor kommen, was dann bei oben erwähnten bossen mehr als die ~5% Schaden durch Mungo sind.

aber danke für die kritik, ich überlege ob ich den absatz nochmal umschreibe.
smile.gif
 
jetzt wollt ich nur mal wissen was ihr dazu meint ????
ist es sinnvoll die waffe zu holen - oder sollt ich mir doch lieber ne andere holen
ich würde die waffe dann mit Mungo natürlich verzaubern

an tempowertung ist, wenn ich so überlege ncihts auszusetzen oder?
die whitehits werden schneller, der cd von wf ja nicht und wf bleibt ja gleich stark. wenn man schnelelr zuschlägt, dürfte sich doch auch die chance erhöhen, den wf procc schnellstmöglich nach den 3 sec cd wieder auszulösen. das würde man auch mit schnellen waffen erreichen, nur ist da der wf ja dann zu klein.
 
nein ist es nicht. aber so wie ich es geschrieben habe, mag es unklar sein.

bei raidbossen die durch rüssi zereissen, feenfeuer usw bei ca. 4400 rüssi (halt stoff bosse... aran, vashj, solarian, etc.) liegen macht exe auch schon früher sinn, bzw. ist zumindest gleichwertig.

und durch ZA. daß ich mal ganz gewagt unter t5 ansiedel, sowie den items außerhalb des raidcontents kann man schon auf t5 niveau auf ansehnliche -Armor kommen, was dann bei oben erwähnten bossen mehr als die ~5% Schaden durch Mungo sind.

aber danke für die kritik, ich überlege ob ich den absatz nochmal umschreibe.
smile.gif
Um dann nochmal EJ zu zitieren:
[Formula: Enchant Weapon - Executioner] is roughly equivalent at high T5/T6 levels of gearing to a single enchant of Mongoose. However, Mongoose/Executioner or double Executioner will not outperform the dps benefit of double Mongoose unless the Enhancement Shaman is geared with nearly unobtainable values of Armor Penetration.
Muss ich dir "unobtainable" übersetzen?
wink.gif
^^
Du kannst gerne in Yo's Sim nachrechnen, also ich krieg da mit 1600AP, 30% Crit, 15% Hit, 5% Haste und 10 Expertise, 103dps-Waffen (2.6er) bei 1k ArmorIgnore immer noch bessere Werte für Doppelmungo ^^ (bei 6200 Armor @Bosse eingestellt)
Und da sind all die Debuffs mit einberechnet ^^
 
Um dann nochmal EJ zu zitieren:

Muss ich dir "unobtainable" übersetzen?
wink.gif
^^
Du kannst gerne in Yo's Sim nachrechnen, also ich krieg da mit 1600AP, 30% Crit, 15% Hit, 5% Haste und 10 Expertise, 103dps-Waffen (2.6er) bei 1k ArmorIgnore immer noch bessere Werte für Doppelmungo ^^ (bei 6200 Armor @Bosse eingestellt)
Und da sind all die Debuffs mit einberechnet ^^

ich komm mit deinen werten bei 5000h auf ne differenz von 2-3 dps zugunsten von mungo.

gleichwertig aus meinem letzten beitrag würde ich also schon als passende beschreibung bezeichnen.

bei 0 -armor und 4400 rüssi beim boss kommt exe/mungo übrigens auf 2 dps mehr.

somit wäre auch die 2. behauptung die ich aufgestellt habe (nämlich daß es an stoffie bossen auch schon früher sinn machen kann) belegt.

habe trotzdem mal den absatz umgeschrieben. schau nochmal drüber, vielleicht gefällt es dir so dann besser und kommt auch deutlicher rüber.
smile.gif
 
Zurück