[FAQ] Der Verstärker Schamane

Na erstmal 70 Werden
tongue.gif
Aber das mit den Änderungen bei AP wusste ich noch garned..
smile.gif
Danke für die Info.. Werde mal schauen, was ich so mache ^^

Für weitere Tipps bin ich sehr Dankbar
smile.gif
 
Zum Hit: Da nur 50% vom Schaden Whitedmg is, bringt hit auch nur den 50% was. Von Str/Ap und Crit z.B. profitiert aber sowohl der Whitedmg als auch die Styles.

Hhhmm ... ist es nicht so, dass auch Wind Fury von Hit profitiert?

Und ab dem Patch 3.02 gelten ja eh andere Spielregeln ... Hit ist nicht mehr nur für Meele-Dmg gut, sondern wird auch noch in ausreichendem Maße für den kompletten Caster-Schaden benötigt. So hart es klingt, aber der Verstärker wird wohl gucken müssen das er so rd. 400+ Hitwertung (auf 80 gesprochen) erreicht um Max-Dmg im Raid zu fahren.

Das Gute dabei ist, dass Hit dann auf Caster- und Meele-Attacks zählt. Genauso wie Crit.

Zum zusammengestellten Teil: Unbedingt das Stonebreaker Totem für Marken holn da es sau oft procct. Ansonsten drauf achten das die Ap Skalierung sich mit dem Addon ändern wird auf 1 Int = 1 AP | 1 Str = 1 Ap | 1 Agi = 1 AP. Falls du aber bis zum Addon noch raiden willst unbedingt Leder Items angucken da, da kein Int Drauf is und dafür für den dmg bessere Stats.

Wobei ich ganz ehrlich ab heute schon nicht mehr auf Leder gehen würde. Denn die Stats ändern sich nicht mit dem Addon sondern schon in 2-3 Wochen mit dem neuen Patch 3.02. Denke macht durchaus Sinn schon heute beim Equip sammeln auf die Änderungen zu achten.

Gruß

Shalom
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für den Thread, sehr aufschlussreich! Selbst für Nicht-Schamanen - wo wir auch schon bei meinem Problem wären. Ich hab noch nie Schami gespielt, viele der Sachen sind daher für mich böhmische Dörfer, einige nachvollziehbar (bin Vergelter-Pala). Ich würd nun aber gern einer Freundin helfen, mehr aus ihrem Schami (Draenei, gerade 70) machen zu können. Deshalb hätte ich ein paar Fragen... Wenn ihr das einem Schami-Noob nicht erklären mögt, kein Problem, dann ignoriert meinen Beitrag einfach, aber bitte keine Flames.
smile.gif


Ausgangssituation ist: überwiegend grünes Equip aus der Scherbenwelt, teilweise noch nicht für Verstärker ausgelegt (= hat noch +Int, +Zauberschaden)

Die Fragen, die ich hätte, wären:
- welche Rotation (wenn es die gibt) sollte ein Verstärker in einer Instanz haben?
- welche Totems sollten verwendet werden?

Sie ist seltene Ini-Gängerin (und seltene PvP-Spielerin), was es schwierig macht, schnell an gute Sachen zu kommen. Deshalb habe für den Anfang das Verbundset des Sehers (das PvP-Set, das es für Ruf gibt) vorgeschlagen und Ceds Schnitzler ( - ich hab keine Ahnung, ob Dolch gut ist oder nicht^^) x2. Denke mal, die übrigen Sachen sollten auch auf Stärke, Crit, Bew ausgerichtet sein!?
Mein Ziel wäre es, sie für die normalen 70er Inis fit zu machen, was bräuchte es da so ca. an Werten?

Vielen Dank im voraus!
Sapphola
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für den Thread, sehr aufschlussreich! Selbst für Nicht-Schamanen - wo wir auch schon bei meinem Problem wären. Ich hab noch nie Schami gespielt, viele der Sachen sind daher für mich böhmische Dörfer, einige nachvollziehbar (bin Vergelter-Pala). Ich würd nun aber gern einer Freundin helfen, mehr aus ihrem Schami (Draenei, gerade 70) machen zu können. Deshalb hätte ich ein paar Fragen... Wenn ihr das einem Schami-Noob nicht erklären mögt, kein Problem, dann ignoriert meinen Beitrag einfach, aber bitte keine Flames.
smile.gif


Ausgangssituation ist: überwiegend grünes Equip aus der Scherbenwelt, teilweise noch nicht für Verstärker ausgelegt (= hat noch +Int, +Zauberschaden)

Die Fragen, die ich hätte, wären:
- welche Rotation (wenn es die gibt) sollte ein Verstärker in einer Instanz haben?
- welche Totems sollten verwendet werden?

Sie ist seltene Ini-Gängerin (und seltene PvP-Spielerin), was es schwierig macht, schnell an gute Sachen zu kommen. Deshalb habe für den Anfang das Verbundset des Sehers (das PvP-Set, das es für Ruf gibt) vorgeschlagen und Ceds Schnitzler ( - ich hab keine Ahnung, ob Dolch gut ist oder nicht^^) x2. Denke mal, die übrigen Sachen sollten auch auf Stärke, Crit, Bew ausgerichtet sein!?
Mein Ziel wäre es, sie für die normalen 70er Inis fit zu machen, was bräuchte es da so ca. an Werten?

Vielen Dank im voraus!
Sapphola

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=25400

Da werden alle Deine Fragen beantwortet.
 
Hi,
also erstmal respekt ossi hast du echt alles super geschrieben,

allerdings hätt ich noch n paar fragen bzw gedanken zu wf.

1. wenn ich´s richtig verstanden hab hat wf ne chance von 36% zu proccen (bei buff auf beiden waffen) und dann nochmal ne chance von 36%/64%
bei sturmschlag/autohit zu proccen?

2. bei dem skill elementarwaffen wird ja geskillt dass der effekt von waffe des windzorns um 40% erhöht wird für mich liest sich das so als würde es die procchance erhöhen

3.kampfrausch und schlaghagel erhöhen ja jeweils die schlaggeschwindigkeit (bei schlaghagel nur für 3 waffenschwünge) um 30%
aber nachdem wf die interne abklingzeit hat is des ja für wf n riesen nachteil oder? ich mein klar 30% sind verdammt viel und kein vergleich zu dem geringen dmg verlust (denk ich jetzt mal zumindest) durch die schnellere schlaggeschwindigkeit aber trotzdem wäre es mal interessant zu wissen wieviel dmg einbuße das auf wf hat

4. irgendwie hab ich das gefühl dass die critrate bei sturmschlag viel höher ist als normal

entschuldigung falls die fragen totaler müll sind weil ich evtl was in dem theared falsch verstanden hab
biggrin.gif
 
1. Wenn dein erster Hit nen Stormstrike is haust du durch Stormstrike mit beiden Waffen zu und auch mit dem Autohit daher hast du eine höhere procc chance (halt beim ersten schlag)

2.nich die procc chance ändert sich sondern der procc wird stärker

3.warum sollte es für wf einen nachteil ergeben? der cd bleibt immer gleich nur durch die 30% haste hast du mehr whitedmg, was natürlich den schaden steigert und ausserdem umso mehr haste du hast umso größer is die chance das wf procct, da es ja nich immer genau nach dem cd procct.

4. nope
 
ah ja klar des erklärt die hohe kritchance am anfang

danke für die antwort
 
Grüß euch alle.

Da ich mich entschieden habe WoW an den Nagel zu hängen, habe ich auch keine möglichkeit mehr, diesen thread auf den stand von wotlk zu aktualisieren.
wer lust hat, kann gerne meinen guide als vorlage nehmen, die relevanten zahlen/daten ändern und nen sticky draus machen lassen. das selbe gilt für den anderen sticky allgemein zum shammi.

wünsch euch allen was und bye
 
Huhu,

wusst nicht so richtig wohin mit der Frage deswegen stell ich sie hier, also, bin heute 80 geworden. Und nun hab ich das problem das ich nicht weis wie viel hit nun nen Verstärker braucht, mit nem naxx 10 Item (Hände vom 2- Boss!? sind bim Anlegen gebunden) und ner taille von ner Hero komme ich auf rund 200 Hit. Naja wie viel wird jetzt aber für nen boss gebraucht? Bzw. auf wie viel geht ihr oder last ihr Hit hinten vor und geht auf andere werte?

mfg
 
Solltest bis Spellcap kommen. Ab dann bringt hit nicht mehr so viel.


"gelber"Schaden-cap (9% minus 6% mit Talenten = 3% oder 47 hit rating)
Spell-cap (17%= 14% oder 177 hit rating)
"weißer"Schaden cap (28% minus 6% = 22% oder 348 hit rating)
musst aber in die Werte aber auch noch Bufffood, Buffs einberechnen. z.B. Misery vom shadowpriest
 
Danke das ist doch ne doch mal ne Aussage. Dann werde ich sehen das ich auf die 348 bzw auf so 300 komme.
 
Solltest bis Spellcap kommen. Ab dann bringt hit nicht mehr so viel.


"gelber"Schaden-cap (9% minus 6% mit Talenten = 3% oder 47 hit rating)
Spell-cap (17%= 14% oder 177 hit rating)
"weißer"Schaden cap (28% minus 6% = 22% oder 348 hit rating)
musst aber in die Werte aber auch noch Bufffood, Buffs einberechnen. z.B. Misery vom shadowpriest
Grundsätzlich ist deine Aussage richtig, aber deine Werte sind die von Level 70.

Es gibt zwei wichtige Caps: Spell-Hit & Expertise. Bis zum entsprechenden Cap skalieren die jeweiligen Werte am besten. Wobei Trefferwertung deutlich wichtiger ist als Waffenkunde.
Das Spellhit-Cap liegt bei den schon erwähnten 17%. Ein Moonkin oder ein Schattenpriester können einem nochmal 3% spendieren, somit liegt der Minimalwert bei 14%. Auf Level 80 entspricht das einer Trefferwertung von ca. 446 - 17% (367 - 14%).
Ein Boss hat eine Chance von 6,5% einem Angriff auzuweichen. Um dem entgegenzuwirken benötigt man 208 Waffenkunde.
Bei mir liegen die AeP-Werte von Hit bei ca. 3,1 und für Expertise bei ca. 2,5 (beides unterm Cap).
 
erstmal schade osse das du aufgehört hast =) habe immer jeden schön auf dein thread verwiesen...

aber wenn jemand von den zahlenkünstlern hier lust hätte den zu erneuern wäre ich sehr sehr dankbar
victory.gif
 
Müsste man den Thread nicht bissl aktualisieren?

Wie siehts mit Main- und Offhand aus? Was kommt wohin?

Und gibt's nicht ein Talent dass Int iwie AP erhöht? Kann mich auch täuschen, habe den Talentbaum grade nicht vor Augen.

Gruß,
 
Zurück