Feuerprobe, i mags net

War klar das sich hier wieder die Mega-Pros melden mit ihren abwertenden (indirekten) L2P Kommentaren ...

 

Ich habe die Feuerprobe bisher mit 4 Chars gemacht und bisher nie im ersten Anlauf geschafft, man muss ja auch mal schauen was dort genau passiert bzw die blöden Berntypen vergessen weil ich den Heiler zuerst machen wollte.

 

Machbar ist die Silber Prüfung nur evtl muss man seien Talente umstellen und schauen wie man mit den CDs arbeitet.

 

Zuerst war ich mit dem Bären drin, tja warum man als Tank da DPS Rekorde aufstellen muss weiß wohl nur Blizzard, es geht hier ja nicht um Hardmodes wo jedes DPS zählt, ich stecke als Tank meine global CDs doch lieber in Schadensvermeidung statt in Damage.

 

Vergelter Pala ging bisher am besten, mit Flügel haut man da auch auf Range alles um.

 

Furor Krieger ging auch relativ gut da man als Krieger auch sehr beweglich ist.

 

Zerstörungshexer da musste ich mir erst einmal ne Taktik überlegen wie man das mit den CDs am besten regelt.

 

Kommt halt auch teilweise dazu das Leute (wie ich) "Klicker" sind (das ist nichts schlimmes, man ist nur nicht so cool wie andere ^^)

und man so bei Petklassen immer das olle Pet anklickt *g*

 

Ich habe die Silber zwar wie gesagt bisher mit allen Klassen geschafft aber mir geht die tierisch auf den Keks das man da rein muss, als Twinker ist das dann gefühlte Millionen mal und mit den HCs hat das nicht unbedingt wirklich viel zu tun außer das man sich mal den Kick in die Leiste zieht.

 

Die HCs sind aber momentan wirklich entspannter als früher, zumindest als Tank oder als DD.

Allerdings geht man langsam auch wieder zum spielen ohne CCs über, ist halt auch ne Gearfrage bzw wie der Tank / DDs mit CDs / Kicks / Marks usw arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt doch niemand das man sie im ersten try sofort macht aber sobald man alles kennt ist es easy
 
Sagt doch niemand das man sie im ersten try sofort macht aber sobald man alles kennt ist es easy
 
Kommt halt auch teilweise dazu das Leute (wie ich) "Klicker" sind (das ist nichts schlimmes, man ist nur nicht so cool wie andere ^^)

Darf ich fragen warum? Du scheinst ja anscheinend schon einigermassen an Klassenerfahrung zu haben und bist kein PC/Spiel - Anfänger mehr. Klicken mag ja wegen des GCD Systems im PVE Bereich ohne große DPS Einbrüche zu handeln zu sein, aber sobald man sich wie in der Feuerprobe bewegen und dabei gleichzeitig Schaden austeilen muss, hat man nun mal ein Problem. ISt ne ernstgemeinte Frage. ;) Wenn man nicht damals im 2. Welktkrieg den Großteil seiner linken/rechten Hand verloren hat, kann ich mir einfach keinen Grund vorstellen dieses umständliche Klicker System beizubehalten.
 
Na ganz so alt das ich im 2 WK dabei war bin ich nicht, aber die Hälfte kommt schon hin ^^

Bin vermutlich schon zu alt dafür oder die Pfoten wollen halt nicht mehr so wie sie sollen.

 

Zu BC Zeiten habe ich im PvP schon noch mit Tastatur gespielt, zumindest teilweise (Zielwechsel trotzdem mit Maus) aber auf eine sehr komische Art ^^

Also mit der linken Hand mit den Pfeiltasten gelaufen und mit der rechten Hand dann über kreuz die Tasten gedrückt.

 

WotLk wurde ich dann zum Heal verdonnert und da brauchte ich keine Tasten mehr außer mal ALT oder STRG

Und seit dem klappt es nicht mehr.
 
Also ich kann auch nur empfehlen, sich vom klicken umzugewöhnen. Hab früher auch geklickt, aber die Umgewöhnung war am Ende gar nicht schwer. Hat vielleicht wenige Stunden gedauert, bis es wie von selbst ging.

Und es hat nur Vorteile: Man ist a) einfach schneller, bzw kann manche Aktionen die nicht auf GCD liegen zeitgleich ausführen, was mit klicken nicht geht. Und B) mann muss nicht die ganze Zeit die Leisten anstarren, sondern kann das Kampfgeschehen viel besser verfolgen und steht dadurch weniger im Feuer usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das noch kann dann ist es sicherlich hilfreich ^^
 
Tip: Ne razer naga Mais da haste nen num block den du gänzlich mit dem Daumen bedienen kannst ich hab alles mit 1-0 shift+1-0 und es ist so herrlich einfach zu spielen
 
Ja die hatte ich auch mal, hat nicht lange gelebt und war auch nicht so prall zu bedienen.

Ich habe die alte Logitech MX1000 die hat auch nen paar Tasten mehr.

 

Kick und Spot btw Despell oder Zauberaub habe ich z.B. auf dem Mausrad rechts links, andere Sachen an der Seite.

Hatte auch mal Targetwechsel auf dem Mausrad rechts links aber ich denke mal Kick usw ist da besser aufgehoben und bei Bosskämpfen kommt der Boss mit STRG+F bei mir in den Fokus so das man den immer im Auge hat wenn man mal auf ein anderes Ziel schwenkt.

 

Hauptproblem bei mir in der Rage Rolle ist meistens der Targetwechsel da man fast zu 90% immer einen anderen Mele oder eines der Pets anklickt

Hatte dafür auch mal 2 Makros zum Klicken, muss die mal wieder auspacken. ^^

 

Und ihr glaubt gar nicht wie viele Klicker es gibt, traut sich meistens nur nie einer zu zu geben :D
 
Ich klicke auch hauptsächlich. Kann mir auch gar nicht vorstellen, ganz ohne Maus zu spielen. Bin aber dabei immer mehr Fähigkeiten (mittels Makros) auf Tasten zu legen, insbesondere 1-4 wird dreifach belegt.
 
Na ja target switch liegt auf tap von daher da man mit wasd spielt leicht zu erreichen das müsste bei mir eh nicht auf die Maus
 
Hätte nie gedacht, daß diese Feuerprobe und das Thema hier mich dazu bringt, meine Meinung

zu schreiben.

@ Te - ich mag sie auch nicht, ganz im Gegenteil!

Ich hasse dieses 'gogogo'- Gerenne, ich verabscheue alles was mit Zeitlimits zu tun hat, da genau damit

auch die Leute, die hirnfrei durch inis hetzen gezüchtet werden!!

 

Und dann noch dieses Gehetze zur Voraussetzung für heros zu machen ist .... eine Vergewaltigung aller,

die nicht hetzen wollen, sondern wohlüberlegt gut spielen.
 
Kann es sein das sie die Feuerprobe jetzt einfacher gemacht haben ?

Weil char 5 und 6 (Mage und Schurke) hatten da keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gefühl hatte ich gestern auch als ich mir dem Schurken die Probe gemacht hab. Vielleicht ist es aber beim dritten mal einfach nur die Routine, außerdem ist der Schurke der einzige, bei dem das equip richtig zur Skillung gepasst hat...
 
Hmm...also ich tue mich als Destro Hexe mit Silber bisher sehr schwer. Kann aber auch sein das mir noch das nötige Temp in der Ausrüstung fehlt ;)

 

Ein Fan davon bin ich nicht, zudem die "prüfungen" wenig bis gar nichts mit dem Dungeon/SZ alltag zu tun haben.
 
Also ich habe nun SIlber (bzw Endlosmoduswelle x bis Titel je nach Char) mit 3 Chars durch und konnte bis jetzt nicht feststellen, dass ein Char dort Probleme haben könnte und auch noch von Gear abhängig sein sollte. Dafür ist der Mist - Bau - Puffer einfach zu groß (, was sich natürlich nur auf Bronze und Silber bezieht). Ab Gold muss man natürlich gewisse Dinge wie Nuke Reihenfolgen, CC Management, Hero Item Nutzung/Timing und Unterbrechungen bzw CC beachten, aber dies wird ja für Silber nicht bzw nur minimal gefordert.

 

Es gibt ja diverse Guides dazu. Wenn dann trotzdem noch Probleme auftauchen sollten, evtl mal die Welle merken, wo es hapert und sich hier Infos holen. Es kann ja an so was einfachem scheitern, dass man zB nicht auf den Heiler geht bzw ihn nicht unterbricht/CCt, falsch steht bei den Bern Viechern, falsch zu den Schildmobs steht und es nicht merkt etc etc. und einem dies gar nicht bewusst wurde bei dem Char vorher, da man es trotz dem Ignorieren dieser Gegnerfähigkeiten dennoch geschafft hat, da nun mal massig Fail Puffer vorhanden ist.

 

Im Gegensatz zum Endlosmodus muss man ja nicht für eine halbe Stunde je nach welle mehr oder weniger hoch konzentriert sein, sondern nur einigermaßen für weniger als 8 mins spielen könnnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Ich komm nach wie vor nicht damit klar....

LFR ist damit für mich absolut gestorben, hmm, nunja... macht nix.

 

Mit einer grp die nicht so 'endlos' hetzt (!!) sondern Zeit zum reggen gibt schaffe ich alles (5er).

SG noch nicht probiert btw vllt 'dürfte' ich das gar nicht.

< keine Silber Feuerprobe aber das game geht weiter, Yeah :)

 

Kann nur sagen daß diese Feuerprobe rein gar nichts über die grp-tauglichkeit aussagt!

Ist eher ein Gimmick für die Rusher- weiter nichts.
 
Für LfR braucht man keine Feuerprobe, nur für 5er HCs und da aich nur, wenn man mittels LfG-Tool mit 4 Fremden da rein will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich fragen warum? Du scheinst ja anscheinend schon einigermassen an Klassenerfahrung zu haben und bist kein PC/Spiel - Anfänger mehr. Klicken mag ja wegen des GCD Systems im PVE Bereich ohne große DPS Einbrüche zu handeln zu sein, aber sobald man sich wie in der Feuerprobe bewegen und dabei gleichzeitig Schaden austeilen muss, hat man nun mal ein Problem. ISt ne ernstgemeinte Frage. ;) Wenn man nicht damals im 2. Welktkrieg den Großteil seiner linken/rechten Hand verloren hat, kann ich mir einfach keinen Grund vorstellen dieses umständliche Klicker System beizubehalten.

 

Doch, wenn man mal ein bestimmtes Alter erreicht hat und man nie vorher anders gespielt hat...

 

...Sprichwort "ein alter Hund lernt keine neuen Tricks"

 

aber ich schaffe die Feuerprobe locker als Klicker. 
 
Kann nur sagen daß diese Feuerprobe rein gar nichts über die grp-tauglichkeit aussagt!

Ist eher ein Gimmick für die Rusher- weiter nichts.

 

So isset.

 

Ich tue mich immer noch schwer damit einzusehen, was zb. im schadenbereich (silber) da die anforderungen mit dem tatsächlichen gruppenspiel zu tun haben.

 

im gegenteil als dd gehts immer noch darum die vom Tank (in der feuerprobe nicht existent) gepullten gegner so schnell wie möglich klein zu kriegen. stattdessen soll ich als (bsp destro hexer) plötzlich gruppen niedermähen, nen heiler unterbrechen und das möglichst alles gleichzeitig...wohlwissend das das einzige tank pet sich mit gruppen mehr als schwer tut und ich zb auch noch kataklymus geskillt haben muss.

 

vielleicht stell ich mich ja nach der letzten (wievielten?) änderung auch nur unheimlich dumm an.

 

Btw. Ich klicke auch nur. das hat bisher immer für dungeons, heros und szs gereicht...aber dieses unsägliche feuerprobe ergibt für mich einfach keinen sinn. im schlimmsten fall mach ich die dann total overequippt. super, wird ja sinn der sache sein. bis dahin bleiben mir die wenigen inhalte die wod non heroic hat....also quasi bis morgen -.- dann heisst stupide warten bis genug mats für lilaa items da sind...yeah...
 
Zurück