Getrennte PvE und PvP Talentbäume

Ich wäre ebenfalls dafür eine stärkere Abgrenzung zwischen PVP und PVE einzuführen, denn Blizzard balanced mit dem PVP so langsam das PVE zu Grunde. Es würde kaum einer meckern wenn Änderungen ausschließlich in der Arena/BG wirksam werden würden, aber das tuts ja leider nicht. Jede Änderung die zu Gunsten des PVPs geführt werden, haben auch ihre Auswirkungen auf den PVE Teil, der eigentlich den wesentlich größeren Teil von WOW ausmacht.
Auch auf PVP Servern geht es darum Quests zu erledigen oder in Instanzen zu gehen und nicht darum, sich 24/7 die Köpfe einzuschlagen.
Es ist ein so fortgeschrittenes Spiel, das es aber nicht schafft vorher abzufragen ob man gegen die KI antritt oder gegen einen anderen Spieler. Je nach Ergebnis würde eben die eine oder die andere Schadensberechnung ausgeführt.
So würde auch auf reinen PVP-Server keinesfalls eine Benachteilung auftreten, denn in einer Instanz wird man ja wohl kaum plötzlich gegen einen anderen Spieler kämpfen müssen.
Ähnlich könnte man es machen um zu schauen ob sich der Spieler in der freien Wildbahn befindet oder in einem Schlachtfeld/Arena. Je nach Örtlichkeit würden dann die einen CDs greifen oder eben die anderen.
Komischerweise gibts solche Abfragen bereits, zumindest kann der Mage seinen Wasserele in der Arena nicht verwenden, in der freien Wildbahn schon. Wenn so ne Abfrage existiert, warum nicht weiter dran arbeiten?

Ich würde mal frech behaupten dass der Teil der PVE Spieler den Teil der PVP Spieler in WOW übersteigt und trotzdem wird eine Balance gefahren, die eigentlich nur eine Minderheit in WOW betrifft bzw von der jammernd gefordert wird.
Schafft man es im PVP nicht eine andere Klasse zu besiegen, dann wird rumgejammert diese Klasse sei viel zu stark und das solange bis Blizzard eingreift. Hört man die PVEler jammern die Bosse seien zu stark, die muss man abschwächen, weil sie einen immer umhauen oder es beinahe unmöglich ist sie zu besiegen? Ich glaube nicht. Stattdessen wird solange an sich gearbeitet, bis man es schafft den Gegner Staub futtern zu lassen.

Ein Schurke beschwert sich weil er von einem Plattenträger umgehauen wird, bzw den nicht besiegen kann. Wenn ich mir überlege wie oft ich als Stoffi schon von Schurken in wenigen Sekunden platt gemacht wurde, weil ich im Dauerstun war.... Aber ich schrei auch nicht nach einem Schurkennerf, nur weil ich von der Klasse öfters als von allen anderen in Einzelteile zerlegt wurde.
 

Endlich jemand der wohl verstanden hat was der TE gemeint hat.
clap.gif
dance.gif
clap.gif
 
Zurück