Getrennte PvE und PvP Talentbäume

DUAL-SPEC....Blizzard hat angekündigt, zwei Talentbäume möglich zu machen, zwischen denen man switchen kann. Zwar war die Rede nur von Raids, aber wenn sie es sinnvoll umsetzen, sollte es möglich sein, vor einem BG oder Arena auf PVP umzustellen und danach wieder auf PVE oder Raid.
 
Lol, das wird wohl ma wieder so ein Pala, Pala, Pala und Pala thread ....
cry.gif
 
Hat irgendjemand den Hexern zugehört beim letzten nerf? Oder den Huntern? Oder sonstwem?

534 Resilence, knapp 14k life und nen Pala haut mich im Arathi mit 2 Hits weg, kann nicht sein. Ergo: Abhilfe schaffen.Ist passiert. Danke Blizzard.
 
das problem ist ja das der pala mit patch 3.0.2 ALLEN anderen klassen davon gezogen ist in sachen dmg er hat ja fast so viel schaden gemacht wie die anderen dd´s zusammen ! von daher wüssten die sowiso angeschwächt werden .


ach ja und noch ein kleiner tip an die palas unter uns : nehmt das spiel wie es ist ändern könnt IHR eh nix
wink.gif

Richtig auf unserem Realm haben die Leute schon so gesucht "LFM 5 DD'S oder einen Retri Pala"
happy.gif
 
also war heut mit nem pala in ner inni (und der hat nicht mit weihe getankt) der hat 2k dps gefahren (auch ohne t6), weiß nicht wie man da sagen kann, das der seit patch 3.0.3 zu wenig damage macht
hmmm.gif
 
Hat irgendjemand den Hexern zugehört beim letzten nerf? Oder den Huntern? Oder sonstwem?

534 Resilence, knapp 14k life und nen Pala haut mich im Arathi mit 2 Hits weg, kann nicht sein. Ergo: Abhilfe schaffen.Ist passiert. Danke Blizzard.

jo kumpel spielt hexer und meinte er macht weniger damage seit patch 3.xxxx ^^
aus den aktuellen patchnotes^^ * Schattenflamme: Der Schaden wurde um ca. 75% erhöht. Der Koeffizient bleibt unverändert.
wenigstens macht meine eule jetzt 50% mehr schaden ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der hat 2k dps gefahren (auch ohne t6)
und genau da is das Problem: Ich fahre nicht mal mit meinem Hunter soviel dps und der is T6/S4 equipped.

Bitte den Pala weiter nerfen @ Blizzard. Danke.

jo kumpel spielt hexer und meinte er macht weniger damage seit patch 3.xxxx ^^
ka was der macht^^ aber in nem Raid(25) bin ich unter den ersten 3
victory.gif

Skillung: 0/46/15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier die ersten paar Posts gelesen, hatte dann aber keinen Bock mehr weiterzumachen da sich alles nur wiederholt.

Um auf deinen Vorschlag einzugehen:
Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst? Wenn du im open PVP angegriffen willst soll sich aufeinmal die Skillung umstellen? Wie soll das im Interface funktionieren? Hotkeys? Makros?
Oder meinst du aber das man willkürlich den Talentbaum ändert?
1. Das wird kommen.
2. Warum sollte ich PVE skillen wenn die andere Skillung mehr rockt und ich es mir sowieso aussuchen kann?

Fazit:
1. Nicht realisierbar!
2. Interessiert es keinen!

Wenn eine gewisse PVP balance herstellt kann man den PVE-Content an diese Fähigkeiten anpassen und dann sind alle glücklich ausser irgendwelche Theoretiker die nicht mit blauem equip deutlich höher im Penis-Meter sind als full T6 equippte mages.

Meine Meinung: "Nerf Palas - Yes, we can!"
 
Hatte gestern einen blau/epic equipten Retri dabei. Der hat mich eiskalt im regen stehen lassen ( Ich habe T5-6, habe keine Ahnung von den neuen Talenten gehabt).
Ich kam auf 1000dps, er locker flockig auf 1600dps. Ich seh da irgendwie keinen nerf. Oder haben Palas vorher Kara alleine gemacht? PvP ist mit den neuen Talenten sowieso witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also weils immer heißt Palas dürfen kein DMG machen weil die eh Heilen und Tanken können...

Beispiel 1: --> Schamane

Heil Schamane: Heilt definitiv mehr als ein Pala in nem Raid. Wer das bestreitet hat noch nie nen Pala und nen Schami im Raid gehabt.
Ele Schamane: DMG Output? Schonmal nen t5+ Ele im Raid gehabt? Der fahrt auch dem Schurken im DMG weg...
Enhancer: Lol der soll keine Chance gegen nen Vergelter im DMG gehabt haben? Letztens war ich mit nem T6 Schami und nem T6 Magier in ZA und der Verstärker hatte 12%! mehr dmg als der Mage...

Beispiel 2: --> Druide

Tank: 1A Tankklasse keine weiteren Kommentare
Heil: Schonmal mit nem Heil Dudu in nem Raid gewesen? Dessen HoTs heilen den Tank generell auf 100% also wieder ein Vergleichbarer Heileffekt...
Katzen: werde ich ned behandeln die machen eh genug dmg
biggrin.gif

Moonkins: Also seit Patch 3.0.2 machen die mind. genausoviel DMG wie nen Magier

Beispiel 3: --> Krieger

Tank: Klassischer Tank benötigt keine Kommentare
DD: Mit dem neuen Talent "Titangriff" wurde der Krieger fast genauso gut im DMG wie nen Pala aber die werden ned generft...

Diese Beispiele sind natürlich alle auf gleichen Equipstand!!

Mir aber alles egal, ich bin Holy! ^^
 
palas mit nem mix aus S1 und S4 schultern, da kan man sich den rest denken ^^
 
du sagtest ja, dass keine schadensklasse dadurch die daseinsberächtigung im raid verlieren würde, aber nehmen wir mal die schurken.
wenn ein pala mehr dps fährt als ein schurke welcher nicht buffen kann und in leder daher kommt, dann kann das dazu führen das ein raidleiter sagt "hey ich nehme lieber den pala"

sicherlich hat der schurke vorteile in einem großen raid (vanish für aggro reduzierung zum beispiel), aber in wrath sind auch die raid inis 10er inis und da muss man sehr auf die zusammenstellung achten und sdk gegen keinen buff ist dann schon mal nen grund

ich spiele selber zwar keinen schurken, aber ich stelle mir vor das das zu sochen aktionen kommen kann, da der pala in bestimmten kritischen situationen auch noch kompletten schadensavoid hat, man bedenke massenpyros und lauter solche netten bossfertigkeiten.

ach genau, du führst ja immer wieder die druiden auf, die guten 3 talentbäume. und ja, klar inzwischen wird die eule akzeptierter im raid durch den neuen patch (weniger manaprobleme und sehr viel raidbuff), dennoch fährt sie nicht unbedingt mehr dps als ein mage, was eine vergleichbare rolle wäre (casterdd).
dann gibt es noch einen "versteckten" dd bei druiden und zwar die katze, die leider von blizzard irgendwie auch manchmal vergessen wird, aber das ist ein anderes thema, auch die katze fährt mehr dmg seid dem patch, wurde zwar wesentlich weniger angehoben als so manch ander klasse aber dennoch angehoben (alle 3 min verdoppelung der dps für 15 sek als beispiel, müsste sogar noch nen bissel mehr sein).
die katze ist eine meleeklasse also sollte sie besser mit dem pala vergleichbar sein als die eule, und ja auch die katzen schaffen die 1300-1500 dps, warum sieht man diese jedoch nie auf dmgmetern? weil im gegensatz zum pala die katze diese nicht konstant fährt, ein großer unterschied, wenn eine katze am boss steht gemütlich die einzige fertigkeit die wirklich im schaden gebuffed wurde (schreddern) spammen kann und so, dann machen sie schaden, dann machen sie auch viel schaden, schalten sie dann noch berserker an machen sie sogar noch viel mehr schaden, aber dennoch werden sie overall über die gesammte raidini im schaden gegen palas weit den kürzeren ziehen weil dieser generell diese dps fuhr, konstant die ganze zeit, mit schlechterem equip zudem auch noch. der grund warum viele leute katzen vergessen ist genau der das wir eine nischenrolle ausfüllen und mit katzenskillung inzwischen auch nciht mehr tanken können, wenns hochkommt gerade noch als offtank brauchbar sind, aber genau da liegt das problem, eh schon geringe raidakzeptanz und dann nur noch als offtank zu gebrauchen, doch sekunde, in bärengestalt kommen wir nun nur noch auf merginal mehr rüssi als ein retripala der also mit mehr dps genausogut offtanken kann wie ein rein auf katze geskillter feral, ergo keine raidberechtigung ausßer zum battlerezzen. ich will nicht mal tanken aber ich will den gleichen schaden wie ein pala fahren können, genau so wie ich den gleichen schaden wie ein mage fahren kann und schurken liegen minimal über mir, das ist ok, schließlich können sie nicht buffen und haben keine battlerezz und können auch nciht heilen.
und für alle die meinen bullshit katzen fahren keinen dmg schon garnicht wie ein mage, dann muss ich leider sagen in vielen fällen trifft das zu, denn viele feraldruiden haben leider blöde rotationen und zudem manchmal auch noch falsches equip, es ist möglich mit einem druiden der rein auf katze geskillt ist dmg zu machen, jedoch muss man auf vieles achten und wenn man das nicht tut landet man definitiv sogar unterm tank was schaden betrifft.

ach genau noch eine sache zum schluss, vor bc war es zum beispiel so das druiden nur als heiler mitgenommen wurden, dann kam bc und wir durften auch tanken nun kommt wrath und wir dürfen auch als eule mit, bei den palas wird das genau so sein, ihr macht nun schaden und das ist gut so, freut mich für euch und nach dem nerv dürftet ihr ungefär auf gleichem niveaux sein wie andere dds und das ist ok so. irgendwann werden die leute vergessen das ihr mal keinen schaden gemacht habt und aufhören zu meckern.

der vorschlag mit extra talentbäumen für pvp welche angepasst sind und nur für pvp gelten ist an sich eine gute idee und vielleicht solltest du die mal im offiziellen blizzforum posten, wenn du glück hast lesen sies und ändern was, nur hier wirds garantiert keiner von denen lesen
 
So langsam reicht es mal mit diesen "Wieso wurde der Paladin wieder einmal generft und wieso fressen die Schweden so gerne Knäckebrot" Threats.
Es war schon immer recht schwer eine vernünftige Balance der einzelnen Klassen und darüber auch noch einen gesunden Mittelweg zwecks PvE und PvP zu finden. Ich persönlich denke, dass so etwas bei WoW nahezu unmöglich ist, ohne die derzeitigen Programmcodes grundlegend zu verändern.
Generell will ich aber anmerken das die Mehrheit der Spieler sich dem PvE verschrieben haben und deshalb auch dieses den absoluten Vorrang haben muss.

Wir haben dank des neuen Patches diverse neue Sachen erhalten und dennoch gibt es einige Leute die nur am meckern sind. Warum? Reicht es euch etwa nicht das demnächst ein Addon rauskommt. ihr leichtes Spiel in den Instanzen habt, schneller leveln könnt, mehrere neue Talente besitzt und und und....
Blizzard reißt sich doch nun wirklich den Ar..... auf um uns das spielen so gut wie nur möglich zu machen und da kommt ihr und meckert über das altbackendeste Thema seitdem es WoW gibt.

Fakt. Der Paladin war niemals als reine Schadensklasse ausgelegt. Warum eine Hybridenklasse mit extremen Schadensmodifikationen loslassen, wenn es doch Hexer, Magier und Schurken gibt? Diese Klassen verfügen nämlich nicht über Eigenheilung, Plattenrüstung und einen Schild der einem gegen alles abschirmt.

Zum PvP: Da ich im PvP recht aktiv bin muss ich leider seit geraumer Zeit einen üblen Brechreiz unterdrücken. Das ich dauernd Schurken im Genick habe ist für mich nix neues, aber das dann noch Paladine, die vor dem Patch zweifelsohne schon nicht einfach zu besiegen waren, mit ihren bloßen Anwesenheit Schaden in extremen Ausmaßen verursachen können und in der Arena so mir nix dir nix eben mal im Alleingang alle Gegner umpusten können ist des ganzen eindeutig zu viel. Nicht nur das Paladine nun sowas von extrem geworden sind leidet auch das Teamplay im BG darunter. Früher haben Paladine durchaus mal mitgeheilt. Seitdem Patch ist davon nichts mehr zu merken und alle anderen Hybridklassen und reinen Heiler haben mehr Arbeit durch diesen Mist.
Ich könnte hier mal Auszüge meiner letzten 100 BG-Statistiken posten, aber alleine bei dem Anblick der Statistiken bekomme ich Hassfalten.

Zu einem Vorposter...
Jemanden als unfähigen Damagedealer zu bezeichnen ist natürlich recht einfach. Sicher ist es vollkommen normal das ein Paladin mit deutlich schlechterer Rüstung 250-400 DPS mehr Schaden macht als ein vollkommen episch ausgerüsteter T5/Marken-Magier. So habe ich es kürzlich in einer heroischen Instanz mitbekommen. Mir wurde wahrlich schlecht bei diesem Anblick. Mach mal die Augen auf und schau der Tatsache ins Auge das so etwas nicht angehen darf.
Sicherlich ist die Beherrschung des Charakters eine Sache die wichtig ist, aber die Kehrseite der Medallie ist nunmal die Ausrüstung. Also denke das nächste Mal darüber nach bevor Du so plötzlich andere Mitspieler verurteilst.

Buffed. Ich kann nur hoffen, dass ihr chronisch überarbeitet seid. Eure Foren und eure Newspage quellen über von so einem Mist. Bitte räumt demnächst mal gründlich auf und schmeisst die alten Festplatten weg.


Generell: Ich spiele keinen Paladin und werde es auch nie. Ich habe genug Charaktere die mich voll und ganz auslasten. Einen Tank, einen DDler und einen Heiler. Ich brauche nicht alles in einem Char. Das wäre einfach nur pervers.
 
ich finde es nicht fair von Bizzard das sie erst einen Grossen Schaden machen lassen und 2 wochen später werden den Palas wieder die Windeln angezogen,

Weil so hat man sich gerfeut über die besseren Chancen auch wen man ein nicht so gutes Equipment hatte nun ist das schon wieder vorbei......

schade für alle Aktiven Paladinspieler

Naja han mer einen Hunter zugelegt LoL


Die freue dan WoW solle ewig Dich begleiten

viel Spass noch



Euer Leerox
 
also bin ja dafür das der den schaden von nem normalen dd macht, aber im pvp issses so witzlos.
2 stuns, hindert mich am casten 2 bubbles und dann noch so böse aua machen?

Beispiel 3: --> Krieger

Tank: Klassischer Tank benötigt keine Kommentare
DD: Mit dem neuen Talent "Titangriff" wurde der Krieger fast genauso gut im DMG wie nen Pala aber die werden ned generft...

Diese Beispiele sind natürlich alle auf gleichen Equipstand!!

Mir aber alles egal, ich bin Holy! ^^

naja der krieger hat aber wenigstens keinen cc und keine bubble , kann mich kaum am casten hindern und den kann man zur not wegdotten, da der sich nicht wirklich heilen kann.
 
Also, ich poste jetzt einfach mal dazu und behaupte, WoW ist ein PvE Spiel mit PvP INHALTEN. Leider wird es von den meisten nur noch für PvP genutzt und alles was man so im PvE brauchen kann oer auch wirklich Braucht wird weggenerft.
Ich denke man sollte zum Beispiel den Manaregg des Pala beachten, der ja auch wieder deutlich abgeschwächt wurde, Heal kann ich im moment vergessen, weil ich trotz SdW immer wieder oom gehe, usw. Ich fand es auch nach den ganzen Nerfs letztens nicht lustig, dass ein Jäger 2 lvl unter mir die ganze Zeit einen Gegner nach dem andern gelegt hat, ich kam mir richtig doof vor ich hau auf 1 Gegner ein, er legt 3 trotz schlechterem Equip und schlechteren Waffen. Also diese PvE / PvP Trennunf währe echt dringend nötig, ich weiß Palas warn im PvP zu stark, aber lasst uns wenigsten fürs PvE stark genug dass wir nicht nur durch grüne Q´s urken ^^
Und ausserdem, zum Thema Heulthread in neuer Verpackung, WEGEN der ganzen Heulsusen gibts so nen Thread überhaupt. Aber Das sind die die wollen das alle Klassen generft werden und ihre iss IMBA, und iwann stehn wir alle mit 400 HP und 15 DpS vor Onyxia, auch generft 4.500 Hp 50 DpS oder was??????
 
Zurück