Getrennte PvE und PvP Talentbäume

Also weils immer heißt Palas dürfen kein DMG machen weil die eh Heilen und Tanken können...

Beispiel 1: --> Schamane

Heil Schamane: Heilt definitiv mehr als ein Pala in nem Raid. Wer das bestreitet hat noch nie nen Pala und nen Schami im Raid gehabt.
Ele Schamane: DMG Output? Schonmal nen t5+ Ele im Raid gehabt? Der fahrt auch dem Schurken im DMG weg...
Enhancer: Lol der soll keine Chance gegen nen Vergelter im DMG gehabt haben? Letztens war ich mit nem T6 Schami und nem T6 Magier in ZA und der Verstärker hatte 12%! mehr dmg als der Mage...

Beispiel 2: --> Druide

Tank: 1A Tankklasse keine weiteren Kommentare
Heil: Schonmal mit nem Heil Dudu in nem Raid gewesen? Dessen HoTs heilen den Tank generell auf 100% also wieder ein Vergleichbarer Heileffekt...
Katzen: werde ich ned behandeln die machen eh genug dmg
biggrin.gif

Moonkins: Also seit Patch 3.0.2 machen die mind. genausoviel DMG wie nen Magier

Beispiel 3: --> Krieger

Tank: Klassischer Tank benötigt keine Kommentare
DD: Mit dem neuen Talent "Titangriff" wurde der Krieger fast genauso gut im DMG wie nen Pala aber die werden ned generft...

Diese Beispiele sind natürlich alle auf gleichen Equipstand!!

Mir aber alles egal, ich bin Holy! ^^

1. Was du beschreibst basiert nicht auf erfahrungen sondern Vermutungen.
2. Ein Heilschamane braucht für seine Geringe Welle der Heilung doppeltsoviel mana wie du für einen Lichtblitz.... logisch das die dann mehr heilt XD
3. Hab noch nie gemerkt das ein gleichequippter Eleschami einem Schurken im Raid!!! davonfährt... höchstens ihr raidet mit blauem equip... aber das ist wohl klar...
4. Der Enchancer war schon immer eine Top-DD-Klasse muss sich jedoch in seinem DMG output zügeln da er sonst über die Aggroschwelle kommt = im Endeffekt weniger DPS als andere Klassen.
5. Zum Druiden habe ich nichts zu sagen außer das er auf dauer vll gleichviel schaden macht wie ein glechequippter Mage, woran auch nichts falsch ist wie ich finde?! Da Das equip genauso auf Crit und Spelldmg ausgelegt sein muss wie beim Mage und joa...
 
5. Zum Druiden habe ich nichts zu sagen außer das er auf dauer vll gleichviel schaden macht wie ein glechequippter Mage, woran auch nichts falsch ist wie ich finde?! Da Das equip genauso auf Crit und Spelldmg ausgelegt sein muss wie beim Mage und joa...
4500ter zorn-krits bei 1sek casttime und 37% kritchance, da kann man nicht meckern ^^


pls fahrt die server wieder hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute, die sich jetzt erschrecken, sind die, die sich die Patchnotes nicht wirklich durchgelesen haben. Alle haben sich nur gefreut: "Ha, endlich machen Paladine weniger Schaden ... ich lach mit tot" War der allgemeine Tenor. Oder: "Heul, wieder weniger Schaden ... *schnief*"

Fakt ist, dass die Schwächung in meinen Augen nahezu eine reine PvP Anpassung war. Und das meine lieben Freunde akzeptiere ich als Paladin gerne. Wir waren OP. Der Schaden ist jetzt im PvE in einer Instanz oder im Raid mit dem eines anderen DD's "vergleichbar". Im PvP muss man dank dem Flügel/Bubble nerf und der Reduzierung des Burstdamage wieder zeigen, dass man den Paladin beherscht. Punkt. Ein paar wenige Paladine habe das hier schon erwähnt, nämlich die, die Ahnung von ihrem Char haben.
Schreit jetzt aber nicht, weil ein T5/6 Pala mal 2K DPS fährt. Was sollen diese digitalen Längenvergleiche? Spielt man nen Raid ohne Recount, freut Euch über Naxxramas mit einem unterstützenden Vergelter an Eurer Seite und geht Übungspuppen dreschen um Euch an Eurem Schaden zu ergötzen.

@Topic
Ich persönlich halte NICHTS von einem PvP Talentbaum, würde mich eher über angepasste Skills freuen (Beispiel sei hier die Buße, welche im PvE eine Minute, im PvP 6 Sekunden hält. Oder die Glyphe, die von krit an betäubten Zielen zu Manareg wurde, weil sie i.d.R. eim Raid eher selten nutzbar war). Auf einem PvP Server ist das nicht realisierbar. Warum auch? Nicht die Bäume sollten angepasst werden, sondern die Fähigkeiten. Flügel/Bubble im Raid ja (was auch relativ selten überhaubt Sinn gemacht hat) auf dem BG nein.
 
Der Pala kann heilen kann tanken jetzt soll er auch noch damage amchen wie ein schurke/mage/etc.? ne alss mal <.<

Wieder jemand der es nicht verstanden hast
rolleyes.gif


In WOW gibt es keine "richtige" hyprid klassen weil in wow zbs der pala nicht gleichzeitig Mainhealer Maintank und dd spielen kann

Für Tanken braucht ein Pala ne kommplett neue skillung (50g wenn man öfters wechselt) und ein komplett equip und muss extra zum lehrer um das zu machen

für DD spielen auch und für healer auch
 
Verstehe das ganze Gejammer nicht, so schlimm war der Nerf für Palas nicht, Blizz hat primär den krassen Burst von nem Pala verringert, der ihm erlaubt hat, mit stun + 3s quasi jeden gegner der nicht pala war und bubble zündet umzunieten.
Insgesamt wurde der Schaden etwas verringert, der Burst relativ extrem, dafür wurde der stetige Schaden etwas erhöht.

Verstehe auch nicht warum alle vor 3.0 so am Heulen waren. Der Vergelter war auch vor 3.0 schon ein brauchbarer DD. Ordentlich gespielt mindestens auf Höhe von Ferals, eher besser, und trotzdem immer alle am Heulen, komisch dass die Ferals weniger weinen, in Anbetracht der Tatsache, dass ein Vergelter noch bufft, ne Aura hat, Notheal, Bubble, alle Richturteile auf nem Mob aufrechthält...
Ein Vergelter ist KEIN DD! Er ist ein Supporter, wie Ferals, wie Enhancer, und es würde allen die immer mimimi schreien gut tun das einfach hinzunehmen.

Und der Balance nach "darf" eigentlich kein DD mehr Schaden an Einzelzielen(Bossen) verursachen als Schurken, da die nicht buffen können, debuffen auch nicht ernsthaft (Blutsturz ist unbrauchbar meist) und als einzige Daseinsberechtigung wie schon erwähnt den Schaden haben. Wenn irgendjemand mehr Schaden macht, verlieren sie ihre Daseinsberechtigung. Genauso die Hexer, die können auch nicht groß buffen, Steinchen und Wichtel, sind aber Fernkämpfer, wie Hunter, und müssten entsprechend leicht zurückgestuft sein, wie es ja auch ist. Sehe da keinen Fehler.
 
4500ter zorn-krits bei 1sek casttime und 37% kritchance, da kann man nicht meckern ^^

Ich spiel ne Eule mit S4 "healequip"
biggrin.gif
Ich freu mich darüber dass ich mir keine gedanken mehr machen muss wie ich auch 80 lvle....
Denn wären die alten Talente geblieben und der Healboni nicht in Schadensboni gewandelt worden... dann kannst du dir vorstellen wie gut ich gelvlt hätte
tongue.gif

Außerdem 4500er zorn crits machste auch nur mit T6 und ausgebufft.... Ich mache bei knappen 1100 Zaubermacht knappe 3k crits (selfbuffed)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder jemand der es nicht verstanden hast
rolleyes.gif


In WOW gibt es keine "richtige" hyprid klassen weil in wow zbs der pala nicht gleichzeitig Mainhealer Maintank und dd spielen kann

Für Tanken braucht ein Pala ne kommplett neue skillung (50g wenn man öfters wechselt) und ein komplett equip und muss extra zum lehrer um das zu machen

für DD spielen auch und für healer auch

Und weiter? DD Equip vom Pala besteht immernoch aus Platte, Healen kann er trotzdem, Bubble ebenfalls, soll er dann jetzt noch DMG Klasse Nr.1 werden? Das ist doch Hirnrissig. World of Palacraft inc.

Nochmal: Er machte im Vergleich zu ALLEN anderen DD Klassen (die keinen Heal haben, keine Platte tragen und auch keine Bubble haben) viel zu viel Schaden, trägt Platte, healt und kann sich unverwundbar machen. Fällt was auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weiter? DD Equip vom Pala besteht immernoch aus Platte, Healen kann er trotzdem, Bubble ebenfalls, soll er dann jetzt noch DMG Klasse Nr.1 werden? Das ist doch Hirnrissig. World of Palacraft inc.

Nochmal: Er machte im Vergleich zu ALLEN anderen DD Klassen (die keinen Heal haben, keine Platte tragen und auch keine Bubble haben) viel zu viel Schaden, trägt Platte, healt und kann sich unverwundbar machen. Fällt was auf?

Ja im PVE ist platte für dd sehr wichtig (
rolleyes.gif
) und bubble nur geringfühig gut (eisblock vanish udn so tut es auch
rolleyes.gif
)
 
Ich mach mir im T6 schon Sorgen wenn der Vergelter mit Patch 3.0.2 neben mir mich im DMG abzieht.. und ja ich weiss wie ich meine Klasse richtig spiele (btw ich spiele Magier smile.gif )
Jeder Melee der nicht über einem Mage im DMG ist sollte seinen Char löschen
 
Weil der Druide das nicht alles zur selben Zeit kann. Wenn er heilt oder Schaden macht trägt er Leder. Der Paldin ist weiterhin in Platte unterwegs. Wenn der Druide sich heilen will muss er erstmal aus seiner Tierform raus und hat in Castergestallt Lederrüstung mit null Defensive (auch keine Offensive). Kein Ausweichen, keine Rüstung. Der Paldin hat immer Platte und kann sich immer wieder zwischendurch heilen ohne HP oder Rüstungsabzug. Darüber hinaus kann ein Druide sich nicht 12 Sekunden unverwundbar machen (Gottesschild) und sich auch nicht instant wieder hochheilen (Handauflegen).

Ich spiele keinen Druiden, aber sollte er nicht nachdem Patch in seiner Tierform casten können? Bin Paladin und der Schaden war schon zu hoch. Der Mana Nerf ist aber zu krass ausgefallen. Kriegern, Bären oder Schurken würde es auch nicht gefallen, wenn ihre Wut bzw. Energieregenration um ein Drittel gekürzt werden würde. Unterm Strich frage ich mich, warum Blizzard so ein Käse macht (dieses hin und her). Schließlich wurde lange genug getestet.

Wünsche mir auch eine Trennung der Bäume nach PVP und PVE. Mich stört das man ständig am Spiel rumdoktert wegen dem PVP Anteil und dem Fernziel esport.
 
Ich spiel ne Eule mit S4 "healequip"
biggrin.gif
Ich freu mich darüber dass ich mir keine gedanken mehr machen muss wie ich auch 80 lvle....
Denn wären die alten Talente geblieben und der Healboni nicht in Schadensboni gewandelt worden... dann kannst du dir vorstellen wie gut ich gelvlt hätte
tongue.gif

Außerdem 4500er zorn crits machste auch nur mit T6 und ausgebufft.... Ich mache bei knappen 1100 Zaubermacht knappe 3k crits (selfbuffed)...

jo max. selfbuffed nen ich das immer ^^
und ausgehend, das erde und mond sowie feenfeuer drauf ist und trinket nicht vergessen, was eigentlich auch zu 50% der zeit ready ist.
magemarkenequip kein t6


@Melethron: Schließlich wurde lange genug getestet.

würde mal sagen blizzard hat nicht damit gerechnet, das es doch so viele gut equipte palas gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoi

meint einer wow weiß noch was sie tun? ich glaube mal nicht,jeder hofft immer auf besserung, und ja, jeder hat seine klasse in sicht dies ist auch normal.

was sich aber wow mit einigen klassen einfallen lassen hat ist doch erlich gesagt zum kotzen, die bords laufen über und über mit beschwerden und wow zeigt euch spielern den mittelfinger!!!
leute es würd nur noch eine klasse geben, den todesritter, für ihn würd es epic droops geben und andere klassen werden warten müßen bis sie mal was erhalten.

nun wow will seine spieler verlieren,ich bin seid den anfängen dabei aber was jetzt gekommen ist nein danke, ich sage wow bye, wie etliche aus unsere gilde auch, wir treffen uns bei einem anderen mmo wieder. schließlich läst uns wow mittwochs genug zeit eine demo zu testen und die foren zu durchsuchen, haben hier ein für alle mal die nase voll von den bevorzugen, weniger klassen.

ps kein war
rolleyes.gif
 
sooo erster beitrag von mir
biggrin.gif
extra für das hier angemeldet..... vorerst ;-)

also um mal überhaupt etwas zum hauptthema zu sagen -> pve und pvp mit einzelnen talentbäumen O.o??

da schließ ich mich einem Vorposter hier an:

wie stellst du dir das vor?
makros und leistenbelegungen kannst du nicht per tastendruck ändern.
des weiteren gibt es, und ich nehme mal an dass dir das bekannt ist, verschiedenes eq für pvp/pve.

pvp:
mehr critt
mehr life
mehr abhärtung

pve:
mehr dps
weniger life

so siehts jetzt bei mir aus wenn ich zwischen dem eq hin und her switch.
(selbst spiel ich nen melee-shami)

okay eq-wechseln kann man noch per knopfdruck machen wenn mich nicht alles täuscht, aber wer verschwendet schon gern ne tasche nur damit er immer zwischen dem equip hin und her switchen kann. den platz kann man auch gut anders nutzen und man braucht ihn. Vorallem die Leute mit Farm-Berufen.

Die Talentbäume kannst du jetzt auch schon jederzeit switchen, musst halt bissl gold dafür hin legen. man macht mit dailys eh schon genug kohle am tag, also muss man nicht wegen 50g zum umskillen rumjammern.


jetzt zu den pala's über die hier so schön diskutiert wird.

ich bin der meinung, dass palas auch vor dem patch 3.0.x schon relativ gut waren. klar wurden sie ausgelacht wenn es um dmg geht, trotzdem waren sie aber gute tanks/heiler. dazu kommt noch, dass es eine platten-klasse ist. deswegen schließ ich mich den leuten an die sagen wenn er auch noch dick schaden fahren will dann muss die platte weg!!

du hast ziemlich zum schluss hin in deinem anfangspost erwähnt man soll das pvp-ausgleichen und die rüstungen anpassen? entweder ich hab dich nur falsch verstanden, oder ich muss an deinen gesunden menschenverstand appelieren O.o

die rüstungsunterschiede sind dafür da, dass z.b. hexer nicht op im pvp sind. klar sind sie recht stark aber immernoch killbar.
die "nahkämpfer" im pvp haben dann eben die bessere rüstung (shami, warri etc.)
dennoch haben alle stoff-klassen ne "skill-armor" (frostschild, dämo-schild usw.) damit sie keine potenziellen one-hit-opfer sind ;-)
auserdem muss man für pvp vorallem für arena seine klasse beherrschen! man braucht skill um hier wirklich effektiv und auf den höheren rängen zu zocken. wenn dann jetzt noch en mage mit angepasster rüstung auf nen warri trifft stinkt der warri noch mehr ab weil dieser eh schon probleme hat an den mage überhaupt ran zu kommen (kniesehne reicht hier nicht aus, und abfangen hat immernoch cd) und dann soll er auch noch weniger dmg auf ihn fahren?
das kann nicht sein. so würden die ganzen stoff-klassen op sein im pvp!

gruß
Lahri
 
Jeder Melee der nicht über einem Mage im DMG ist sollte seinen Char löschen

Danke für diesen amüsanten Post. Selten habe ich so herzhaft gelacht. Ich will den Melee sehen der in einem Raid mehr Gesamtschaden als ein Caster macht.
Die Frage hierbei ist nur.... Wer bist du eigentlich, dass du dir so eine Meinung rauszunehmen wagst? Der Beste Schurke oder Enhancer-Shami der in WoW rumeiert oder nur ein weiterer Querkopf der nix sinnvolles zu diesem Thema zu schreiben hat?

Keiner streitet ab das Nahkämpfer für einen Raid wichtig sind und das die auch gut Schaden machen. Doch über einen Magier, Moonkin oder Hexer kommen nur die wenigstens. Schlussendlich ist das Instanz- und Equipabhängig.
 
Also erst einmal möchte ich klarstellen das ich keinen Paladin spiele und das ich auch nichts dagegen habe das der Paladin im Dmg angepasst wurde !

Allerdings ist Blizzard doch ziemlich weit über das Ziel hinausgeschossen !

Ich spiele eine Hexer mit Equip irgendwo zw. T5 undT6 und bin öfters mit Paladinen (T4-T5) unterwegs zum Instanzen farmen.
Da sich ein Paladin ja gerade bei Untoten anbietet, wurde natürlich auch Stratholme des öfteren abgefarmt. Dies läuft dann immer so ab, das der Paladin vorrennt und die Mobs mit Weihe an sich bindet und mein Hexer diese dann wegbombt. Schön und gut...

Vor dem Patch 3.0.2 sah das ganze dann im Recount ungefähr so aus

Hexer 70 % Schaden
Paladin 30 % Schaden

Nach dem Patch sah das allerdings dann so aus

Paladin 75 % Schaden
Hexer 25 % Schaden


Und nun sage nochmal jemand das Blizzard hier nicht völlig übers Ziel hinausgeschossen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Weil der Druide das nicht alles zur selben Zeit kann. Wenn er heilt oder Schaden macht trägt er Leder. Der Paldin ist weiterhin in Platte unterwegs. Wenn der Druide sich heilen will muss er erstmal aus seiner Tierform raus und hat in Castergestallt Lederrüstung mit null Defensive (auch keine Offensive). Kein Ausweichen, keine Rüstung. Der Paldin hat immer Platte und kann sich immer wieder zwischendurch heilen ohne HP oder Rüstungsabzug. Darüber hinaus kann ein Druide sich nicht 12 Sekunden unverwundbar machen (Gottesschild) und sich auch nicht instant wieder hochheilen (Handauflegen).

Aber wenn der Paladin gleich viel Schaden machen würde wie ein Druide würde kaum jemand etwas sagen. Der Schaden mit 3.0.2 war aber abartig hoch. Ich gönne den Paladinen auch die 2 Wochen, aber nun sollten sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und akzeptieren das sie nicht den Gott Modus behalten dürfen"



Danke, du hast es auf den punkt gebracht.bin ganz deiner meinung
top.gif
. also für leute die sagen der druide kann das alles auch was der pala kann.... hier das mal durchlesen. man lege das augemerk auf "dudu hat keine bubble, dudu trägt nur leder u instant heal des pala.
aber kommt schon leute es ist zwar weniger als geworden mit dem dmg aber immer noch besser als früher.ihr seit halt nur in den 2 wochen verwöhnt worden
happy.gif



ps: was die mages instan manchmal raushauen ist aber auch nicht normal...aber mir das alles wurst weil ich kein pvp mache also don´t worry be happy
victory.gif
 
@ threat opener: soweit ich weiß wird diese idee ja schon verfolgt, wie praktikabel das ganze ist wird sich früher oder später heraus stellen - indem blizz es einführt oder den gedanken wieder verwirft. es bringt nix sich um ungelegte eier gedanken zu machen.

im allgemeinen denke ich das die blance bei einigen klassen momentan ziehmlich aus dem gleichgewicht geraten ist. das liegt meiner ansicht nach daran das mit 80er talenten gespielt wird, aber 10 punkte und das notwendige equip fehlen um dabei auftretende schwächen aus zu gleichen. was blizz allerdings auch scheinbar aus den augen verloren hat ist die gewichtung zwischen pve und pvp inhalten, wenn sich blizz mehr auf das balancing der einzelnen klassen im pve konzetrieren würde würde sich das pvp problem irgendwann von allein lösen. im endeffekt geht es doch darum (gleicher equip stand voraus gesetzt): wieviel dmg muss eine klasse machen um gegen einen mob im schadens input/output bestehen zu können. heißt im grob dargestellten beispiel: kann viel einstecken>kann nur wenig austeilen (plattenträger) und kann wenig einstecken>kann viel austeilen (stoffie). habe es jetzt bewußt simpel in der darstellung gehalten um zu verdeutlichen was ich meine.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für diesen amüsanten Post. Selten habe ich so herzhaft gelacht. Ich will den Melee sehen der in einem Raid mehr Gesamtschaden als ein Caster macht.
Die Frage hierbei ist nur.... Wer bist du eigentlich, dass du dir so eine Meinung rauszunehmen wagst? Der Beste Schurke oder Enhancer-Shami der in WoW rumeiert oder nur ein weiterer Querkopf der nix sinnvolles zu diesem Thema zu schreiben hat?

Keiner streitet ab das Nahkämpfer für einen Raid wichtig sind und das die auch gut Schaden machen. Doch über einen Magier, Moonkin oder Hexer kommen nur die wenigstens. Schlussendlich ist das Instanz- und Equipabhängig.

also mein fury schafft das
 
Ich sag ja selber, das der Pala zu stark war!
Der Paladin musste einfach herhalten, da es bei dieser Klasse, meiner Ansicht nach, am extremsten Aufällt wie Blizzard versucht PvE und PvP in allen Inhalten zu vermischen.
Und mir ist bewusst das es Dual-Specs geben wird.
Ich wollte nur eine Idee in den Raum stellen, wie man PvP und PvE trennen könnte
wink.gif

Klar sind die von mir angesprochenen PvP-Bäume im Prinzip genau gleich wie die PvE-Bäume. Jedoch sollen diese so verändert werden, das im PvP keine unfairen Vorteile für eine Klasse entstehen.
Auch ist es klar, wie angesprochen, das Plattenträger weniger DMG im PvP fahren sollten wie Stofftragende Klassen. Platte hält mehr aus macht also weniger Schaden und Stoffies halten weniger aus und machen um sich zu verteidigen mehr Schaden.
Und zu dem Punkt, wie das ganze funtionieren soll mit Makros, wenn auf einmal ein anderer Talentbaum aktiv ist:
Wenn ich als Krieger meinen Stand wechsle, wird meine Aktionsleiste auch automatisch dem gewählten Stand angepasst.
Und wenn man PvP machen will, kann man sich mit Sicherheit 10min Zeit nehmen um die Makros auch für's PvP zu erstehlen oder gegebenenfalls zu Kopieren/übernehmen und diese in die neue Aktionsleiste einzufügen.
 
Ich würde mal sagen, wir warten einfach mal lvl 80 ab und fangen mit konstruktiver Kritik dann an, wenn das (zumindest Momentane) "Engame Balancing" steht bzw. seiner Vollendung zugeht. Im Moment ist sowieso das ganze Balancing den Bach runter, einigen Klassen fehlen noch für ihre Rotation mit der jeweiligen Skillung essentielle Skills, andere opfern für ihr 51er Ultimate wichtige Schadenstalente in den anderen Bäumen, etc pp. Wartet einfach mal ab, Blizzard hat sich bisher bei allen Änderungen etwas gedacht und Paladine waren definitiv zu stark. Als Hybride müssen sie nunmal hinter den reinen DD Klassen stehen, wie ja auch schon gesagt. Und in meinen Augen sogar noch deutlicher, als Blizzard das aufgrund der nun Raidübergreifenden Buffs beabsichtigt.
Ich kanns nur nochmal sagen: Jeder Satz, jedes Wort über Balancing ist im Moment völlig sinnfrei, da sich auf lvl 70 keine solide Grundlage dafür bietet. Oder habt ihr vor dem Patch 3.0 über das Balancing auf lvl 60 debattiert?

Zum Thema getrennte Bäume für PvE und PvP: NOT!
Blizz wird ja ein ähnliches Feature implementieren, also die (kostenlose? kostengünstige? in irgendeiner form zeitlich oder ortstechnisch beschränkte?) Wahl zwischen zwei "primär speccs" wie ich sie mal nenne. Ich finde das löst sämtliche Probleme, die viele Klassen bisher mit PvP hatten - nämlich das fehlende Geld umzuskillen und sich auf irgendwelche Hybrid speccs verlassen zu müssen.
Dazu kommt World PvP. Was passiert da? Und was wenn ich nur mal eben das Daily BG machen will aber aufgrund meines komplett anderen Speccs erstmal alle Skills umbauen muss? Mir erscheint diese Idee sehr unausgereift, zumal ich generell gerne selbst entscheide, wann ich welche Skillung für welche Situation benutze.
Und Talentbäume teilweise zu verändern find ich ja total Panne. Es gibt doch jetzt schon bei den meisten Klassen recht eindeutige PvE und PvP Talente. die PvE und PvP speccs unterscheiden sich darin, was man skillt. Nicht was man theoretisch skillen kann.

Und auch hier nochmal: Wait for lvl 80! Das gilt genauso im PvP wie auch im PvE.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück