Gold machen leicht gemacht

jimmyjump

Rare-Mob
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
4
Kommentare
71
Buffs erhalten
32
Hallo,

auch zu Cata zeiten habe ich das Problem das ich kontinuierlichen Goldmangel habe, sei es durch extrem teure Mounts/ weil der 5. Twink auch endlich episch fliegen will oder Sockelsteine unverschämt teuer im AH verkauft werden.

Jetzt meine Frage, wie kann ich auf einfachem Wege meine Geldbörse mit Gold auffüllen sodass ich mir in kurzer Zeit auch teurere Dinge problemlos leisten kann?

Gibt es besondere Güter die sich leicht farmen und teuer verkaufen lassen?
Dungeonbrowser ist eine möglichkeit aber das dauert doch recht lange und bei nem schlechten run geht das gesammelte Gold auch mal für die Repkosten komplett drauf.

Evtl die Spekulation mit dem Auktionshaus, was wird eigentlich immer benötigt und kann teuer wiederverkauft werden?

Berufe zu skillen dauert auch ewigkeiten somit scheidet das schonmal aus.
Gibt es vllt Pets oder ähnliches was man leicht farmen kann und dann teuer ins AH stellen kann?

Und ich weiß ohne Fleiß kein Preis... Gold Guids etc. sind doch eher nutzlos. und mit TP Armschienen und Füße macht man auch nicht mehr so das gute Gold

Vllt wisst ihr ja noch das ein odere andere
 
Locker spielen auf was Du Lust hast, und dann Füße für 4-6k (serverabhängig) verkaufen geht ja nebenbei. 800g ist für Justice Points Armschiene drin.

Allgemein sind die roten Edelsteine derzeit sehr starke Mangelware - 250g teilweise (serverabhängig).

Bergbau sollte gut laufen und das Erz geht für ~2g, wer gern farmt, kann hier was abgreifen. Ob sondieren lohnt, müsste man ausrechnen. 40g der Stack, könnte der Fall sein.

Im Moment ist eher die Phase, wo man nützliches für den nächsten Patch aufkaufen sollte, um dann dort durchzustarten. Was genau kann ich Dir nicht sagen - noch nicht beschäftigt ^^
Einfach mal Rezepte nachschauen - und die Zutaten vorbereiten.
 
Berufe zu skillen dauert auch ewigkeiten somit scheidet das schonmal aus.

Aber teure Edelsteine kaufen?

Genau hier ist doch der Haken. Juwelenschleifen skillen ist nicht all zu teuer, Bergbau ist ein reiner Farmberuf. Besitzt du beide Berufe wirst du nicht mehr einen Stein kaufen müssen und schon sammelt sich das Gold flux an, vor allem, wenn das Gleiche für Verzauberkunst gilt.

Natürlich weiß ich nicht, was du unter teuer bzw. billig verstehst. Ob du mit teuren Mounts nun das Tundramammut für jeden Twink meinst oder doch nur den gepanzerten Braunbären.

1 Stunde Bergbau farmen genügt, um bequem 1-3 rote Steinchen zu haben, der Rest wird weniger benötigt und kann zu Gold gemacht werden. Mit nem Alchemisten (Skillkosten 3-5k Gold) kann man den Juwe unterstützen, wenns dann auch noch ein Trans-Alchi wäre ... Da kann man aus einer Farmrunde nicht nur den Eigenbedarf für ne Woche decken, sondern noch bequem 1-2k Gold machen. Und diese Farmstunde je Woche spürt man wirklich kaum.

Berufe skillen dauert nicht lange, man muss nur schauen, wie man an den Kram für Juwelenschleifen oder eben Alchemie kommt. Mein Maincharakter hat zuletzt für knapp 2500 Gold Alchemie 525 in knapp 1 Stunde bekommen, da ich immer noch Kräuterrestbestände hatte, in der Gildenbank 2-3 Kräuter fand und der Rest im AH auf mein Handeln wartete.
 
Kann man mit Begbau und Schmiedekunst noch Geld verdienen oder sind die Rezepte mittlerweile wegen dem Raidfinder nutzlos? (ist das Itemlevel angepasst)
 
du solltest dir zuerst einige fragen stellen. wieviel zeit will/kann ich investieren? mache ich lieber gold mit masse oder mit klasse? welche addons brauch ich? selber farmen oder mit dem ah spielen? hab ich bock zu questen und nebenbei zu farmen? dazu kommen dann noch so sachen wie die richtigen berufskombinationen zu haben. wenn du dir die fragen selbst beantwortet hast,kannst du schon fast loslegen.dann gilt es nur noch ein wenig den markt zu beobachten ----> profit und hier meine tipps : für twinks ohne farmberufe lohnt sich epischen fliegen nicht.man wird ja überall hingeportet. du musst auch mal ein wenig gold in die hand nehmen um gold zu machen.ich gebe regelmäßig ca 10 bis 20k aus um dann später den profit einzustreichen. gruß alri ps für die formatierung kann ich nichts.die wird mir immer wieder von forum hier zerschossen
 
Kann man mit Begbau und Schmiedekunst noch Geld verdienen oder sind die Rezepte mittlerweile wegen dem Raidfinder nutzlos? (ist das Itemlevel angepasst)
Mit Bergbau so lala, da brauchts halt die richtigen Erze. Auf meinem Server ist z.B. mit den Cata-Erzen kein Blumentopf zu gewinnen, dafür geht z.B. Kobalterz und Teufelseisenerz ganz gut weg. Überhaupt eher die alten Sachen, wahrscheinlich für Twinks oder um Berufe nachzuziehen.

Schmiedekunst ist so ne Sache. Mit 4.3 und dem Raidfinder dürfte es noch schwieriger sein da was abzusetzen. Wer kauft als Nichtraider schon eine 397er Hose für mehrere tausend Gold, wenn er T-Teile im LfR bekommen kann? Zwar etwas schlechter, aber kostenlos. Also ich habe Schmied nur behalten wegen den Sockelplätzen (Berufsbonus) und in der Hoffnung dass es mal wieder nette Gimmicks wie die Spezialisierungen in BC geben könnte. Unwahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nicht mal die Dietriche braucht er mehr, da meine Schurkin nun auch 85 ist und ihm damit den Rang abgelaufen hat. Schmiede sind derzeit ganz schön hart dran.^^ Was waren das für Zeiten wo man noch eisern - im wahrsten Sinne - die Sachen für die Spezialisierungsquests zusammengetragen hat. Heute ist der Beruf irgendwie völlig bedeutungslos geworden, sobald das erste Raidtier vorbei ist. Die Gürtelschnallen reißen es da auch nicht wirklich raus, außer man ist Monopolist damit. Kein Wunder dass ich fast nur noch Alchi bei den Twinks lerne, da hat man wenigstens noch was davon.

Ach ja, zum Topic. Ich verdiene derzeit Gold, indem ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinde. Ich mache viel Schlachtfeld-PvP und da fällt nun mal Ehre zuhauf an. Da mein PvP-Main für diese schon lange nix mehr braucht tausche ich die Ehre beim Händler gegen Große himmlische Essenzen ein (400 Ehre pro Stück). Die werden immer gekauft und stehen im AH so bei 60 - 100 Gold je Essenz. Wenn ich da 5 - 8 auf einmal verkaufe und das mehrfach pro Woche, kommt da schon ein nettes Sümmchen zusammen. Nicht soviel wie bei einem professionellen AH-Powerseller, aber es reicht zum leben und erspart großartige Farmtouren. Und da sag noch einer dass man mit PvP nix verdienen kann.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berufe im allgemeinen sind nicht bedeutungslos, jedoch merkt man einfach, wie VZ und Juwe nach Beginn des Addons so richtig warm laufen, während die Herstellungsberufe dem einfach etwas zurückstehen und andere Berufe sogar völlig vergessen werden. So verliert sich der Inschriftler oder Ingeneur mit Stufe 525, da einfach nichts mehr nachkommt.

Das mit den gecrafteten Hosen ist mir übrigens auch aufgefallen. Ich wollte immer diese Hose haben, da die sekundären Werte perfekt waren. Kaum droppte aber endlich das Rezept in DS (gleichzeitig mit herabfallendem Preis der fertigen Hose im AH) bekam ich meinen 4er Setboni zusammen, natürlich nur mit Hosen-Token.
 
Womit man viel Gold macht sind alte Sachen.
Bei mir auf dem Server werden die alten Steine (Grün) von TBC für 30-50g verkauft.

Auch die alten Erze werde teilweise zu unverschämten Preisen verkauft.

Du kannst sonst auch die alten Instanzen (TBC) machen dort gibt es pro Boss 250 Gold spiel dir nen DK hoch und such dir nen Kumpel der Schaden machen und nebenbei mal nen Heal raushauen kann und mach immer schön BT usw.
 
Was kostet es mich denn im Schnitt Juwelenschleifen zu skillen von 1 - max? also wenn ich alles im AH kaufe

oder wie lange dauert es schleifen selbst zu skillen mit Farmen... die Steine sind ja das eigentliche daran oder? seltenheit und co... und jedes mal 5 erze zerstören wegen sondieren und nur 1 stein bekommen dauert ewig oder?

kann mir einer ne Zeit sagen bei konstanter geschwindigkeit zu farmen bzw. wo kriegt man sonst steine her? DIe Guides sagen auch nur was man benötigt...^^
 
Zeit ist hier ein wichtiger Faktor. Zeit=Geld. Das gilt auch für wow.

Und setze Dich mit dem Markt auseinander! Kenne Preise!

Ich persönlich halte x-faction-Handel für einen der effektivsten Wege zum Gold machen. Knackpunkt an der Sache ist natürlich, daß diese Methode erst mit 2 Accounts optimal funktioniert. Wenn man in diese Methodik auch noch TCG-mounts einbindet gibt es wohl nichts besseres, da das ohnehin die teuersten items in wow sind.

Da kann ein TCG-mount auf Hordenseite zB 180 k kosten. Auf Allyseite ist es zB gar nicht im AH. Ich weis aber aus Erfahrung, daß das mount dort immer viel teurer drin war. Auf Hordenseite gekauft, in BB rübergeholt und keine 2 Std später mit 120k Gewinn auf Allyseite verkauft.

Viel besser/schneller gehts nicht ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwischen 3 und 10k+ ... ist aber stark server abhängig. bevor du aber einfach so einen beruf lernst,würd ich erstmal schauen,was auf deinem server gut geht oder viel gefragt ist.ich hab die erfahrung,dass die konkurrenz unter den juwes recht groß ist.und steine ins ah stellen ist auch teuer.also lieber vorher informieren und dann beruf lernen
Was kostet es mich denn im Schnitt Juwelenschleifen zu skillen von 1 - max? also wenn ich alles im AH kaufe

oder wie lange dauert es schleifen selbst zu skillen mit Farmen... die Steine sind ja das eigentliche daran oder? seltenheit und co... und jedes mal 5 erze zerstören wegen sondieren und nur 1 stein bekommen dauert ewig oder?

kann mir einer ne Zeit sagen bei konstanter geschwindigkeit zu farmen bzw. wo kriegt man sonst steine her? DIe Guides sagen auch nur was man benötigt...^^
 
Schmiedekunst ist so ne Sache. Mit 4.3 und dem Raidfinder dürfte es noch schwieriger sein da was abzusetzen. Wer kauft als Nichtraider schon eine 397er Hose für mehrere tausend Gold, wenn er T-Teile im LfR bekommen kann? Zwar etwas schlechter, aber kostenlos. Also ich habe Schmied nur behalten wegen den Sockelplätzen (Berufsbonus) und in der Hoffnung dass es mal wieder nette Gimmicks wie die Spezialisierungen in BC geben könnte. Unwahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nicht mal die Dietriche braucht er mehr, da meine Schurkin nun auch 85 ist und ihm damit den Rang abgelaufen hat. Schmiede sind derzeit ganz schön hart dran.^^ Was waren das für Zeiten wo man noch eisern - im wahrsten Sinne - die Sachen für die Spezialisierungsquests zusammengetragen hat. Heute ist der Beruf irgendwie völlig bedeutungslos geworden, sobald das erste Raidtier vorbei ist. Die Gürtelschnallen reißen es da auch nicht wirklich raus, außer man ist Monopolist damit. Kein Wunder dass ich fast nur noch Alchi bei den Twinks lerne, da hat man wenigstens noch was davon.
Da muss ich aber mal total wiedersprechen .
Ich persönlich habe Auch schmied auf 525, hab mir n paar guides im Internet angeguckt und herausgefunden, dass man mit PVP-Sachen (die 377) richtig Geld schfffeln kann.
Die mats kosten auf meinem Server /Gegenstand ca. 100g(im AH). Die Teile kann mann dann für 300-500g verkaufen.
Somit hab ich in einem Monat mit wenig Aufwand 50k gemacht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt, Schmied machste eigentlich nur Gold mit den Gürtelschnallen und halt wenn mal jmd was spezielles benötigt.
Selbe ist wie Schneider und Lederer, da bringen nur die Gegenstandsverbesserungen & Taschen was an Gold.

Inschriftenkunde bekommste seitdem die Gylphen permanent sind, sind die Verkaufszahlen auch in den Keller gerutscht, aber wenn du dann mal was verkaufst, machste auch satten Gewinn (100-300g pro Glyphe).

Mein Druide hat z.B. Kürschnern & Kräuterkunde und mein Schami Kräuterkunde + Bergbau und wenn die Ihre Runden drehen und dann anschließend der die Mats verkaufen bzw. noch Mahlen / Sondieren mache ich auch gut Gold.

Wenn du eine Gute Berufskombi haben magst: Kräuterkunde + Transmute Alchi & 2. Char Bergbau + Juwi.
So kannst du dich direkt versorgen UND da du die Rohmats hast, kannst du auch direkt Geld beim Schmied, Ingi & Inschriftler sparen.

Womit ich das Wochenende noch richtig gut Gold gemacht habe, war die alten (Raid)Instanzen rennen.
AQ10er biste in 10 Minuten durch (wenn du dich nit so sehr mitm looten aufhälst^^, ansonsten was ich empfehle, nimm dir die extra 15 min, loote den Trash und du bekommst wesentlich mehr Gold).
Habe am Wochenende die je 3x Auchenai Inis + 2x Aq10 + 1x AQ40 alleine mitm Wl gemacht und meine 3000 Gold bekommen. Und die Stoffe + BoE Items habe ich noch nicht im Ah verkauft!

Ansonsten wenn du Gold im Schlaf machen willst, ejtzt dich mit dem Auktionshaus auseinander, ansonsten die Idee mit dem PvP finde ich echt gut und werde ich direkt heute abend in die Tatumsetzen, da meine letzten 6k ehre für die Mounts drauf gegangen sind, weil ich nit wusste wohin damit^^
 
Juwe Alchi ist geil zum Gold farmen, nur kommt es auf die Ah Preise an.
Ich bin nicht lange im Geschäft und die Ah Preise liegen bei mir leider auf 60-80g Pro Stack.
Aber das Glück des Transmutieren Proccs hat es immer ausgeglichen und mir Trotzdem einen Satten Gewinn verschafft.
Ich besitze sogar nen Kräuterkunden Dk Twink:) .
Aber seine Runde zu drehen, wird irgendwann langweilig , so das ich halt lieber bis zu 80 g ausgebe statt zum farmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach meinem empfinden kann man gerade jetzt gut kohle machen, denn auf meinem server sind die preise so hoch wie nie. gerade berufs-materialien wird man immer los. schau doch mal was bei euch gerade mangelware ist. dailys bringen doch mittlerweile auch gut kohle ein. man kann im www sicher einer liste der lukrativsten rausgoogeln. wenn du megafaul bist gehst du denn "offiziellen" weg: kauf ein-zwei-drei mal wächterjunges im blizz-shop und verhöker sie im auktionshaus. das AH bietet generell auch viele möglichkeiten um gold zu machen. allerdings stellt sich hier der erfolg auch nicht sofort ein. die übersicht über den markt und das gefühl wann was gut läuft muss man sich erst erarbeiten/antrainieren. das kostet ebenfalls zeit (und ist am einträglichsten wenn du schon kohle hast, die du investieren kannst). hast du twinks? dann räum mal alle bankfächer auf! ich habe am WE sogar meinen ingi-skillmüll verkaufen könnnen :-).
 
Egal welchen Beruf du machst, skille ihn hoch und spätestens mit MOP machst du damit so unverschämt Schotter.

Jetzt kann ich dir auch Juwelenschleifer empfehlen. Die werden immer gebraucht, und du siehst ja die Preise im AH. Nebenbei tust du dir und deiner Gilde auch noch einen Gefallen
 
nimm dir die extra 15 min, loote den Trash und du bekommst wesentlich mehr Gold
Wenn schon Soloruns, dann auch looten! Allein die alten Bücher in AQ 10/20, welche immer mal droppen und früher Rang X einer Fähigkeit lehrten, bringen je 10 Gold. Pro Run sammelt man 7 - 10 davon, ist also schon mal ein kleines Zubrot. Die kann man zwar schnell mal übersehen weil die grau sind, aber es lohnt sich. Auch graue Waffen IMMER einsammeln, egal welches Level! Bereits die niedrigsten bringen 1 Gold und mehr und in einem Farmrun sammelt sich da schnell was an. Was ich auch empfehlen kann ist Kara. Viel Trash (Tanzsaal ftw), viele Dropps! Graue und grüne Items, Stoffe zuhauf, selbst solcher Tand wie die grauen Hufe oder Schweife der Skelettpferde bringen in der Summe einiges an Gold. Und nicht zu vergessen die Epics sowie die Chance aufs Mount bei Atumen. Bis zum Schach kommt man in ner halben Stunde, je nachdem was man alles mitnimmt.

die Idee mit dem PvP finde ich echt gut und werde ich direkt heute abend in die Tatumsetzen, da meine letzten 6k ehre für die Mounts drauf gegangen sind, weil ich nit wusste wohin damit^^
Nun mein Main hat sich seinerzeit auch alle Mounts gekauft vor lauter Verweiflung, aber mein derzeitiger Haupt-PvP-Char ist Worg und da geht nun mal nix über die eigene Reitgestalt, also war das auch hinfällig. Die Essenzen sind eine kleine Goldgrube, wirst sehen.
 
nimm dir die extra 15 min, loote den Trash und du bekommst wesentlich mehr Gold
Wenn schon Soloruns, dann auch looten! Allein die alten Bücher in AQ 10/20, welche immer mal droppen und früher Rang X einer Fähigkeit lehrten, bringen je 10 Gold. Pro Run sammelt man 7 - 10 davon, ist also schon mal ein kleines Zubrot. Die kann man zwar schnell mal übersehen weil die grau sind, aber es lohnt sich. Auch graue Waffen IMMER einsammeln, egal welches Level! Bereits die niedrigsten bringen 1 Gold und mehr und in einem Farmrun sammelt sich da schnell was an. Was ich auch empfehlen kann ist Kara. Viel Trash (Tanzsaal ftw), viele Dropps! Graue und grüne Items, Stoffe zuhauf, selbst solcher Tand wie die grauen Hufe oder Schweife der Skelettpferde bringen in der Summe einiges an Gold. Und nicht zu vergessen die Epics sowie die Chance aufs Mount bei Atumen. Zusätzlich für jeden Verzauberer erstrebenswert die Droppchance auf das Rezept für Mungo bei Moroes. Die Verzauberung auf eine Rolle gepinnt steht bei uns im AH nach wie vor für über 900 Gold, also da noch eine indirekte zusätzliche Einnahmequelle. Bis zum Schach kommt man in ner halben Stunde, je nachdem was man alles mitnimmt.

die Idee mit dem PvP finde ich echt gut und werde ich direkt heute abend in die Tatumsetzen, da meine letzten 6k ehre für die Mounts drauf gegangen sind, weil ich nit wusste wohin damit^^
Nun mein Main hat sich seinerzeit auch alle Mounts gekauft vor lauter Verweiflung, aber mein derzeitiger Haupt-PvP-Char ist Worg und da geht nun mal nix über die eigene Reitgestalt, also war das auch hinfällig. Die Essenzen sind eine kleine Goldgrube, wirst sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nen Kürschner / Lederer?

Wenn ja flieg nach Deepholm zum Pale Roost (da wo die Steindrachen von den Riesen vom Himmel geholt werden)...

Mach vorher die Taschen leer und geh so ne Stunde/2 Stunden farmen, gibt so je nach AH-Preisen locker 3-4k Gold für das Leder, die Schwarzen Drachenschuppen und die ganzen VZ-Mats/Grünen Gegenstände die da droppen.

Mein Rekord war in 2 Stunden 4 Stacks schweres Leder, ca. 180 Schuppen, ein Pristine Hide, 15 grüne Gegenstände und ca. 300g Loot von den Drachen direkt, die droppen so zwischen 60s und 1,5g + die grauen Sachen die du eben beim Vendor bei Therazane vertickst um wieder Platz zu kriegen.

Dazu gibts noch die Dragon Flank für Köche, bei uns geht ein Stack für ca. 10g raus - nicht viel aber es reicht...
 
Zurück