Gold machen leicht gemacht

Ich hab Anfang des Cata Addons mit den Berufen 50k bis 100k Gold gemacht in wenigen Tagen (halbe Stunde pro Tag), bis es mir nach ner Zeit zu stupide wurde und auch mehr "Gegner" im AH waren.

Es hat damals Sinn gemacht Gold soweit zu investieren bis du Verzauberkunst auf 475 geskillt hast um sämtliche Greens dissen zu können (auch die für Lvl 84). Dann habe ich Juwelier soweit geskillt bis ich es auf 475 (ka mehr genau) hatte um Karneol Faustwaffen bauen zu können.

Ich habe dann immer sämtliche Karneolgems unter 20 Gold rausgekauft, sie zu den Waffen verarbeitet, dem Enchanter geschickt und sie dann gedisst. Es kamen zu 70% mehr als 2 Essenzen pro Diss raus, die ich dann für über 100 bis 300% Gewinn ins AH gestellt hab - je nach Bedarf und Konkurrenz. So was ist natuerlich total öde und nervig, bringt aber sau schnell sau viel Gewinn ein. Jeder will halt seinen Beruf skillen und investiert bei seinem ersten Char einen grossen Teil seiner angesammelten Gold - Reserven aus dem vorherigen Addon.

Auch Farmberufe eignen sich hier ungemein, am besten ist immer Kürschner. Pro gekürschnerten Mob erhält man je nach Lederart 5 bis 25 Gold extra. Das ne Stunde mit dem Schatzfinde Trank machen und je nach Killspeed und Konkurrenz sind bis zu 10000 Gold oder mehr in der Stunde drin.

Natuerlich ist momentan der falsche Zeitpunkt dafür, da die Preise im Keller sind, jedoch macht es Sinn diverse Mats JETZT rauszukaufen um sie nach 3 4 Monaten mit 4+ fachem Gewinn wieder verkaufen zu können. Saronit zB hat man damals für 5 Gold pro Stack rauskaufen können. Momentan wird man es wieder für 60 bis 100 Gold je nach Tagesbedarf los. Es skillt halt nicht jeder jeden Tag nen Beruf hoch. ^^

Es wird allerdings keiner so blöd sein dir präzise Tipps (wie den mit den Faustwaffen) zu geben, da man sich ja so Konkurrenz schafft.
 
Mach Stichproben im Neutralen AH. Wenn du Glück hast, will einer damit Items auf einen Charakter der anderen Fraktion rübergeben. Da hat man schnell mehrere Stacks Mats für irgendwie 10 Silber gekauft.
Billig Mats kaufen und dann im AH verkaufen. Ich habe damals nach 2-3 Tagen etwa 1000 Gold damit gemacht. Musste halt damit rechnen, dass das nicht immer funktioniert und du damit manchen Leuten auf den Schwanz stehst.
 
Mach Stichproben im Neutralen AH. Wenn du Glück hast, will einer damit Items auf einen Charakter der anderen Fraktion rübergeben. Da hat man schnell mehrere Stacks Mats für irgendwie 10 Silber gekauft.
Billig Mats kaufen und dann im AH verkaufen. Ich habe damals nach 2-3 Tagen etwa 1000 Gold damit gemacht. Musste halt damit rechnen, dass das nicht immer funktioniert und du damit manchen Leuten auf den Schwanz stehst.
Der erste Punkt ist gemein und sehr unsportlich.

Der zweite Punkt ist richtig, aber bedarf einen guten Blick, Erfahrung und Spielkenntnis. Alles erfordert Zeit, allerdings gibt es hier ganz schicke Addons, die es leichter machen den Wert von einem Gegenstand zu bewerten. Es kann mitunter wirklich sehr spannend sein, gerade wenn ein zweiter Spieler mitmischt Unterhaltsamer als so manch Randomraid

Wer das raus hat, kann richtig absahnen. Hat man es nicht drauf, kommen wie bei dir nach 2-3 Tagen nur 1000g bei rum (hoffe ein Tippfehler, da macht man ja beim Questen genauso viel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
classic raids abfarmen (geht z.b. mim hunter ziemlich gut solo)

z.b. schlangenschrein alles legen und looten bis auf die olle schlangenmutter sind alleine schon 1250g bossgold
dann noch alles andere dissen verkaufen was weis ich sind auch nochma 200-800g je nach ah lage und geschick des verkäufers

dauer je nach gearstand 1-1,5h

und das is nur ein raid den man machen könnte

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib mal in der buffed-Suche (auf der Hauptseite, nicht im Forum!) Finanzplan ein, dann bekommst du 15 Artikel zum Thema Goldverdienen inklusive Guides für jeden Beruf in WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, schau welche Mats am meisten Gold auf deinem Realm bringen und farm dir die zusammen zum Verkauf im AH. Das farmen hat den zusätzlichen Effekt das du viele graue/grüne Items nebenbei verkaufen/entzaubern kannst.

Falls du Lust hast zu farmen, schau mal auf den Link in meiner Signatur, dort haben wir für ein paar Farm Routen Bilder erstellt.
 
Da hier alle nur Berufe vorschlagen, dreh ich mich mal um 180° :>

Es lässt sich auch viel Gold machen, wenn du in alte Raidinstanzen rein gehst. Ich mache wöchentlich die ersten drei Bosse in HdZ3, was knapp 1k bei 30 Minuten Aufwand sind.
Dafür brauchst du aber eine gescheite Klasse.

Ansonsten halt Karazhan, Magtheriodon, Naxx - Geben alle noch etwas Gold
 
ich persönlich habe wenig Zeit und keine Lust zu farmen um Sachen ins AH zu stellen, trotzdem habe ich momentan 6 Raidfähige Chars und die wollen natürlich alle gesockelt und Verzaubert werden, wie mach ich das also

ich habe 10 85er und habe alle Berufe die es so gibt auf Full skill und produziere so für mich allein alles was ich brauche und muss so nix im AH einkaufen.

wenn mal wieder Mangel ist geh ich wieder ne Stunde farmen, sei es Bergbau, dann sondieren und die grünen gems transe ich dann mit meinem Alchi (hab alle 3 Spezis) und bekomm somit genug Steine zusammen.

Ansonsten geh ich mit meinem DK gerne alte Raids solo, da ich dort meist sowieso noch Sachen brauche, wie Onyxia (Mount), Aq 40 (Ruf), MC (Auge,Fesseln)


sicher, ich mach nich das große Gold, aber man muss bedenken das ich keine Ausgaben habe, außer wenn ich mir mal nen Mount oder so vom Händler kaufe.....ich denke das ich pro Woche nen plus von 3-5k mache, bei geringer Spielzeit und mir langt das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine alternative ist sonst auch noch:
Dailies in Hyjal und Tol Barad machen. Gibt auch so um die 500 Gold. Das ist sehr einfach zu bekommenes Gold.

Wenn man im AH gut Gold machen will, muss man zwar insgesamt nicht viel Zeit investieren, aber oft! Man muss sehr häufig schauen und das ist ja auch nicht unbedingt jedermanns Sache.
 
Moinsen

Bin mal gerade über dieses Post gestolpert uns muss schon schmunzeln.

Wie kann man in Zeiten ( cata) kein Gold haben ? Mir wird das Gold praktisch hinterher geworfen !

...nein ich bin nicht arbeitslos und nein ich kaufe kein Gold (wäre ja noch schöner für virtuelle Goldnuggets auch noch real cash aus zu geben )

Ich bewege mich gerade um die 200.000 Gold..... wie bin ich dadran gekommen.

Zum einen AH Handel.Dazu benötigt man aber meines erachtens ein bisschen Startkapital, sagen wir mal je nach Kauf um die 8 bis 10 k.Sachen aufkaufen und teurer verkaufen.Ganz einfach.Mein Motto " Jeden Tag steht iergendwo ein dummer auf der es kauft !"
Dauert ein bisschen aber mit etwas Glück machst du bei einem Einsatz von 10 k dann mal locker 13-14 k !
Das ganze ein paar mal und dein Goldsäckle füllt sich.

Dazu bin ich kompletter Selbstversorger.

- Kräuterkunde/Alchi = Flasks umsonst (dazu stellt meine Gilde Kessel im raid also keine Kosten)
- Juwe/Bergabu = Steine umsonst
- Verzauberer/Schneiderei = Verzauberungen umsonst (Mats farmen)
- Angeln/Kochen = Pimpstoff umsonst.

Hast du erstmal einen haufen Gold angesammelt ist es ein Kinderspiel.

Ich z.B habe hin und wieder die roten epic Gems von iergend welchen Leuten gekauft, denke mal es waren chinafarmer.20 gems für 40.000. Die Teile geschliffen und vertickt, das stück teilweise 3 k !
Wenn du nicht soviel Gold hast gehe mal Angeln im Schattenhochland ! "Abgetrennter Weisenfishkopf" 1 Std farmen um die 80 Stück.Das 20er Stack im AH bei uns locker 200 g !
4 X 200 g = 800 g die Std !!!
Oder gehe Glutseidenstoff Farmen.Wird sehr viel benötigt.Bei uns auf dem Server geht ein 20er Stack um die 70 gold weg.Wenn ich fix bin farme ich in 1 std 200 St.Dazu ein Fläschchen "Trank des Schätze findens" und es droppen ab und an kleine Goldkisten.Dadrinn sind Gold,Stoffe,flüchtige leben,feuer,wasser,luft usw.Entzaubern und verkaufen.

...................das ganze könnte ich jetzt X beliebig weiterführen.....

........Bis dahin
 
Wie kann man in Zeiten ( cata) kein Gold haben ? Mir wird das Gold praktisch hinterher geworfen !
Das war auch gar nicht die Frage des TE. Er hat keines und damit gut, sei doch froh wenn es bei Dir anders ist. Im Übrigen: Da immer und stets auf das AH verwiesen wird... nicht jeder hat Lust auf sowas. Auch ich nicht. Will ich eine Wirtschaftssimulation, spiele ich Anno, Siedler oder Die Fugger 2 (falls das noch wer kennt). Will ich ein Fantasy-Rollenspiel mit Drachen, Abenteuern und wüsten Schlachten, spiele ich eben WoW, Gothic, Might & Magic oder Dragon Age. Versteh mich nicht falsch, ich stelle auch manchmal kleinere Dinge ein und freue mich wenn ich diese verkaufe. Auch einer Farmrunde hier und da bin ich nicht abgeneigt. Aber das Ganze semi-professionell zu betreiben, nein dafür ist es in meinen Augen das falsche Spiel.

Ansonsten hast Du sehr gut die Möglichkeiten beschrieben, hat richtig Spaß gemacht zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige kaufen einfach günstig Sachen im AH auf und stellen sie teurer rein. Damit macht man mit 15-45 Minuten täglich ne gaaanze Menge Gold.

Andere Farmen und stellen die Mats rein (oder verarbeiten sie vorher zu anderen, hochwertigeren Gegenständen).

Da die Spieleraktivität zur Addon-Wende ein zunehmend einschläft laufen die AH-Geschäfte nicht mehr so gut wie zur Hochzeit, da die Nachfrage einfach geringer ist.

Einfach mal bei Google nach Goldanleitungen suchen. Es gibt auch sehr gute, kostenlose.
 
also bei mir auf dem server lohnt angeln wie sau. Nen stack Lavaschuppen kost im schnitt 350gold meistens 400+. Stunde angeln sind schnell mal 1000gold oder mehr
 
also ich hab mit meinem schurken 2 weg gold zu machen ^^

1tens als lederer in tiefenheim im norden wo die steindrachen von den felsriesen runtergeschossen werden da kommen pro mob so schonmal 1g rein dann fleisch + leder bzw. schuppen und manchmal den magen mit flüchtigen elementen ^^ zwischen der suche nach rnd dungeons 2k gold gemacht kommt aber auf die server preise an (leder geht bei uns für 125g pro stack schuppen 180g pro stack)

2tens für jede klasse geeignet beruf egal ^^ trank des schätze findens und in tol barad gleich in der nähe der horde basis die geist soldaten reihenweise umkloppen, die droppen glutseidenstoff und greens + den kisten mit stoff, gold, erz, elementen und greens zum dissen lassen und dann mats für eigengebrauch oder verkaufen ^^ bei einer stunde mit guter musik da durchlaufen mit ~20-25 schatztruhen kommen da 3k gold raus da glutseidenstoff bei uns ziemlich gut geht (~100-120g pro stack ;>)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn der Post über mir nach der Meldung schnell verschwinden wird, so möchte ich dennoch das Thema nochmal vernünftig aufgreifen.

Ich kenne 2 Wege, an "genug" Gold zu kommen.

Mein eigener Weg:

Per Addon Auktionator habe ich einige Einkaufslisten gebildet, über die ich immer wieder die Preishöhe und Preisstruktur überprüfe. Ich kaufe die Billigeren auf und setze sie für den Normalpreis wieder ein. So zum Bleistift der Bereich der Elemente, spezieller Urluft + Luftpartikel. Gerade, wer sie selbstständig farmt, wird bald merken, das es nicht sooo furchtbar einfach ist. Der Preis für ein Luftpartikel liegt im Normalfall zwischen 15 und 20 Gold (meist 1-3 vorhanden im AH), eine Urluft steht für meist 175-250 Gold im AH und wird für diesen Preis auf Dauer gekauft.

Wenn nun mal z. B. 2 Luftpartikel für 5-7 Gold im AH auftauchen, kaufe ich sie auf und passe sie dann dem Normalpreis an. Wenn ich es für z. B. nur 13 Gold wieder reinstelle, ist das Teil ruckzuck wieder weg, da sich noch ein Händler wie ich findet, der es dann wieder für 18-20 Gold reinsetzt. Durch diesen schnelleren Umschlag bleibt auf Dauer mehr Platz in meinem Lager und die Umschlagsmenge (Addon Postal zum öffnen sämtlicher Post, damit dann reinsetzen oder Verkauf von 1er Stacks super möglich) erhöht sich. Mit ein wenig Erfahrung kann so ein dauerhafter Goldfluss entstehen, da man immerhin auch immer brav 200 Auktionen gleichzeitig laufen lassen kann, das sind dann teilweise 300-500 Gold pro Tag, wenn man ein besonderes Schnäppchen macht, gehts auch schnell gen 800 Gold beim abholen der Post. Für mich eigentlich vollkommen ausreichend für ein gutes Sammeln von Gold bei einem Zeiteinsatz von 10 Minuten. Wer mehr Zeit investiert und genauer Preise forscht, kann auch weit mehr Gold auf die Weise ernten.

Weg Nummer 2, das Arbeitstier.

Im Vordergrund steht hier nicht das Gold, sondern die Beschäftigung. Hier ein Gang durch den geschmolzenen Kern solo, hier mal eine Stunde farmen. Wichtig ist hier speziell die Gegenseite, die Kosten. Kannst du es selbst farmen, dann leg los. Hier farmt man ne Stunde Erze (ca. 200 Stück), haut sie klein, packt sie ins eigene Equipment und oder produziert die teuersten Steinchen fürs AH in dem Moment. Wird mans nicht los, probiert mans in einigen Wochen nochmal. Es geht nicht um die Masse des Verkaufs, das Gold sammelt sich von allein. Gleiches gilt für Kräuter. 30 Minuten Gertenrohr gefarmt, dann zunächst den Eigenverbrauch abdecken, Überbestände ins AH oder weiterverarbeiten. Kleinmachen, Twinks mit eigenen Glyphen ausstatten, Kekse kochen, diese nutzen oder wieder verkaufen.

Der eigene Goldverbrauch sinkt mit nur 1-2 Stunden Arbeit (reine Farmarbeit) in der WOCHE auf Null, stattdessen bleibt jeder Ertrag aus zufälligen Instanzen, einem Transmog-Run im geschmolzenen Kern oder eben dem Verkauf von diesen Waren voll über. Wer täglich spielt, auch wenns nur 1-2 Stunden sind, kann auch so auf die Woche hochgerechnet 2000 Gold machen. Wer mehr Zeit investiert, kann auch schnell auf 5000 Gold Wochenertrag springen. Und das OHNE irgendwelche Vorerfahrung im AH, einfach durch drauflosspielen.
 
Ich hab doch "wow gold" schon vor Tagen gemeldet. Warum ist der immer noch nicht gebannt?!
 
Goldverdienen mit Rohstoffe farmen können wir ja wohl knicken,sieht aus als wenn alle D3 bots zu WOW gewechselt sind.
Oder Blizz kümmert sich als erstes um die D3 botter,und lässt die WOW botter aus den Augen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit rohstoffen framen wird mit mob nicht mehr viel bringen, auch inis und raids werden dann nichts mehr einbringen, siehe die änderung bei mob!!! die rohstoffe werden dann zu viele framen, und somit nicht viel einbringen!
ich nehem mal an, das einige blizzmitarbeiter am chinaframen beteiligt sind, und ma bei denen das gold holen soll! wie sonst ist es zu verstehen, das viele quellen geschlossen werden? und der verdacht ist ja schon länger da!
glücklicher weiße hat blizz mit dem neuen edelsteinen, die sie einführten, mir soviel gold eingebracht,das ich noch chars erstellen mußte, nur hat das nicht jeder machen können!

mfg
 
ich nehem mal an, das einige blizzmitarbeiter am chinaframen beteiligt sind, und ma bei denen das gold holen soll! wie sonst ist es zu verstehen, das viele quellen geschlossen werden? und der verdacht ist ja schon länger da!

mfg

Ich finde es gut, das eben jene Quellen "geschlossen" werden. Du musst auch bedenken, das es nicht im Sinne des Erfinders sein kann, jede Erweiterung die Währung erhöhen zu müssen, weil die Inflationsrate so riesig ist.

Das Problem fängt mittlerweile doch schon bei Neulingen an. Ein neuer Spieler erstellt sich einen Paladin, lernt Bergbau und Schmiedekunst. Bei seinem ersten Besuch im AH stellt er fest, das Kupfererz nun 1 Gold kostet. Auf der einen Seite kann er sich das nicht leisten. Auf der anderen Seite jedoch stellt er schließlich 5 Kupfererz ins AH mit seiner Stufe 10 und ist direkt "reich". Er kann weiße Items kaufen, wie er will, kann mit Stufe 20 locker reiten lernen. Mit ein bisschen Mühe hat er mit Stufe 30 bereits 300-400 Gold zusammen, das reicht, soweit man nicht groß im AH einkauft, bis Stufe 70. Er muss sich keine Gedanken mehr darum machen.

Weiter gibt es da dann eben "ältere" Spieler. Ein Bekannter beispielsweise hat nie groß ins AH investiert, aber auch keine Unmengen an Waren ins AH gestellt. Sein Goldbestand übersteigt dennoch die 100k Gold, weil er sich alles selbst bastelt. Mit MoP schließlich wird er voraussichtlich die 300-400k Gold erreichen, auch mit der Änderung.

Derzeit bin ich ebenso in Sammellaune. Vor rund 4 Wochen hatte ich kaum 40k Gold wieder zusammen mit meinen Methoden, so stehe ich jetzt bei 70k Gold. Zugegeben, ich habe viel gespielt, hatte einige glückliche kleine Einkäufe ... Dennoch muss man sich überlegen, wieviel diese 70k nun eigentlich sind. Mit einem neuen Twink muss ich rein gar nix mehr farmen. Ich kann ins AH gehen, mich vollausstatten, alles verzaubern + sockeln, kann das schnelle und meisterhafte Reiten kaufen ...

So einen Beruf hochzuziehen kostet im Normalfall 3-15k (bis hin zu 30k) Gold, je nach Beruf, Server, Fraktion ... Wozu brauch man da noch mehr? Ich glaube, wir haben viel zu viel Gold. Da ist jede Änderung willkommen.
 
Zurück