[Guide] Schattenpriester 3.3

ich sag ja nich das wille schlecht ist nur das man mit crit tempo und spell mehr dmg raus holen kann... man muss halt dispersion und schattengeist richtig einsetzen...

beim pvp set hab ich auch wille drauf da ich die 2er boni vom shadow und holy/diszi set mitnehme für mehr abhärtung...
okultismus is natürlich mitgeskillt..

und zu t9 kann ich nur sagen viel zu viel wille und dafür viel zu wenig von den anderen goodies



Was anderes hab ich auch nicht gesagt wegen Wille. Aber Dispersion und Schattengeist hat da wieder gar nix mit zu tun.... egal.

Wegen T9: Soweit ich mich erinner hat man auch nur 2 T9-Teile angezogen und keine 4 oder 5.
 
ich persönlich nehme lieber manareg/kosten etc mit und nutze dispersion nur als ohshit-button.
6sec dauer sind effektiv garantiert fast 7sec in denen ich nichts tue, schattengeist ftw.

okkultismus ist nais, aber direkt auf wille zu achten ist bullshit und ich glaub auch das man bei sehr geringem willewert auch auf meditation verzichten kann. dafür gibts wieder 1 oder 2 dolle glyphen sw:s und/oder dispersion.

absolutes no go für mich, stille und den müll skillen.


Jedenfalls wenn man die Punkte aus Gedankenschlag rausnimmt, hat man die Punkte eh über ohne sinnvolle Alternative... 2 kommen in VU, von mir aus 1 in Innerer Fokus und 2 in Aggroreduce.

Und Verb. Schattengestalt ist eh ein Muss... als frisch 80er würd ich also Manareduce skillen und Verb. VU nicht skillen, Verb. Gedankenschlag natürlich ausskillen und Punkte für Innerer Fokus hat man dann eh nicht über.
im endeffekt gibts zu mindblast keine alternative. wers nicht verstanden hat: http://www.shadowpri...hp?f=61&t=24328
solange du keine 5k spell hast, macht mb mehr schaden als mf.
PiousFlea wrote:============
3) Blast vs Flay, T10 4pc

The T10 4pc sets the base Mind Flay channel time to 2.5 seconds instead of 3. Therefore, instead of getting 1.5 MF ticks per GCD, you will get 1.5*(3/2.5) =1.8 MF ticks.

At 3500 SP and 35% crit,
1*MB = 2107.70 + 101.826%*SP = 5672 damage
1.8*MF = 838.38 + 126.418%*SP = 5263 damage
MB advantage = 1269.32 - 24.592%*SP

At 3500 Spellpower and 35% crit, Mind Blast will deal on average 409 more damage than 1.8 ticks of Mindflay, for an 8% increase in damage. If you can get 5162 Spell Power or more, 1.8 Mind Flay ticks will hit harder than Mind Blast.

As you can see, at any realistic gear level Mind Blast is still stronger than Mind Flay in terms of pure DPET. Anyone who says otherwise hasn't done the math.


verbesserte schattengestalt ist genauso wie innerer fokus kein must have. 2~3 bosse in icc wo es nais to have ist, das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch nicht gesagt das Gedankenschlag rausfällt! Trotzdem wird es mit t10 4er und betimmtem Hastewert nicht mehr geskillt, weil es dir einfach nichts bringt früher casten zu können.

Selbst die Shadows bei shadowpriest.com, auch die in deinem verlinkten Beitrag, haben Gedankenschlag nicht geskillt... ist aber auch egal, jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Links zu den Talentbuilds funktionieren nicht mehr! Gibts irgendwo einen Build fürs leveln? Danke schon mal.
smile.gif
 
im offiziellen Forum gibt es einen Anfängerguide mit talentbäumen für alle level.
an sich kann man aber bei shadow mit logik eigentlich selber skillen. willensentzug ist halt anfangs must have und das Dinge wie schattenafinität nicht wirklich was bringen ist auch klar bzw. schattenschleier bevor man die shadowfiend hat.
 
So das ist mein Shadow. Dondaniel
Ich habe jetzt 155 Frostmarken und kann mir 2 T10 Teile holen.
Ich weiß das man die Hose und die Hände zum Schluss holt, wegen AK.
Nun ist die Frage welches Teil ich mir neben den Schultern noch holen soll?
Die T10 Robe bringt ja kaum eine Verbesserung zu Merlins Robe.
Mit dem T10 Kopf würden mir ca. 60 Hit fehlen und ich weiß nicht iw eich die wieder reinbekommen soll ohne raiditems.
 
So das ist mein Shadow. Dondaniel
Ich habe jetzt 155 Frostmarken und kann mir 2 T10 Teile holen.
Ich weiß das man die Hose und die Hände zum Schluss holt, wegen AK.
Nun ist die Frage welches Teil ich mir neben den Schultern noch holen soll?
Die T10 Robe bringt ja kaum eine Verbesserung zu Merlins Robe.
Mit dem T10 Kopf würden mir ca. 60 Hit fehlen und ich weiß nicht iw eich die wieder reinbekommen soll ohne raiditems.

versuch icc10 reinzukommen und mach ruf, der ring hat zb hit
bis dahin beiss in den sauren apfel und trag noch kein t10 oder sockel 12spell/10hit oder pure

ich pers würd t10 pudelmütze+schultern besorgen.. und umsockeln
 
Kleiner Tip von mir: Wann immer man einen Bonus auf Zaubermacht/Zauberschaden bekommt(durch Trinkets, Glyphe Schatten, Raidmechanik) sollte man das Schattworten:Schmerz neu einstreuen. Durch das Talent Schmerz und Leid setzt Gedankenschinden die Dauer immer wieder zurück und ein mit mehr Power gecastetes Schattenwort:Schmerz bleibt im Idealfall den ganzen Encounter über erhalten, man "speichert" die zusätzliche Zaubermacht praktisch darin und erhält so einiges an Zusatzschaden. Was hälst du davon ausgehend von der Initial-Rota

Vampirberührung -> Schattenwort:Schmerz -> Gedankenschlag -> Verschlingende Seuche -> Gedankenschinden -> Schattenwort:Schmerz

So nimmt man den Schadensbonus von Okkultismus bereits für den ersten Gedankenschlag mit und hat eine Chance einen Zauberschadenbonus für das zweite Schattenwort:Schmerz durch Glyphe Schatten zu erzeugen. Des Weiteren sollte man wenn möglich ein wenig auf Adds achten, die downgemacht werden und versuchen mit Schattenwort:Tod den Todesstoß zu setzten um den stärkeren Willensentzug zu erlangen, was bei einem gleichzeitigen Proc von Glyphe Schatten die Stärke der Schattenhaften Einsicht verdoppelt(Schattenwort:Schmerz in dem Moment neucasten, falls möglich zusätzlich vorher Trinket zünden)

Probierts mal aus ihr werdet sicher einen DPS Anstieg feststellen können
chacka.gif
 
Kleiner Tip von mir: Wann immer man einen Bonus auf Zaubermacht/Zauberschaden bekommt(durch Trinkets, Glyphe Schatten, Raidmechanik) sollte man das Schattworten:Schmerz neu einstreuen.

nein, ausser raidmechanik, dennoch alles nur prozentual. trinket nur crit. siehe:

http://www.shadowpri...t=sw%3Ap+recast


Vampirberührung -> Schattenwort:Schmerz -> Gedankenschlag -> Verschlingende Seuche -> Gedankenschinden -> Schattenwort:Schmerz

So nimmt man den Schadensbonus von Okkultismus bereits für den ersten Gedankenschlag mit und hat eine Chance einen Zauberschadenbonus für das zweite Schattenwort:Schmerz durch Glyphe Schatten zu erzeugen. Des Weiteren sollte man wenn möglich ein wenig auf Adds achten, die downgemacht werden und versuchen mit Schattenwort:Tod den Todesstoß zu setzten um den stärkeren Willensentzug zu erlangen, was bei einem gleichzeitigen Proc von Glyphe Schatten die Stärke der Schattenhaften Einsicht verdoppelt(Schattenwort:Schmerz in dem Moment neucasten, falls möglich zusätzlich vorher Trinket zünden)

ehm.. lawl?

Edit: sw:p nachsetzen bringt nichts und kostet nur mana. schadensbonus von okkultismis und glyphe schatten bringt dir "dauerhaft" auf sw:p nichts, siehe link. sw:d nur beim laufen und da eher dp, da meines erachtens mehr schaden. auf das bischen wille=spell pfeif ich, nice to have thats all.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probierts mal aus ihr werdet sicher einen DPS Anstieg feststellen können
der glaube versetzt Berge ^^ naja Spaten hat ja schon alles erklärt, ansonsten http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?f=61&t=23642
 
Kleiner Tip von mir: Wann immer man einen Bonus auf Zaubermacht/Zauberschaden bekommt(durch Trinkets, Glyphe Schatten, Raidmechanik) sollte man das Schattworten:Schmerz neu einstreuen. Durch das Talent Schmerz und Leid setzt Gedankenschinden die Dauer immer wieder zurück und ein mit mehr Power gecastetes Schattenwort:Schmerz bleibt im Idealfall den ganzen Encounter über erhalten, man "speichert" die zusätzliche Zaubermacht praktisch darin und erhält so einiges an Zusatzschaden. Was hälst du davon ausgehend von der Initial-Rota

Vampirberührung -> Schattenwort:Schmerz -> Gedankenschlag -> Verschlingende Seuche -> Gedankenschinden -> Schattenwort:Schmerz

So nimmt man den Schadensbonus von Okkultismus bereits für den ersten Gedankenschlag mit und hat eine Chance einen Zauberschadenbonus für das zweite Schattenwort:Schmerz durch Glyphe Schatten zu erzeugen. Des Weiteren sollte man wenn möglich ein wenig auf Adds achten, die downgemacht werden und versuchen mit Schattenwort:Tod den Todesstoß zu setzten um den stärkeren Willensentzug zu erlangen, was bei einem gleichzeitigen Proc von Glyphe Schatten die Stärke der Schattenhaften Einsicht verdoppelt(Schattenwort:Schmerz in dem Moment neucasten, falls möglich zusätzlich vorher Trinket zünden)

Probierts mal aus ihr werdet sicher einen DPS Anstieg feststellen können
chacka.gif


oO

Und so kommen immer wieder falsche Gerüchte auf...
 
Addontipp für den Mutmaßer: ShadowGreenLight...

Das zeigt an, wann es sich lohnt neu zu casten und wann der CD sich amortisiert...

Beispiele, wo es sich lohnt: Nach Vampirbiss bei Lanathel, Bei dem linken Baum neben Freya, wenn man im Licht steht, bei Yogg Saron, wenn man den Buff von Hodir (??? schon zulange her) bekommt. Nebenbei noch bei Schurkenhandel, wenn man es bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs jetzt mal aktiv an ner trainingspuppe getestet, was von dem hier vorgeschlagenen wirklich mehr dps bringt: ich fahr mit meiner Rota und dem gut getimten refresh von sw:p 500dps mehr als mit der zu anfang diese threads vorgeschlagenen.
Die zusätzliche ZM wird aufs sw:p angerechnet und ist spürbar! aber bitte rechnet ihr ruhig weiter und verlasst euch auf eure allmächtigen addons und flamet alles zu was nich eurer meinung oder in eurer Kalkulation is. Ich zieh solange mein ding durch und mach meinen dmg:jester:

Wollts nur mal gepostet haben damits auch andere ausprobiern können, sorry wenn ich den alten hasen damit aufen schlips getreten bin:dunno:
 
Also ich habs jetzt mal aktiv an ner trainingspuppe getestet, was von dem hier vorgeschlagenen wirklich mehr dps bringt: ich fahr mit meiner Rota und dem gut getimten refresh von sw:p 500dps mehr als mit der zu anfang diese threads vorgeschlagenen.
Die zusätzliche ZM wird aufs sw:p angerechnet und ist spürbar! aber bitte rechnet ihr ruhig weiter und verlasst euch auf eure allmächtigen addons und flamet alles zu was nich eurer meinung oder in eurer Kalkulation is. Ich zieh solange mein ding durch und mach meinen dmg:jester:

Wollts nur mal gepostet haben damits auch andere ausprobiern können, sorry wenn ich den alten hasen damit aufen schlips getreten bin:dunno:

www.shadowpriest.com

ansonsten no comment zu deinem post
 
Also ich habs jetzt mal aktiv an ner trainingspuppe getestet, was von dem hier vorgeschlagenen wirklich mehr dps bringt: ich fahr mit meiner Rota und dem gut getimten refresh von sw:p 500dps mehr als mit der zu anfang diese threads vorgeschlagenen.
Die zusätzliche ZM wird aufs sw:p angerechnet und ist spürbar! aber bitte rechnet ihr ruhig weiter und verlasst euch auf eure allmächtigen addons und flamet alles zu was nich eurer meinung oder in eurer Kalkulation is. Ich zieh solange mein ding durch und mach meinen dmg:jester:

Wollts nur mal gepostet haben damits auch andere ausprobiern können, sorry wenn ich den alten hasen damit aufen schlips getreten bin:dunno:


Es geht darum das es einfach falsch ist was du schreibst und hat nichts mit Addons oder "alten Hasen" zu tun, das ist einfach Fakt.


Edit: Ich frag mich grad ob Dein Shadow wie dein Profil hier Drachenleid heißt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs jetzt mal aktiv an ner trainingspuppe getestet, was von dem hier vorgeschlagenen wirklich mehr dps bringt: ich fahr mit meiner Rota und dem gut getimten refresh von sw:p 500dps mehr als mit der zu anfang diese threads vorgeschlagenen.
Die zusätzliche ZM wird aufs sw:p angerechnet und ist spürbar! aber bitte rechnet ihr ruhig weiter und verlasst euch auf eure allmächtigen addons und flamet alles zu was nich eurer meinung oder in eurer Kalkulation is. Ich zieh solange mein ding durch und mach meinen dmg:jester:

Wollts nur mal gepostet haben damits auch andere ausprobiern können, sorry wenn ich den alten hasen damit aufen schlips getreten bin:dunno:

Mhm...
Also bissige Bermerkungen kannst du ja schonmal, aber so wie es aussieht nur das. Selbst wenn es mehr bringt... dann garantiert keine 500 DPS. Das ist schonmal klar.
Und da das sowieso falsch ist was du sagst braucht man darüber garnicht zu diskutieren.

Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl bzw. auf die 5 Stacks vom Schattenwirken bzw. meine Augen. Meiner Meinung nach ist das Add-On definitiv für Einsteiger geeignet. Irgendwann kommt das Gefühl für sowas von selber.

Aber es ist nunmal so, logisch gesehn ist das falsch was du sagst. Das ist so als würdest du der Erdanziehungskraft widersprechen... es wurde so einprogrammiert das es halt so ist.
Es gibt wirklich einen netten Post dazu auf www.shadowpriest.com :
http://shadowpriest.com/viewtopic.php?f=61&t=23642

Da wird jede Frage geklärt. (Das heisst...wenn man Englisch kann
wink.gif
)
Das du mehr DPS fährst ist Zufall. Wenn du das etwa 1000x ausprobierst pendelt es sich bei einem bestimmten Wert so oder so ein. Schlag mal deskripitive Statistik nach. Da findest du alle Antworten.

MfG
 
aber bitte rechnet ihr ruhig weiter und verlasst euch auf eure allmächtigen addons und flamet alles zu was nich eurer meinung oder in eurer Kalkulation is. Ich zieh solange mein ding durch und mach meinen dmg
jester.gif
Jo, ne Berechnung eines Addons, welches auf Fakten basiert, ist natürlich nicht so genau wie denn allmächtiges Bauchgefühl.
smile.gif


Spiel deinen Shadow, wie du lustig bist, ist mir ehrlichgesagt Rille, wirklich...
Aber dann verkneif dir Beiträge à la: "Hilfe ich mach keinen Schaden!!!!1111einself", achso du hast erst 2 Beiträge, sorry hab ich überlesen, ich glaube dir sofort...
smile.gif


Lass uns bitte weiter an deinem Wissen teilhaben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hab nen Drang zum Sarkasmus, wenn ich sowas lese...
biggrin.gif


Soll er sagen, dass Addons nich sein Ding sind. Kann ich wirklich mit leben...
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShadowGreenLight, finde ich auch nicht so toll.

Mir reicht z.B. die xperl anzeige vollkommen aus.
Momentan nutze ich aber MfClip und lasse mir nur die 3 Dots anzeigen. Hat den vorteil das einem im Balken angezeigt wird wann man VB nachcasten kann.
 
Zurück