Heal Schami im Raid.

Um nochmal auf die Ursprungs-Frage zurück zu kommen. Wenn Du in HC-Inis keine Probleme mehr mit der Heilung der Gruppe (und natürlich mit dem mana-haushalt)hast, wirst Du auch im Raid Deinen Teil zum Erfolg beitragen können. Das Equip sollte aus HC-Teilen mit den Ruf- und Markenteilen bestehen.

Was die Stats betrifft muss jeder seinen Weg finden. Ich persönlich habe meinen Heilstil so eingestellt, dass ich auf Int (=Manapool, +Zaubermacht, +Crit, und geringer Mana-Regg) setze, Wille und Tempo wurde auf Mastery reforged (sollte jemand meinen, mich deswegen flamen zu müssen: bitte gerne, interessiert mich nicht).

Geheilt wird mit Springflut auf CD, Waffe entfesseln auf CD, WdH und gWdH. kleiner Oh-Shit-Button: Heilende Woge, Großer Oh-Shit Button: Schnelligkeit der Natur + gWdH. AoE: Heilender Regen, Kettenheilung? (Leider) total uninteressant geworden.

Mana-Haushalt: Manaflut-Totem unter Berücksichtigung des Manapools der anderen Heiler/Caster in der Gruppe ab ca. 80% Mana auf CD-halten (Juwe mit dem aktivierten Wille-Trinket). Keine tellurischen Ströme geskillt. Mana-Reg ausschließlich durch gezielten Heal-Einsatz, Manaflut-Totem und dem verbleibenden Regg aus Wille.

Aus diesem Setup ergibt sich für mich: gute Heilleistung gemeinsam mit den anderen Heilern, Die Gruppe bleibt am Leben, es ist auch für Schadenspitzen genügend Mana vorhanden. Wenn mal wenig Mana da ist, komme ich sehr rasch wieder auf mindestens 50% Mana-Pool.

Es ist keine Rede von schlechter Heilleistung, Mana-Probs oder anderem - man muss sich nur auf die Gegebenheiten einstellen. Und das werden Dir auch andere erfolgreiche Schami-heiler bestätigen. Die Whiner sind jene, die sich an eine vorgefertigte Skill-Maske halten, und den 2-Tasten-Heal bevorzugen.

Mit 4.0.6 wird sich vermutlich einiges in diesem Setup ändern (müssen), aber ist ja noch nicht live. ;-)

Also deine Spielweise sei dir unbenommen, aber ich versteh nicht, warum man dieses Talent militant ignoriert. Ich meine, mitskillen ist drin, dafür sind Punkte über und dann kann man, selbst wenn man es nicht für effektiv hält in ruhepausen mal LBs casten. (und wird feststellen, dass es sich echt lohnt, selbst bei Bosslevelgegnern..*g*)
Ich rechne nicht fest mit diesem Manareg, aber wenn sich die chance ergibt, mach ichs und es hat schon in so manchem Kampf den Tick Mana gebracht, den ich gebraucht hab.
 
Eigentlich meinte ich schon WIlle
ICh steh auf WIlle.

Ich habe 3,1k infight manareg und bin damit echt glücklich atm.^^
Und solange ich nicht sicher immer einen Erfrischer dabeihabe, werde ich nicht auf Int gehen, so einfach ist das..*g*

Also finde ich es für meine Zwecke auch nicht falsch, Mastery zu wille umzuschmieden bei dem schmuck^^

Manaschild wird ausgelöst durch Krit und auserdem die beste möglichkeit um Mana zu Reggen Telurische Stürme ich meine fast jeder boss hat eine Phase wo der Raid 100% mehr DMG oder so macht also jede menge mana regg

läst sich jetzt drüber streiten.. aber jedem das seine =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, Crit find ich fast so cool, aber im Mom schaut bei mir die Prio eben noch so aus, dass Wille>Crit, zumal dann Manaflut eben mächtiger ist. Weniger WIlle = weniger manafluteffizienz^^ Zumal wenn in ZUkunft mein Wille (ohne proccs!!) zur grundlage für den ganze Raid genommen wird, halte ich es ja schon fast für meine Pflicht, ein Willemonster zu sein..*g*
Vielleicht irre ich mich auch und muss demnäcsht mal umstellen.
Aber da ich zB im MOm auchkeine Int-Trinkets habe, isses auch banane.
 
crit und wille sind eure erste stat! (haste bis softcap)
genug manareg ist absolut notwendig und mit crit hat der schamane eben sien größtes heilpotenzial, da 30% des crits als eingebauter healbot weitergeheilt werden, wenn nur der tank bzw der zu heilende low ist, 260% heal, was will man mehr?

mastery ist nett wenn man es als passiven buff z.b. auf einem trinket mitnehmen kann, als mainstat ist es aber leider einfach nicht zu gebrauchen.
 
Ich glaube sogar dass es im Moment eigentlich fast egal ist welche Prio man setzt. Ob jetzt Wille oder Crit oder Haste. Wobei ich persönlich auf Crit gegangen bin, und bin mit dem Manareg durch das Wasserschild durchaus zufrieden. Ich denke man kann eigentlich alle Werte zeimlich gleichwertig hochziehen in Abhängigkeit der persönlichen vorlieben. Für Raids im Hardmode wird dann Mastery ein wichtigerer Stat werden für dei Gruppenheilung über HR und Kette

Tellurische Ströme habe ich jetzt anstatt "Schnelligkeit der Ahnen" dazugenommen. Ab einem gewissen INT/Crit Level sehr zu empfehlen, denn damit kann man sein Mana mal eben wieder "vollpumpen". Schnelligkeit der Ahnen werde ich möglicherweise wieder dazunehmen und dafür dann 2 Punkte aus "Läuterndes Wasser" rausnehmen

LG Yeherros
 
Das Trinket von Höllschreis Hand bekommt doch statt Mastery- einen ZM procc oder?
Damit wird es doch recht gut. wille + ZM-Procc

Das Teil von Isiset aus HdU find ich nich schlecht. WIlle-Procc gefällt mir

Wie meinst du, es bekommt anstatt Mastery- einen ZM-Procc? Mit 4.0.6? Wenn ja, wo stand das?
Damit wäre das Teil sicher ganz gut.

Und an das Trinket von Isiset würde ich gerne kommen, aber erstmal in die Ini rein kommen (neben der Random-Ini Zeit haben) und dann das Glück haben...

Ansonsten versuche ich das Epic-Heilertrinket mit Archäologie zu bekommen...schauen wir mal.

Ach ja, dass das PVP-Trinket mit dem Use-Effekt kein tolles Heilertrinket ist, ist mir klar. Aber in der Not...
 
Werte zum losraiden
Ca. 85K Mana
ca. 2K Wille
916 Tempowertung
Mindestens ein vernüfdtiges Willetrinket (Proc oder use), am besten zwei (Wird sich allerdings mit dem nächsten Patch evtl. ändern)

Int > Haste bis Cap (916)> Wille > Crit = Mastery (Situationsbedingt), Allerdings wird ja auch Mastery verbessert, von daher auch nur bis zum Patch.

Zum Manareggen per MAnaflut immer ein Willetrinket zünden, am besten zwei..... fällt jedoch mit dem Patch weg.
 
Int > Haste bis Cap (916)> Wille > Crit = Mastery (Situationsbedingt), Allerdings wird ja auch Mastery verbessert, von daher auch nur bis zum Patch.
es ist kein cap sondern ein floor wert bei haste
oder zu gut deutsch, keine ober sondern eine untergrenze

mit 910 kann man sich nicht freuen "ich hab 910, bin ja fast am cap, perfekt"
sondern "ich hab über 916, so ist perfekt"
 
Das ist natürlich formal betrachtet richtig.

Alerdings sollte man anmerken, das die nächsten Werte, wo es sich lohnt Haste weiter hinzusteigern (mehr Ticks bei Zaubern) jeneseits der 2 oder 3K Grenze liegen, von dahin kann man diese 916 schon als eine Art Cap bezeichnen, weil es sich vermutlich nie lohnen wird, mehr zu haben....
 
Wobei ich jetzt echt sagen muss:
Wenn ich nciht komplett auf Crit und WIlle verzichten will, wo soll ich 916 Tempo denn hernehmen? oO

Also nciht bei itemlvl ~346^^

Und dann sind wir wieder bei der Farce mit dem Losraiden. Mein Itemlevel sollte reichen um zu raiden, ich hab mit bei den bisher eher seltenen Versuchen auch nicht hilflos gefühlt, aber ich frage mich echt, wo ich all die Werte hernehmen soll^^
Durch Umschmieden auf Crit komm ich da endlich mal auf einigermaßen erträgliche Werte (17,5% unbuffed) und auf 3,1k kampfreg.
Ich kann einfach nirgendwo noch tempo abknapsen...oO

Verratet mir den Trick*g*
Haste sockeln? Verzaubern?
Aber das reicht bei weitem nicht...
 
Es gibt keinen Trick, einfach 346er Heroequipment sammeln, + Craftbare Items 359 + alles was man so für Ruf oder Marken bekommen kann.

Crit bringt weniger als Haste, also sollte man bis 916 reforgen.
Viel Crit und viel HAste gleichzeitig geht leider nicht, aber dafür hat man ja die Prioritätenliste. Und RAidbuffed sind die Werte auch nochmal erträglicher.
 
Das ist natürlich formal betrachtet richtig.

Alerdings sollte man anmerken, das die nächsten Werte, wo es sich lohnt Haste weiter hinzusteigern (mehr Ticks bei Zaubern) jeneseits der 2 oder 3K Grenze liegen, von dahin kann man diese 916 schon als eine Art Cap bezeichnen, weil es sich vermutlich nie lohnen wird, mehr zu haben....

ich bin als ele mit 350 ilvl bereits bei 1600 haste und hab auch nur 4 items ohne wille, so abwegig ist das also nicht

das mit dem cap ist halt nur so, das die meisten es falsch verstehen und sich denke, bin nur 3 punkte unterm cap, das passt schon. dem ist aber eben nicht so, also regelmäßig wiederholen, bis es die meisten verstanden haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werds einfach mal ausprobieren, einfach zurückschmieden, aber Crit hat eben den Vorteil, dass es neben Durchsatz auch MAnareg bringt. Also würde ich es nicht nur unter einem Aspekt vergleichen...

Ach, die Crux der Werte zu BEginn eines Addons..*g*
 
Beziehen sich die 916+ mit Totem oder ohne ? und wenn ohne kann einer mal vllt die Wert posten ? Nehme auch einein Link zum Nachlesen =)

Gruß Jin
 
916 (7.3791% Haste) + 5% aura/totem = 1 zusatztick bei lebensgeister

http://elitistjerks.com/f79/t110263-resto_cataclysm_raiding_discussion/#post1812292

als goblin wirds leichter, die bekommen noch 1% gratis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nix sagen... aber ab 4.0.6 wirds sowieso so aussehn:

Wille und dann laaang, laaaaaaaang nix.... oder was glaubt ihr wie der Pala seine höheren Manakosten kompensieren kann? XD oder doch besser -.- (ich sehs jetzt schon: /2 lfm heal-schami für riad xyz, mind. 100000000 Wille)
 
Manaschild wird ausgelöst durch Krit und auserdem die beste möglichkeit um Mana zu Reggen Telurische Stürme ich meine fast jeder boss hat eine Phase wo der Raid 100% mehr DMG oder so macht also jede menge mana regg

Achja? Fällt mir eigentlich nur Magmaw und Halfus ein bei dem das so ist. Wobei man bei Halfus am Anfang keine Zeit hat LB zu casten und gegen Ende ist es auch egal wieviel Mana man noch hat. Bei Magmaw ist es eigentlich auch nicht gerade ein tolles Talent weil man auch so genug reggt wenn man nicht castet.
 
wie stehts mit heilender regen ? 216+5% totem ?
1 extra tick: 610
2 extra tick: 3051
als nicht goblin mit aura/totem

Bei Magmaw ist es eigentlich auch nicht gerade ein tolles Talent weil man auch so genug reggt wenn man nicht castet.
ähm nicht casten? wofür bist du dann da? da kann man endlich mal fast bedenkenlos grp heal hps pumpen und hat wieder voll mana. einer der wenigen bosse wo pala/priester das nciht komplett alleine machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja? Fällt mir eigentlich nur Magmaw und Halfus ein bei dem das so ist. Wobei man bei Halfus am Anfang keine Zeit hat LB zu casten und gegen Ende ist es auch egal wieviel Mana man noch hat. Bei Magmaw ist es eigentlich auch nicht gerade ein tolles Talent weil man auch so genug reggt wenn man nicht castet.

Also bei Magmaw kann ich nur sagen: 0 ---> 60% in der Kettenphase mit 100% mehr Schaden...nuff said..*g*

Das geht mit passiver Reg niemals nicht und nie im Leben. Das waren 50k Mana in der Phase die ich gereggt habe, ca. 30k davon durch LBs...
Also ich würds echt nicht unterschätzen^^
 
Zurück