Heilen mit dem Schamanen in Catacylsm

Ich finde das falsch, meine Aufgabe als Heiler ist es, die Gruppe am Leben zu halten.


Ich halte es ganz wie in dem Lied "Der Heilär" ..

Vorallem weil ich langsam mein Mana in Griff kriege, ich hab jetzt unbuffed 71k Mana und 1,5k Wille. Das passt gut zu heilen, wenn die Leute sich nicht doof anstellen und CC verwendet wird.


naja, aber glaub mir, DD-Fehler kann man nur begrenzt ausbügeln, je nach encounter..

Dass man unvermeidlichen oder schwer vermeidbaren AoE wegheilt ist klar und auch so beabsichtigt.

Was aber definitiv nicht mehr geht, ist, einen DD zu heilen, der permanent von irgendwas aggro hat.

Hier trifft Barlows Aussage mittlerweile sogar wirklich zu!
"Dich zu rezzen is billiger als dich zu heilen"

REzz: 16k Mana

3 Wogen, die nötig wären, um genug heilung schnell an den DD zu bringen: 18 k Mana..*gg*

Also wirklich, wenn Leute zu lange in AoEs stehen oder aggro ziehen oder dergleichen, dann ist das nicht wegzuheilen, jedenfalls nicht bei Encountern, die eine ecke länger dauern.

Beim Trash mags gerade so gehen, aber auch da isses nur nervig.
ZUmal: aggroziehende DDs oft genug möglichst weit weg rennen,d amit sie ja keine Kettenheilung trifft oder so bestimmt NICHT im Regen stehen etc...nein panish im kreis rennen, möglichst weit weg vom Tank..

Aber hauptsache, der Heiler solls richten.
Sorry folks, bei dem Schaden, den Tanks teilweise einstecken, zumal wenn CC verpennt wird, hab ich einfach nicht die Zeit und die Ressourcen, um aggroferkelchen und schnarchsäcke zu retten, jedenfalls öfter als einmal..*g*
 
naja, aber glaub mir, DD-Fehler kann man nur begrenzt ausbügeln, je nach encounter..

Dass man unvermeidlichen oder schwer vermeidbaren AoE wegheilt ist klar und auch so beabsichtigt.

Was aber definitiv nicht mehr geht, ist, einen DD zu heilen, der permanent von irgendwas aggro hat.

Hier trifft Barlows Aussage mittlerweile sogar wirklich zu!
"Dich zu rezzen is billiger als dich zu heilen"

REzz: 16k Mana

3 Wogen, die nötig wären, um genug heilung schnell an den DD zu bringen: 18 k Mana..*gg*

Also wirklich, wenn Leute zu lange in AoEs stehen oder aggro ziehen oder dergleichen, dann ist das nicht wegzuheilen, jedenfalls nicht bei Encountern, die eine ecke länger dauern.

Beim Trash mags gerade so gehen, aber auch da isses nur nervig.
ZUmal: aggroziehende DDs oft genug möglichst weit weg rennen,d amit sie ja keine Kettenheilung trifft oder so bestimmt NICHT im Regen stehen etc...nein panish im kreis rennen, möglichst weit weg vom Tank..

Aber hauptsache, der Heiler solls richten.
Sorry folks, bei dem Schaden, den Tanks teilweise einstecken, zumal wenn CC verpennt wird, hab ich einfach nicht die Zeit und die Ressourcen, um aggroferkelchen und schnarchsäcke zu retten, jedenfalls öfter als einmal..*g*

Ja klar, man muss halt unterscheiden. Und diesen Barlow Spruch hatte ich lange Zeit in der Signatur
 
also ich finde das heilen mit schamy nicht arg schwierig..... ich musste auch einbisschen trainieren welchen heal in welcher lage.

es ist einfach gerade so das die heals zu viel mana fressen oder der schamy einfach zu wenig reg bekommt, wen ich andere klassen anschaue wie priester zum beispiel die kommen mit halben manabalken aus dem bossfight raus. hingegen ich schwer am schnauffen bin und oom man bin (bei ca gleicher ausrüstung), dass kann und wird nicht lange so bleiben blizz wird da noch was drehen.
sonsten finde ich die neue healart von schamy richtig gut, es ist etwas spannender und man muss jetzt immer wieder den tank unter 50% fallen lassen damit es sinn hat wieder zu heilen.
 
also ich finde das heilen mit schamy nicht arg schwierig..... ich musste auch einbisschen trainieren welchen heal in welcher lage.

es ist einfach gerade so das die heals zu viel mana fressen oder der schamy einfach zu wenig reg bekommt, wen ich andere klassen anschaue wie priester zum beispiel die kommen mit halben manabalken aus dem bossfight raus. hingegen ich schwer am schnauffen bin und oom man bin (bei ca gleicher ausrüstung), dass kann und wird nicht lange so bleiben blizz wird da noch was drehen.
sonsten finde ich die neue healart von schamy richtig gut, es ist etwas spannender und man muss jetzt immer wieder den tank unter 50% fallen lassen damit es sinn hat wieder zu heilen.

lol tank unter 50% fallen lassen, MACH DAS NIE bei nem 10 25 fight, das kostet ihn evt das leben ^^
 
lol tank unter 50% fallen lassen, MACH DAS NIE bei nem 10 25 fight, das kostet ihn evt das leben ^^

Aber darum gehts doch! Situationsbedingt die richtigen Heilzauber und die richtige Taktik anwenden. Wenn der Tank arg aufgemischt wird, dann lässt man ihn mit Sicherheit nicht unter 50% fallen. Bekommt er nur ein paar Ohrschellen vom Trash, dann kann man auch mal warten mit dem Heal, ohne das er gleich hinten rüber kippt :-)
 
Tja, war zu schön....


  • Schamanen
    • Der Hotfix für das „Totem der Manaflut“ vom 15. Dezember wurde zurückgezogen. Der Buff ist nun nicht mehr stapelbar, da die Auswirkungen auf die Gestaltung der Kämpfe zu stark war.

Gabs genug Mimimi der Anderen?
 
Ich bin mit meinem Schami Heiler eigentlich sehr zufrieden und werde ihn sicherlich auch weiterhin spielen.

Was die DD's betrifft die nicht auf ihr Aggro achten können - Verrecken lassen. Mal ehrlich, wenn ich mir in den Nonhero Instanzen mal die gesamten Bossfights ansehe die ich durchgemacht habe komme ich immer wieder zu der Feststellung dass wenn ALLE wissen wie der Boss funktioniert, die DD's auf die Aggro achten und nicht als Bewegungsmuffel enttarnt werden dann komme ich überall mit 25-50% Mana wieder raus. Wenn natürlich ein DD nicht mitspielt und ständig die Aggro zieht, dann macht er das aber nicht nur 1 Mal sondern immer wieder und ihn immer wieder am Leben zu halten das geht fast nicht bzw habe ich auch keine Lust dazu also einfach sterben lassen und lieber die die spielen können heilen.

Sorry an die DD's aber wieso sollen ggf die anderen 2 DD's plus der Tank ins Gras beißen weil ich kein Mana mehr habe nur weil ein "Omen Verweigerer" entweder keine Lust hat aufzupassen oder all seine Fähigkeiten gar nicht kennt.

Aber egal, ich werde damit leben müssen und ich werde mich auch sicher nicht darüber beschweren - es ist eine Tatsache die sich nicht ändern lässt.

Also liebe Schami Heal Kollegen immer schön weiter machen und Mimimi brauchen wir nicht, dass machen schon die Bäumchen *g*
 
@CAME

nicht entschuldigen, ich errinnere mich noch an frühere instanzen wo ich mit einem tank und 1 dd alles fertig gemacht habe!
wenn die dds das nicht kapieren, dass ich mein mana für die wichtigen Charakteren im raid oder Gruppe einbehalte und auch noch was für notsituationen brauche, dann sind es eh Null-Checker
 
lol tank unter 50% fallen lassen, MACH DAS NIE bei nem 10 25 fight, das kostet ihn evt das leben ^^



hehe einen tank mit 100k life lasse ich auch kaum ungeheilt weil schnell was passieren kann..... aber tanks in hero vertragen einiges und ich muss auf die 5sec manaregel beachten und ebim zuabern gibts ja auch keine manareg..... ausserdem wen es eng wird hat man spontanzauber die bringen ihn sehr schnell auf 100%
 
Heal macht seit Cata keinen Spaß mehr !! Und das es nicht nur mir so geht sondern vielen anderen Heilern auch sieht man täglich im Dungeonbrowser. Inzwischen bekommt man als Heal genauso instant ne Gruppe wie als Tank. Zumindest bei uns im Realmpool ist es verdammt schwer geworden einen Heal zu finden. Jetzt haben wir nicht mehr nur ein Tankproblem, sondern auch - Danke Blizz ihr Schwachköppe - ein Heilerproblem, die Wartezeiten als DDler liegen atm bei 50 Minuten für n Invite. .

Ein Spiel schwer zu machen meinetwegen, auch mit Heroinstanzen die sich über mehrere Stunden hinziehen, bin ich dabei. Für mich ist jedoch Blizz mit dem stümperhaften umgestalten des Healers mehr als nur ein wenig über jegliches Ziel hinausgeschossen. Der ist schlicht unspielbar im Moment. Was soll bitte daran lustig oder fordernd sein nach jeder 2. Trashgruppe erstmal wieder seinen Manabalken auf Vordermann zu bringen um für alle Eventualitäten auch ja gerüstet zu sein ? Ich find da keine Gründe für. Wieso soll ich plötzlich als Heal Schaden machen um mein Mana zumindest zum Teil aufzufüllen ?? Bei Castzeiten von über 2 Sek für nen Blitzschlag springt da mit viel Glück ne halbe Heilung bei raus, vorausgesetzt der Tank geht in der Zwischenzeit nicht drauf. Kannst ja dann sagen "Mußte Schaden machen um Mana aufzufüllen" - Super. Is ja auch der Sinn eines Heilers jetzt tüchtig die DPS-Trommel zu schlagen.

F**k you Blizz - ich mach Ele !!
 
Heal macht seit Cata keinen Spaß mehr !! Und das es nicht nur mir so geht sondern vielen anderen Heilern auch sieht man täglich im Dungeonbrowser. Inzwischen bekommt man als Heal genauso instant ne Gruppe wie als Tank. Zumindest bei uns im Realmpool ist es verdammt schwer geworden einen Heal zu finden. Jetzt haben wir nicht mehr nur ein Tankproblem, sondern auch - Danke Blizz ihr Schwachköppe - ein Heilerproblem, die Wartezeiten als DDler liegen atm bei 50 Minuten für n Invite. .

Ein Spiel schwer zu machen meinetwegen, auch mit Heroinstanzen die sich über mehrere Stunden hinziehen, bin ich dabei. Für mich ist jedoch Blizz mit dem stümperhaften umgestalten des Healers mehr als nur ein wenig über jegliches Ziel hinausgeschossen. Der ist schlicht unspielbar im Moment. Was soll bitte daran lustig oder fordernd sein nach jeder 2. Trashgruppe erstmal wieder seinen Manabalken auf Vordermann zu bringen um für alle Eventualitäten auch ja gerüstet zu sein ? Ich find da keine Gründe für. Wieso soll ich plötzlich als Heal Schaden machen um mein Mana zumindest zum Teil aufzufüllen ?? Bei Castzeiten von über 2 Sek für nen Blitzschlag springt da mit viel Glück ne halbe Heilung bei raus, vorausgesetzt der Tank geht in der Zwischenzeit nicht drauf. Kannst ja dann sagen "Mußte Schaden machen um Mana aufzufüllen" - Super. Is ja auch der Sinn eines Heilers jetzt tüchtig die DPS-Trommel zu schlagen.

F**k you Blizz - ich mach Ele !!

wie ich das geweine ansehe, hast du nie richtig heal gespielt.
es gibt talente im baum die sind für pvp da und evt für pve wenn einem langweilig ist.
du jammerst, dass du es schwer hast und das mit grün/blauem equip? ist ist klar, dass mit gutem equip alles leichter wird weil die preise für zauber nicht ansteigen?
und so wie du es schreibst wirst du mit ele auch nicht glücklich weil du keine ahnung hast wie man wow spielt und somit als ele und enhancer keinen schaden machst weil du einfach "D*of wie Bohnenstroh" bist
 
wie ich das geweine ansehe, hast du nie richtig heal gespielt.
es gibt talente im baum die sind für pvp da und evt für pve wenn einem langweilig ist.
du jammerst, dass du es schwer hast und das mit grün/blauem equip? ist ist klar, dass mit gutem equip alles leichter wird weil die preise für zauber nicht ansteigen?
und so wie du es schreibst wirst du mit ele auch nicht glücklich weil du keine ahnung hast wie man wow spielt und somit als ele und enhancer keinen schaden machst weil du einfach "D*of wie Bohnenstroh" bist

sign.
 
mir hat das heilen NIE so viel spaß gemacht wie jetzt.


meinen schamanen find ich atm super!
 
wie ich das geweine ansehe, hast du nie richtig heal gespielt.
es gibt talente im baum die sind für pvp da und evt für pve wenn einem langweilig ist.
du jammerst, dass du es schwer hast und das mit grün/blauem equip? ist ist klar, dass mit gutem equip alles leichter wird weil die preise für zauber nicht ansteigen?
und so wie du es schreibst wirst du mit ele auch nicht glücklich weil du keine ahnung hast wie man wow spielt und somit als ele und enhancer keinen schaden machst weil du einfach "D*of wie Bohnenstroh" bist

/sign
 
momentan find ich das heilen, grad in heros sehr herrausfordernd. mit meinem schami hab ich aber dabei sehr viel spaß, auch wenn wir momentan noch mehr sterben als gewinnen. aber das finde ich gehört auch dazu. das heilen an sich find ich jetzt nicht sonderlich schwer, nur mit dem mana haperts halt immer noch und man muss sich da erst mal reinfuchsen in den bosskämpfen. ich nehme mal an in 2-3 monaten sieht die heilerwelt eh wieder anders aus. da werden wir wieder kräftig mit schaden machen weil wir nicht wissen was um gottes willen wir heilen sollen.
 
Heal macht seit Cata keinen Spaß mehr !! Und das es nicht nur mir so geht sondern vielen anderen Heilern auch sieht man täglich im Dungeonbrowser. Inzwischen bekommt man als Heal genauso instant ne Gruppe wie als Tank. Zumindest bei uns im Realmpool ist es verdammt schwer geworden einen Heal zu finden. Jetzt haben wir nicht mehr nur ein Tankproblem, sondern auch - Danke Blizz ihr Schwachköppe - ein Heilerproblem, die Wartezeiten als DDler liegen atm bei 50 Minuten für n Invite. .

Ein Spiel schwer zu machen meinetwegen, auch mit Heroinstanzen die sich über mehrere Stunden hinziehen, bin ich dabei. Für mich ist jedoch Blizz mit dem stümperhaften umgestalten des Healers mehr als nur ein wenig über jegliches Ziel hinausgeschossen. Der ist schlicht unspielbar im Moment. Was soll bitte daran lustig oder fordernd sein nach jeder 2. Trashgruppe erstmal wieder seinen Manabalken auf Vordermann zu bringen um für alle Eventualitäten auch ja gerüstet zu sein ? Ich find da keine Gründe für. Wieso soll ich plötzlich als Heal Schaden machen um mein Mana zumindest zum Teil aufzufüllen ?? Bei Castzeiten von über 2 Sek für nen Blitzschlag springt da mit viel Glück ne halbe Heilung bei raus, vorausgesetzt der Tank geht in der Zwischenzeit nicht drauf. Kannst ja dann sagen "Mußte Schaden machen um Mana aufzufüllen" - Super. Is ja auch der Sinn eines Heilers jetzt tüchtig die DPS-Trommel zu schlagen.

F**k you Blizz - ich mach Ele !!

/Facepalm

1. Niemand zwingt dich die Talente zu skillen bei denen du Schaden machen musst, ich hab sie gänzlich weggelassen
2. Anscheinend kannst du nicht richtig heilen, denn ich hab beim Trash 0 Probleme.. Beim Boss ists schön herausfordernd
3. Spiel halt Ele und werde genau zu so einem DD der dem Heiler das Mana kostet weil er nicht laufen kann.
 
Heal macht seit Cata keinen Spaß mehr !! Und das es nicht nur mir so geht sondern vielen anderen Heilern auch sieht man täglich im Dungeonbrowser. Inzwischen bekommt man als Heal genauso instant ne Gruppe wie als Tank. Zumindest bei uns im Realmpool ist es verdammt schwer geworden einen Heal zu finden. Jetzt haben wir nicht mehr nur ein Tankproblem, sondern auch - Danke Blizz ihr Schwachköppe - ein Heilerproblem, die Wartezeiten als DDler liegen atm bei 50 Minuten für n Invite. .

Ein Spiel schwer zu machen meinetwegen, auch mit Heroinstanzen die sich über mehrere Stunden hinziehen, bin ich dabei. Für mich ist jedoch Blizz mit dem stümperhaften umgestalten des Healers mehr als nur ein wenig über jegliches Ziel hinausgeschossen. Der ist schlicht unspielbar im Moment. Was soll bitte daran lustig oder fordernd sein nach jeder 2. Trashgruppe erstmal wieder seinen Manabalken auf Vordermann zu bringen um für alle Eventualitäten auch ja gerüstet zu sein ? Ich find da keine Gründe für. Wieso soll ich plötzlich als Heal Schaden machen um mein Mana zumindest zum Teil aufzufüllen ?? Bei Castzeiten von über 2 Sek für nen Blitzschlag springt da mit viel Glück ne halbe Heilung bei raus, vorausgesetzt der Tank geht in der Zwischenzeit nicht drauf. Kannst ja dann sagen "Mußte Schaden machen um Mana aufzufüllen" - Super. Is ja auch der Sinn eines Heilers jetzt tüchtig die DPS-Trommel zu schlagen.

F**k you Blizz - ich mach Ele !!

*schulterzuck*

L2P
 
Hab mich auch so langsam mitm Healshamy eingespielt, hab atm nur noch beim vorletzten Boss und Tol'Vir Manaprobs. Hab einfach mal Mastery gepusht, nun kann ich wesentlich häufiger WdH benutzen, was dem Manapool stark zu gute kommt :>
 
hehe einen tank mit 100k life lasse ich auch kaum ungeheilt weil schnell was passieren kann..... aber tanks in hero vertragen einiges und ich muss auf die 5sec manaregel beachten und ebim zuabern gibts ja auch keine manareg..... ausserdem wen es eng wird hat man spontanzauber die bringen ihn sehr schnell auf 100%

Wie oft ich das schon gelesen habe ...^^
Die 5 Sekunden Regel gibt es nicht mehr....
 
Wie oft ich das schon gelesen habe ...^^
Die 5 Sekunden Regel gibt es nicht mehr....

die 5 sec regel gilt nicht mehr? dann hat man 100% reg gleich nach dem man zuenden gezaubert hat?
sprich Instantzauber gehen nicht auf die 50% von meditation?
 
Zurück