Hunter Talk

Ich hab das Trinket von den Shado Pan an plus Renatakis Seelentalisman von Jin'Rokh. Ist derzeit eigentlich BiS, solange nichts donnergeschmiedetes dropt was das Shado Pan Teil ersetzen könnte. Grade der Seelentalisman gefällt mir. Der Procc ist einfach verdammt cool

Ähem, klar, der proc ist super... nur was nutzt ein toller proc wenn er eben kaum procct?^^ wenn das ding im fight mehrmals procct ist es spitzenmäßig. Macht es bei mir aber nicht.

Wenn ich das richtig gelesen habe hat das Teil einen sehr sehr sehr niedrigen ICD, aber theoretisch kann es trotzdem in 8 minuten nur ein proc haben. Wenn ich dann in versuchen nach 6 minuten 2 proccs hab ist mir das einfach zu wenig dafür das das Trinket sonst nur stats statt Agi hat.

Wenn man Glück hat kann man in einem Fight mehrere tausend dps mit dem Trinket rausholen, mit wenig Glück ist es schlechter als die meisten sonst vorhandenen Trinkets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, dass der Procc unzuverlässig ist, aber im Mittel sollte es eben doch besser als das Darkmoon sein. Wenns in 1 von 100 Fights halt mal nicht procct, dann ist das eben Pech, für mich zähl dann aber der Mittelwert....
 
Ich finde eigendlich alle Trinkets mit Außnahme dessen, welches vom Endboss droppt, relativ blöd.
Angenommen ich habe die Trinkets Finsteres Juju und Renatakis Seelentalisman. Finde die procs von beiden echt klasse, aber wenn ich beide anlege und meinen Agi-Wert ohne procs anschau, wird mir wirklich schlecht.
Das sieht dann aus als sei ich in der Mitte des letzten Contents stehen geblieben^^
Auch bedenke ich das die Trinkets schonmal zu ungünstigeren Zeitpunkten proccen können.

Kann natürlich sein das ich total falsch liege, aber als BM bevorzuge ich Trinkets mit Agi als festem Wert.

Unsicher bin ich mir beim Trinket von Primordius. Wenn der Hasteproc so funktioniert wie bei Zorn der Entfesselten aus Drachenseele, nur mit haste statt agi, fänd ich das schon ziemlich cool. Quasi dauerhaft beinahe 8k Haste und 1500 Agi wären schon ne Hausnummer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine ICD's mehr wie wir sie kennen. Seit RPPM (hieß doch so?) eingeführt wurde kann ein Trinket instant nach dem Auslaufen wieder proccen. Gilt auch für das Zielfernrohr. Stellt euch mal an ne Attrappe und probiert es aus

Das Trinket vom Endboss ist übrigens relativer Crap. Ich frage mich, was ich mit nem Arsch voll Krit soll, wenn mein Fokusregg ins Nirgendwo sinkt... Den BM Hunter macht ne Balance aus Mastery und Krit aus, mit leichtem Vorzug von Krit, das Trinket schneidet da nur rein. Auf den BiS Listen ist es eher weiter unten zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch nur fürn BM abe Ich wäre froh, wenn ich da mal rankäme. Und das erwähnte Trinket mit Haste-procc ist für mich dann wieder Müll.... Das mit dem weggefallenen iCD weiss ich, darum mach ich mir über die Proccs auch keine Sorgen und schau mir den Mittelwert an und weiss, welches Trinket gut für mich ist und welches nicht. Von den aktuell erreichbaren sind das nunmal das für Marken und das vom ersten Boss evtl noch dritter Boss....
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass wir am Sonntag Megaera in den Arch treten können
BTW: Tortos ist gar nicht sooo übel, durch die Fledermäuse geht da einiges an DMG, vor allem als SV
 
Es gibt keine ICD's mehr wie wir sie kennen. Seit RPPM (hieß doch so?) eingeführt wurde kann ein Trinket instant nach dem Auslaufen wieder proccen. Gilt auch für das Zielfernrohr. Stellt euch mal an ne Attrappe und probiert es aus

Das Trinket vom Endboss ist übrigens relativer Crap. Ich frage mich, was ich mit nem Arsch voll Krit soll, wenn mein Fokusregg ins Nirgendwo sinkt... Den BM Hunter macht ne Balance aus Mastery und Krit aus, mit leichtem Vorzug von Krit, das Trinket schneidet da nur rein. Auf den BiS Listen ist es eher weiter unten zu finden...

Was oder inwiefern hat denn das Trinket mit sinkendem Fokusregg zu tun? Ich verstehe grade wirklich den Zusammenhang nicht, wäre schön wenn du das genauer erklären könntest

btw. ich nehm alles zurück, das Renataki-Dingen procct doch relativ gut und hat meinen Schaden insgesamt nochmal ein gutes Stück hochgeschraubt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch nur fürn BM abe Ich wäre froh, wenn ich da mal rankäme. Und das erwähnte Trinket mit Haste-procc ist für mich dann wieder Müll.... Das mit dem weggefallenen iCD weiss ich, darum mach ich mir über die Proccs auch keine Sorgen und schau mir den Mittelwert an und weiss, welches Trinket gut für mich ist und welches nicht. Von den aktuell erreichbaren sind das nunmal das für Marken und das vom ersten Boss evtl noch dritter Boss....
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass wir am Sonntag Megaera in den Arch treten können
BTW: Tortos ist gar nicht sooo übel, durch die Fledermäuse geht da einiges an DMG, vor allem als SV
Mageara werdet ihr legen, der Boss ist verglichen mit Tortos, Rat und Horridon ziemlich einfach. Die letzten 2 Köpfe werden evtl. leicht chaotisch aber der Boss ist keine große Herausforderung. Ji-Kun und Durumu sind dagegen wieder Bosse, an denen man Anfangs ordentlich wipen kann
Meiner Meinung nach kann man übrigens Tortos nur als SV spielen. Dank Multidotting kommt da ne Menge schaden rüber, der BM ist da einfach nur maßlos unterlegen. Ich spiele nur beim ersten Boss BM, 2-4 dann SV und switche erst ab Mageara wieder auf BM.
Wir haben gestern am 2. Raidtag nochmal 6 Bosse gekillt und haben dafür jetzt 2 komplette Raidtage, an denen wir nichts als Lei Shen tryn können. Hoffentlich liegt der bis Mittwoch
Bin im übrigen ein Mordslucker. Habe gestern beim Animus und bei Iron Quon meinen Bonusroll gesetzt und jeweils das Token bekommen. Jetzt lauf ich mitm 4er Bonus rum, mal gucken wie der im nächsten Raid so abgeht^^

Was oder inwiefern hat denn das Trinket mit sinkendem Fokusregg zu tun? Ich verstehe grade wirklich den Zusammenhang nicht, wäre schön wenn du das genauer erklären könntest

btw. ich nehm alles zurück, das Renataki-Dingen procct doch relativ gut und hat meinen Schaden insgesamt nochmal ein gutes Stück hochgeschraubt^^
Unser Fokusregg (und der unserer Pets) sind von Haste abhängig. Außerdem regeneriert unser Pet durch kritische Treffer des Autoshots Fokus. Weniger Haste = weniger Autoshots = weniger Fokus. Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass der Autoshot dadurch häufiger Krittet, aber ich finde das geht sich bei 0 aus.
 
Puh endlich geschafft Lei Shen im 25er down :-D
bin bei ca 15% gestorben lag aber noch auf Platz 5 mit 150k dps ;-)
Donnerstag gehts dann HC richtig los und hoffentlich endlich den 4er Bonus + den Legendären Meta
 
Meagaera haben wir letzte ID das erste Mal gelegt und diese ID konnten wir den Kill direkt bestätigen. Ji-Kun sieht auch machbar aus, evtl liegt der diese ID auch noch.
 
Ji-Kun finde ich einfach zumindest wenn man die Nester macht . Bei uns machen das 2DD's und 1 Heiler der aber nur solange bei den beiden DD's bleibt bis die Federkiel Phase vorbei ist um die beiden hochzuheilen. Dann fliegt der heal wieder zur Gruppe und kommt erst beim Wechsel der Nester (oben/unten) wieder dazu.

Ablauf der Nester (N):

(untere Nester)
N1: 2 DDs, heal -> feder aufsammeln
N2: 2 DDs, heal werden hochgeheilt wegen Federkiel, heal fliegt zur Gruppe und hilft heilen-> keiner sammelt Federn wegen dem Debuff
N3: 2 DD's -> Feder aufsammeln und auf die Plattform fliegen und zur Posi für die oberen Nester laufen/fliegen.

(obere Nester)
N4: 2 DDs, heal werden hochgeheilt wegen Federkiel, heal fliegt zur Gruppe und hilft heilen
N5: 2 DDs
N6: 2 DDs alles zünden damit sie vorm Federkiel wieder auf der Plattform sind!

(untere Nester)
N7: 2 DDs, heal -> feder aufsammeln
N8: 2 DDs, heal werden hochgeheilt wegen Federkiel, heal fliegt zur Gruppe und hilft heilen-> keiner sammelt Federn wegen dem Debuff
N9: 2 DD's -> Feder aufsammeln und auf die Plattform fliegen und zur Posi für die oberen Nester laufen/fliegen.

(obere Nester)
N10: 2 DDs, heal werden hochgeheilt wegen Federkiel, heal fliegt zur Gruppe und hilft heilen
-> Alle auf Boss oder die beiden DD's noch schnell das letzte Nest in der Mitte machen


So klappte das eigentlich recht einfach bei uns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@smirgul: Du sprichst aber von nhc, oder?

HC sieht das ganze, finde ich, schon viel komlizierter aus... :/ (obwohl wir meinen das er diese id liegt -.-^^)
 
Sooo 2 Wochen nach meinem 10er Firstkill liegt Lei Shen heute auch im 25er. Nhc damit clear und ab Mittwoch gibts HCs !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo 2 Wochen nach meinem 10er Firstkill liegt Lei Shen heute auch im 25er. Nhc damit clear und ab Mittwoch gibts HCs !

Haben diese Woche direkt den 1. Boss auf HC geschafft, is ganz schön nervig wenn die leute das mim Ionisieren nicht Blicken -.-
Und das mit meinem Meta wird diese ID ganz und garnichts, Komplett LFR und 25er normal und nicht ein Tafel bekommen das is mal echt ne sauerei, der 2. Hunter in meinem Raid hat den Meta schon und der macht direkt mal 6-7% des Dmg aus :-D
 
Ji-Kun down! Hört mir auf mitm Meta. Hatte noch 1 LfR Teil frei und 19 Tafeln mein eigen, es ist nich eins gedroppt - heute bei Ji-Kun dann auch nicht, also wohl nächste ID.
Ach, Ji-Kun lag im zehnten Try insgesamt, Durumu sieht auch machbar aus, also es wird
 
Ji-Kun down! Hört mir auf mitm Meta. Hatte noch 1 LfR Teil frei und 19 Tafeln mein eigen, es ist nich eins gedroppt - heute bei Ji-Kun dann auch nicht, also wohl nächste ID.
Ach, Ji-Kun lag im zehnten Try insgesamt, Durumu sieht auch machbar aus, also es wird

Jagertee täusche ich mich oder hast du den zusatzsockel garnicht in der Waffe?
 
Du täuschst Dich nicht. Hab ich gar nicht dran gedacht, dass es den ja auch noch gibt Hab die Waffe ja erst seit Mittwoch, renne also noch nicht zu lange ohne rum
 
Ein Glück dass man mit einem Klick den Char stalken kann

Durumu finde ich schwerer als Ji-Kun, bei uns hatten einige Leute mit dem Moven in der Schattenphase so ihre Probleme. Wobei ich da bis heute nicht ein einziges Mal gestorben bin und ich immernoch rätseln muss, wie man da verrecken kann - aber man hat halt immer so ein paar Experten im Raid^^
 
Wir hatten einige Trys bei Durumu, aber es kamen halt zu viele Flüchtigkeitsfehler, sei es, dass Blau gelaufen ist, oder Rot zu weit....etc pp
Aber trotzdem ist der machbar. Beim Moven haben wir nur sporadisch mal Leute verloren, also das sollte passen
 
Das mit den Farben spielt sich irgendwann ein Man setzt halt einfach Marks nach dem Motto "roter Strahl startet bei rotem Mark" und dann klappts. Unser Hauptproblem in der Phase waren Brainafkler, hatten das ein oder andere mal nen blauen Strahl, der direkt im roten Camp gesetzt wurde oder ein blaues Add wurde aufgedeckt etc...
Mittlerweile wurde die Schattenphase ja auch deutlich generfed, größtenteils weil die LFR Kinder die Phase zu schwer fanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuweilen ist die Labytinth Phase aber auch wirklich scheiße - zumindest wenn sich der freie Zugang erst ganz spät öffnet. Einmal bin ich da drin gestorben weil ich meinen kleinen Zwerg in dem Gewusel einfach nicht gesehen hatte und dachte er wäre weiter vorne und dann hat mir der Strahl den Arsch verbrannt. Auch wenn ich es hasse aber hüpfen hilft da zuweilen ;P.
 
Zurück