Instant Pyro

wer spielt noch wow mit sound?
biggrin.gif

und das mit dne buffs ist eign nur ne konzentrationssache, man weiß wie das icon aussieht und muss dann halt schnell die buffs überfliegen. allerdings ist eign auch das überflüssig finde ich, ich sehe einfach schon an dne zahlen, dass ich critte. sprich ich caste vor mir her und sehe vllt so 3k überm bildschrim fliegen und auf einmal taucht dann 5k,6k oder so auf.dann kann am nschon mit großer sicherheit sagen, dass das der erste crit war.beim nächsten spell guck man dann etwas genauer hin und sieht wieder ne hohe zahl (aufpassen das man ignite dabei ignoriert) und schon weiß man, dass man nen pyro hat.
kla, addon machen es einen leichter, allerdings stellt sich mir dann die frage wofür soiele ich? wenn ich nru das mache was addons mir genau vorschreiben, dann kann ich auch meine oma am pc setzen und ihr sagen "mach das und wenn mitten auf bildschirm fett x steht mache y."

€: btw kennt jmd nen addon, womir man die buffbars übersichtlicher machen kann? agi totems und co interessieren mich als mage relativ wenig und nehmen einen nur die sicht auf das kampffeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei Felmyst hatte ich andere sorgen als auf meine Buffs zu schaun- da auch leute ansagen müssen, wohin der rest des Raids "flüchten" sollte. Generell gesehen nimmt man für jeden schmarrn ein Add on. Ich versteh die zB nicht, die ein Add On fürs entfluchen brauchen, oder eines für sheeps usw.
Und ich glaub auch, dass die wichtigkeit der Addons im Auge des Magiers (Betrachters ^^) liegen (sollten).
Mir werden die Klassenspezifischen Addons gsd nicht vorgeschrieben, ich kanns mir selbst aussuchen und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern bei Felmyst hatte ich andere sorgen als auf meine Buffs zu schaun- da auch leute ansagen müssen, wohin der rest des Raids "flüchten" sollte. Generell gesehen nimmt man für jeden schmarrn ein Add on. Ich versteh die zB nicht, die ein Add On fürs entfluchen brauchen, oder eines für sheeps usw.
Und ich glaub auch, dass die wichtigkeit der Addons im Auge des Magiers (Betrachters ^^) liegen (sollten).
Mir werden die Klassenspezifischen Addons gsd nicht vorgeschrieben, ich kanns mir selbst aussuchen und das ist auch gut so.

ich brauch ein addon zum entfluchen und ich steh dazu O.O
 
ich brauch ein addon zum entfluchen und ich steh dazu O.O


Is das echt soooo toll??
habs noch nie angeschaut, aber ich weiß, dass ich da ja auch auf den charnamen klicken muss.
da kann ich dann ja gleich 4 drücken und dann auf den charnamen im Raser, oder bin ich mit
Add On echt schneller?

BTW: man lernt nie aus
smile.gif
und ich bin offen für neues *g*
 
Naja ich benutze keine raidframes und hab mir mein decursive so eingestellt,
dass es nicht sichtbar ist bis jemand verflucht wurde.
So springt dir das schön schnell ins auge...
Ausserdem spart das klicken zeit im gegensatz zum klicken und taste drücken.
Uuund die zeitanzeige ist bei kalle zum Beispiel ziemlich wichtig (Ka ob das deine Raidframes auch können
tongue.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ebenfalls lange Zeit Addons zum entfluchen benutzt,
später via Makro (geht mind. genau so schnell wie Addon und du spars MiB).

Benutze ebenfalls CCtracker um festzustellen wie lange das jeweilige Target noch im sheep ist,
ist manaeffizienter und spart Zeit.

Was zu empfehlen ist, ist und bleibt geschmackssache. Für mich muss es minimalistisch gehalten und
funktional sein. Grafisch so anpassbar sein, damit es kein eye-catcher bleibt.
 
hey...Moerbinho

willst mitmachen an der wow-szene diskussion?

dan besuch mal wider die Plauderecke ^^
 
Also zum Sheep verfolgen reicht mir einfach nen Fokustargetsheepmakro und ne Einstellung beim Fokustarget das mir nur Buffs/Debuffs anzeigt die ich selber drauf machen kann. Dann seh ich genau wie lang das sheep noch hält und brauch au nur eine Taste drücken.

Ebtfluchen hab ich au Ewigkeiten decursive benutzt bin aber vor 3 oder 4 Wochen aufn Mouseover makro umgestiegen und muss sagen das geht genu so schnell.
 
wozu spielt man, wenn man selbst nicht viel tut? man sollte nicht für alles addons holen. und außerdem. leuchtet man nicht etwas auffälig wenn man den instant pyro bekommt? brauchst keine addons, einfach veränderungen deines chars bemerken. als mage musste dich sowieso nicht immer so konzentrieren wie ein tank oder ein heiler.
 
ich glaub das wurde schon geklärt :>
 
Es gibt ein Addon namens "Event Alert", das einem anzeigt wenn etwas procct. Beim Mage jetzt zb Hot Streak, Brain Freeze oder Missile Barrage.
Dabei ploppt auf dem Bildschirm ein kleines Bildchen auf, mit Text drunter was procct und man kann sich einen Sound auswählen. Wo das Ding aufploppen soll kann man selbst bestimmen.
Hab das trotz Animation selbst oft genug aus den Augen verloren, weil ich kann nicht ständig auf meine Buffs schauen, da gibts wichtigeres zum beobachten (Sheep zb) und in einem 25er sind so viele Animationen um einen herum, dass die eigene sehr schnell untergehen kann.
Ein aufploppendes Bild (bei mir Rücken meiner Spielfigur) übersieht man halt doch nicht so schnell und je schneller man den Buff bemerkt, desto schneller kann man reagieren und desto effektiver kann man sein.
Sicherlich isses bequem da mit Addons zu arbeiten, aber wenn es effektiver ist, sollte es auch legitim sein
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich hab mein Focussheepmakro, genügt völlig. Dazu noch Decursive, dieses AddOn hab ich jedoch, um bequem zu entfluchen, sehen sollte man das doch noch selber.
wink.gif


Genau so wie die PRoccs, die mittlerweile schöne und grosse Animationen um den Charakter haben, und da Magier mittlerweile in jedem Baum genug Proccs hat, gewöhnt man sich doch schnell daran.
Vorallem Hot Streak, den muss man voraussehen, da die Bedingung 2 Crits nacheinander sind, und das sieht man doch.
wink.gif
 
Es gibt ein Addon namens "Event Alert", das einem anzeigt wenn etwas procct. Beim Mage jetzt zb Hot Streak, Brain Freeze oder Missile Barrage.
Dabei ploppt auf dem Bildschirm ein kleines Bildchen auf, mit Text drunter was procct und man kann sich einen Sound auswählen. Wo das Ding aufploppen soll kann man selbst bestimmen.
Hab das trotz Animation selbst oft genug aus den Augen verloren, weil ich kann nicht ständig auf meine Buffs schauen, da gibts wichtigeres zum beobachten (Sheep zb) und in einem 25er sind so viele Animationen um einen herum, dass die eigene sehr schnell untergehen kann.
Ein aufploppendes Bild (bei mir Rücken meiner Spielfigur) übersieht man halt doch nicht so schnell und je schneller man den Buff bemerkt, desto schneller kann man reagieren und desto effektiver kann man sein.
Sicherlich isses bequem da mit Addons zu arbeiten, aber wenn es effektiver ist, sollte es auch legitim sein
wink.gif



Hi, da ich das beschrieben Addon gerne mal testen würde, kannst du noch sagen, wie man da ins Menü kommt, um persönliche Einstellungen vornehmen zu können?
 
Einfach /ea options in die Chatleiste tippen, damit rufst du die Einstellungen aus.
Dort kannst du dann entscheiden welche Proccs deiner Klasse angezeigt werden sollen wenn du nicht alle wissen willst oder ob du alle willst, welcher Sound abgespielt werden soll oder wo das Bildchen auf dem Bildschirm aufploppen soll.
 
Hm, das hatte ich gefunden. Ich dachte, da gibt es noch mehr.
Weil ich jetz auch ständig den Questfortschritt mitten auf den Bildschirm bekomme, das wollte ich gerne abstellen, das nervt
rolleyes.gif
 
Also der Questfortschritt steht in keinerlei Verbindung mit Event Alert. Dass der Questfortschritt nu mitten auf dem Bildschirm auftaucht muss mit was anderem zusammenhängen^^
 
Oh,
unsure.gif
, dann muß ich mal schauen wo das herkommt.
blush.gif
 
nochmal ein addon womit mir der instant pyro angezeigt wird:

hab einfach bei Parrot mir eine spalte erstellt die mir groß rot und breit aufm bildschirm zeigt das ich kampfeshitze, also instant pyro habe
smile.gif
.
 
Zurück