Karius's Feuermagier Guide

Die Spellreihenfolge leuchtet mir nicht ein.
Warum erst Scorch und dann LB? Grade weil der LB-Dot nicht Critten kann ist es doch sinniger erst LB und dann erst Scorch zu casten.
einfach 2,3mal nach oben scrollen da wurdes 2mal erklärt.....

erst lesen dann posten, danke.

ach ja: bin ich jetz zu blöd oder hab ich einfach nur "feuerschlag" überlesen? weil ich finde es in der rotation i-wie nicht....
oder soll ich es in raids ganz weglassen?
 
Ich hab nochmal über Trinkets nachgedacht und einen Direktlink eingefügt. Das gleiche bezüglich der DPS Steigerung der Berufe.

Bezgl. Feuerschlag. Die DPS ist so schlecht, das sie nicht mal in den Simulatoren berücksichtigt wird.
 
Schöne Einführung, allerdings wird der Frostfeuerblitz bald wieder "überflüssig" wird, wenn der neue Patch rauskommt und alle wieder Feuerbälle spammen werden, wenn der patch denn so wird. Schade eig., war eine frohe Abwechslung.

Bis denne.
 
Schöne Einführung, allerdings wird der Frostfeuerblitz bald wieder "überflüssig" wird, wenn der neue Patch rauskommt und alle wieder Feuerbälle spammen werden, wenn der patch denn so wird. Schade eig., war eine frohe Abwechslung.

Bis denne.



Entweder wir haben verschiedene Patchnotes gelesen, oder mir bleibt da irgendetwas verschlossen. Bitte um Erklärung, warum der Feuerball denn wiederkommt.
 
Es gibt ne Skillung im Arkanbaum die bei verlangsamung wohl noch mehr schaden macht. und mit dem patch soll dieses talent auch bei donnerknall eines kriegers helfen. Sodas dann der maincast wieder Feuerball sein wird. Die skillung war vorher schon besser wie die FFB aber da man einen Mage haben musste der verlangsamung Skillen musste und diese die verlangsamung immer oben halten musste war die skillung nicht gut da der verlangsamungsmage mal garkein dmg machte und der mehr dmg der anderen mages im raid das nicht kompensieren kann. Habe mal gelesen das man 8 mages brauchte damit der fehlende DMG kompensiert wird
 
Es gibt ne Skillung im Arkanbaum die bei verlangsamung wohl noch mehr schaden macht. und mit dem patch soll dieses talent auch bei donnerknall eines kriegers helfen. Sodas dann der maincast wieder Feuerball sein wird. Die skillung war vorher schon besser wie die FFB aber da man einen Mage haben musste der verlangsamung Skillen musste und diese die verlangsamung immer oben halten musste war die skillung nicht gut da der verlangsamungsmage mal garkein dmg machte und der mehr dmg der anderen mages im raid das nicht kompensieren kann. Habe mal gelesen das man 8 mages brauchte damit der fehlende DMG kompensiert wird
du meinst verlangsamen?
da steht aber nur da das das ziel 60% langsamer wird. Ob das "erhöhr die Zauberzeit um 60%" erhöhr wird auf den mob oder auf den zaubernden wirkst hat mal wieder blizzard nicht hinbekommen richtig zu schreiben :/

aber ich weiß echt nich was das bringen würde? da ja der ffb auch verlangsamt *hust*
 
Das Talent heisst die schwachen quälen und ist im Arkanbaum. Es erhöht den Schaden von Feuerball Frostblitz Frostfeuerblitz, Arkane Geschosse und Arkanbeschuss um 12% wenn das Ziel verlangsamt ist. Da bosse bisher nur durch den zauber verlangsamung im Arkanbaum verlangsamt werden konnte sodas dieser Skill funtioniert hatte die skillung bisher keinen sinn. Da aber mit dem Patch auch durch den donnerknall der Krieger ein Boss verlangsamt werden kann ( so habe ich die patchnotes verstanden) Würde eine solche skillung nun wieder mehr sinn machen. Und da man erstmal 15 Punkte in arkan stecken muss hat man nicht soviele pkt um den ffb als maincast beizubehalten. Also die Skillung mit den Schwachen quälen hat vorher schon mehr dmg gemacht wie die FFb skillung. Aber da man einen mage haben musste der 40 pkt in arkan stecken musste um verlangsamen zu können hatte das kein sinn. der dmg plus den man mit der skillung im vergleich zur FFb skillung hatte wurde aber dadurch verringert das der arkanmage mit dem verlangsamung kaum dmg machen konnte. Den DMG verlust hätten laut rechnungen wohl nur 8 mages ausgleichen können. somit ist die skillung mit den schwachen quälen im moment noch muff.
 
Und das mit dem verlangsamen funzt dann auch bei bossen? Also mit donnerknall?
Im grunde werändert sich ja nicht viel halt entweder feuerball oder frostfeuerball der rest bleibt ziemlich gleich.
Nur das der cast vom ffb wesentlich besser aussieht...
Naja mal abwarten vlt wird dann die ffb skillung auch angehoben das man halt 2 möglichkeiten hat!
Und rechnerisch lag die feuer skillung nur minimal vor der ffb skillung somit ist es relativ wayne ob dann feuer oder ffb da es ja eh nur rechnerisch war und movement etc nicht berücksichtigt werden konnte so denke ich das beide skillungen wenn alles so kommt wie du es beschreibst ziemlich gleich aufliegen!
 
Ich finde die FFb skillung nicht so gut, ich spiele eine 18/53/0 skillung, also Feuer komme damit besser klar, die Krits sind nicht so hoch aber der durchgängige schaden und am ende hab ich mehr DPS wie mit der FFB skillung im 25er raid.

Mein Gear:

1700 Spellpower
33% Krit

vor allem ist mir bei der FFB skillunf aufgefallen, das man bei Bossfight nie durchgängig ein gleiches Ergebniss erzielt, bei Flickwerk waren es mal 3200 DPS dann wieder 3500 mit Feuer fahre ich konstant meine 3500-3600 dps im 25er.

Naja das waren meine Eindrücke evt. habt ihr ja auch mal ne reine Feuerskillung getestet gegenüber der FFB Skillung?!
 
Hab leider noch keine flickwerk erfahrung im 25er... sind nen paar spieler zu wenig für 25er aber im 10ner pack ich bei flickwerk auch 3200-3500 dps ohne großartig support da wir bis jetzt keine eles oder eulen oder sonst was dabei hatten bis jetzt war immer voller meele support drin!
Bin auch bei 33% crit und 1700 zaubermacht denke im 25er ist noch mehr drin wenn dann endlich mal caster support dabei ist;) Wie gesagt die skillungen liegen ja auch nicht soweit auseinander von der dps her...
 
ja durch donenrknall soll mit dem patch eien verlangsamun auch auf dem bosss sein. Doch du wirst mit keien FFb skillung mehr hinbekommen da du 15 Punkte alleine schon in den arkanbaum stecken musst und dadurch wirst du nicht alle relevanten skillungen mitnehemn können die den ffb so stark machen. Also wenn das alles so klappt mit dem verlangsamen werden die eluet wieder auf fb anstatt ffb skillen. Somit ist die dps auch nicht mehr so krit und dementsprechend glückabhängig.
 
ja durch donenrknall soll mit dem patch eien verlangsamun auch auf dem bosss sein. Doch du wirst mit keien FFb skillung mehr hinbekommen da du 15 Punkte alleine schon in den arkanbaum stecken musst und dadurch wirst du nicht alle relevanten skillungen mitnehemn können die den ffb so stark machen. Also wenn das alles so klappt mit dem verlangsamen werden die eluet wieder auf fb anstatt ffb skillen. Somit ist die dps auch nicht mehr so krit und dementsprechend glückabhängig.


Jo ich kenn die skillung nur wie gesagt da war nicht viel dps unterschied zwischen den 2 skillungen....
Natürlich ist es relativ glück abhängig aber ab nem bestimmten krit wert hat man eigentlich nich so extreme dps unterschiede bis jetzt lieg ich laut recount daten immer zwischen 40% und 50% crit vom ffb naja und da ich ja immer so werte bei bossen habe ist soviel luck garnicht im spiel;)
Wegen 300 dps werd ich nachher nicht zurück auf feuer skillen dafür bietet mir die ffb skillung bisschen mehr AE fähigkeiten alleine weil man immer noch mit blizzard bomben kann..
 
wie hast du die eine skillung denn mal ausprobiert bisher? Sodas du die unterschiedliche dps ausmachen konntest?
 
es gab mal eine tabelle mit theoretischen dps werten bei einem statischen boss halt like patchwork, ich glaub sogar über google da war nen fire mage halt 200 dps höher als der ffb mage aber auch nur mit ttw und nem mage der slow oben hält... ich denke auch nicht das es ein unteschied von nen paar 100 dps werden wird soviel besser waren die feuer mages nicht mit diesem slow effect drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder wir haben verschiedene Patchnotes gelesen, oder mir bleibt da irgendetwas verschlossen. Bitte um Erklärung, warum der Feuerball denn wiederkommt.

Wie bereits gesagt oben erwähnt von Anderen, mit dem nächsten Patch soll TTW auch funktionieren ohne "Verlangsamen" vom Magier, sprich z.B. Donnerknall vom Krieger etc. Das sind satte 12%. Ja, der gilt zwar auch für den Frostfeuerblitz, das Arkantalent Zaubereinschlag jedoch zählt nicht für den Frostfeuerblitz und erhöht den Schaden des Feuerballs nochmal um 6%.

Und würde man jetzt TTW mit Frostfeuerblitz skillen, wär der ganze Crit-Bonus weg. Wie sich die 2 Skillungen denn schlussendlich im dps unterscheiden, weiss ich nicht.
 
Aber dafür bräuchtet ihr definitiv auch einen Krieger im Raid/in der Gruppe, ansonsten läuft das wieder ins Nichts. Ob der unheilige Boden eines Unholys auch als Verlangsamung im benötigten Sinn zählen würde, weiß ich nicht. In 25ern ist ein Krieger wohl dabei, aber in einem 10er oder gar in ner normalen Instanz-Gruppe kann man eher weniger damit rechnen.
 
  • Hot Streak Pyro
  • Lebende Bombe (LB)
  • FFB
  • Scorch

    kann mir das jemand übersetzen...welchen zauber mache ich und wie geht es weiter?

    danke:-)
 
kann mir das jemand übersetzen...welchen zauber mache ich und wie geht es weiter?

3 Zeilen weiterlesen und es ist detailliert beschrieben. Deine Frage erübrigt sich eigentlich. Selbst die Abkürzungen und Begriffe werden alle erklärt.

________________________

es gab mal eine tabelle mit theoretischen dps werten bei einem statischen boss halt like patchwork, ich glaub sogar über google da war nen fire mage halt 200 dps höher als der ffb mage aber auch nur mit ttw und nem mage der slow oben hält... ich denke auch nicht das es ein unteschied von nen paar 100 dps werden wird soviel besser waren die feuer mages nicht mit diesem slow effect drauf!

Nach allem was ich bei EJ gelesen habe liegt die Feuerskillung nach Einführung Ttw und EP Doubledipnerf etwa 1% über FFB, hat dabei aber nicht die gleiche Manaeffizienz. Es gibt also nach vorläufigen Überlegungen die Möglichkeit zu wechseln, aber nicht die Notwendigkeit. Mal sehen wie die ersten Tests dann aussehen.
 
Ich denke auch das die Skillung vielleicht interessant ist für die magier als 2te skillung die man ja dann bald immer für einen geringen betrag bzw in hauptstätten umsonst wechseln kann. Hat man einen krieger im Raid dann die Ttw ansonsten FFB. Grossartig EQ muss man dann auch nicht austauschen oder?
 
Zurück