Karius's Feuermagier Guide

Na ich war nur leicht verwundert. Ich halte ja das Versengen oben als FFB Mage. Aber
vom DPS komme ich trotz 4x T7,5 nicht an die gleich ausgestatteten Magier ran, die Arkanschlag spammen.

Schon schade, dass Blizzard mit nur einem Patch wieder an sich alle dazu "zwingt" umzuskillen (sofern man halt ganz oben dabei sein will, was DPS angeht.).
 
Naja, ich bin eher Froh...
Momentan kann man mit Arcane, Arcane-Fire, Frost-Fire durchaus "guten" DPS fahren. Pre-WotLK konnte man bis ~mitte T6-Content Arcane spielen danach eigentlich nur Deep-Fire/IV bzw die Coldsnap-Variante. Also was beschwerst du dich?
 
ab wieviel wille würdet ihr die arkanskillung empfehlen?
hab derzeit ca. 260 xD was mir etwas wenig vorkommt. hab sie mal an der puppe ausprobiert, und da is ja schnell schluss mit mana trotz magischer rüstung + dazugehörige glyphe.
vorallem weil ich bei AK 25 schon teilweise probleme mit mana hab (außer ich trink nen manatrank)
 
Du kannst mit jedem angehenden Raidequipp Arkan speccen. Einfach den Manaverbrauch anpassen. Magische Rüstung wenns mit dem Mana noch nicht so gut geht und die Rota runterfahren wenn die Evo noch CD hat.

Manareg im Raid ist mit den Puppentests nicht zu vergleichen. Teste es einfach mal. Es ist halt nicht so einfach zu spielen wie FFB macht aber vielen mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Arcane-Fire is einfach tollerer
tongue.gif

bessere Skalierung, mehr Support und irgendwie find ich Feuer einfach heiß...
 
Du kannst mit jedem angehenden Raidequipp Arkan speccen. Einfach den Manaverbrauch anpassen. Magische Rüstung wenns mit dem Mana noch nicht so gut geht und die Rota runterfahren wenn die Evo noch CD hat.

Manareg im Raid ist mit den Puppentests nicht zu vergleichen. Teste es einfach mal. Es ist halt nicht so einfach zu spielen wie FFB macht aber vielen mehr Spass.

Habs gestern zum ersten mal in ner ini getestet... gin eigentlich ganz gut.
rota = arkanschlag, arkanschlag, arkanschlag, arkanbeschuss
falls geschosssalve proct, die raus (meist nach drittem arkanschlag), arkanbeschuss
 
Kann ein FFB Magier mit der Dps einen Furys, DK oder Hunter mithalten ?
 
pauschale Frage, pauschale Antwort: Ja

wenn du allerdings gleichen Skill, gleiches Gear und gleichen Support einbeziehst wird das ganze schon schwerer
 
Kann ein FFB Magier mit der Dps einen Furys, DK oder Hunter mithalten ?

Also mal vorweg, das ist ein rein subjektiver, persönlicher Eindruck den ich kundtue. Das ist einfach nur ein, nennen wir es "educated guess" ^^

Mein pauschale Antwort wenn ich an 25ger denke: 1) eher nein, 2) ja, 3) situationsabhängig. Ist aber immer schwer zu sagen, da es Gilden mit Meleesetup gibt und welche mit Castersetup, dass macht schon viel. Genauso wie die Gesamtdps und damit die Kampfdauer. Alles sehr pauschal. Eine WWS Analyse der 1000 besten Gilden könnte da eine gute Antwort geben. Lass es mich wissen wenn du soweit bist, das Ergebniss würde mich auch interessieren.
biggrin.gif
 
Ich wollte mal wissen, wie viel Hit man als FFB Mage braucht. Bin eigentlich davon ausgegangen das es:

17%
-1% wegen Draenei
-3% wegen Talent
=13%
(-3%) wenn bestimmte Klassen im Raid sind
= 10%


Mir hat gestern ein Mage gesagt das bei FFB Mage das Talent Doppelt zählt und somit -6% gibt, statt nur 3%.

Jetzt wollte ich mal wissen, was richtig ist.
 
Obwohl der thread schon etwas älter ist...

Der sinn im Talent "Flammenwerfen" liegt darin- am weg zum boss oder zur mobgruppe die LB zu setzen da man mit dieser 40meter reichweite hat...man läuft weiter...der GC ist rum und man ist in range für scorch...daher hat es sinn 1. flammenwerfen zu skillen und 2. LB vor scorch zu setzen.
die meisten anderen caster/dds der raid beginnen ebenfalls mit ihren "dots" oder debuffs welcher ebenfalls einen GC verbraucht!
somit sind für mich 2 der in diesem thread als kritisch angesehenen bemerkungen erklärt.
die glyphe, dass druckwelle keinen pushback-effekt mehr hat is sinnlos- schade um den glyphenplatz...einfach net mitskilln!

arkan skillung macht mehr schaden - JEIN
bei sartharion25er mit 3D hab ich die dps sowie den gesamt dmg von einem arkanmage(besseres equipp) und meiner wenigkeit betrachtet.
komplett crit und "Flammentsunami" abhängig war hier der dmg auf die ersten 2 ads.
durch das zünden der fähigkeiten war ich oftmals mit ffb deutlich vor dem arkanmage und bei ae konnt ich mehr raushaun logischerweise. jedoch lässt der dmg beim 2ten add nach, wobei der arkanmage weiterhin seinen hohen single dmg fährt.

im 10er sarthation mit 3D wars dann der eindeutige nachteil der arkanskillung. nach dem ersten drachen, und dem ae war der arkanmage oom und macht evo. ich hatte noch 80% mana und mehr dmg am ersten add sowie beim ae- kann bereits aufs 2te drachenvich nukn wärend er wichtige 6 sekunden des fights verwendet um sein mana auf zu füllen.

seit gestan bin ich nun 18/rest/nix um die arkan-fb supp skillung zu testen. soweit ich weiß gilt die verlangsamung von donnerknall bereits und nicht erst mit 3.1
ich schaus mir mal im raid an...mit dualspec wirds auf jedenfall interessant welche 2 skillungen man sich für ulduar bereit hält: so wie ich das derzeit sehe wirds für mich wohl FFB und als dual Arkan

so far
mfg Salon (Trollmage Antonidas - Horde)
 
Hallo ihr Lieben,

in Voraussicht zum kommenden Patch 3.1 möchte ich den TE darum bitten, mir per PM mitzuteilen, ob dieses Thema mit genanntem Patch noch als aktuell gelten wird. Sollte ich bis zum Patchday keine PM erhalten, wird dieses Thema unsticky gemacht.

MfG
 
Thread weitestgehend UPDATED to Patch 3.1.

Speziell zu den Punkten Equivalenzpunkte (der Stand ist noch auf Naxx10) und zu den Berufen (DPS Beitrag) wäre noch ein Update angedacht.

(Grade wenn ihr zu letzterem (Berufe) einen Thread findet postet ihn mir doch bitte, das erspart mir viel Sucherei, die EPS kann ich auch relativ Problemfrei selbst ermitteln.)


Desweiteren habe ich die Feuer-Arkanskillung 20/51/0 mit aufgenommen, da sich diese analog der FFB Skillung spielt.

Wenn ihr irgendwelche Fehler findet oder Anmerkungen habt, bitte immer raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karius welche skillung hast du eigentlich?

und richtig war doch


hit>Spell>haste>crit
für 18/53/0?
 
UPDATE Statverhältnisse.

(Derzeit würde ich zur Kombi FB-FFB tendieren bis der Exploit gehotfixt wird. Dann wahrscheinlich Feuer, aber das hängt auch stark von den Encountern ab. )
 
der exploit ist gehotfixed... Jedenfalls verschwindet MF immer wenn ich Skillung wechsel
 
Karius schrieb:
solltet ihr scorchen müssen tauscht ihr Glyphe glühende Rüstung gegen die Scorch Glyphe.

Das habe ich nicht ganz verstanden, sollte ich dann mit FFB-Build die Scorch-Glyphe benutzen oder die Glühende Rüstung.
Habe den Punkt "Solltet ihr scorchen müssen" nicht so ganz verstanden :/
In der Rotation ist es ja eigentlich drinne, also "muss" ich ja scorchen, daher doch die Scorch-Glyphe oder habe ich das falsch aufgefasst?

Dankeschön im Voraus für die Antworten.
 
Seit Patch 3.1 musst du nur dann scorchen, wenn kein Hexer den Crit-Debuff aufrecht erhält.
 
Zurück