Karius's Feuermagier Guide

wenn bei gluth kurz vor verkleinerung oder wie das heißt gluth stirbt und die adds dableiben (1mio)
 
es heißt Decimate...
Aber wer geht den noch Naxx? ^^
6-7 Tage die Woche Ulduar reichen mir vollkommen zum ausgelastet sein (ich kann kaum erwarten das der andere Ele wieder ausm Urlaub kommt und wir uns abwechseln können)
 
hallo....

ich bin zur zeit 77er mage und habe seit einige tagen auf eine der 0/53/18 ähnliche skillung umgesattelt.
ähnlich, weil drei talente noch fehlen (im feuerbaum die letzten) und ich einzelne etwas anders verteilt habe.

die skillung, naja, sie tut was sie soll: dmg machen und critten

aber kann mir jemand erklären, wo der zusammenhang zwischen der skillung und dem FFB liegt????

ich sehe nicht, dass der FFB nun genau von dieser skillung besonders profitiert.

meistens ist es so, dass ich den FB nutze, um den instant-Pyro zu kriegen. der FFB kommt eigentlich nur zum einsatz, weil er eine etwas kürzere casting time hat.
mir ist nicht aufgefallen, dass der FFB z.B. übermässig durch die skillung critten würde, und ich hab sogar die frostfeuer-glyphe.

Also was macht die skillung nun zu der FFB-Skillung, statt zu einer feuer-skillung? ^^
Oder anders gefragt, was ist die natur des Frostfeuerblitz, durch was ist der beeinflussbar? feuer, feuer und frost additiv, frost?
 
Wenn du mit dem FB schiessen willst, macht eine andere Skillung einfach mehr Schaden.
Der FFB profitiert von Feuer UND Frosttalenten, was auch die Skillung erklärt.

So wie du es spielst, ist es suboptimal.
Abgesehen davon ist die FFB Skillung zum Leveln allenfalls mäßig geeignet.
 
ich schließe mich hier mal als neuer ffb-mage der diskussion an, und werfe direkt mal folgendes in die runde mit hoffnung auf antworten:

in hc-instanzen fahre ich mit meiner derzeitigen skillung, equip etc. zwischen 1,5 und 2,4k dps (je nach ini,situation boss etc.), werde jedoch regelmäßig von ca. gleichequipten jägern oder hexern überholt. da mein mage nur mein twink ist, und ich noch nicht sonderlich tief in der matierie stecke, wollte ich mal eure meinung hören was equip <-> dmg-output in meinem fall betrifft. antworten á la "spiel arkan" stoßen bei mir auf taube ohren, ich habe arkan schon gespielt und ffb gefällt mir einfach besser ;-)

ist der dmg den ich fahre für meinen equipstand normal, oder mache ich irgendwelche fehler, die ich bisher übersehen habe?
rotation fahre ich eigentlich den ffb-standart: lb,torch, ffb (bis proc) -> repeat (lb und torch natürlich nur wenns ausläuft)

morgen werde ich meine skillung in nax-25 testen und mal sehen was dort rauskommt.

über anregungen freue ich mich natürlich, genau so wie über konstruktive kritik,ich möchte lernen und besser werden. also her mit euren vorschlägen ;-)

armory-link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Hiromopete

mfg Hiro
 
FFB ist in 5er Gruppen einfach schwach. Mit gutem Equip gehts, aber generell stinkst du als Mage einfach in kleinen Gruppen ab.

In 25gern verändert sich das dann erheblich. Du wirst aber auch bemerken das bestimmte Klassen beim Trash weiter vor dir liegen. Die können einfach effektiver Schaden auf weitere Adds machen.

Insgesamt seh ich aber den Sinn nicht für 5er Gruppen zu optimieren. Das ist doch alles totaler Facerollcontent. Ich hab immer nur Blizzard drauf gemacht. CC und denken war leider kein bisschen notwendig. :/

Ansonsten wäre verzaubern mal ne Sache. Stell dir mal vor wieviel mehr Schaden man machen könnte wenn auch allen Items noch was drauf wäre.
biggrin.gif

Int sockeln ist übrigens kein Renner, nicht nur das es nicht ganz optimal ist, es wird dich auch jeder auslachen und eventuell nicht mitnehmen wollen. Daher würde ich Int Sockel vermeiden, sonst spricht dich jeder drauf an, was ziemlich nerven kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deine antwort. verzaubern wäre eine möglichkeit, ja. aber da mein equip sich im moment noch quasi täglich ändert, lohnt es sich in meinen augen noch nicht, die mats dafür zu investieren, nur um das verzauberte item einen tag später wieder in die tonne zu kloppen.

okay, und den tipp mit den sockeln nehme ich mir zu herzen,danke.
 
FFB ist in 5er Gruppen einfach schwach. Mit gutem Equip gehts, aber generell stinkst du als Mage einfach in kleinen Gruppen ab.
Weiß nicht obs immer noch so ist, aber damals hatte ich als FFB einfach durchgescorched/LB und nur auf Procc gesetzt.
Mit entsprechend Crit kannste so noch mithalten.

Ansonsten 2t Skillung Arkan, über den Burst kommt auch mit umsockeln schwer einer mit.
(Gut das war auch pre palaschwachsinn)

finde btw. die Einstellung schwächere Items nicht zu verzaubern falsch.
Ich hab früher auch alles blaue verzaubert mit high end soweit ging.
Du machst dich damit einfach interessanter, ging mir Anfangs oft so das mich Verzauberungen in die Gruppe gerettet haben.
("Er weiß wenigstens was er tut")

Then again.... auch das waren noch Zeiten wo man am Equip noch was über Skill lesen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt seit 2 wochen oder so die FFB-Skillung, bzw. eine daran angelehnte.

meine erfahrung: cast times recht lang ( bei mir jedenfalls ^^) sodass man so richtig nur bei bossen zum zug kommt.
nordend-raids: keine erfahrung
positiv: ich komme im pvp damit übrraschend gut klar. Kriegshymnen weniger, aber alterac wo es
genug andere spieler vor (räumlich) dir gibt, kann man super raufhalten, auch verteidigung der städt
gut machbar.

insgesamt, nach einer eingewöhnungszeit mag ich die nun sehr gerne. mit entsprechendem equipment bestimmt auch noch stark steigerungsfähig.
für alle noch-nicht-80er: den frostbaum-teil komplett skillen und den feuerbaum nach und nach auffüllen wegen der eisigen adern und frostkanalisierung.
 
mich würde bei fb/tw mal interessieren wie sehr man noch auf crit und haste achten sollte.
Das seit dem Patch crit >haste wieder gilt ist ja bekannt aber wie achtet ihr noch auf haste?
 
Das seit dem Patch crit >haste wieder gilt ist ja bekannt aber wie achtet ihr noch auf haste?

Das stimmt weder in die eine noch in die andere Richtung so absolut. Beide Stats sind gut. Einfach mal Rawr anwerfen, fände ich das beste.
 
jo klar habe ich ja auch getan, aber durch das critten der lebenden bombe skalieren da stats mit crit besser.
Kann aber auch bei jedem anders sein dafür kenne ich mich leider nicht gut aus mit dem addon
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Is derzeit echt sehr schwierig Krit und haste genau gegeneinander abzuwägen. Rawr ist da wirklich die beste Möglichkeit.
Vom Gefühl her und auch von der DPS bringt Krit nach wie vor mehr.

Hab in meinem 25er Raid 4 weitere FB-Mages - alle auf Tempo gegangen (450-600 Tempo)
Ich bin (gerade durch Wille) ne richtige Critsau geworden (25er Raidbuffed bei 50% gewesen + FB-Glyphe, Scorch-Debuff, etc.), dafür nur 350 Tempo.

Liegt denke ich mal daran (so habe ich es mal gelesen und Rawr bestätigt das auch) das
Crit mit steigendem wert immer besser und
Tempo mit steigendem wert immer schlechter wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tempo mit steigendem wert immer besser wird

ok das Thema hatten wir schon und es war verwirrend, aber...

Tempo wird gegenüber den anderen Stats nicht besser je mehr du davon hast.
(Was nicht heisst, dass es nicht gut ist. Es wird nur nicht besser, sondern schlechter gegenüber den stats. Im Gegensatz zu den DPS wo es sich linear oder im Falle multiplikativer Hasteeffekte positiv (progressiv) verhält.)

Das versteht jetzt bestimmt keine Sau ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich nur verschrieben, meinte:
Crit immer besser
Haste immer SCHLECHTER

Und auch noch vergessen zu schreiben:
War im gegensatz zu den haste-mages bei eig jedem encounter besser im Schaden.

(Hab den Post eben schnell noch auf der Arbeit verfasst deswegen, so nen scheiss geschrieben^^)
 
Das versteht jetzt bestimmt keine Sau ^^.
[/quote]

Müsste mich jetzt anstrengen, will ich aber net, is Wochenende^^
jester.gif
 
ok das Thema hatten wir schon und es war verwirrend, aber...

Tempo wird gegenüber den anderen Stats nicht besser je mehr du davon hast.
(Was nicht heisst, dass es nicht gut ist. Es wird nur nicht besser, sondern schlechter gegenüber den stats. Im Gegensatz zu den DPS wo es sich linear oder im Falle multiplikativer Hasteeffekte positiv (progressiv) verhält.)

Das versteht jetzt bestimmt keine Sau ^^.
Is doch ganz normales, verständliches Deutsch...
Wenn ich da an gewisse Mathe oder Informatik-Profs denke DIE versteht kein Mensch (01100100110100111011101101...)
 
moment, in welchem Binär-Code kommen 2er, 6er, 4rer und 3er vor?!
 
Zurück