Kein Star Wars Feeling

AoC ist (inzwischen) vermutlich eines der besten MMOs, die es aktuell gibt...nur hat FunCom sie den Start verhauen (oder besser gesagt: zu hohe Erwartunge geschürt die dann nicht bei release gehalten werden konnten) und so spielt es fast keiner mehr
Warhammer ist teilweise von den selben Entwicklern wie SW:ToR, denn Mythic Entertainment wurde Ende 2009/Anfang 2010 von EA zur Gänze mit Bioware fusioniert (die heißen nun auch Bioware Mythic)^^

Und nein ich habe sie nicht mit SW:ToR verglichen sondern lediglich als Beispiele für überzogene, im Vorfeld geschürte "Erwartungshaltungen" aufgezählt

Ich gebe SW:ToR auch weiterhin eine Chance (auch wenn ich beim 4. Mal Dromund Kaas von den vollvertonten Quests schon etwas genervt bin^^ und manchmal die Leertaste glüht)...aber die Klassenquests sind einfach toll

Seh ich absolut genauso, ich gönn mir ab und an mal wieder n Monat AoC (der Atmosphäre wegen) und Warhammer (des mittlerweile tollem RvR wegen) zusätzlich hab ich n Lotro-LTA, weil ich die Universen sehr gern mag, bin bei beidem seit Release dabei nur halt nicht wirklich regelmäßig (vielleicht pro Spiel 2-3 Monate pro Jahr, ausser bei lotro da regelmäßiger) gerade bei AoC muss ich auch sagen dass es ein riesen Spaß ist, ich nur deswegen was anderes Spiel weil die komplette Gilde nach SWTOR umgezogen ist und ich mich für ein "Haupt"-MMO geeinigt hab.


An SW:ToR bin ich mit sehr niedrigen Erwartungen herangegangen (hab sogar mit nem Riesenflop gerechnet - spielerisch gesehen nicht zwingend kommerziell) und ich muss sagen nachdem ich dann in der Massen-Beta gespielt hab war ich schon etwas positiver gestimmt.

Nachm Headstart war ich die ersten 35 Level fast euphorisch, danach begans mich zu langweilen, und hab mich auf 50 geprügelt (ok viel zu schnell und mit viel zu wenig Genuss...einfach schnell schnell, nur zwei wochen urlaub da muss 50 rauspringen - was es dann auch tat) danach erstmal wie blöd pvp gemacht und heros gelaufen und schon nach kurzer zeit keinen bock mehr gehabt, die WoW-Item-Jagd hatte wieder besitz von mir ergriffen. 2 Wochen pausiert.

Nochmal ganz anders an die Sache rangegangen, gemütlich twinken, ab und an Hero (jeden 2-3. Tag) PvP wenn ich Lust drauf hab, meinen Beruf erstmal geskillt, alle wichtigen Datacrons für mich geholt - dabei alle Planeten nochmal gesehen (hab die Mats vor allem gefarmt soweits möglich war) - und siehe da es hat wieder Spaß gemacht und machts weiterhin. Ich konnte mich an einige Planeten nichtmal mehr erinnern, weil ich so schnell durchgerushed bin...so nach dem Motto "wtf? hier war ich schonmal? kann mich net erinnern..." obwohls erst ein paar wochen her war...

Schuld war ich in dem Falle selber, weil ich wieder wien Idiot zu meinen schlimmsten WoW-Zeiten vor der Kiste hängen musste. Mittlerweile bin ich voll hero-equippt, und mein pvp-equip wächst auch gut an, und das ganz ohne Stress oder Hektik.

Es kommt halt wirklich immer sehr viel auf Erwartung und eigenes Spielverhalten an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du so argumentierst dann kannst du auch behaupten, dass ein modernes Auto selbstverständlich mehr Konstruktionsfehler hat und schlechter zu benutzen ist als ein Ford Modell T.

Dass man auch heutzutage noch relativ glatt laufende, fehlerarme MMOs auf den Markt bringen kann, hat uns Rift gezeigt. Wenn eine kleine Firma wie Trion das schafft, erwarte ich das eigentlich von EA/Bioware auch. Vor allem wenn die mit einer anderen großen Firma wie Activision Blizzard konkurrieren wollen, deren Produkt mittlerweile eben einfach recht ausgereift ist, egal in welchem Zustand es 2004 war. Man wirbt ja nicht um Leute, die heute noch Vanilla WOW spielen.

Ich denke du hast meine Argumentation nicht richtig verstanden. Ich behaupte dass jedes MMO eine ähnliche Anfälligkeit auf Fehler hat, egal ob es 2004 oder 2011 erschienen ist. Und je länger es auf dem Markt ist, desto grösser ist die Chance dass die anfänglich nervenden Bugs verschwunden sind. Und deswegen ist es nicht fair ein neues Spiel mit einem zu vergleichen dass seit 8 Jahren auf dem Markt und seitdem unzählige male gepatcht worden ist.

Natürlich gibt es Unterschiede über die Anzahl und den Störfaktor von Bugs. Ich habe selber auch Rift gespielt, und mir ist die geringe Anzahl von Bugs natürlich auch aufgefallen. Aber Rift war eine angenehme Ausnahme in einer Reihe von zahllosen verbugten Neuerscheinungen. Und fairerweise muss man bemerken dass Rift vor allem geographisch ein deutlich kleineres Spiel ist als SWTOR.

Ich bin gespannt wie "fehlerfrei" Blizzards nächstes MMO "Titan" released werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast meine Argumentation nicht richtig verstanden. Ich behaupte dass jedes MMO eine ähnliche Anfälligkeit auf Fehler hat, egal ob es 2004 oder 2011 erschienen ist. Und je länger es auf dem Markt ist, desto grösser ist die Chance dass die anfänglich nervenden Bugs verschwunden sind. Und deswegen ist es nicht fair ein neues Spiel mit einem zu vergleichen dass seit 8 Jahren auf dem Markt und seitdem unzählige male gepatcht worden ist.

Natürlich gibt es Unterschiede über die Anzahl und den Störfaktor von Bugs. Ich habe selber auch Rift gespielt, und mir ist die geringe Anzahl von Bugs natürlich auch aufgefallen. Aber Rift war eine angenehme Ausnahme in einer Reihe von zahllosen verbugten Neuerscheinungen. Und fairerweise muss man bemerken dass Rift vor allem geographisch ein deutlich kleineres Spiel ist als SWTOR.

Ich bin gespannt wie "fehlerfrei" Blizzards nächstes MMO "Titan" released werden wird.

Hast du ein anderes RIFT gespielt als ich seinerzeit? Verbuggte Talentbäume, fehlerhafte Talente, schlampig übersetzte Tooltipps, stellenweise ganze Questtexte nicht lokalisiert, verbuggte Risse... RIFT war ebenso verbuggt wie alle anderen neuen MMOs, wenn auch der Headstart erfreulich rund lief (wie auch bei SW:TOR, wenn man von den markennamenbedingten Warteschlangen auf fast allen Server absieht). Was man RIFT hoch anrechnen muss ist der Patchintervall zu Beginn. Da wurde beinahe alle zwei Tage ein neuer Patch rausgeschoben.
 
Hast du ein anderes RIFT gespielt als ich seinerzeit? Verbuggte Talentbäume, fehlerhafte Talente, schlampig übersetzte Tooltipps, stellenweise ganze Questtexte nicht lokalisiert, verbuggte Risse... RIFT war ebenso verbuggt wie alle anderen neuen MMOs, wenn auch der Headstart erfreulich rund lief (wie auch bei SW:TOR, wenn man von den markennamenbedingten Warteschlangen auf fast allen Server absieht). Was man RIFT hoch anrechnen muss ist der Patchintervall zu Beginn. Da wurde beinahe alle zwei Tage ein neuer Patch rausgeschoben.

Rift hatte den Vorteil, das die vorhanden Bugs von Beginn an nicht so spielrelevant gewesen sind wie in SWTOR, wodurch halt der "Frustfaktor" wesentlich geringer war. Aber stimmt, ganz ohne Bugs war es zu Beginn wirklich icht.
 
Also Star Wars feeling definitiv!!!!!!!!! Lvl Phase super spannende Storys super. Ab lvl 50 nur noch trist und tot langweilig Die Raids Anspruchslos da alles reine Dmg Encounter sind (wir machen an 2 tagen kommplett nightmare clear) 2 Raid Tage danach wieder öde Langeweile den Rest der Woche. PvP auch nur noch total langweilig wenn vielleicht mal alle 20 Games was anderes als Huttenball kommt als Imperiums Spieler und von Illum wollen wir mal gar nicht reden wenn man bedenkt das man villeicht mal 15 mins am Tag gegen Reps kämpft da es ja scheinbar kaum welche zu geben scheint so Kämpft man doch eher mit seinen eigenen Leuten um die Kisten von denen da ja nicht grade viele spawnen auch nur noch stressig und lahm.
mein Fazit: Das spiel hat alleine schon durch die Lizenz ein hohes Potential was aber derzeit nicht ausnutzt dafür fehlen einfach viele Sachen die Spieler heute einfach in einem MMO erwarten. Kleiner Tip lasst euch bloß zeit auf 50 zu kommen ansonsten wird euch das spiel schnell langweilig
 
Ich habe manchmal eher zu viel Star Wars Feeling.

Tausende Jahre werden vergehen, bis Luke und Han das All unsicher machen und die Schiffe,
die Waffen, die Droiden ?

....sehen fast so aus wie in der "Zukunft" es gibt so gut wie keine Entwicklung mehr und es
gibt den gleichen Konflikt für Jahrtausende ?

Ist das nicht alles ein wenig zu konstruiert ?

Trotzdem finde ich das Spiel gut ich werde noch lange brauchen bis ich wirklich das Endgame
sehe - spiele auf einem RP-Server und da ist genug Atmosphäre.

Ich kümmere mich aber auch ehrlich gesagt kaum um Stats und den Talentbaum, ich lese keine
Guides und ehrlich, ich trage einen grünen Helm der weit unter meinem Level ist - nur weil er
cool aussieht.
Ich lese noch nicht mal die Patchnotes. ^^
Ich habe mir einmal den Spielspaß versaut weil ich nur noch das gemacht habe was andere wollten.
Nur nach Guides und Recount gelebt und am Ende war ich nur noch gefrustet.

Hier habe ich nur eines - Spaß am Spiel und der Story. Und ich kann nur sagen, so kann das noch
lange weiter gehen.
 
Ich bin gespannt wie "fehlerfrei" Blizzards nächstes MMO "Titan" released werden wird.

Vermutlich weitaus fehlerfreier als zB. WoW zu Beginn...einfach nur aufgrund der "Erfahrung" und die sogar noch mit dem "größten" (spieleranzahlmässig) MMO, das es bisher gab...

Windows 7 ist auch bugfreier als Windows Vista^^ (mit den vorherigen ist es schwer zu vergleichen, da wurde zuviel umgebaut)

Back to topic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein anderes RIFT gespielt als ich seinerzeit? Verbuggte Talentbäume, fehlerhafte Talente, schlampig übersetzte Tooltipps, stellenweise ganze Questtexte nicht lokalisiert, verbuggte Risse... RIFT war ebenso verbuggt wie alle anderen neuen MMOs, wenn auch der Headstart erfreulich rund lief (wie auch bei SW:TOR, wenn man von den markennamenbedingten Warteschlangen auf fast allen Server absieht). Was man RIFT hoch anrechnen muss ist der Patchintervall zu Beginn. Da wurde beinahe alle zwei Tage ein neuer Patch rausgeschoben.

Ok, die deutsche Lokalisierung war nicht ganz in Ordnung. Da ich auf Englisch spiele, hat mich das persönlich nicht betroffen. Allerdings betreffen mich die selben Fehler in anderen MMOs dementsprechend auch nicht.

An verbuggte Talentbäume erinner ich mich nicht. Es gab ein paar Skills, bei denen man sich erstmal am Kopf gekratzt hat. Aber nichts, das spielzerstörend gewesen wäre. Ebenso nicht an verbuggte Risse.

Der einzige richtig ärgerliche Bug, an den ich mich erinner, war, dass der Riftstalker abundzu mal beim Teleportieren durch die Map gefallen ist. Lustigerweise hat SWTOR den selben Bug beim Jedi Knight/Sith Warrior, der abundzu mal durch die Map springt. Der nächstärgerlichste Bug war, dass der Timer bei einem Buff für eins der Puzzles nicht richtig angezeigt wurde. Das ist dann schon Kinderkram.
 
Letztendlich wird das immer eine subjektive Sicht bleiben. Ich habe schon so gut wie unverbuggte MMO's gespielt die mich angeödet haben und üble Bughaufen die mich begeisterten.
 
Das ist es ja eben. Mit welcher Erwartungshaltung legt man sich ein Spiel wie Swtor zu.

Die Erwartungshaltung hängt immer vom publisher ab.

SWTOR wurde gehypt bis zum gehtnichtmehr. Die Trailer, die Fernsehwerbung an sich, die Interviews - ALLES war darauf ausgelegt "wir machen alles noch besser".
Gilden wie dara mactire haben beschlossen mit SWTOR anzufangen und man hörte von ihnen nur positives.
Natürlich geht man mit dem background ganz anders an ein Spiel.

Ich war z.B. von Tera positiv überrascht weil ich mit der Einstellung: "nett bis GW2 rauskommt" rangegangen bin, und es ein wirklich gelungenes Spiel ist.
SWTOR ist auch nicht schlecht, aber es wird den überhöht Anforderungen (für die Entwickler/publisher mitverantwortlich sind) einfach nicht gerecht, vor allem da es wenig neuerungen bringt.
 
Also Star Wars feeling definitiv!!!!!!!!! Lvl Phase super spannende Storys super. Ab lvl 50 nur noch trist und tot langweilig Die Raids Anspruchslos da alles reine Dmg Encounter sind (wir machen an 2 tagen kommplett nightmare clear) 2 Raid Tage danach wieder öde Langeweile den Rest der Woche. PvP auch nur noch total langweilig wenn vielleicht mal alle 20 Games was anderes als Huttenball kommt als Imperiums Spieler und von Illum wollen wir mal gar nicht reden wenn man bedenkt das man villeicht mal 15 mins am Tag gegen Reps kämpft da es ja scheinbar kaum welche zu geben scheint so Kämpft man doch eher mit seinen eigenen Leuten um die Kisten von denen da ja nicht grade viele spawnen auch nur noch stressig und lahm.
mein Fazit: Das spiel hat alleine schon durch die Lizenz ein hohes Potential was aber derzeit nicht ausnutzt dafür fehlen einfach viele Sachen die Spieler heute einfach in einem MMO erwarten. Kleiner Tip lasst euch bloß zeit auf 50 zu kommen ansonsten wird euch das spiel schnell langweilig

Faszinierend.... Ist schon die X-te aussage die den Hintergrund hat "lasst euch zeit"... ich selbst lvl locker vor mich hin. wenn ich dann mal 50 sein sollte werd ich schon sehen wie ich mich beschäftige da ich zm einen auf einem RP server spiele, was doch immer wieder Gelegenheit zur ablenkung vom "Alltag" bietet und zum anderen eine Gilde gefunden habe in der sich die Leute einig sind das sie es locker angehen, keinen stress machen und nicht vorhaben in die "Itemjagd" einzusteigen. Das spiel ist 2 monate alt.... bugfixing ist neben neuem Content halt prio. schwierigkeitsgrade sind immer eine empfundene sache... und man kann nicht wissen was die Zukunft noch bringt.

Zum Thema PvP da so gern sich über "dauernd Huttenball" geärgert wird und "Man trifft kaum Reps auf Illum" geredet wird.... Spielt doch mal Republik... Huttenball geht auf imperialer Seite DESWEGEN so oft auf weil es nun in der Regel ein 1:3 verhältnis auf den Servern gibt... wenn es nicht teilweise sogar noch größer ist... Und warum trifft man nur 15 minuten lang repubikaner auf Ilum? Kaum haben die mal eine OP gruppe zusammen geht der ruf durch die Imperialen und die Chancen der Republik sinken auf 0 bei den Zahlenverhältnissen.... AAAAALSO liebe "Ich hab den kanal voll von Huttenball"-Spieler... Wechselt die Seite... sorgt für Ausgleich und zeigt eure Fähigkeiten im PvP dadurch das ihr die "schwächere" Seite unterstützt... ihr könnt auch in der Republik "böse" sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich ein bisschen nervt an der ganzen sache, ist das jeder ein komplett fertiges Spiel erwaret. Erinnert euch daran als WoW raus gekommen ist, ich war nach 6 Wochen auf level 60 und konnte dann auch nichts machen. Man weiß nicht wohin sich das Spiel entwickelt gebt diesem Spiel einfach eine Chance auf gewisse Meinungen und Einflüsse durch Patch´s zu reagieren. Nichts auf der Welt ist perfekt auch kein Spiel, und man sollte nicht den Fehler ein neues Spiel mit anderen zu vergleichen die schon seit über 5 Jahren auf dem Markt sind...
 
es hat nicht ansatzweise das Flair der alten Trilogie....nicht ansatzweise. Eines der Hauptprobleme für mich ist, dass die Planeten aussehen als ob sie mit Plastik überzogen wären.....sie sehen langweilig aus. Das ist auch schon ein großes Manko bei den Prequels gewesen, alles wirkkt steril. Wobei die Prequel-Enttäuschung bei mir längst vorüber ist, mag ich es nicht wie alles im Spiel auf die Prequels basiert. sehr dramatisch, sei es nun Visuell oder Charaktermäßig. Und wtf Bioware. Einfallsloser kann man nicht werden. So viele Schiffsmodelle und Gebäude sehen identisch oder erschreckend gleich aus wie in den Prequels oder der OT und das tausende von Jahren vor Erbauung des Todessterns? nur um mehr Leute anzusprechen???? Fette Geschichtslücke die man nur dan Comics und Büchern zum Univserum zu verdanken hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faszinierend.... Ist schon die X-te aussage die den Hintergrund hat "lasst euch zeit"... ich selbst lvl locker vor mich hin. wenn ich dann mal 50 sein sollte werd ich schon sehen wie ich mich beschäftige da ich zm einen auf einem RP server spiele, was doch immer wieder Gelegenheit zur ablenkung vom "Alltag" bietet und zum anderen eine Gilde gefunden habe in der sich die Leute einig sind das sie es locker angehen, keinen stress machen und nicht vorhaben in die "Itemjagd" einzusteigen. Das spiel ist 2 monate alt.... bugfixing ist neben neuem Content halt prio. schwierigkeitsgrade sind immer eine empfundene sache... und man kann nicht wissen was die Zukunft noch bringt.

Zum Thema PvP da so gern sich über "dauernd Huttenball" geärgert wird und "Man trifft kaum Reps auf Illum" geredet wird.... Spielt doch mal Republik... Huttenball geht auf imperialer Seite DESWEGEN so oft auf weil es nun in der Regel ein 1:3 verhältnis auf den Servern gibt... wenn es nicht teilweise sogar noch größer ist... Und warum trifft man nur 15 minuten lang repubikaner auf Ilum? Kaum haben die mal eine OP gruppe zusammen geht der ruf durch die Imperialen und die Chancen der Republik sinken auf 0 bei den Zahlenverhältnissen.... AAAAALSO liebe "Ich hab den kanal voll von Huttenball"-Spieler... Wechselt die Seite... sorgt für Ausgleich und zeigt eure Fähigkeiten im PvP dadurch das ihr die "schwächere" Seite unterstützt... ihr könnt auch in der Republik "böse" sein...

Das Problem ist nur, dass die republikanische Seite von der Story her viel langweiliger ist. Ich habe auf beiden Seiten einen Krieger. Also Jedi-Ritter und Sith-Krieger. Und ich muss ganz einfach sagen, dass die Story auf Sith-Seite um Welten besser ist.
Außerdem sieht der Arsch vom Jedi-Ritter in seiner Robe so fett aus. Damit kann ich mich auch nicht anfreunden.

Bioware hätte die gute Seite einfach besser machen müssen, als die böse. Denn es war abzusehen, dass mehr Leute Sith sein wollen.
 
Also das die Story vom Jedi Ritter langweilig ist kann ich nun echt nicht sagen. Ich hab sith warri und hüter durch und beide nehmen sich da nix. Die sind beide episch
 
ich glaub es liegt bei den stories wenn man ritter und krieger vergleicht auch teilweise echt nur am anfang, denn der vermittelt einem ja dann gleich so ein gefühl.

beim ritter wird man zugetextet wie toll man is un kriegt erstma die regeln aufgedonnert von wegen friede freude eierkuchen... und beim krieger kriegt man sofort erklärt, dass man scheiße is un den sith-code kennt man sowieso nich... der jedi ritter ist halt der gute, harmlose.. und der sith-krieger ne coole sau in der irgenwie was ganz schön fieses steckt.

ich persönlich kann von mir aber sagen, wenns die entscheidungen im spiel nich gäbe und man nur jedi-gut und sith-böse spielen könnte, hätte ich mit sicherheit keinen krieger auf 50... weil das ist einfach interessanter, den 'bösen' hell zu spielen. und dunkel spielen kann ich einfach nicht. beim jedi-rittter ist es aber mehr oder weniger eben der 'normale' weg, hell zu sein..
 
kein Star Wars Feeling? Im Spiel kommt sehr wohl SW Feeling auf, die Musik und die Story. Ich fühle mich wie in einem Star Wars Film. Ich stand den Spiel Anfangs sehr skeptisch gegenüber, weil es 3000 Jahre vor Schlacht um Yavin spielt. Und ich überhaupt kein großer Fan von Prequel Zeugs bin. Und das jeder als Sith oder Jedi durch die Welt hüpfen wird hatte mich auch gestört (stört mich heute noch imemr ein wenig, sehe es aber mittlerweile gelassener, es sollte weniger Machtbegabte geben, weil nicht jeder in so einer Galaxie ist machtbegabt..)

Zeitweise habe schon einige bedenken, dass es neumodischer aussieht als wie in 4-6, aber das Problem hatte ich in Episode 1-3 noch mehr als wie in den Spiel. Ich bin noch immer dabei mehre Chars zu leveln und mein höchster Char ist ein Republic Soldat auf lvl 35 und es macht saumässig Spass alles mögliche zu spielen. Und als imperialer Agent liebe ich es das ich diese imperiale Uniform trage. Einen imperialen Jägerpiloten oder Offizier zu spielen oder dort einen Soldaten, das wäre es Die Story ist spitze, es überrascht mich das ich von den Spiel so begeistert bin.

Ich sehe sogar darüber hinweg, das die Schiffe aussehen wie Sternenzerstörer bei den Sith. Optisch macht es Feeling her, ist trotzdem ein wenig blöd. Was solls. Ich las hier oft Kritik Punkte von SWG Spielern. Das war ein MMO was ich gerne mals ausprobiert hätte. Es spielt ja auch zwischen den alten Filmen was ich hörte, was mir persönlich mehr Spass gemahct hätte, und dass es was ich hörte Anfangs nur sehr wenig MAchtbegabte Klassen gab. Aber SWG kam doch vor WoW raus? Und ich hörte es war auch vom Spielprinzip anders, als typische MMOs heute, was sicher auch daran lag, dass es vor WoW rauskam.

Man merkt schon SWTOR, orientiert sich im Spiel schon stark an WoW. PvP BG, FP=Inis, Operations = Raid, leveln mit Eps und dazwischen Inis Quests, etc.. Das ist alles recht ähnlich an WoW. Die Msuik und die Vollvertonung lässt es aber wie einen Film wirken, was mir gut gefällt. aber auch Rift, was ich so darüber sah und hörte orientierte sich wieder in der Art des Spiels an WoW. Ich muss persönlich sagen, man kann sage was man will WoW ist ein sehr gutes Spiel, was ich im Moment etwas langweilig finde, aber es ist sehr gut gemacht. Und sein ERfolg führt wohl dazu, dass die MMOs immer in diese Richtung arbeiten. Raids, Inis, Dailys etc... obs das beste für ein MMO ist, weis ich nicht, weil ich leider kein anderes kenne. Der Erfolg von WoW und das viele Geld was Blizzard damit macht, führt halt leider dazu dass es fast alle kopieren. Und die Star Wars Lizenz im Hintergrund bringt Bioware halt gute Kunden. aber mir machts Spass und es macht Feeling, auch wen ich lieber ein Spiel zwischen oder nach den Filmen hätte.


Also das SWTOR vor allen Filmen spielt finde ich auf jeden Fall besser als wenn es irgendwann zwischen oder nach den Filmen spielen würde, da man so mehr Freiheit in Sachen Story und Content hat. Das Problem ist einfach, dass es schon so viel Story zur Zeit zwischen den Filmen und nach Episode 6 gibt. Größtes Problem wäre erst einmal, dass es nach Episode 6 kein großes Imperium mehr gibt und auch nur sehr wenige Machtbegabte die überhaupt Jedi werden könnten und diese Zeit passt einfach nicht für ein MMO, da es einfach nicht in die Zeit passt, wenn es plötzlich tausende Jedis und ne riesen Armee vom Imperium gibt.

lol. das isht man das du wenig Ahnung von Expanded Universe (Bücher und Filme hast. Und wo spielt SWG? Zwiaschen den Filmen. ES mag sein, dass es nach Episode 6 kein großes Imperium mehr gibt, aber es ist auch nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Es existiert noch eine riesige Militärmaschinerie vom Imperium. Und die Allianz der Rebellen, soll auf einmal mit den kleinen Haufen den sie haben, eine Flotte aufstellen die, die ganze Galaxis beschützen soll? Die hatten weder die Flotte, noch die Ressourcen noch sonstwas. Ein ADmial Thrawn hätte die neue Rebuplik beinahe vernichtet. Wenn es kurz nach den Filmen oder zur Thrawn Trilogie spielen würde. wären halt weniger Sith und Jedis unterwegs, was mcih nicht sören würde, aber es wäre machbar. Leichter wäre es, es zur Zeit der Yuuzhan Vong anzusiedeln. ES gibt noch Imperiale Welten und es gibt die Neue Republik. Ich würde die Yuuzhan Vong, als Gegner nehmen, weil die einen idealen großen mächtigen 3. Gegner darstellen könnten. Wo ich mich eh frage in SWTOR, welche Gegner wollen sie als NPC Feind lange bringen. Im Moment scheints zu klappen, aber gut ich kenne das Endgame nicht. Oder gehen wir noch weiter in die Zukunft ich glaube über 180 Jahre nach der Schlacht von Yavin. Die Star Wars Legacy Reihe, es gibt wieder Jedis, Siths und ein Imperium, das ihre eigenen Imperial Knights hat (die Idee fand ich recht interessant). Hier gebe es Siths, MAchtbegabte. ETc das wäre auch ein idealer Ort für ein Spiel.


Also bei mir ist das Star Wars feeling durchaus sehr umfangreich vorhanden. Aber das ist Ansichtssache.

Ein Spiel, was nach Episode 6 gelagert ist, ist schwierig. Da gibt es ja dann kaum noch Sith, siehe Regel der zwei, und auch nur wenige Jedi, jenachdem, wann genau es stattfindet. Luke ist ja erstmal der einzige. Er baut den Orden neu auf und so langsam wächst er wieder. Dennoch würde es da einfach nicht passen, wenn die Server voller Sith und Jedi wären. Und ohne diese Klassen würde schon sehr viel fehlen.
Was die Story angeht, so ist die irgendwann natürlich zuende. Aber sie wird ja fortgeführt. Im März kommt z.B. ein neuer Planet.

Siehe Oben es gibt so viel. Mir persönlich hätte es halt zur Zeit der Thrawn Trilogie oder X-Wing Reihe am besten gefallen oder zwischen Episode 4-6. X-Wing, TIE Figther und Shadows of the Empire schafft es ja auch perfekt sich wischen die Filme einzuglidern.
 
Ich kann leider mit der Zeit Old Republik nix anfangen obwohl ich Star Wars liebe!!Die Filme 4-6 die Musik ein Erlebniss.
Ich hätte gerne was nach der Rückkehr der Jedi Ritter gehabt da währ viel mehr spannung da,wenn man auf einmal irgendwo auf Jedi Meister Luke trifft oder Leia mit dem einem oder anderen Kind,das währ was.
Storybogen flaut sehr schnell ab und ab 50 ist leider nix mehr da ausser PVP und Fp.Schade echt das die Weltallmissionen eigendlich nix sind wenn ich da an den vorgänger MMO von Star Wars denke.Soll ja noch kommen ,aber ich fürchte da sicher viele noch Spieler gehen werden wird es auch weniger erweiterungen geben.
Ich hoffe da kommt noch was nur hat es in den letzten Jahren kein MMO geschafft die Spieleranzahl zu halten (ausser WOW) oder gar zu steigern.
Das so viel Planeten kommen sollen 500 in den nächsten was haben die gesagt 15 Jahre? Ich kann mir nicht vorstellen das es so lang existieren wird da es zu viel MMos gibt und auch viel nachkommt,und man natürlich neugirig ist was das neue MMo zu bieten hat.

Ich hoffe auf Erfolg des MMos,aber mit 2 Chars jetzt auf 50 und keine der beiden Storys hat bei mir richtiges Star Wars Felling aufkommen lassen.
Wie gehts euch denn so?

also ich sehe das ganz anders.

ich habe ein 50er mit dem geraidet wird und nebenbei zocke ich grade einen schmuggler und kopfgeldjäger hoch.

die storys finde ich toll, spannend und passend zu den klassen bis jetzt. die musik ist äh hammergeil.

und das mit 50 die story zum ende kommt ist doch klar, oder hast du gedacht die geht ewig weiter
 
AAAAALSO liebe "Ich hab den kanal voll von Huttenball"-Spieler... Wechselt die Seite... sorgt für Ausgleich und zeigt eure Fähigkeiten im PvP dadurch das ihr die "schwächere" Seite unterstützt... ihr könnt auch in der Republik "böse" sein...

Habe ich gestern getan und auf Republik rerolt zum 1 die Community gefällt mir jetzt schon besser und auch die Story ist sehr schön eigentlich tun die sich ausser vom Ablauf her nix von der Spannung etc und das herrliche ist man bekommt alle Bg´s jetzt im Low bereich nun abwechselnd
 
Habe ich gestern getan und auf Republik rerolt zum 1 die Community gefällt mir jetzt schon besser und auch die Story ist sehr schön eigentlich tun die sich ausser vom Ablauf her nix von der Spannung etc und das herrliche ist man bekommt alle Bg´s jetzt im Low bereich nun abwechselnd

Siehste mein reden... ich hab genauso mal reingeschaut und gedacht... Hey.... Republik ist auch nett.... und da kann man ja auch mal richtig fies sein wenn man den drang hat vorallem weil es ja keiner von einem erwartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück