lohnt sich der einstieg noch

Kommt darauf an worauf du deinen Hauptaugenmerk legt. Auf den Live-Servern (nicht die Freeshards) findest du im unteren Levelbereich weniger richtige Gruppen, aber das Leveln ist ja mittlerweile auch recht fix dank Exp, Quests etc.

Sobald du groß genug bist findet sich eigentlich in alle Richtungen genug zu erledigen.
smile.gif
 
Auf Uthgard ist die Gruppensuche kein Problem, zumal Buffbots gebanned werden.
 
Man kann also die amerikanischen Server nun einfach so erreichen? Damals hatte man ja nur die Auswahl zwischen den europäischen Servern?

Wenn ihr mir diese Frage noch beantwortet, wäre ich sehr dankbar
wink.gif
 
Falls du noch ein altes EU-Konto hast, ist dieses mittlerweile auch über Bioware Mythic verwaltet und benutzbar. 

Abo-Fragen im  aktivsten Daoc-Forum findest du hier.

Mit den neuen und alten Konten kannst du auf allen Servern spielen, sowohl EU (früher GOA, jetzt Bioware Mythic) als auch US.

Sinnvoll wäre im EU-Bereich der Server "Glamorgan" (Avalom,Stonehenge,Logres,Dartmoor,Lyonesse zusammengeclustert) sowie im US-Bereich der Cluster "Ywain".
 
Da wir Moderatoren zum Thema Freeshard von DAoC und ihrer Legalität kein Wissen haben, möchten wir bitten, diese Thematik hier nicht auszuführen.

Wenn ihr dazu näheres wisst, könnt ihr mir gern eine PN zukommen lassen.

/wink maladin
 
Sind die Server immernoch deutschsprachig - auch die neusten Patch? Weil, falls mir WAR nicht mehr zusagt nach einen neuen Versuch die Tage, spiele ich mit dem Gedanken DAoC nochmals zu versuchen! Meine bedingung ist es aber das ich weiterhin mit einem dt. Client spielen kann!
 
Daoc ist weiterhin mit deutschem Client spielbar. Durch die Übernahme durch Bioware Mythic sind Teile des Spiels mittlerweile in einem deutsch/englisch-Gemisch, welches aber kaum deine Spielfreude trügen dürfte.

Probier es einfach mal aus, es ist definitiv les- und verstehbar.
 
Daoc ist weiterhin mit deutschem Client spielbar. Durch die Übernahme durch Bioware Mythic sind Teile des Spiels mittlerweile in einem deutsch/englisch-Gemisch, welches aber kaum deine Spielfreude trügen dürfte.
Probier es einfach mal aus, es ist definitiv les- und verstehbar.
Ich hatte doch glatt gestern zum Abend dies gemacht, nur ads große Problem ist mein altes Passwort, das ich nicht mehr habe! Ein Support ist ja auch nicht mehr da, der mir helfen könnte! Habe mein Spiele,-und mein Abologin eingegeben mit und ohne EUR am Ende, aber nichts! Da ja keine E-Mails mit übermittelt wurden, gibt es kein Zusammenhang! Tja auf meine beiden alten GOA Accounts komme ich also nicht mehr. Hatte aber ein Testaccount erstellt und mich dann mit meinen Stufe 1-3 Geisterbeschwörer ins RvR gestellt und ein wenig beobachtet! Ein wenig los ist ja noch was - war auf den Avalon-Cluster - Kämpfe in und um Nottmoor und Surs! Ok nicht mehr soviel wie damals aber für ein 8 Jahre altes Spiel ist das in Ordnung! Leider ist der Client schon so ein Gemisch aus englisch und deutsch, vermutlich weil die Patches nun nur noch auf englisch kommen!
Falls ich meine alten accounts nicht wiederbekommen sollte, werde ich mich aber nicht länger mit dem Spiel befassen, da von Stufe 1 an nochmal aufzuleveln ....! Mir geht es ums RvR, was in WAR - der neuen Hoffnung dermaßen schief gelaufen ist als °Fast°-Nachfolger! Aber die 2 Stunden haben eine Menge Erinnerungen wieder hochgespült!
 
Ich empfehle einen Blick in den Account-FAQ . Vielleicht hilft einer der Tipps dort.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit recht günstig und schmerzfrei über ein englisches Telefonat an die Accountdaten zu kommen. Ein Kumpel hat so innerhalb von 10 Minuten drei alte Accounts wiederbekommen, auch andere Forenbenutzer waren innerhalb von wenigen Minuten wieder Accountbesitzer. 

Die Nummer findet sich weiter unten im FAQ.




Hoffe dir geholfen zu haben. Ich werde hier weiterhin den "kleinen Waldgeist" für Daoc spielen.
wink.gif
 
Ich empfehle einen Blick in den Account-FAQ . Vielleicht hilft einer der Tipps dort.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit recht günstig und schmerzfrei über ein englisches Telefonat an die Accountdaten zu kommen. Ein Kumpel hat so innerhalb von 10 Minuten drei alte Accounts wiederbekommen, auch andere Forenbenutzer waren innerhalb von wenigen Minuten wieder Accountbesitzer.

Die Nummer findet sich weiter unten im FAQ.
Hoffe dir geholfen zu haben. Ich werde hier weiterhin den "kleinen Waldgeist" für Daoc spielen.
wink.gif

Habe Antwort bekommen und soll da anrufen, da ich weder englisch schreiben noch sprechen kann, wars das für mich! Außerdem soll ich dann noch die Geheimfrage beantworten ...naja ich habe den DAoC-Account damals im Januar 2002 erstellt mit der offenen Beta ...kenne weder das Passwort noch die Geheimfrage! Mit dem deutschsprachigen GOA-Support konnte man wenigstens noch reden und sich an das Ziel ranarbeiten ...aber so - keine Chance! Das Einzigste was ich noch kenne ist das Spiele,- und Abologin und die E-Maildaten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du euR am ende? weil dan ligts warscheinlich daran
wink.gif


<accname>_eu

so sollte es dan beim login aussehn ^^
 
hast du euR am ende? weil dan ligts warscheinlich daran
wink.gif


<accname>_eu

so sollte es dan beim login aussehn ^^

Ich habe kein Passwort, da bringt es mir nichts ob _eu oder wie bei WAR _eur, wenn ich kein neues Passwort anfordern kann, da meine Email nicht hinterlegt ist!
 
Meld dich dort mal im Forum und frag freundlich um Hilfe, es geht wirklich fix und es hilft auch bestimmt jemand beim Formulieren der Fragen und Antworten.

Ein Geheimwort hast du nicht, das steht standardmäßig in der Email drinnen. Du brauchst lediglich deinen Loginnamen, deine Emailadresse und am besten dein Spielekennwort sowie dein Abokennwort.

Hast du keinen im Freundeskreis welcher dir helfen kann beim Anruf? So schwer ist es wirklich nicht.
smile.gif
 
Dann erkläre denen am Telefon das du nur noch deinen Loginnamen und deine Emailadresse hast. Dann solltest du dein Pw recht simpel bekommen.
smile.gif
 
Dann erkläre denen am Telefon das du nur noch deinen Loginnamen und deine Emailadresse hast. Dann solltest du dein Pw recht simpel bekommen.
smile.gif

.... Naja nach einigen E-Mails hat sich das Thema DAoC wohl für mich erledigt! Egal was man schreibt, die wollen nur am Telefon Support geben und das ist für mich nicht möglich.
Die letzte E-Mail von heute früh ist damit der Abschluß und ich werde heute Abend das Spiel von der Platte löschen! Schade eigentlich aber das sollte wohl so kommen.

Wenn das bei WAR dann später auch darauf hin hinausläuft, ist WAR ebenfalls Geschichte!

Und ich hoffe das es bei SW:ToR anders läuft und ein ordentlicher EU-Support in den lokalisierten Ländern gibt!
 
Warum ist ein Telefonanruf nicht möglich? Es wird doch einen englisch sprechenden Menschen bei dir in der Umgebung geben, der da kurz anrufen kann. Kostenfaktor umsonst bis 5 €. Wenn einem der kleine Aufwand zuviel ist, dann wünsche ich wirklich viel Spaß bei anderen Spielen.
 
Warum ist ein Telefonanruf nicht möglich? Es wird doch einen englisch sprechenden Menschen bei dir in der Umgebung geben, der da kurz anrufen kann. Kostenfaktor umsonst bis 5 €. Wenn einem der kleine Aufwand zuviel ist, dann wünsche ich wirklich viel Spaß bei anderen Spielen.
Weil es ein Kundendienst per E-Mail gibt und was anderes als das was ich bereits schon per E-Mail geschrieben habe, könnte ich auch per Telefon nicht weitergeben!
Möglich, das sich der eine oder andere findet, nur warum der teure Aufwand?

Für mich wäre das Spiel Nostalgie, für Mythic ein weiterer Spieler und Mehreinnahmen! Kundendienst ist immer noch Dienst am Kunden, egal ob In,-oder Ausland!
Das ich kein Englisch schreiben kann, ist halt so! Zu meiner Zeit war das nicht üblich und auch kein Schulfach!
 
Danke für die Screenshots , es ist geil zu sehen das man den ein oder anderen von Memento Mori oder Schwarze Rose noch kennt ^^
Ich vermisse die alte zeit in dem Spiel auch, war damals das Spiel was mich am meisten gefesselt hat und bin auch schon ewig am überlegen wieder mal reinzuschnuppern.
Meine 26 lvl 50er vermissen mich sicher ^^ (ich weiss ich bin irre ^^)
Der Server uthgard ist nen live server oder nen FS ?
 
@gernulf wenn du kein interesse an daoc hast dann lasses halt, an noergelspielern hat mythic kein interesse ist doch gut so. So sind es viel weniger deppen.

Uthgard ist ein freeshard, allerdings daoc classic, viele der erweiterungen fehlen und das leveln dauert laenger. Fuer anfaenger ist der live. Server imho besser.

Legal sind in europa alle freeshards wo der servercode neu geschriebn ist, also nicht geklaut, das ist rechtlich eindeutig.

Die UO freeshards sind ja auch lange schon offiziell geduldet, schon weil einige der spieler accounts auf live und auf freeshards haben wuerde mythic nie dagegen vorgehen imho.

Lasst euch keinen FUD einreden, uthgard gibts seit 2003 ohne wipe oder aehnliches.
 
Zurück