lohnt sich der einstieg noch

Leveln dauert auf Uthgard sicher ein wenig länger als auf den Live Servern, dafür fällt der ganze Artefakt und Masterlevel Krams weg. Einfach SC craften und fertig.

Kann natürlich auch ein Nachteil sein, denn ToA war ja PvM mäßig sichr nicht schlecht.
 
na aber mal ehrlich , was hat man damals großartig denn an PvM gemacht ? ^^ Classic wars Darkness Falls Siegel farmen und gegen Platten Rüssi eintauschen , Zerlegen und Schaniere draus machen. Und mit ToA hattest dann noch ne High End ini die vllt 3 monate lief und dann immer leer war. Das PvM bestand aus dem regelmäßig legen vom Drachen, den Artefakten sammeln, Master Level holen (ich hab die verdammte Phönix Feder nie bekommen
ugly.gif
) und naja ok , Minotaur Addon , das war dann das wo ich nach nen paar monaten zu WoW gewechselt bin und seit dem ich den Heiligen Gral der Spiele suche.

Uthgard werd ich aber mal schauen ob ichs anteste. Was heisst bei euch Classic ? mit dem alten Emain bzw all den guten alten PvP Zonen ? Könnt ich noch versuchen das Ellyll Schwert zu ergattern ^^
Hach mich packt grade eine gewisse Euphorie und geile erinnerungen an das Spiel.
 
Daoc ist einfach primär PvP. Nicht umsonst stand ToA damals dermaßen in der Kritik.
Will ich PvE haben spiel ich Wow oder Everquest
biggrin.gif



Classic heisst vor allem die alten Frontier Zones, kein ToA Kram. Und Verbot von Buffbots.
Ellylschwerter gibt es, das ist ein hochbeliebter Farmplatz in Pennine - allerdings solltest Du dich auf regelmäßigen Besuch einstellen.

Euphorie ist wohl übertrieben. Meine Erste Reaktion in Daoc nach paar Jahren war mich über die Kack-Steuerung aufzuregen. Daran gewöhnt man sich aber schnell.
Auf jeden Fall hat sich mei mir auch wieder das alte Daoc-Feeling eingestellt was ich sehr schln fand. Ich hatte aber auch den Luxus zusammen mit paar Freunden zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd auch mal schauen das ich da nu auf Uthgard komme , ist es richtig das man das spiel komplett Patchen muss mit dem aktuellen kram und dann eine "Mod" vom Freeshared reinkopiert ?
 
Du lädst dir einfach den Client über den Downloader und packst dann in das Installationsverzeichnis den DAOC Portal Launcher (http://portal.dolserver.net/). Da kannst du dann Uthgard wählen und los spielen. Spielen kannst du damit schon aber ich meine du musst dir dann von der Uthgard Seite noch 1-2 Modifikationen laden.
 
Ich hatte halt eine Anleitung gefunden gehabt im Forum und da stand es halt das man komplett patchen soll , daher die frage. Gut ich werd dann mal den patcher durchlaufen lassen und schauen das ichs hinbekomme , nun mit der aktuellen News zu den Änderungen im Interface und der Hoffnung eines wiederauflebends meines persönlichen Heiligen Grals kann mir dieses komische Spiel von Eissturm gestohlen bleiben ^^
 
@gernulf wenn du kein interesse an daoc hast dann lasses halt, an noergelspielern hat mythic kein interesse ist doch gut so. So sind es viel weniger deppen.
Ich habe viele Jahre aktiv und sehr gerne DAoC gespielt und dies ist für mich auch heute noch das beste Onlinespiel! Nur sehe ich nicht ein das vom Support halt kein Support kommt und dem Spieler geholfen wird. Ich persönlich kann nichts dafür das das Spiel nicht mehr von GOA betreut wird.
Und ich lasse mich nicht als Nörgler abstempeln, aus so einem Alter bin ich raus. Und das Nörgler nicht reicht und dann noch das Wort Depp hinterher geworfen kommt ... na Klasse!
Das ist eine Beleidigung und Kindergartenverhalten³.

Ich bin außerdem Mythic-Kunde mit WAR, nur halt mit einem anderen Login und auch da schaffen die es nicht das Spiel hinzuzufügen!

DAoC&WAR wird in Englisch, Französisch und Deutsch angeboten, da kann man als Kunde doch auch die Betreuung per Support-Ticket in einer dieser Sprachen erwarten Hilfe zu bekommen!
 
DAoC&WAR wird in Englisch, Französisch und Deutsch angeboten, da kann man als Kunde doch auch die Betreuung per Support-Ticket in einer dieser Sprachen erwarten Hilfe zu bekommen!

Leider nicht! Den ein Ami wartet das man in seiner sprache mit im spricht, wenn man was von ihm will. Ausserdem erwartet ein Ami auch, das man in seiner sprache mit ihm spricht, wenn erwas von dir will. Nicht im Privaten, da habe ich es schon anders erlebt, aber in Geschäftsleben ist das so. Kann aber auch an der deutschen "Arschkrischermentalität" liegen.

Aber vom prinzip sehe ich es wie du.
 
Realistisch gesehn kocht Daoc nur noch auf kleiner Flamme bei Mythic. Ich würde für 20 Deutsche, 5 Italiener und 8 Franzosen auch nicht extra mehrere GMs einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer gerne RvR macht für den lohnt es sich
man solle aber auf einem US Server anfangen, Ywain 1-10, wobei zu beachten ist das man auf Ywain1 keinen freien Häuser mehr bekommt.
ansonsten kann man locker einen Char in einer Woche auf 50 spielen auch ohne questen, sind soviele Grp und Levler unterwegs wie nicht mal zur besten Zeit in Europa Prime time.
Tip vielleicht die Drachenquest beginnen gibt ab 40 viel und die der Herolde. Stehn meistens in der Hauptstadt - Haupthalle
Englisch ist Umgangssprache, wer aber Deutsche Gilden sucht sind auch genug schon vorhanden und kann sich da anschliessen.
wobei ja Dex/Qui sowieso jeder kennt .usw
das Abkürzungskauderwelsch hat man auch mit der Zeit dann gerafft. Man Freut sich dann aufs RvR wen man nicht dauernd die Euro. Hochgerüsteten RvR Char RR12 vor der Nase hat, sondern alles mögliche was das Spiel hergibt.
 
DAOC war mein erstes MMorpg und habe es sicher 6+ jahre gespielt.. was das RVR meiner meinung nach am besten macht... es ist openworld pvp (keine komischen instanzen runs wie in warhammer) es dreht sich alles weiter. das RVR braucht einfach keine großartigen anreize damit man gerne ins rvr hinaus geht.

schaut euch warhammer an, da brauchte es für jeden scheiß irgendwelche itemanreize und plipla damit die leute ihren arsch ins pvp bewegt hatten..



was mich am rvr in daoc letzten endes genervt hat, und weswegen ich nicht mehr einloggen würde.. ist einfach die unfairness.
ein char komplett in Artefakten ausgerüstet macht einen anderen char ohne artes in 1-2 sekunden platt... man stirbt viel zu schnell, kann nach 1-2 bolts tot sein. das ist das frustrierende daran.


zu classic zeiten war es einfach am besten.da hatte ich sogar mit meinem pala spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was mich am rvr in daoc letzten endes genervt hat, und weswegen ich nicht mehr einloggen würde.. ist einfach die unfairness.
ein char komplett in Artefakten ausgerüstet macht einen anderen char ohne artes in 1-2 sekunden platt... man stirbt viel zu schnell, kann nach 1-2 bolts tot sein. das ist das frustrierende daran.
zu classic zeiten war es einfach am besten.da hatte ich sogar mit meinem pala spass.

Spiel doch auf Uthgard, kostet nichts und ist komplett Classic.

Gruss,
erwo
 
Ich hatte damals zu Toa Zeiten sehr aktiv Daoc gespielt. Nach nun ca 5 Jahren Pause bin ich wieder zurückgekehrt. Da ich nun diesen Thread hier lese frage ich mich warum?

In der Zwischenzeit hab ich jegliche MMORPGS gespielt. Ob in WoW aktiv geraided oder in der Arena PvP betrieben, in Warhammer pvp in szenarien / open - solo oder in der Gruppe. Natürlich waren noch etliche andere MMO´s dabei, aber kein Spiel konnte mir das bieten was Daoc bietet. Natürlich ist es ein altes Spiel und ist vielleicht nicht mehr auf dem neusten Stand. Die Frage ist halt was ist der neuste Stand? Der neuste Stand bedeutet für mich das Entwickler versuchen die Spiele auf den Casual Markt anzupassen um möglichst viele spieler zugewinnen und damit Umsatz. Das bedeutet, jeder kann es ohne viel erVständnis Spielen die Charaktere und Fähigkeiten bedürfen wenig Fähigkeiten der Spieler ansich. Natürlich kann man darüber streiten und viele wow spieler denken sich, dass wow skill benötigt und nicht einfach ist was im gegesatz zu daoc halt leider nicht wirklich der Fall ist. Daoc lebt vom PvP / RvR und hat sich eine eigene Definition von spielerischen können und gruppenorientierten Spiel geschaffen. Daoc definiert sich nicht wie viele andere Spiele dadurch die besten, neusten, stärksten Items zubekommen sondern in dark age of Camelot gibt es Attribut Limits. Das bedeutet das JEDER Spieler die selben Vorraussetzungen hat btw. sich die selben Vorraussetzungen schaffen kann! Es gibt 3 Reiche mit unterschiedlichen Charakteren die sich nicht gleichen. Jeder Charakter ist dazu noch anders skillbar. Die Fähigkeiten sind sehr gut abgestimmt wobei einer der wichtigen Punkte der Unterschied des Crowed Control ist. In vielen MMO´s wird es den Spielern leicht gemacht. Wenn z.b ein Magier castet und er während dieser Zeit geschlagen wird oder ähnliches bricht der Cast in der Regel nicht ab, sondern verlängert sich. In Daoc ist das anders: Hier gibt es echten CC! Zauber werden unterbrochen und es gibt einen Delay bis man wieder handlungsfähig ist. Es gibt echten Mezz und echten Stun und net sowas dahingepopeltes. Natürlich ist der Umgang mit den Fähigkeiten deshalb schwierig und viele Spieler sind schnell überfordert. Dazu kommt noch das eine Gruppe aus 8 Spielern besteht wo die schwierigkeit schon allein darin besteht diese Gruppe durch aufeinander abgestimmte Charaktere zu besetzten damit man überhaubt konkurenzfähig ist! Es gibt noch viel mehr aber ich komme mal auf den Punkt:

Daoc ist nix für Casuals und definiert sich nicht durch PVE, sondern durch Teamorientiertes RvR ( Wobei man natürlich auch solo spielen kann ).
Man wird nicht durch das Spiel geführt und an die Hand genommen, sondern muss sich vieles selber erarbeiten. Das PvP ist stark von den Fähigkeiten jedes einzelnen SPieler abhängig. Fehler werden nicht verziehen! Wenn ein Spieler ein Fehler macht stirbt die Gruppe!

Das ist natürlich alles nur meine subjektive Meinung und ich will damit auch andere Spieler oder Spiele nicht schlecht reden. Jedem das seine, jeder definiert Spaß und die Erwartung an ein Spiel anders.
 

besser kann man es kaum ausdrücken. wer daoc jetzt noch spielen möchte, sollte aber auf us servern anfangen, da die deutschen server LEER sind. und es sehr sehr schwer wird für anfänger.
sprichst du kein englisch ist es auch kein prb, auf den us servern gibt es genug deutsche, dieeinem helfen können und es auch machen
 
Überlege auch anzufangen, mal schauen, ob was draus wird o: Die Screens sind schon verlockend, ahh..
 
Hiho,

da zur Zeit der Grossteil der MMOs irgendwie doch alle gleich sind (auch z.b SW:ToR) wollte ich gerne mal wieder back to the roots gehen.

habe durch zufall das hier dann gefunden und mich an die schöne Zeit in DaoC erinnert.

Frage ist nur lohnt noch ein neueinstieg ? Und auf welchen der US Server gibt es die meisten deutschen ? hab gelesen das es sogar noch reine deutschen Gilden geben soll ?
 
Hi, kann auf der Homepage nicht finden, was es den Monatlich kosten wird nach dem 14-Tage free trial.

Was würdet ihr mir empfehlen, uthgard oder einen Offizielen Server? Bzw. was sind die Unterschiede?
(Die paar Euro im Monat jucken mich weniger aber da gibts ja auch was wegen Addons ect. oder?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannend, wie viele Leute zurück zu DAoC wollen. Ich werde mir die Tage mal Uthgard anschauen und gucken wie das mit dem Einstieg klappt. Ich habe damals einen Barden gespielt und hatte tierisch Spass am RvR... Vorne laufen, alle hinterher, und diese Speed-Hymne reingehauen. Whoot. =)

Habe ich das richtig verstanden, dass manche von euch ebenfalls auf Uthgard und nicht auf dem US-Server spielen?
 
ich bin seid kurzem wieder in daoc dabei und es macht irrsinnigen spass auf den us servern,mehr als genug los rund um die uhr.
ich hatte mal vor einer zeit diesen freeshard ausprobiert..im vergleich zu den live servern finde ich den oede,mal abgesehn davon dassa ilegal is was ich gehoert hab
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hi, kann auf der Homepage nicht finden, was es den Monatlich kosten wird nach dem 14-Tage free trial. [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"](Die paar Euro im Monat jucken mich weniger aber da gibts ja auch was wegen Addons ect. oder?)[/font]

Die kosten sind je nach Dollar kurz 12.88 - 13 Euro oder so. Durch die steuern ist es halt im gleichen bereicht wie schon zu EU Zeiten. Alle Addon sind kostenlos und schon im download enthalten.

Ich persönlich kann nur den Live-Server empfehlen. Selbst wenn die Sprache Probleme machen würde, es gibt ne Menge deutsche Gilden und Allys die helfen.
Am ende ist ein Free shared nur ne billige Kopie. Auch wenn se gut gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück