Mage Buff mit 3.2

Ausgehend das der AB 254 mana costet, wären das 223,52 pro Cast.... also 30,48 mana weniger pro Cast.
Bei 3 AB debuffs macht das natürlich deutlich mehr aus und das ist auch das was ich als MageBuff ansehen würde.
 
Arcane
Arcane Blast now uses 7% of base mana. (Down from 8% of base mana)
Slow Fall now only works on friendly party or raid target.

Fire
Molten Armor damage reduced to 75/130 for Rank 1 & 2, Rank 3 remains at 170
Burnout now increases the spell's cost on non-periodic spell criticals instead of all criticals.
Hot Streak now proc Any time you score 2 non-periodic spell crit.
Empowered Fire has a new effect - In addition, each time your Ignite talent causes damage, you have a 33/67/100% chance to regain 2% of your base mana.
Ignite now proc from non-periodic critical strikes instead of all critical strikes.

Frost
Enduring Winter now cannot occur more often than once every 6 sec.


und der t9 setboni:

Mage T9 2P Bonus (Class: Mage) -- Increases the armor you gain from Ice Armor by 20%, the mana regeneration you gain from Mage Armor by 10%, and converts an additional 25% of your spirit into critical strike rating when Molten Armor is active.
Mage T9 4P Bonus (Fireball, Frostbolt, Frostfire Bolt, and Arcane Blast) (Class: Mage) -- Increases the critical strike chance of your Fireball, Frostbolt, Frostfire Bolt, and Arcane Blast spells by 5%.



Hot Streak now proc Any time you score 2 non-periodic spell crit.
ändlich obwohl das atm op klingt.

höhrt sich meineer meinung nach nice an
wink.gif

mal schauen obs so bleibt
 
ändlich obwohl das atm op klingt.

höhrt sich meineer meinung nach nice an
wink.gif

mal schauen obs so bleibt

Das mit dem hot-streak sieht für mich stark danach aus, als ob Blizz den Luckfaktor hier etwas aus dem Spiel nehmen will. Trotz hohen Werten bleibt die Anzahl der Crits gegenüber den Non-Crits vor allem bei kurzen Fights immer abhängig vom Glück! Dieser Glücksfaktor wird bei der momentanen Hot-Strak- Varianten sogar noch multipliziert. (Denn selbst mit 50 % Crit bei 100 Cast kann genau jeder 2te critten und man hat keinen Procc! Ist zwar total unrealistisch, aber die Schwankungen sind da schon sehr extrem!)

Aber geil dürfte das trotzdem sein! Aber PTR sind und bleiben PTR´s, mal sehen ob so bleibt! *hoff*
 
Mage T9 2P Bonus (Class: Mage)
and converts an additional 25% of your spirit into critical strike rating when Molten Armor is active.

/quote

Ist ja mal DER Knaller für nen 2er-Boni!
Solange man FB oder FFB geskillt ist, einer der besten 2er an die ich mich erninnern kann!

Wenn man mal von einem Wille Wert von 800 Raidbuffed, zu Beginn des nächsten Contents ausgeht (und das ist realistisch, bin imo bei ca. 680 Raidbuffed), dann sind das mal eben 200 Critwertung mehr!
Das wären dann ca. 4,35%, was wiederum eigentlich noch besser ist (Da es für alle casts gilt), als der 4er-Bonus (5%-Crit Fireball)

Kann mir aber nicht vorstellen das das so irgentwann mal Live geht.
 
Mhh, kann mir mal jemand sagen was sich da jetzt mit dem Hotstreak ändert?
Die einzige änderung ist doch, dass es jetzt scheinbar egal ist mit welchem nichtperiodischen Zauber man krittet... Und da es mit FFB/ FB / LB / Scorch sowie schon immer ging ändert sich da für nen FB /FFB mage nicht wirklich was, oder übersehe ich da was?
 
Mhh, kann mir mal jemand sagen was sich da jetzt mit dem Hotstreak ändert?
Die einzige änderung ist doch, dass es jetzt scheinbar egal ist mit welchem nichtperiodischen Zauber man krittet... Und da es mit FFB/ FB / LB / Scorch sowie schon immer ging ändert sich da für nen FB /FFB mage nicht wirklich was, oder übersehe ich da was?

Du musst nicht mehr direkt hintereinander critten
 
Jo, der Punkt ist folgender:
Heute brauchst du 2 Crist HINTEREINANDER damit der Hot-Streak-Procc ausgelöst wird. (ich mache die Beispiele einfach mal ohne LB!)
Sprich: Wenn du in einer Cast-Sequenz 4 Crits hast, kann es sein dass du keinen , einen oder zwei Procs bekommst.
Sollte diese Änderung genauso live gehen, dann bekommst du 2!
 
hmmm....

MA(30%) + Glyphe(20%) + 2er(25%) T9 bonus = 75% von Spirit als Critwertung
...(ausgehend von 700 Spirit Raidbuffed) wären das dann knapp 12% Crit durch MA.

oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm....

MA(30%) + Glyphe(20%) + 2er(25%) T9 bonus = 75% von Spirit als Critwertung
...(ausgehend von 700 Spirit Raidbuffed) wären das dann knapp 12% Crit durch MA.

oder ?

waren es nicht 35% Grundwert? Bin mir gerade nicht sicher.
Dann wären wir bei 80%. Plus SdK & MdW im Raid kann man dann fast sagen:
1 Wille = 1 Krit - das ist krank^^
 
Hm.. Raidbuffed hab ich 1000+ Wille. Ich komme jetzt schon auf über 11% Krit. Der 2er Boni ist in dem Sinne schon sehr geil vom T9.

Meine auch, dass es 35% waren von der Rüstung ohne Glyphe. Also 80% insgesamt ist schon.... Böse! O.o
 
Jo, der Punkt ist folgender:
Heute brauchst du 2 Crist HINTEREINANDER damit der Hot-Streak-Procc ausgelöst wird. (ich mache die Beispiele einfach mal ohne LB!)
Sprich: Wenn du in einer Cast-Sequenz 4 Crits hast, kann es sein dass du keinen , einen oder zwei Procs bekommst.
Sollte diese Änderung genauso live gehen, dann bekommst du 2!
Naja wie ich auch geschrieben hab, das es atm op wäre.
2crits sind sau schnell gemacht.
wäre eher für 3 oder 4.
Aber sind ja noch keine Final Patchnotes
 
Naja wie ich auch geschrieben hab, das es atm op wäre.
2crits sind sau schnell gemacht.
wäre eher für 3 oder 4.
Aber sind ja noch keine Final Patchnotes

Jo Charly,
ich sehe das ähnlich. 3 Crits = 1 Hot-Streak-Procc wäre wahrscheinlich vertretbarer. Die Setboni finde ich aber auch schon übelst krass!

ch habe mir das gerade nochmal mit dem 2er Setbonus genauer angeguckt.
35 % Wille in Crit durch Molten Armor
+ 20 % Wille in Crit durch Glyphe
+ 25% Wille in Crit durch 2er Setbonus
____________________________________
80 % Wille in Crit

Bei ca. 700 Wille im Raid bedeutet das dann ca 700*0,8+45,91= 12,2% Crit!!!!!!
+ 4er Setbonus: 17,2% Crit!!!

ALTER, das geht SO nie im Leben online. Das ist total op!

Wenn man jetzt noch davon ausgeht dass egtl immer nen Pala im 25er dabei ist, der SdK sponsort wird’s noch cooler!

Critraiting= 1 Wille *0,8(Skalierung) *1,1(SdK)= 0,88

 1 Wille entspricht 0,88 Critrating
 
Ne birda. im tolltip steht es so wie es gerade ist der ist nicht geändert. da steht es so wie es gerade ist "two non-periodic spell criticals in a row, using fireball" Zauberwort hier in a row
"Hot Streak now proc Any time you score 2 non-periodic spell crit." Zauberwort hier any time
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der mmo-champion talent-calc ist up-to-date. alleine die tatsache, dass 'non-periodic' drin steht, ist beweis genug. das wurde nämlich mit 3.2 hinzugefügt.
any time heisst übrigens so viel wie "immer wenn". "any time you score two critical strikes in a row" sollte ja wohl mehr als eindeutig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh, also ich bin mir nicht wirklich sicher ob das nicht doch ein Schreibfehler bzw. ne Fehlinterpretation ist...
Nach 2 krits ein HS proc geht im Leben nicht online.
Auch wenns erstmal nur Beta ist, normalerweise hat Blizzard bei Änderungen immer erst nen schlechten Wert genommen und den dann verbessert, s. das ursprüngliche HS wo man erst 4 crits in a row, dann 3 und schließlich 2 brauchte.
Genauso wie mit der Manarückgewinnung. Erst hieß 1% Base Mana bei nem Ignit Tick, jetzt sind wir bei 2%...
Daher denke ich mal das dies noch gerade gerückt wird und wie Birda schon sagt vermutlich nur ne anpassung des Tooltips sein soll aufgrunde der krittenden LB Ticks.
 
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, wäre die logische Konsequenz Eurer Theorie, dass kein Crit mehr "verloren" geht. Damit wäre das ein erheblicher DMG Boost. Dazu noch die recht vorteilhafte kritänderung im T9 Bonus wäre schon ein gut bemerkbarer Schadensanstieg.

Insofern zweifle ich auch noch daran ob das wirklich eine entsprechende Änderung bedeuten soll. Hab aber noch nichts aktuelles dazu gelesen.


EDIT:

- Bisherige Info: An HS ändert sich nichts, es ist nur eine Umformulierung.

- Die Setbonis sind nur Datamining und somit noch nicht sicher. (Geschweige denn die Liveversion)

Weitere interessante Infos (PTR, heisst VORLÄUFIG):

- Jeder Ignite aber auch jeder LB DOT Tick lösen das neue Ignite aus (manareg)
http://elitistjerks.com/f75/t38540-general...19/#post1290680

- Pyro proccs kein HS http://elitistjerks.com/f75/t38540-general...19/#post1290737

- Empowered Fire is giving you 2% base mana EVERY TIME A DOT TICKS

- Living Bomb ticks are STILL procing ignite at this time.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heißt das,dass ich nun keine 3 Pyros mehr nacheinander abfeuern kann?
unsure.gif

Das würde zumindest der Post implizieren. Ist aber nur ein Post über einen Test auf dem PTR. Daher hatte ich das auch so fett vermerkt. Also erst mal mit Vorsicht genießen.
smile.gif
 
das hat absolut nix mitm t8 bonus zu tun. man hatte nur die vermutung, dass nun alle zauber hot streak proccen können. (was aber nicht der fall ist)
 
Zurück